Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.04.2009 22:53:26

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Was wäre wenn...

Metal auf einmal genauso in den Medien überall zu sehen wäre und auf einmal jeder anfangen würde Dream Theater, Rush(ja is kein Metal aber Komplex ^^) , Slayer usw. hören würde und wir auf einmal alle verstanden werden.
Ich glaube das wäre so zimmlich das schlimmste was passieren kann ^^ meiner Meinung dann wären wir nur noch ganz Normale Menschen ^^ hrhr
Also ich steh drauf bissel anders zu sein.
Ich habe die 70,80ziger ja net mitgemacht, da war es ja schon zimmlich krass mit Rock und Metal aber glaube das es die mehrheit auch wenn sie davon umgeben ware, es nicht richtig angenommen haben, eben wie jetzt.  MTV und konsorten überschüttet alle heranwachsenden und alle mitläufer mit Aktueller Musik(Und wie wir wissen nicht wirklich mit allen  Musik richtungen sondern mit  2) Die Mode richtet sich auch immer danach.

Der Optimale Kompromiss ist einfach das jede Art von Musik ihre changsen bekommt und auch jede Art von Mode. Das ist natürlich absolute Utopie^^ so würde eine viel Facceten reichere Geslschaft geschaffen werden weil heutzutage nunma jeder seinen eigenen Kopf hat und wir Intelligent genug sind sich seinen teil auszusuchen. (Falls er dir möglichkeit bekommt ^^)

so also jeder hat sich sicher ma gewünscht den geliebte Metal bei MTV zu haben ABER ich denke das wäre eine Farce. Im Prinzip würde das gleich passieren nur eben mit Metal. Eigentlich kann keiner von uns sagen was passieren würde wenn dies und das passiert,
(zumindest nicht 100%) Besonders wenn es um viele Menschen geht, da wir in der Masse normal zimmlich dämlich sind nur 1 Mensch ist intelligent.

Was meint ihr dazu? also wenn Metal aufeinmal Mainstream wäre^^...

Offline

#2 11.04.2009 23:01:01

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Was wäre wenn...

Nix

Wüsste nicht wie mich das beeinflussen sollte
Ich steh vor allem drauf, ich selbst zu sein

Offline

#3 11.04.2009 23:09:52

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Was wäre wenn...

Metal (zumindest das was uns gewisse Printmedien als Metal verkaufen wollen...) ist doch über weite Strecken Mainstream.... (nehm doch nur mal den Backkatalog von Nuclear Blast usw - was außer geklonte Mainstream-Scheiße ist das grossteils?)

Unabhängig davon interessiert es mich NULL, ich höre Musik weil sie mir gefällt und nicht weil das Merchandising von Jeanette Biedermann getragen wird, das Video auf MTViva rauf- und runtergespielt wird usw. Und sicher auch nicht um "anders" zu sein. Abgrenzung mag als 13-jähriger ein Thema sein, aber als Erwachsener?

Offline

#4 11.04.2009 23:42:24

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Was wäre wenn...

lordsteel schrieb:

..... aber als Erwachsener?

Hä? seit wann bist Du erwachsen?


hehehehe



@Topic

mir sowas von schnurz!
Zudem kann richtiger Metal nie Trend werden, da es sich ähnlich wie klassische Musik um zeitlose Kunst handelt.
Ein Song wie z.B. Unstoppable Force von Agent Steel knallt auch in 200 Jahren noch genau gleich wie anno '85.
Was Du meinst sind Trends 'innerhalb' des mittlerweile weit gedehnten Begriffs 'Metal', was aber wiederum nicht zwangsläufig was mit richtigem Metal zu tun haben muss.

Apropos MTV, damals vor 120 Jahren gab es mal eine Sendung die hiess Headbangers Ball. Ob die nun gut war oder nicht, daran werden sich die Geister scheiden.
Es gab auch in den 80ern auf deutschen Privatsendern (Tele5, RTL, etc.) Metalshows. Aber ehrlich, will ein Metaller in echt sowas? Ist sowas repräsentativ? Wie hiess der ehemalige Mod von Viva Metalla? Kafka? Was hat der mit Metal gemein? Ich für meinen Teil verzichte lieber auf solche nichtssagenden Sendungen und auf das TV im allgemeinen. Aber offensichtlich gibt es noch genug die sich die Rübe mit Müll zupflastern wollen.

Offline

#5 12.04.2009 00:18:54

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Was wäre wenn...

Metalpriest schrieb:
lordsteel schrieb:

..... aber als Erwachsener?

Hä? seit wann bist Du erwachsen?

Wie war das? Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch wink

@Topic

mir sowas von schnurz!
Zudem kann richtiger Metal nie Trend werden, da es sich ähnlich wie klassische Musik um zeitlose Kunst handelt.
Ein Song wie z.B. Unstoppable Force von Agent Steel knallt auch in 200 Jahren noch genau gleich wie anno '85.
Was Du meinst sind Trends 'innerhalb' des mittlerweile weit gedehnten Begriffs 'Metal', was aber wiederum nicht zwangsläufig was mit richtigem Metal zu tun haben muss.

Apropos MTV, damals vor 120 Jahren gab es mal eine Sendung die hiess Headbangers Ball. Ob die nun gut war oder nicht, daran werden sich die Geister scheiden.
Es gab auch in den 80ern auf deutschen Privatsendern (Tele5, RTL, etc.) Metalshows. Aber ehrlich, will ein Metaller in echt sowas? Ist sowas repräsentativ? Wie hiess der ehemalige Mod von Viva Metalla? Kafka? Was hat der mit Metal gemein? Ich für meinen Teil verzichte lieber auf solche nichtssagenden Sendungen und auf das TV im allgemeinen. Aber offensichtlich gibt es noch genug die sich die Rübe mit Müll zupflastern wollen.

Ich sehe das ähnlich, auf dieser Webseite würde sich wohl nicht viel ändern. Wer hier an die Türe klopft, der zeigt doch gerade die Bereitschaft (sehr viel) Geld in Musik zu investieren und damit immer tiefer in die Materie einzusteigen. Jemand, der eine Musikrichtung nur als Trend aufgreift und sich von MTV vorkauen lässt, was gut ist und was nicht, der wird kaum gewillt sein sich auf schwierigeres Einzulassen.
Aber man muss auch bedenken, dass jeder auf dieser Seite irgendwoher kommt und Graven Image fällt ja nun mal nicht jeden im Schlaf an, deswegen braucht jede Musikrichtung eine gewisse Popularität und sicher auch Medienpräsenz um den 1 von 100 anzuspringen, der dann weiter gräbt.

Allerdings befürchte ich, dass sich in 200 Jahren wesentlich weniger Leute an Agent Steel Songs erfreuen werden, als Metalpriest das hofft wink

Die klassischen Komponisten haben ihre Werke alle zu Papier gebracht und das ist, wie man weiß die beste Möglichkeit etwas zu archivieren. Wir haben jetzt noch Papyrie aus dem alten Reich in Ägypten, während CDs schon unter Auflösung leiden. Leider gibt es von den wenigsten Metalbands Tabs oder gar komplette Partituren, so dass man an die fragilen CDs oder Schallplatten gebunden ist. Aber ich glaube das führt so langsam zu weit smile

Offline

#6 12.04.2009 08:44:53

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Was wäre wenn...

Also da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen!

Klar wird auch der Metal immer populärer, aber das geht auch wieder unter!
Mir ist es egal! Wenn ich dadurch mehr Kohle verdiene isses mir recht, haha
Ansonsten versuche ich bestimmt nicht krampfhaft "anders" zu sein, das bin
ich eh, weil ich total verrückt bin, haha

Wir sind (größtenteils) Erwachsene Menschen und wir leben unser Ding!
Ich lasse mir bestimmt nicht von einem 17 jährigen erzählen was ich zu tun habe!
Auch nicht von MTVIVA oder irgendwelchen anderen Arten von Medien!

Ich hör jetzt auf, ich komme wieder in Rage, hehe


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#7 12.04.2009 09:16:27

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Was wäre wenn...

Slavegrunter schrieb:

Ich hör jetzt auf, ich komme wieder in Rage, hehe

Ganz ruhig wink

Offline

#8 12.04.2009 10:21:32

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Was wäre wenn...

Naja, die Situation das Metal ziemlich populär war und auch in den Medien relativ präsent gewesen ist, hatten wir doch zumindest so ende der 80 anfang der 90er, und ich wüsste jetzt nicht was daran falsch sein sollte.

Mann muss immer bedenken das solche Zeiten für einen Musikstil durchaus wichtig sind, da in solchen Zeiten i.d.R. auch Fans "nachgezogen" werden die der Musik über längere Zeit die Treue halten. Und jetzt mal ehrlich, kaum einer von uns kann von sich behaupten zum Metal gekommen zu sein durch eine eigentlich total unbekannte undergroundband und deren 2 song demo aus dem Jahr 1983.

Abgesehen davon hat es für mich mittlerweile keine Bedeutung mehr wie populär "meine" Musikrichtung (die eh nicht nur auf Metal festgelegt ist) nun in der Öffentlichkeit ist. Gott sei dank ist der "musikvirus" mittlerweile so fest mit mir verwachsen, dass ich auch ohne grossen Medienwirbel Bands und Künstler für mich entdecken kann, die mir zusagen.

Offline

#9 12.04.2009 11:19:35

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Was wäre wenn...

Die Kunde über guten Metal geht doch seit jeher in bester Asterix Manier von Druidenmund zu Druidenohr. Will sagen, Freunde brachten mich irgendwann auf den rechten Weg, gaben Empfehlungen ab und kopierten ggf Tapes.
Daraus entwickelte sich eine Passion, wahrscheinlich die grösste in meinem Leben.
Sollte unsere Musik tatsächlich einmal ernsthaft in den "grossen" Medien stattfinden, würde sie bestimmt schnell ihren Reiz verlieren, da viele Bands dann das grosse Geld riechen würden und nur noch halbgares, auf Mainstream geschliffenes Zeug abliefern würden. (Auch Metalmenschen sind eben nur Menschen) Also soll es bleiben wie es ist.
Wir beziehen unsere Infos aus einschlägigen Medien oder eben nach Druidenart wie hier im Metalforum.
Ich will aber die Mainstreammedien nicht verteufeln, weil die Popwelt von Zeit zu Zeit auch richtige Perlen hervorbringt die nicht im Rock Hard stattfinden. Woher sollte man z.B. Mando Diao oder Kings of Leon kennen, wenn nicht aus dem Radio? Oder einen Hammersong wie Wire to Wire von Razorlight?
Alles hat seine Berechtigung, auch wenn unsere heutige Zeit mit Sicherheit nicht mehr so spannend und aufregend ist wie die Anfangstage des Metal.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#10 12.04.2009 16:45:42

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was wäre wenn...

Hmja, was wäre dann...? 

Mit Sicherheit würde der eine oder andere mehr den Weg zu guter Musik finden (denn Qualität bemisst sich mit Sicherheit nicht an Verkaufszahlen).

Mit Sicherheit würden einige dem Metal den Rücken kehren, weil sie kein Teil der Mehrheit sein wollen - für meine Begriffe ist das völliger Quatsch (denn Qualität bemisst sich nicht an Verkaufszahlen, höhö), aber es dürfte so kommen.

Mit Sicherheit würden aber auch all die, die Musik um ihrer selbst hören (und dazu möchte ich mich zählen), darauf pfeifen, ob ihre Lieblinsband noch 10 oder 10 Millionen andere Leute mögen.

Offline

#11 12.04.2009 18:19:29

Wizard Of Gore
beer, booze & grind
Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 725
Webseite

Re: Was wäre wenn...

Trends kommen und Trends gehen. Die einen halten sich länger, die anderen sind sofort wieder verschwunden.
Metal im Mainstream könnte sich einfach nicht halten.
Schwer vorzustellen, wie sich die Szene verändern würde. Sicher kämen dabei einige interessante Sachen raus, aber einiges würde sich bestimmt auch zum schlechteren verändern, wie muhbautz scho gesagt hat mit dem einfach nur aufs Geld aussein.
Und auch die Konzis hab ich lieber im überschaubaren Rahmen. Gibt einem einfach so ein vertrautes Gefühl auf ein Konzert zu gehn und die Hälfte der Leute da oder so zu kennen, weils einfach die Freaks sind, die immer da sind. Gibts leider immer seltener... (und funktioniert wohl ohnehin eh nur noch bei Grind und Punk Konzerten)

Und zumindest Motörhead und Iron Maiden sind doch schon gut im Mainstream angekommen, mit diesen wunderhübschen mit Glitzersteinchen etc verzierten Retroshirts bei H&M oder wo das war (oder gibts das immernoch?). Wobei das ja schonwieder was andres ist^^

Offline

#12 13.04.2009 12:26:19

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Was wäre wenn...

Gö, Desaster und Impaled Nazarene beim Eurovision Songgeschwurbel - da schaut man doch gerne rein. Mich würds nicht stören, wenn mal nicht nur Schrott in den Medien laufen würde.

Offline

#13 13.04.2009 14:27:10

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was wäre wenn...

hjumallah schrieb:

Impaled Nazarene beim Eurovision Songgeschwurbel

lol

Die Bild-Zeitung vom Montag:
'Johannes B. Kerner von alkoholisierten finnischen Satansanbetern beleidigt und verprügelt!' big_smile

Offline

#14 13.04.2009 14:44:13

Sellafield
Mitglied
Registriert: 01.06.2008
Beiträge: 613

Re: Was wäre wenn...

.

Beitrag geändert von Sellafield (11.05.2017 12:28:32)

Offline

Fußzeile des Forums