Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.03.2009 18:37:23

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

zu VIEL musik?

Hallo ich wollte ma fragen ob ihr das kennt wenn man zu viel Musik gehört hat, jeden tag über stunden. Oder mal 20 Cds gekauft und alle relativ schnell nach einen ander gehört hat an 2 Tagen zb. Und dann absolut auf nichts mehr bock  gehabt habt?

Ich hatte das schon öfter mal, besondern in der Freizeit oder wie erwähnt wenn ich ma zu Weinachten mit 15-20(mit 7-8 progg Alben)   Cds gegönnt habe.
Ich hatte mal richtig angst das ich Metal net mehr mögen würde ^^ das war nicht lustig.

Rock Hard Ride Free

Offline

#2 30.03.2009 18:45:44

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: zu VIEL musik?

Hehe, also ich kann das für mich so nicht bestätigen.  Auch wenn meine Musiksammlung noch nicht die Vielfalt hat, die ich gerne haben würde, aber ich finde doch meistens Musik, die ich mir in der bestimmten Stimmung, in der ich bin anhören kann und habe schonmal kein Problem damit nur die falsche Musik zu haben.

Und diesen Zustand, dass ich einfach nur Stille haben will, das ist bei mir auch extrem selten. Nachts beim Einschlafen vielleicht, da kann ich mir keine Musik anhören, dabei würde ich nie im Leben einschlafen. Und ich habe ja auch an der Uni immer die Gelegenheit auf Musik zu verzichten, so dass ich dann meistens wenn ich daheim bin ne CD anmache. Das ist zwar nicht der erste Griff, wenn ich daheim bin, aber bewusst auf Musik verzichten tu ich eigentlich an keinem Tag.

Offline

#3 30.03.2009 19:12:04

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: zu VIEL musik?

Jo es geht auch mehr um übertriebenen Musik genuss... ^^ was du beschreibst ist ja Standart

Offline

#4 30.03.2009 19:26:55

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: zu VIEL musik?

Neo126 schrieb:

Hallo ich wollte ma fragen ob ihr das kennt wenn man zu viel Musik gehört hat, jeden tag über stunden. Oder mal 20 Cds gekauft und alle relativ schnell nach einen ander gehört hat an 2 Tagen zb. Und dann absolut auf nichts mehr bock  gehabt habt?

Ich hatte das schon öfter mal, besondern in der Freizeit oder wie erwähnt wenn ich ma zu Weinachten mit 15-20(mit 7-8 progg Alben)   Cds gegönnt habe.
Ich hatte mal richtig angst das ich Metal net mehr mögen würde ^^ das war nicht lustig.

Rock Hard Ride Free

Ja das kommt schon mal vor. Die totale Reizüberflutung manchmal. Da helfen nur zwei Dinge: Entweder sich mit was ganz anderen (...:D) beschäftigen, die Lust auf Musik kommt von allein wieder oder einfach das Lieblingsalbum auf Dauerrotation stellen.

Offline

#5 30.03.2009 19:37:06

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: zu VIEL musik?

ich höre eigentlich immer Musik, wenn es geht. Im Büro, in der U-Bahn, beim Einkaufen, zum Einschlafen. Nur, wenn ich mit meiner Freundin und/oder Freunden etwas unternehme, was nix mit Musik zu tun hat, höre ich keine Musik.

Offline

#6 30.03.2009 21:12:10

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: zu VIEL musik?

Hab auch ständig Musik laufen. Kam auch schon mal vor, dass ich gerade keine Lust auf Musik hatte, nach ein paar Stunden schaute die Sache aber schon wieder ganz anders aus. Meistens nach Prog-Alben, die ich aufmerksam gehört habe, das dürfte dann in gewisser Weise Genuß und Anstrengung zugleich sein. Danach hör ich dann einfach Radio. tongue

Offline

#7 30.03.2009 21:32:09

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: zu VIEL musik?

Also beim mir kam es schon desöfteren vor das ich mich übersättigt gefühlt hab und mal 1-2 Tage absolut lustlos auf jegliche Musik/Genre war, finde das aber nicht weiter schlimm sondern eher erfrischend damit man wieder erholter an dieses und jenes rangehen kann...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#8 30.03.2009 21:33:41

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: zu VIEL musik?

zuviel kann es eigentlich nie sein. Nur ab und zu muss ich mal das Genre wechseln. Dann passt aber wieder alles.

Offline

#9 30.03.2009 21:45:36

Pondo
Sinatra
Ort: Viernheim
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 1.275

Re: zu VIEL musik?

Da ich im Media Markt in der CD-Abteilung arbeite, habe ich von morgens bis abends Musik. Wenn ich nach Hause fahre, dreh ich meine Mucke auf und wenn ich daheim am Rechner sitze...wird Musik gehört. Also irgendwie kann ich nicht ohne. big_smile

Offline

#10 31.03.2009 06:20:53

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: zu VIEL musik?

Wenn ich während einer langen Autofahrt eine richtig leckere Black Metal CD auf hoher Lautstärke höre, bin ich danach über etwas Ruhe nicht undankbar. Manche BM Sachen haben einfach einen sehr hohen "Nervfaktor". Dann gibt's 50km nichts oder etwas lockeren Jazz.
Da ich im Büro aus Respekt gegenüber den Kollegen nicht ständig meine Musik hören kann, empfinde ich manchmal schon Schwierigkeiten alle neuen CD's auch wirklich ganz durchzuhören. Gerade gestern sind wieder 7 Stück angekommen, und ich hab jetzt gerade mal eine durch.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#11 31.03.2009 06:49:36

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: zu VIEL musik?

muhbautz schrieb:

Da ich im Büro aus Respekt gegenüber den Kollegen nicht ständig meine Musik hören kann, empfinde ich manchmal schon Schwierigkeiten alle neuen CD's auch wirklich ganz durchzuhören. Gerade gestern sind wieder 7 Stück angekommen, und ich hab jetzt gerade mal eine durch.

Büro und Musik? Wäre das schön... Dann würde ich evtl auch mal gern arbeiten smile

Offline

#12 31.03.2009 13:10:00

Wizard Of Gore
beer, booze & grind
Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 725
Webseite

Re: zu VIEL musik?

zuviel musik gibts bei mir nicht.
sobald ich daheim bin wird die anlage angeschmissen. beim essen läuft in der regel radio und im auto halt auch cd.
dass ich hin und wieder keine lust auf ne bestimmte musikrichtung hab kommt schon öfter mal vor, aber dafür hab ich dann halt die recht breite auswahl im schrank. irgendwas findet sich da immer.
wie heißts so schön, "silence sucks" wink

Offline

#13 31.03.2009 16:46:43

Saltatio
Whale Ahead !!
Ort: Napalm City
Registriert: 06.10.2007
Beiträge: 1.016
Webseite

Re: zu VIEL musik?

Stille gibt es bei mir zu Hause so gut wie nie. Falls ich mal keinen Bock auf Metal hab,
geht mir die Auswahl an guter Musik trotzdem nicht aus. Im Auto läuft sowieso ständig Musik.
Meistens von zusammengewürfelten mp3 CDs.

lordsteel schrieb:

Büro und Musik? Wäre das schön... Dann würde ich evtl auch mal gern arbeiten smile

Ich glaub ich muss mir eine ordentliche Anlage im Lager installieren big_smile

Offline

#14 31.03.2009 16:58:48

witchfinder
Mitglied
Registriert: 06.06.2007
Beiträge: 37

Re: zu VIEL musik?

Kenn ich auch! Da gibts dann auch nur 1 Album, was dann aufgelegt wird: Terrorizer - World Downfall !!
Danach ist die Rübe wieder frei!!! Hilft garantiert!


Morgens ess ich Cornflakes, abends ess ich Brot und wenn ich lang' genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!

http://www.musik-sammler.de/sammlung/witchfinder

Offline

#15 31.03.2009 17:11:18

Wizard Of Gore
beer, booze & grind
Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 725
Webseite

Re: zu VIEL musik?

witchfinder schrieb:

Kenn ich auch! Da gibts dann auch nur 1 Album, was dann aufgelegt wird: Terrorizer - World Downfall !!
Danach ist die Rübe wieder frei!!! Hilft garantiert!

das nenne ich musikgeschmack! smile

Offline

#16 31.03.2009 19:15:17

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: zu VIEL musik?

Das hatte ich vergangenes Jahr im Frühsommer, es wollte mir einfach gar nichts mehr gefallen. Selbst auf dem Weg quer durch Polen war mir nicht nach Musik. Stattdessen liefen diese Hörbücher rauf und runter:
202619.jpg
und
228219.jpg
enthält 14-CDs, die locker ausreichten, um für Hin- und Rückweg genug Stoff zu haben.

Aber dann kam es wieder, dieses Feeling, das sich kaum in Worte fassen lässt.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#17 31.03.2009 19:25:46

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: zu VIEL musik?

Neo126 schrieb:

Hallo ich wollte ma fragen ob ihr das kennt wenn man zu viel Musik gehört hat, jeden tag über stunden. Oder mal 20 Cds gekauft und alle relativ schnell nach einen ander gehört hat an 2 Tagen zb. Und dann absolut auf nichts mehr bock  gehabt habt?

Ich hatte das schon öfter mal, besondern in der Freizeit oder wie erwähnt wenn ich ma zu Weinachten mit 15-20(mit 7-8 progg Alben)   Cds gegönnt habe.
Ich hatte mal richtig angst das ich Metal net mehr mögen würde ^^ das war nicht lustig.

Rock Hard Ride Free

Das Problem hab ich nicht. Wenns nach mir ginge würde ich tatsächlich 24/7 Musik hören...
Allerdings geht das ja nun nicht. Aber als erstes wenn ich nach Hause komme schmeiß ich die Musi an. Selbst im Auto brauch ich permanent Musik. Ich kann nicht ohne Musik. smile


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#18 31.03.2009 20:20:00

Helgolas
Mitglied
Ort: Hildesheim
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 499

Re: zu VIEL musik?

Saltatio schrieb:

Stille gibt es bei mir zu Hause so gut wie nie. Falls ich mal keinen Bock auf Metal hab,
geht mir die Auswahl an guter Musik trotzdem nicht aus. Im Auto läuft sowieso ständig Musik.
Meistens von zusammengewürfelten mp3 CDs.

lordsteel schrieb:

Büro und Musik? Wäre das schön... Dann würde ich evtl auch mal gern arbeiten smile

Ich glaub ich muss mir eine ordentliche Anlage im Lager installieren big_smile

Naja, man kann es (zunächst) etwas dezenter angehen... z.B. mit Kopfhörern bzw. Ohrstöpsel.  wink

Wobei mir einfällt ... neulich drehte mein Lüfter vom Notebook mal wieder durch ( im warten Sinne des Wortes ) .. das war so laut, alle meinten ich hätte (meine) Musik an.

Offline

#19 31.03.2009 20:31:33

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: zu VIEL musik?

lordsteel schrieb:
muhbautz schrieb:

Da ich im Büro aus Respekt gegenüber den Kollegen nicht ständig meine Musik hören kann, empfinde ich manchmal schon Schwierigkeiten alle neuen CD's auch wirklich ganz durchzuhören. Gerade gestern sind wieder 7 Stück angekommen, und ich hab jetzt gerade mal eine durch.

Büro und Musik? Wäre das schön... Dann würde ich evtl auch mal gern arbeiten smile

ohne Musik im Büro ist schon übel. Immerhin ist mein Kollege ein altgedienter Rocker, so passt die Musikauswahl schon recht gut die wir haben. Zwar nur Radio, aber immerhin Rockland smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#20 01.04.2009 11:32:47

Midnightrider
Mitglied
Registriert: 05.12.2008
Beiträge: 18

Re: zu VIEL musik?

Ich hatte bisher nicht so ein Erlebnis da ich an manchen Tagen auch keine Musik höre.
Die Abwechslung macht´s meiner Meinung nach, ich könnt ned jeden Tag 7-8 Alben durchhören da würd ich ja den ganzen Tag zuhause rumhocken!
Ich denk einfach man sollte alles innem gewissem maß und Rahmen ausüben so wird einem nie langweilig wink

Offline

#21 01.04.2009 12:36:58

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: zu VIEL musik?

Bethlehem schrieb:
lordsteel schrieb:
muhbautz schrieb:

Da ich im Büro aus Respekt gegenüber den Kollegen nicht ständig meine Musik hören kann, empfinde ich manchmal schon Schwierigkeiten alle neuen CD's auch wirklich ganz durchzuhören. Gerade gestern sind wieder 7 Stück angekommen, und ich hab jetzt gerade mal eine durch.

Büro und Musik? Wäre das schön... Dann würde ich evtl auch mal gern arbeiten smile

ohne Musik im Büro ist schon übel. Immerhin ist mein Kollege ein altgedienter Rocker, so passt die Musikauswahl schon recht gut die wir haben. Zwar nur Radio, aber immerhin Rockland smile

Ja das kotzt auch total an... Scheiß Teamräume, sind 9 Leuddels im Zimmer und ein dauerhafter Geräuschpegel wie in einer lauten Kneipe... (Telefon...)
Mich wundert es nicht wenn man an den Arbeitsbedingungen kaputt geht...

Offline

#22 01.04.2009 12:50:18

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: zu VIEL musik?

lordsteel schrieb:
Bethlehem schrieb:
lordsteel schrieb:

Büro und Musik? Wäre das schön... Dann würde ich evtl auch mal gern arbeiten smile

ohne Musik im Büro ist schon übel. Immerhin ist mein Kollege ein altgedienter Rocker, so passt die Musikauswahl schon recht gut die wir haben. Zwar nur Radio, aber immerhin Rockland smile

Ja das kotzt auch total an... Scheiß Teamräume, sind 9 Leuddels im Zimmer und ein dauerhafter Geräuschpegel wie in einer lauten Kneipe... (Telefon...)
Mich wundert es nicht wenn man an den Arbeitsbedingungen kaputt geht...

yikes gleich 9 Leute yikes
Solch einen Geräuschpegel kenne ich selbst nicht, hatte aber neulich im Autohaus gedacht, die müssen doch bekloppt werden.... zwar 'nur' drei Telefone, aber wenn alle drei telefonieren (was die am Stück tun) wird der eine etwas lauter, dann der nächste, dann der dritte... bis das ganze zu einem lauten Wortgewirr wird.... das der einzelne sich hier noch auf den Teilnehmer am anderen Ende konzentrieren kann, grenzt fast schon an ein Wunder.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#23 01.04.2009 16:46:16

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: zu VIEL musik?

Ich würd mich schon als eine Art "Musikabhängig" bezeichnen. Wenn ich meine tägliche "Dröhnung" nicht bekomme, werd ich hippelig und teils schon mies gelaunt!
Keine Ahnung, ob das nur Einbildung ist, aber ich muss eigentlich täglich Musik hören und hab mich noch nie "satt" gehört.

Es gibt manchmal Phasen wo ich keinen Heavy Metal hören kann, dafür hör ich dann ständig Death und Thrash Metal und wenn ich mal gar keinen Bock auf Metal hab, dann läuft halt Punk oder 60er/70er Rock oder sowas in der Art.

Ich hatte aber mal Ende der 90er Schiss, dass ich nicht wieder zum traditionellen Metal bzw. Speed Metal zurückfinden würde, da ich mir einige seit längerem wieder angehört hab (z.B. Agent Steel - Skeptics Apocalypse) und ich fands total langweilig. Da bekam ich echt ein wenig Angst, dass ich jetzt wie fast alle, die ich damals kannte vom Metal so langsam Abschied nehmen würde....naja, nach ´nem Jahr hab ich die Scheibe nochmal angehört und es war wie damals als ich 15 Jahre alt war: Das totale Headbanging Inferno!

Offline

#24 01.04.2009 22:07:16

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: zu VIEL musik?

Helgolas schrieb:

Wobei mir einfällt ... neulich drehte mein Lüfter vom Notebook mal wieder durch ( im warten Sinne des Wortes ) .. das war so laut, alle meinten ich hätte (meine) Musik an.

Hehe, kenn ich. Nicht-Metaller die bei mir im Auto mitfahren sind öfter mal der Meinung:
a) die Boxen sind kaputt
b) die CD ist zerkratzt

cool

Offline

#25 04.04.2009 17:19:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: zu VIEL musik?

inashentears schrieb:

Also beim mir kam es schon desöfteren vor das ich mich übersättigt gefühlt hab und mal 1-2 Tage absolut lustlos auf jegliche Musik/Genre war, finde das aber nicht weiter schlimm sondern eher erfrischend damit man wieder erholter an dieses und jenes rangehen kann...

So seh ich das auch. smile

Bei solchen Gelegenheiten (die es zugegebenermaßen aber eher selten gibt), weiche ich dann mit Vorliebe auf die Kollegen Wischmeyer, Kalkofe etc. oder den guten alten Deutschlandfunk aus. Und ein bißchen Stille dann und wann tut auch nicht weh.

Offline

Fußzeile des Forums