Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 09.04.2009 19:57:48

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Bere schrieb:
Toon schrieb:
Bethlehem schrieb:

Remix by usw.
damit z.B. sowas hier http://www.musik-sammler.de/media/64667 korrekt zugeordnet wird. Ich bin hier der Meinung, K&D als Remixer sind die eigentlichen Künstler. Gilt für 95 % der DJ Kicks Datensätze.

Hier wäre ein "Albumartist" sinnvoll. Das Ding wäre dann ein Album von K&D und würde in ihrer Diskographie als Album auftauchen, enthält aber wie ein Sampler (auch) Tracks von anderen Künstlern, bei denen es dann in der Diskographie bei den Samplern oder in einer neuen Kategorie "Gastbeiträge" oder ähnlich auftaucht.

So ähnlich könnte man das auf Klassik übertragen. Album Artist = Komponist; Rest Orchester & Dirigent.

Diese Handhabe faende ich ehrlich gesagt inkonsequent, da bisher Cover-Versionen ja auch uner dem Namen des Interpreten gefuehrt werden ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#77 09.04.2009 19:58:52

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Bere schrieb:

So ähnlich könnte man das auf Klassik übertragen. Album Artist = Komponist; Rest Orchester & Dirigent.

Naja, wenn ein Orchester dann Stücke von verschiedenen Komponisten spielt wäre es technisch ein Sampler, obwohl es eigentlich ein Album ist.
Und ein Sampler auf dem verschiedene Orchester Stücke eines Komponisten spielen wäre technisch ein Album.
Perfekt wäre diese Lösung also auch nicht.

Offline

#78 09.04.2009 20:00:27

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

caminantenocturno schrieb:
Bere schrieb:

So ähnlich könnte man das auf Klassik übertragen. Album Artist = Komponist; Rest Orchester & Dirigent.

Diese Handhabe faende ich ehrlich gesagt inkonsequent, da bisher Cover-Versionen ja auch uner dem Namen des Interpreten gefuehrt werden ...

Klassik ist da allerdings ein Sonderfall. wink

Ich stimme Bere's Vorgehensweise auf jeden Fall zu. smile

Toon schrieb:
Bere schrieb:

So ähnlich könnte man das auf Klassik übertragen. Album Artist = Komponist; Rest Orchester & Dirigent.

Naja, wenn ein Orchester dann Stücke von verschiedenen Komponisten spielt wäre es technisch ein Sampler, obwohl es eigentlich ein Album ist.
Und ein Sampler auf dem verschiedene Orchester Stücke eines Komponisten spielen wäre technisch ein Album.
Perfekt wäre diese Lösung also auch nicht.

Im Gegenteil. wink Wenn der Komponist der Hauptkünstler ist, ist es ein Album (oder technisch gesehen höchstens eine Compilation wink).

Ansonsten würden Werke klassischer Komponisten in tausend Einzeldiskografien in alle Winde zerstreut. wink

Offline

#79 09.04.2009 20:41:14

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Cosmo schrieb:
caminantenocturno schrieb:
Bere schrieb:

So ähnlich könnte man das auf Klassik übertragen. Album Artist = Komponist; Rest Orchester & Dirigent.

Diese Handhabe faende ich ehrlich gesagt inkonsequent, da bisher Cover-Versionen ja auch uner dem Namen des Interpreten gefuehrt werden ...

Klassik ist da allerdings ein Sonderfall. wink

Ich stimme Bere's Vorgehensweise auf jeden Fall zu. smile

Toon schrieb:
Bere schrieb:

So ähnlich könnte man das auf Klassik übertragen. Album Artist = Komponist; Rest Orchester & Dirigent.

Naja, wenn ein Orchester dann Stücke von verschiedenen Komponisten spielt wäre es technisch ein Sampler, obwohl es eigentlich ein Album ist.
Und ein Sampler auf dem verschiedene Orchester Stücke eines Komponisten spielen wäre technisch ein Album.
Perfekt wäre diese Lösung also auch nicht.

Im Gegenteil. wink Wenn der Komponist der Hauptkünstler ist, ist es ein Album (oder technisch gesehen höchstens eine Compilation wink).

Ansonsten würden Werke klassischer Komponisten in tausend Einzeldiskografien in alle Winde zerstreut. wink

Was ist dann mit Klassik-Samplern, z.B. "die grössten Tenöre" (oder so), da würde ich gerne Künstler, Komponist und Werk angeben.

Offline

#80 09.04.2009 21:09:38

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

jau schrieb:

Was ist dann mit Klassik-Samplern, z.B. "die grössten Tenöre" (oder so), da würde ich gerne Künstler, Komponist und Werk angeben.

Die kannst Du derzeit unter den Komponisten der Werke als Künstler eingeben und die Interpreten in den Kommentar packen. smile

Offline

#81 09.04.2009 21:40:42

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Cosmo schrieb:
jau schrieb:

Was ist dann mit Klassik-Samplern, z.B. "die grössten Tenöre" (oder so), da würde ich gerne Künstler, Komponist und Werk angeben.

Die kannst Du derzeit unter den Komponisten der Werke als Künstler eingeben und die Interpreten in den Kommentar packen. smile

Mach ich ja nicht, weil ich erst warte, wie es in Zukunft gehandhabt wird.
Aber den Komponisten als Künstler ?
Dann darf es eigentlich auch keine Tribut-Alben geben.

Offline

#82 09.04.2009 21:55:24

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

jau schrieb:

Aber den Komponisten als Künstler ?
Dann darf es eigentlich auch keine Tribut-Alben geben.

Klassik ist ein Sonderfall. wink smile

Da ist der Komponist der Künstler, das Orchester der Interpret und es gibt keine Cover-Versionen und keine Tribute-Alben. wink smile

Offline

#83 09.04.2009 22:01:50

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Cosmo schrieb:
jau schrieb:

Aber den Komponisten als Künstler ?
Dann darf es eigentlich auch keine Tribut-Alben geben.

Klassik ist ein Sonderfall. wink smile

Da ist der Komponist der Künstler, das Orchester der Interpret und es gibt keine Cover-Versionen und keine Tribute-Alben. wink smile

Wenn ich jetzt meine "Weltstars singen Robert Stolz" unter Robert Stolz eintragen soll, streike ich

Offline

#84 09.04.2009 22:09:35

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

jau schrieb:
Cosmo schrieb:
jau schrieb:

Aber den Komponisten als Künstler ?
Dann darf es eigentlich auch keine Tribut-Alben geben.

Klassik ist ein Sonderfall. wink smile

Da ist der Komponist der Künstler, das Orchester der Interpret und es gibt keine Cover-Versionen und keine Tribute-Alben. wink smile

Wenn ich jetzt meine "Weltstars singen Robert Stolz" unter Robert Stolz eintragen soll, streike ich

kann ich mir recht gut vorstellen... schließlich leisten die Weltstars etwas und nicht der Robert Stolz.

___

ein weiterer Wunsch wäre eine Gesamtauflistung der neu eingegebenen Datensätze, unabhänging vom Genre. Ggf. außerhalb der Startseite.

Beitrag geändert von Bethlehem (09.04.2009 22:10:39)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#85 09.04.2009 22:13:40

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Bethlehem schrieb:
jau schrieb:
Cosmo schrieb:

Klassik ist ein Sonderfall. wink smile

Da ist der Komponist der Künstler, das Orchester der Interpret und es gibt keine Cover-Versionen und keine Tribute-Alben. wink smile

Wenn ich jetzt meine "Weltstars singen Robert Stolz" unter Robert Stolz eintragen soll, streike ich

kann ich mir recht gut vorstellen... schließlich leisten die Weltstars etwas und nicht der Robert Stolz.

___

ein weiterer Wunsch wäre eine Gesamtauflistung der neu eingegebenen Datensätze, unabhänging vom Genre. Ggf. außerhalb der Startseite.

Doch, Robert Stolz hat die Lieder geschrieben, ebenso wie Leonard Cohen auf z.B. "I'm your fan". Ich kann doch nicht nur nach dem Komponisten gehen

Offline

#86 09.04.2009 22:20:11

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

jau schrieb:
Bethlehem schrieb:
jau schrieb:

Wenn ich jetzt meine "Weltstars singen Robert Stolz" unter Robert Stolz eintragen soll, streike ich

kann ich mir recht gut vorstellen... schließlich leisten die Weltstars etwas und nicht der Robert Stolz.

___

ein weiterer Wunsch wäre eine Gesamtauflistung der neu eingegebenen Datensätze, unabhänging vom Genre. Ggf. außerhalb der Startseite.

Doch, Robert Stolz hat die Lieder geschrieben, ebenso wie Leonard Cohen auf z.B. "I'm your fan". Ich kann doch nicht nur nach dem Komponisten gehen

Richtig, der Komponist und/oder Texter benötigt eine ID
der ausführende Künstler eine eigene ID
ggf. sogar noch das dazu gehörende Orchester.

insgesamt sollte die ''Künstler'-Erfassung um einiges flexibler werden.

abseits von Klassik noch die feat. Sache:
z.B. http://www.musik-sammler.de/media/155496
Thievery Corporation liefern 'nur' die Musik
die diversen feat. die Stimme dazu

oder hier Schiller
hier ist es deutlicher zu erkennen


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#87 09.04.2009 22:23:08

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Genau richtig, Beth,
aber nix in den "Weiteren Informationen", solange man nicht danach suchen kann

Offline

#88 09.04.2009 22:35:28

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

jau schrieb:
Bethlehem schrieb:
jau schrieb:

Wenn ich jetzt meine "Weltstars singen Robert Stolz" unter Robert Stolz eintragen soll, streike ich

kann ich mir recht gut vorstellen... schließlich leisten die Weltstars etwas und nicht der Robert Stolz.

___

ein weiterer Wunsch wäre eine Gesamtauflistung der neu eingegebenen Datensätze, unabhänging vom Genre. Ggf. außerhalb der Startseite.

Doch, Robert Stolz hat die Lieder geschrieben, ebenso wie Leonard Cohen auf z.B. "I'm your fan". Ich kann doch nicht nur nach dem Komponisten gehen

Die "Weltstars..."-Platte wäre eh ein Sampler. wink

Bei Klassik ist der Komponist der Künstler und der Interpret wird sicher demnächst auch verlinkt werden, so dass das absolut schnurz sein wird, wo Du suchen wirst, wenn Du einen Titel suchst, weil beide in irgendeiner Weise eine Diskografie bekommen.

Und wenn Du es schöner findest, dass die "Serenade C-Moll "Nacht-Musique" KV 388" unter "Bläsergruppe des Collegium Aureum" in Deiner Sammlung steht, wird es dafür sicher eine Lösung geben, aber für die Dateneingabe muss es einfach eine einheitliche Lösung geben. wink

Offline

#89 09.04.2009 22:38:23

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Cosmo schrieb:
jau schrieb:
Bethlehem schrieb:

kann ich mir recht gut vorstellen... schließlich leisten die Weltstars etwas und nicht der Robert Stolz.

___

ein weiterer Wunsch wäre eine Gesamtauflistung der neu eingegebenen Datensätze, unabhänging vom Genre. Ggf. außerhalb der Startseite.

Doch, Robert Stolz hat die Lieder geschrieben, ebenso wie Leonard Cohen auf z.B. "I'm your fan". Ich kann doch nicht nur nach dem Komponisten gehen

Die "Weltstars..."-Platte wäre eh ein Sampler. wink

Aus irgendeinem Grund kann ich dem nicht zustimmen...
mehr vllt morgen. Aber Sampler.. ist doch etwas falsch.

Wie wäre es mit einer Split-LP mit ~10 Künstlern? wink

Beitrag geändert von Bethlehem (09.04.2009 22:39:32)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#90 09.04.2009 22:48:42

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Bethlehem schrieb:

Aus irgendeinem Grund kann ich dem nicht zustimmen...
mehr vllt morgen. Aber Sampler.. ist doch etwas falsch.

Wie wäre es mit einer Split-LP mit ~10 Künstlern? wink

Das sähe sicher toll aus in der Künstlerzeile. wink
Am besten noch mit Angabe der Orchester in voller Länge.
Vielleicht sollten wir die Sampler ganz abschaffen und daraus Split-VÖs machen?! tongue

Nein. smile Irgendwo muß auch mal eine Grenze sein. Reicht ja schon, dass Grindcore da offenbar eine Ausnahme darstellt. wink


Und wehe es beschwert sich übrigens nachher jemand, dass die Eingabe eines 5-LP-Klassik-Samplers mit der Angabe der jeweils 60 Komponisten, Interpreten und Dirigenten dann 3x solange dauert wie bisher. big_smile wink

Offline

#91 09.04.2009 22:51:27

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Cosmo schrieb:

Und wehe es beschwert sich übrigens nachher jemand, dass die Eingabe eines 5-LP-Klassik-Samplers mit der Angabe der jeweils 60 Komponisten, Interpreten und Dirigenten dann 3x solange dauert wie bisher. big_smile wink

Zwischenspeicherung? wink big_smile
genug von mir für heute. Führt sonst zu nichts brauchbarem.

Mit meinen 49 Klassik Scheiben habe ich nicht so arg viel Arbeit beim Umändern

noch so was:
http://www.musik-sammler.de/media/204258
Marek & Vacek spielen diverse 'Klassik'künstler

ich weiß noch nicht mal wohin ich die korrekterweise einordnen soll....

Beitrag geändert von Bethlehem (09.04.2009 22:54:30)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#92 09.04.2009 23:00:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Bethlehem schrieb:

noch so was:
http://www.musik-sammler.de/media/204258
Marek & Vacek spielen diverse 'Klassik'künstler

ich weiß noch nicht mal wohin ich die korrekterweise einordnen soll....

Hier? big_smile tongue

mc3bclleimer.jpg

Davon abgesehen, dass die Künstlernamen nicht in die Trackliste gehören wink: warte doch erstmal ab. wink smile

Offline

#93 09.04.2009 23:06:07

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Cosmo schrieb:
Bethlehem schrieb:

noch so was:
http://www.musik-sammler.de/media/204258
Marek & Vacek spielen diverse 'Klassik'künstler

ich weiß noch nicht mal wohin ich die korrekterweise einordnen soll....

Hier? big_smile tongue

mc3bclleimer.jpg

Davon abgesehen, dass die Künstlernamen nicht in die Trackliste gehören wink: warte doch erstmal ab. wink smile

absolut nicht wink big_smile
die ist sogar 'absichtlich' gekauft. Und ich warte dann mal

P7040005.jpg


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#94 10.04.2009 08:57:26

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Das Problem mit falschen Angaben und Sampler oder nicht zeigt so schön das hier:

Ich habe vor kurzem die Soundtrack LP von Some Like it Hot von 1974 gekauft.... hab ich als Sampler eingetragen..

http://www.musik-sammler.de/media/345878

1.     Marilyn Monroe & Matty Malneck And His Orchestra     Runnin' Wild     1:03    
2.     Adolph Deutsch And His Orchestra     Sugar Blues (Medley) / Runnin' Wild     1:27    
3.     Society Syncopators     Down Among The Sheltering Palms     1:55    
4.     Adolph Deutsch     Randolph Street Rag     1:23    
5.     Marilyn Monroe & Matty Malneck And His Orchestra     I Wanna Be Loved By You     2:54    
6.     Adolph Deutsch And His Orchestra     Park Avenue Fantasy     3:27    
7.     Adolph Deutsch And His Orchestra     Down Among The Sheltering Palms (Medley) / La Cumprasita (P.D.) / I Wanna Be Loved By You     2:14    
8.     Marilyn Monroe & Matty Malneck And His Orchestra     I'm Through With Love     2:30    
9.     Adolph Deutsch And His Orchestra     Sugar Blues (Medley) / Tell The Whole Darn World     3:20    
10.     Adolph Deutsch     Play It Again Charlie     1:46    
11.     Matty Malneck And His Orchestra     Sweet Georgia Brown     2:52    
12.     Society Syncopators     By The Beautiful Sea     1:18    
13.     Adolph Deutsch And His Orchestra     Park Avenue Fantasy     2:07    
14.     Matty Malneck And His Orchestra     Some Like It Hot     1:42   


Die CD die man heute bei Amazon kaufen kann steht unter dem Namen Adolph Deutsch (verantwortlich für den Soundtack in dem ganzen Film, ok), da werden in der Amszon Tracklist nur noch Adolph Deutsch und Marilyn Monroe genannt...

http://www.amazon.de/Some-Like-It-Hot/dp/B001TYPTSE/

Anhören      1. Runnin' Wild    Marilyn Monroe     1:03    Nur Album        
Anhören      2. Sugar Blues / Runnin' Wild    Adolph Deutsch    1:28    Nur Album        
Anhören      3. Down Among The Sheltering Palms    Adolph Deutsch    1:57    Nur Album        
Anhören      4. Randolph Street Rag    Adolph Deutsch    1:26    Nur Album        
Anhören      5. I Wanna Be Loved By You    Marilyn Monroe    2:55    Nur Album        
Anhören      6. Park Avenue Fantasy    Adolph Deutsch    3:31    Nur Album        
Anhören      7. Down Among The Sheltering Palms / La Cumprasita / I Wanna Be Loved By You    Adolph Deutsch    2:16    Nur Album        
Anhören      8. I'm Thru With Love    Marilyn Monroe    2:32    Nur Album        
Anhören      9. Sugar Blues / Tell The Whole Darn World    Adolph Deutsch    3:23    Nur Album        
Anhören    10. Play It Again Charlie    Adolph Deutsch    1:48    Nur Album        
Anhören    11. Sweet Georgia Brown    Adolph Deutsch    2:54    Nur Album        
Anhören    12. By The Beautiful Sea    Adolph Deutsch    1:21    Nur Album        
Anhören    13. Park Avenue Fantasy    Adolph Deutsch    2:09    Nur Album        
Anhören    14. Some Like It Hot    Adolph Deutsch    2:10    Nur Album

Offline

#95 10.04.2009 11:07:46

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Cosmo schrieb:
jau schrieb:

Aber den Komponisten als Künstler ?
Dann darf es eigentlich auch keine Tribut-Alben geben.

Klassik ist ein Sonderfall. wink smile

Da ist der Komponist der Künstler, das Orchester der Interpret und es gibt keine Cover-Versionen und keine Tribute-Alben. wink smile

Ja ... ich weiss, dass dies bisher so gehandhabt wird, bin zwar nicht einverstanden, habe es aber akzeptiert, und daher keine Klassik eingetragen - wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann hoffe ich sogar, dass es erstmal dabei bleibt, weil ich keine Ahnung habe, woher ich die Zeit nehmen soll, die Klassik-Sammlung auchnoch einzutragen ... wink

Beitrag geändert von caminantenocturno (10.04.2009 11:08:09)


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#96 10.04.2009 11:18:56

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Ollie schrieb:

Die CD die man heute bei Amazon kaufen kann steht unter dem Namen Adolph Deutsch (verantwortlich für den Soundtack in dem ganzen Film, ok), da werden in der Amszon Tracklist nur noch Adolph Deutsch und Marilyn Monroe genannt...

Was bei Amazon steht ist völlig irrelevant, da steht (grade bei den neuen mp3-Angeboten) teilweise ziemlicher Blödsinn.

Davon abgesehen: Auch hier wäre ein Albumartist sinnvoll, unter dem das Album dann in der Sammlung erscheint, obwohl trotzdem Tracks von verschiedenen Interpreten drauf sind.

Offline

#97 10.04.2009 15:39:47

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Dateneingabe ganz zum Schluss = Coverbilder:
Gibt es einen besonderen Grund warum nur ein Bild zu diesem Zeitpunkt hochgeladen werden kann? Bezieht sich auch auf späteres Einfügen der Bilder. Erst Bild 1 suchen, raufladen, abschicken. Dann erst können die 'Weiteren Bilder' folgen.
Ich fände es schön, wenn ich in einem Zug Bild 1 bis Bild X hochladen kann.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#98 10.04.2009 19:10:18

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Toon schrieb:
Ollie schrieb:

Die CD die man heute bei Amazon kaufen kann steht unter dem Namen Adolph Deutsch (verantwortlich für den Soundtack in dem ganzen Film, ok), da werden in der Amszon Tracklist nur noch Adolph Deutsch und Marilyn Monroe genannt...

Was bei Amazon steht ist völlig irrelevant, da steht (grade bei den neuen mp3-Angeboten) teilweise ziemlicher Blödsinn.

Davon abgesehen: Auch hier wäre ein Albumartist sinnvoll, unter dem das Album dann in der Sammlung erscheint, obwohl trotzdem Tracks von verschiedenen Interpreten drauf sind.

Ich finde schon, daß es ein Sampler ist. In meiner Sammlung werden auch alle Sampler angezeigt.

Offline

#99 10.04.2009 19:45:01

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Es wäre toll wenn man bei Labelnamen die Möglichkeit hätte Groß/Kleinschreibung zu berücksichtigen. Es nervt das Sachen wie z.B. EMI als Emi enden und per Mod geändert werden müssen...

Offline

#100 11.04.2009 09:37:15

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Brainstorming: Überarbeitung der Dateneingabe

Bethlehem schrieb:

Dateneingabe ganz zum Schluss = Coverbilder:
Gibt es einen besonderen Grund warum nur ein Bild zu diesem Zeitpunkt hochgeladen werden kann? Bezieht sich auch auf späteres Einfügen der Bilder. Erst Bild 1 suchen, raufladen, abschicken. Dann erst können die 'Weiteren Bilder' folgen.
Ich fände es schön, wenn ich in einem Zug Bild 1 bis Bild X hochladen kann.

Das ist historisch bedingt, weil die Möglichkeit weitere Coverbilder hochzuladen erst sehr viel später kam. Und da wurde die Eingabe nicht zusätzlich erweitert.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums