Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 11.04.2009 11:06:51

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Bere schrieb:

Es wäre toll wenn man bei Labelnamen die Möglichkeit hätte Groß/Kleinschreibung zu berücksichtigen. Es nervt das Sachen wie z.B. EMI als Emi enden und per Mod geändert werden müssen...

Das Problem sollte sich ja erledigt haben, wenn die Labelsache endlich umgesetzt wird und es nur noch einen EMI-Eintrag (und vielleicht einen für "EMI Electola") gibt, und nicht mehr tausende mit und ohne Inc, GmbH, Gesellschaft mbH, Wohnort, Nachbarort, Frau des Besitzers und was weiß ich nicht alles für seltsamen Angaben.

Offline

#102 14.04.2009 09:52:28

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Eine Sache die mir gerade heute Morgen nochmal eingefallen ist betrifft die Lage bei CD Erstauflagen die aber eigentlich Rereleases von Alben darstellen die ursprünglich schon/nur auf LP erschienen sind.

Es wurde ja auch hier im Baord diskutiert wie diese Dinger zu handhaben sind, ich kann mich aber gerade nicht mehr daran erinnern welche übereinkunft getroffen worden ist, ich meine aber zu wissen das es da keine einheitlichen Ansichten gab.

Jetzt würde ich mir für die überarbeitete Dateieingabe wünschen, dass man hier vielleicht bereits in der Eingabemaske eine etwa feinere Detaillösung findet wie man CDs eingeben kann von denen man weiß das sie zwar eigentlich ein Rerelease einer bereits auf LP veröffentlichten scheibe sind, bei denen man sich aber sicher ist da eben jene CD Auflage quasi die erste auf CD erhältliche Auflage dieses speziellen Albums war/ist.

Das kann man zwar auch alles irgendwie im Infofeld schildern, aber griffiger und einheitlicher ginge dies imho über freiwillige Eingabefelder/Kontollkästchen direkt bei der Eingabe der Grunddaten.

just my 2 cents

Offline

#103 14.04.2009 18:20:26

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

...
Hat sich erledigt... wink

Beitrag geändert von hoschi (14.04.2009 18:20:45)


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#104 16.04.2009 15:02:59

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Gäbe es die Möglichkeit, bei Samplern mehrere unterschiedliche Genres einzutragen.
Mir ist bei der Eingabe von Samplern aufgefallen, daß diese nicht immer nur ein Genre bedienen, sondern teilweise Rock, Pop, Counrty, Soul und Jazz  auf einer Platten kombinieren.


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#105 19.04.2009 14:57:15

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Ich hätte noch eine Idee..
Es geht um die Kat.-Nr. ..
Es kommt ja vor, dass falsche Kat.-Nr. hinzugefügt werden, wie wäre es, wenn man das ähnlich wie mit den Coverbildern halten würde?
Wenn der Eingeber keine Nummer eingetragen hat, muss er die vorgeschlagene Nummer zuerst überprüfen und dann manuell freischalten..
Dann bleibt nämlich wenn's keine solche Nummer haben sollte einfach keine Kat.-Nr., wie es sein soll, wenn er sie nicht freischaltet.. smile

Offline

#106 19.04.2009 15:26:32

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Mir fallen noch einige Ideen ein...

- Eingabe des Jahres der Aufnahme. Also nicht das Veröffentlichungsjahr des Tonträgers. Oft ein Problem bei Veröffentlichnungen um den Jahreswechsel. Es gibt aber auch Aufnahmen, die erst nach vielen Jahren erstmals veröffentlicht wurden.

- Eingabe des Vorhandensein eines Booklets/Beilagen. Angabe der Seitenanzahl, dazu angeben Texte vorhanden oder nicht. Es gibt heute bei einigen CDs außerdem verschiedene Versionen zu kaufen.

- Angabe der Auflagenhöhe. Bei kleineren Bands oft bekannt.

- Bei Platten wo keine Jahresangabe der Veröffentlichung vorhanden ist, und man trotzdem eine Jahr im Datensatz angibt (durch andere Hinweise z.B. aus Homepage der Band, Erstauflage sebst gekauft) sollte ein Hinweis her, da sonst Doppeleinträge kommen. Eine mit und eine ohne Jahrsangabe, weil man denkt man hat eine andere Platte weil kein Jahr dauf steht.

Beitrag geändert von Ollie (20.04.2009 08:01:35)

Offline

#107 25.04.2009 16:21:19

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

ich fände es klasse, wenn man einen Hiddensong, der unter der gleichen Tracknummer läuft wie der letzte Sichtbare Song als eigener Songeintrag ohne lfd. Nummer gelistet werden könnte. Denn oft haben sie ja einen eigenen Namen den man irgendwie rausfinden kann. Und bisher wird einfach der offizielle letzte Song als Hidden gekennzeichnet.

Des Weiteren ist es nervig, dass man immer wieder das Label neu eingeben muss, wenn man auf der Eingabeseite einen Fehler gemacht hat und bereits geentert hat.

Und schön wäre auch, wenn man zum Beispiel direkt bei einer Albenübersicht die Funktion hätte "Version hinzufügen", so dass man dann auf eine verkürzte Neuanlageversion kommen könnte, in dem die Küntlerinfos schon drin sind.


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#108 25.04.2009 21:47:04

Greg60
Mitglied
Ort: München
Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 395

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

- Klassik - Orchester, Dirigent etc. sollten nicht in "weitere Infos" verbannt werden. Mozart ist der Komponist, nicht aber der Künstler.

- Bug bei Datenübernahme aus freedb.org bei Doppel-LPs, Samplern fixen

- Labelwildwuchs durch Vorgaben bei Labeleingabe reduzieren (Labelname / Musikfirma - z.B: Columbia / Sony)


http://www.musik-sammler.de/sammlung/greg60
Give all the idiots a brand new religion.

Offline

#109 25.04.2009 22:09:20

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Greg60 schrieb:

- Klassik - Orchester, Dirigent etc. sollten nicht in "weitere Infos" verbannt werden. Mozart ist der Komponist, nicht aber der Künstler.

- Bug bei Datenübernahme aus freedb.org bei Doppel-LPs, Samplern fixen

- Labelwildwuchs durch Vorgaben bei Labeleingabe reduzieren (Labelname / Musikfirma - z.B: Columbia / Sony)

Mit der Klassik bin ich Deiner Meinung, da stehen wir zwei aber ziemlich alleine

Offline

#110 25.04.2009 23:14:57

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

jau schrieb:
Greg60 schrieb:

- Klassik - Orchester, Dirigent etc. sollten nicht in "weitere Infos" verbannt werden. Mozart ist der Komponist, nicht aber der Künstler.

- Bug bei Datenübernahme aus freedb.org bei Doppel-LPs, Samplern fixen

- Labelwildwuchs durch Vorgaben bei Labeleingabe reduzieren (Labelname / Musikfirma - z.B: Columbia / Sony)

Mit der Klassik bin ich Deiner Meinung, da stehen wir zwei aber ziemlich alleine

... ich schließe mich Euch beiden an (siehe auch weiter oben) ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#111 25.04.2009 23:55:18

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

jau schrieb:
Greg60 schrieb:

- Klassik - Orchester, Dirigent etc. sollten nicht in "weitere Infos" verbannt werden. Mozart ist der Komponist, nicht aber der Künstler.

- Bug bei Datenübernahme aus freedb.org bei Doppel-LPs, Samplern fixen

- Labelwildwuchs durch Vorgaben bei Labeleingabe reduzieren (Labelname / Musikfirma - z.B: Columbia / Sony)

Mit der Klassik bin ich Deiner Meinung, da stehen wir zwei aber ziemlich alleine

Keine Angst - dass sich da was tun muss, ist auch bei den Mods einhellige Meinung. wink


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#112 05.05.2009 14:34:58

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Kann dieser Thread mal fixiert werden?
Viel mir grade mal so ein, wegen http://www.musik-sammler.de/album/57212
Wenn die EAN schon vorhanden ist, wäre eine zusätzliche Checkbox wünschenswert! In dieser Checkbox sollten dann Gründe angeführt werden, warum ein neuer Datensatz angelegt werden "muss".
Z.B.
Anderes Cover
Anderes Herstellungsland
Anderer Labelaufdruck
-> ginge aber nur, wenn der Tonträger in "weitere Bilder" abgebildet ist. Allerdings müsste das System dieses eigenständig erkennen ... wie auch immer. Erkennt das System das nicht, weil nicht vorhanden, kann diese Option nicht angezeigt werden, somit "verweigert" die Datenbank eine "Neuanlegung"
Sonderauflage
Special Edition
Limited Edition
... usw.

cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#113 05.05.2009 14:40:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

cv schrieb:

Kann dieser Thread mal fixiert werden?

Yupp. smile

Offline

#114 05.05.2009 14:46:59

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Kann dieser Thread mal fixiert werden?

Yupp. smile

lol
a194.gif
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#115 05.05.2009 14:58:54

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Mr.Devilduck schrieb:

ich fände es klasse, wenn man einen Hiddensong, der unter der gleichen Tracknummer läuft wie der letzte Sichtbare Song als eigener Songeintrag ohne lfd. Nummer gelistet werden könnte. Denn oft haben sie ja einen eigenen Namen den man irgendwie rausfinden kann. Und bisher wird einfach der offizielle letzte Song als Hidden gekennzeichnet.
....

Oja und Nulltracks bitte wirklich als Track 0


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#116 05.05.2009 18:29:51

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

cv schrieb:

Kann dieser Thread mal fixiert werden?
Viel mir grade mal so ein, wegen http://www.musik-sammler.de/album/57212
Wenn die EAN schon vorhanden ist, wäre eine zusätzliche Checkbox wünschenswert! In dieser Checkbox sollten dann Gründe angeführt werden, warum ein neuer Datensatz angelegt werden "muss".
Z.B.
Anderes Cover
Anderes Herstellungsland
Anderer Labelaufdruck
-> ginge aber nur, wenn der Tonträger in "weitere Bilder" abgebildet ist. Allerdings müsste das System dieses eigenständig erkennen ... wie auch immer. Erkennt das System das nicht, weil nicht vorhanden, kann diese Option nicht angezeigt werden, somit "verweigert" die Datenbank eine "Neuanlegung"
Sonderauflage
Special Edition
Limited Edition
... usw.

cv

Und vor allem wäre toll wenn die Daten vielleicht vom vorhandenen Datensatz automatisch übernommen werden. Mit Option auf eine eventuelle Anpassung natürlich.

Offline

#117 05.05.2009 19:06:50

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

cv schrieb:

Kann dieser Thread mal fixiert werden?
Viel mir grade mal so ein, wegen http://www.musik-sammler.de/album/57212
Wenn die EAN schon vorhanden ist, wäre eine zusätzliche Checkbox wünschenswert! In dieser Checkbox sollten dann Gründe angeführt werden, warum ein neuer Datensatz angelegt werden "muss".
Z.B.
Anderes Cover
Anderes Herstellungsland
Anderer Labelaufdruck
-> ginge aber nur, wenn der Tonträger in "weitere Bilder" abgebildet ist. Allerdings müsste das System dieses eigenständig erkennen ... wie auch immer. Erkennt das System das nicht, weil nicht vorhanden, kann diese Option nicht angezeigt werden, somit "verweigert" die Datenbank eine "Neuanlegung"
Sonderauflage
Special Edition
Limited Edition
... usw.

cv

Dem schließe ich mich inkl. dem weiteren mal so an.

Könnte hier http://www.musik-sammler.de/media/26154 evtl. jemand den Userkommentar entfernen?

Beitrag geändert von Bethlehem (05.05.2009 19:07:16)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#118 05.05.2009 19:49:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Bethlehem schrieb:

Könnte hier http://www.musik-sammler.de/media/26154 evtl. jemand den Userkommentar entfernen?

"Ich hätte hier eine signierte CD"

?! tongue

Vielleicht war das ja eine verkappte Flohmarkt-Anzeige? lol

Ist entfernt, auch wenn das hier nicht das Korrekturforum ist. wink big_smile

Offline

#119 05.05.2009 19:54:17

marco.leistner1
Mitglied
Registriert: 28.04.2009
Beiträge: 8

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

bin erst neu hier, aber finde es ziemlich umständig und teilweise unmöglich neue Variationen von tonträgern hinzuzufügen, wo sich oftmals nur die matrix bei den 1. und folge ausgaben unterscheidet, hinzuzufügen.

Habe sicher eine der größten Depeche Mode Sammlungen, aber scheue mich momentan die hier rein zusetzen, da es doch recht umständlich ist den Verwalter von neuen varianten zu überzeugen.

über meinen umfang der Sammlung könnt ihr euch ja mal unter  www.depechmod.de einen eintrug mach, wobei ich momentan nur circa die Hälfte meiner tonträger online habe, ganz abgesehen von meinen anderen Bands die ich sammle

Offline

#120 05.05.2009 20:09:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

marco.leistner1 schrieb:

bin erst neu hier, aber finde es ziemlich umständig und teilweise unmöglich neue Variationen von tonträgern hinzuzufügen, wo sich oftmals nur die matrix bei den 1. und folge ausgaben unterscheidet, hinzuzufügen.

Erstmal wink hallo und schön, dass Du uns gefunden hast! smile

Nunja, was soll ich zu dem "Umstand" sagen? smile
Alle Datensätze, die Du hier vorfindest, sind von anderen Usern eigenhändig unter Vorlage des Originaltonträgers eingegeben worden. smile

Leider ist Musik-Sammler.de kein Selbstbedienungsladen, sondern bietet zum einen eine sehr breite und nicht vorgefertigte Palette der Möglichkeiten, seine individuelle Sammlung online zu stellen und zum anderen auch anderen neue Versionen von Tonträgern nahezubringen. smile

marco.leistner1 schrieb:

Habe sicher eine der größten Depeche Mode Sammlungen, aber scheue mich momentan die hier rein zusetzen, da es doch recht umständlich ist den Verwalter von neuen varianten zu überzeugen.

Es gibt hier auch bereits Leute, die eine extrem große DM-Sammlung ihr eigen nennen und die Mühe nicht gescheut haben, sie hier 'reinzusetzen. smile
Zudem ist DM auch die Band mit den meisten Einträgen in der Datenbank, was Dir das Einstellen Deiner Sammlung eigentlich nur einfacher machen müßte. wink

Was die Kommunikation mit DM-Die-Hard-Fans angeht, halte ich mich jetzt mal lieber bedeckt. tongue wink Aber Du selber als Fan und Sammler müßtest ja eigentlich auch am besten wissen, wie man in Euren Kreisen so miteinander kommuniziert. wink

Du mußt auch nicht jeden Verantwortlichen von der Notwendigkeit einer Datensatzkorrektur überzeugen, sondern kannst gerne auch neue Datensätze anlegen. smile
Die Unterschiede sollten aber auch schon Hand und Fuß haben und sich nicht allein durch die römische Ziffer in der Matritze für die unterschiedlichen Pressgänge erschöpfen. wink (Mal so als Beispiel. wink)

marco.leistner1 schrieb:

über meinen umfang der Sammlung könnt ihr euch ja mal unter  www.depechmod.de einen eintrug mach, wobei ich momentan nur circa die Hälfte meiner tonträger online habe, ganz abgesehen von meinen anderen Bands die ich sammle

Deine Sammlung würden wir uns aber gerne hier ansehen. big_smile wink

Offline

#121 05.05.2009 20:19:44

marco.leistner1
Mitglied
Registriert: 28.04.2009
Beiträge: 8

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Cosmo schrieb:
marco.leistner1 schrieb:

bin erst neu hier, aber finde es ziemlich umständig und teilweise unmöglich neue Variationen von tonträgern hinzuzufügen, wo sich oftmals nur die matrix bei den 1. und folge ausgaben unterscheidet, hinzuzufügen.

Erstmal wink hallo und schön, dass Du uns gefunden hast! smile

Nunja, was soll ich zu dem "Umstand" sagen? smile
Alle Datensätze, die Du hier vorfindest, sind von anderen Usern eigenhändig unter Vorlage des Originaltonträgers eingegeben worden. smile

Leider ist Musik-Sammler.de kein Selbstbedienungsladen, sondern bietet zum einen eine sehr breite und nicht vorgefertigte Palette der Möglichkeiten, seine individuelle Sammlung online zu stellen und zum anderen auch anderen neue Versionen von Tonträgern nahezubringen. smile

marco.leistner1 schrieb:

Habe sicher eine der größten Depeche Mode Sammlungen, aber scheue mich momentan die hier rein zusetzen, da es doch recht umständlich ist den Verwalter von neuen varianten zu überzeugen.

Es gibt hier auch bereits Leute, die eine extrem große DM-Sammlung ihr eigen nennen und die Mühe nicht gescheut haben, sie hier 'reinzusetzen. smile
Zudem ist DM auch die Band mit den meisten Einträgen in der Datenbank, was Dir das Einstellen Deiner Sammlung eigentlich nur einfacher machen müßte. wink

Was die Kommunikation mit DM-Die-Hard-Fans angeht, halte ich mich jetzt mal lieber bedeckt. tongue wink Aber Du selber als Fan und Sammler müßtest ja eigentlich auch am besten wissen, wie man in Euren Kreisen so miteinander kommuniziert. wink

Ja das weiß ich, und selbst wir "hard Core fans streiten noch obe es stellenweise neue variationen sind oder nur Matrixunterschiede die nichts besagen :-)

Du mußt auch nicht jeden Verantwortlichen von der Notwendigkeit einer Datensatzkorrektur überzeugen, sondern kannst gerne auch neue Datensätze anlegen. smile
Die Unterschiede sollten aber auch schon Hand und Fuß haben und sich nicht allein durch die römische Ziffer in der Matritze für die unterschiedlichen Pressgänge erschöpfen. wink (Mal so als Beispiel. wink)

Habe ich gemacht und schnell wurde ich von anderen bekannten sammlern freundlich auf die gegebenheiten der Site hingewiesen, waren aber alle nett, und ich kenne sie ja auch auch :-))

marco.leistner1 schrieb:

über meinen umfang der Sammlung könnt ihr euch ja mal unter  www.depechmod.de einen eintrug mach, wobei ich momentan nur circa die Hälfte meiner tonträger online habe, ganz abgesehen von meinen anderen Bands die ich sammle

Deine Sammlung würden wir uns aber gerne hier ansehen. big_smile wink

Ok, werde meine sammlung in den nächsten wochen mal hier rein setzen, hoffentlich bringt DM nbich mehr als 4 neue Singles raus, damit ich auch noch zeit finde, auser rare prome  Ausgaben zu suchen.


Wie verhält es sich eigentlich mit Presse Sheets sind die hier auch wilkommen, oder zählen hier nur die tonträger?

Offline

#122 05.05.2009 20:24:21

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

marco.leistner1 schrieb:

Ok, werde meine sammlung in den nächsten wochen mal hier rein setzen, hoffentlich bringt DM nbich mehr als 4 neue Singles raus, damit ich auch noch zeit finde, auser rare prome  Ausgaben zu suchen.

Das hoffen wir mit Dir... tongue wink

marco.leistner1 schrieb:

Wie verhält es sich eigentlich mit Presse Sheets sind die hier auch wilkommen, oder zählen hier nur die tonträger?

Falls es Zugaben zu Promos sind, kannst Du die gerne in den "Weiteren Bildern" zum Datensatz hochladen. smile
Zum Beispiel wie hier. smile

Nicht jedes Promo-Sheet macht aber automatisch den Tonträger zur Promo. wink
Es wäre schon von Vorteil, wenn es auf dem Label oder dem Cover stünde. smile Auch normale VÖs wurden gerne mal mit Promo-Sheet verteilt.

In dem Fall bitte dann so eintragen. (s. Kommentar + Weitere Bilder)

Offline

#123 05.05.2009 20:26:50

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

marco.leistner1 schrieb:

Wie verhält es sich eigentlich mit Presse Sheets sind die hier auch wilkommen, oder zählen hier nur die tonträger?

Wie Cosmo schon erwähnt hat sind hier viele auch dem DM Virus verfallen und haben teilweise eine recht beachtliche Anzahl von Tonträgern zusammen getragen.An DM-Tonträgern schrammen wir hier um und bei 3000 Einträgen herum.Da sind sicherlich der Großteil auch deiner Sammlung schon vertreten,daauch Promoausgaben nicht vergessen wurden wink
Pressesheets an sich sind hier nicht gewünscht,PS die einem Tonträger beiliegen,können aber unter weitere Info und auch als Bild angefügt werden.

in diesem Sinne: Stay Depeched

Offline

#124 05.05.2009 20:33:24

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

sgrabby schrieb:

An DM-Tonträgern schrammen wir hier um und bei 3000 Einträgen herum.Da sind sicherlich der Großteil auch deiner Sammlung schon vertreten,daauch Promoausgaben nicht vergessen wurden wink

Exakt. smile

So langsam sollten wir uns aber hier aus der Offtopic-Diskussion verabschieden. wink
Falls Du noch Fragen hast @marco.leistner1, kannst Du die ja gern in den Hab da mal ne Frage...-Thread oder einen ähnlichen posten. smile

Offline

#125 05.05.2009 20:48:57

marco.leistner1
Mitglied
Registriert: 28.04.2009
Beiträge: 8

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

danke euch habe viel gelernt hier und versuche mich dran zu halten, meine sammlung kommt dann nach und nach wenn ich zeit finde, neben den ganzen neuveröffentlichungen

Offline

Fußzeile des Forums