Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#176 23.04.2009 15:44:37

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Colonel schrieb:
falo07 schrieb:

Ein sehr gutes Beispiel hier:

CD mit Beilage:

http://www.musik-sammler.de/media/327249

Gleiche CD ohne Beilage:

http://www.musik-sammler.de/media/316794

Auch i.d.F. finde ich, dass der Datensatz mit Beilage seine Berechtigung hat, auch wenn die Tonträger an sich identisch sind.

Ist die Beilage explizit zu einem bestimmten Tonträger, dann spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob diese direkt von der Plattenfirma oder einer Handelskette etc. stammt.

Und noch einmal: Ich rede hier von legitimierten offiziellen Packages und nicht von punktuellen "Good Will-Aktionen" des Plattenladens um die Ecke, der mir an der Kasse ein Bonbon in die Hand drückt oder mir einen Aufkleber in die Tüte legt, weil der Inhaber / Verkäufer am Kauftag ausgesprochen gute Laune hatte...

Dein Beispiel hinkt ein wenig, denn diese Datensätze haben allein dardurch ihre Berechtigung das der eine eine schwarze CD unterseite hat und der andere nicht.

Um zum Beispiel der "Sounds Of The Universe" zurück zu kommen, hier liegt ja "nur" die Downloadkarte bei, richtig?
Und wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe könnte ich mir mit diesem Downloadgutschein genausogut zwei Lieder von AC/DC, Michael Jackson oder sonst einem anderen Künstler runter laden?
Wenn das wirklich so ist verliert die Downloadkarte ihren Bezug zur CD. Für mich gehört ein Gimnick nur dann zum Tontrager/Datensatz wenn es wirklich ausschließlich und mehr oder weniger Exklusiv mit dem Tonträger vertrieben werden und einen eindeutigen Bezug zum Tonträger und/oder des Künstlers selbst haben.
Denn ich könnte ja auch so eine Downloadkarte bei Saturn kaufen und mir die fraglichen Songs runterladen, dann habe ich nur die Songs und keine CD dazu.

EDIT: Hier mal noch ein anderes Beispiel für eine Saturn Edition, die meines erachtens nach auch ihre Berechtigung hat. Es liegt dort ein Aufnäher der Band bei, demnach ist der 'Tatbestand' des Tonträger/Künstler bezugs erfüllt.

Falsch, denn beide CDs haben schwarze Unterseiten und sind somit absolut identsich. Da es diese Besonderheit für CDs nicht gibt, schreibt man es eben in die weiteren Infos oder eben auch nicht...

Schaut Euch mal bitte die Bilder der Downloadkarten an, welche ich eingescannt habe und unter den weiteren Bildern abgespeichert habe.

Folgende 3 Punkte fallen sofort ins Auge:

1. Die Verpackung der Karte ist massenhaft mit dem Wort "Special Edition" versehen

2. Auf dieser steht explizit "Hol Dir jetzt 2 EXKLUSIVE BONUSTRACKS!"

3. Die Karten waren ausschliesslich für ein Downloadguthaben über 1,98 € ausgestellt, was exakt den Kosten für diese beiden Tracks entspricht (pro Track 99 Cent)

Und nun noch einmal: Saturn hat dieses Package massiv beworben und die beiden Download-Tracks sind in diesen Mixen absolut exklusiv nur auf der Saturn-Seite erhältlich und werden nirgendwo anders angeboten.

Am Anfang der zugehörigen Werbung wurde dieses Package mit 11,99 € beworben, später wurde der Preis für dieses Package auf 9,99 € reduziert, da Amazon den Preis für die CD (ohne Beilage) zwischenzeitlich auf 8,97 € abgesenkt hatte.

Offline

#177 23.04.2009 15:48:59

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

RizzoXXX schrieb:

Wie ich in diesem Thread gesehen habe gibt es ja auch mehrere Designs (mind.3) zur Downloadkarte. Wird dann auch für jedes Design ein eigener Datenträger angelegt?
Ein Grund warum ich finde dass dies nicht als "Special Edition" zählen sollte ist ein Post eines users:

sgrabby schrieb:

Bei Media-Markt gab es Soundkarten in verschiedenen Designs zum neuen DM Album.Als ich fragte was es damit auf sich hat,wurde mir gesagt die dienten dazu das neue Album vorzuverkaufen und haben nun ausgedient.Auf meine Frage was die nun kosten sollten,kam die Antwort: "Nun nix mehr".Ich hab nun von jedem Design ein paar Ansichtexemplare für lau mitgenommen.Sehen schick aus.Scheckkartengrösse auf einem Pappklappträger geklebt.

Wenn ich mir die gratis an der Kassa holen kann, dann gehört das für mich nicht direkt zum Tonträger dazu, wenn die Karte zusammen mit dem Tonträger eingeschweisst wäre, dann würde dies eventuell einen eigenen Datensatz rechtfertigen. Da finde ich ist es jetzt egal was ich mir im Endeffekt damit runterlade. Vom Design her ist es ja eindeutig ein Depeche Mode "Gimmick", aber wenn es nicht direkt beim Tonträger dabei ist, gehört es meiner Meinung nach auch nicht dazu.

Wenn Du diese Diskussion wirklich aufmerksam verfolgt hättest, hättest Du bemerkt, dass es sich bei Saturn und MM um völlig unterschiedliche und nicht vergleichbare Konzepte handelte... Bitte nachlesen...

Beitrag geändert von falo07 (23.04.2009 15:52:28)

Offline

#178 23.04.2009 16:02:22

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

falo07 schrieb:

Falsch, denn beide CDs haben schwarze Unterseiten und sind somit absolut identsich. Da es diese Besonderheit für CDs nicht gibt, schreibt man es eben in die weiteren Infos oder eben auch nicht...

Schaut Euch mal bitte die Bilder der Downloadkarten an, welche ich eingescannt habe und unter den weiteren Bildern abgespeichert habe.

Folgende 3 Punkte fallen sofort ins Auge:

1. Die Verpackung der Karte ist massenhaft mit dem Wort "Special Edition" versehen

2. Auf dieser steht explizit "Hol Dir jetzt 2 EXKLUSIVE BONUSTRACKS!"

3. Die Karten waren ausschliesslich für ein Downloadguthaben über 1,98 € ausgestellt, was exakt den Kosten für diese beiden Tracks entspricht (pro Track 99 Cent)

Und nun noch einmal: Saturn hat dieses Package massiv beworben und die beiden Download-Tracks sind in diesen Mixen absolut exklusiv nur auf der Saturn-Seite erhältlich und werden nirgendwo anders angeboten.

Am Anfang der zugehörigen Werbung wurde dieses Package mit 11,99 € beworben, später wurde der Preis für dieses Package auf 9,99 € reduziert, da Amazon den Preis für die CD (ohne Beilage) zwischenzeitlich auf 8,97 € abgesenkt hatte.

Ok, dann haben beide schwarze Unterseiten. Das konnte ich nicht wissen, wegen eben fehlendem Kommentar.
Was genau steckt denn eigentlich hinter dem anderen oder zusätzlichen Booklet bei der Special Edition? Würd das gerne richtig nachvollziehen können und finde die Angabe in den weiteren Infos etwas dünn.

zu 1.+2. Nur weil Special Edition rauf geschrieben wurde rechtfertigt es das noch lange nicht als eigenen Eintrag. Da könnte ich auch jeden beliebigen Gegenstand zum Tonträger hinzufügen und "Special Edition" drauf schreiben. Und nur weil es einer Bewirbt ist es nicht automatisch ein legitimer Eintrag.

zu 3. Das ist doch der Punkt, es war lediglich ein Downloadguthaben. Das heißt es konnte von jeder X beliebigen Band Songs runter geladen werden. Damit verliert das ganze jegliche Legitimität, denn es ist für meinen Geschmack zwingend Notwendig das es zum Album oder zumindest zum Künstler einen Bezug gibt.

Davon ab sehe ich es so das die Plattenfirma solche Packages zumindest authorisieren muß, bei meinem Beispiel war es so das der Aufnäher im inneren der CD war, hinter das Booklet geklemmt. Also gab es das ganze nur eingeschweißt zur CD dazu.
Wie da allerdings die Meinung der Mods ist weiß ich nicht.

Beitrag geändert von Colonel (23.04.2009 16:08:26)


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#179 23.04.2009 16:10:35

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Ich war grade mal auf www.saturn.de im Downloadportal, und da kann jeder diese 2 Depeche Mode Songs runterladen. Soviel zur Exklusivität. Es ist wohl richtig, dass es sie exklusiv bei Saturn gibt, aber nicht exklusiv wenn man die CD kauft. Durch diese Downloadkarte hat man sie lediglich umsonst bekommen.
Also das untermauert meine Meinung, dass es sich hier nur um ein Werbegeschenk von Saturn handelt und keinen Extraeintrag rechtfertigt.

Beitrag geändert von pumi73 (23.04.2009 16:11:40)


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#180 23.04.2009 16:18:33

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

pumi73 schrieb:

Tja, wenn keine Beispiele kommen, dann können wir die "Special Edition" ja auch guten Gewissens löschen.
Die beleidigte Leberwurst spielen bringt die Sache ja nun auch nicht weiter...

@pumi73:

"können wir": Bist Du Mod oder hast sogar noch wichtigere Aufgaben auf dieser Seite hier?

Es ist doch mehr als seltsam, dass Du als vehementer Gegner dieses Datensatzes ihn in Deine Sammlung übernommen hast, obwohl Dir alternativ selbstverständlich ebenfalls der Datensatz für diese CD ohne Beilage zur Verfügung steht.

Na ja, man muss im Leben eben nicht alles verstehen...

Offline

#181 23.04.2009 16:56:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

falo07 schrieb:
pumi73 schrieb:

Tja, wenn keine Beispiele kommen, dann können wir die "Special Edition" ja auch guten Gewissens löschen.
Die beleidigte Leberwurst spielen bringt die Sache ja nun auch nicht weiter...

@pumi73:

"können wir": Bist Du Mod oder hast sogar noch wichtigere Aufgaben auf dieser Seite hier?

Jetzt bitte nicht noch kleinlich werden. wink Ich denke, das ist klar, wie pumi73 das gemeint hat. smile

falo07 schrieb:

Es ist doch mehr als seltsam, dass Du als vehementer Gegner dieses Datensatzes ihn in Deine Sammlung übernommen hast, obwohl Dir alternativ selbstverständlich ebenfalls der Datensatz für diese CD ohne Beilage zur Verfügung steht.

Das ist natürlich fatal... tongue wink

OK, Vorschlag zur Güte: Wir wink legen beide Datensätze zusammen.

Der Datensatz erhält keine Besonderheit "Special Edition", aber die Pics der Downloadkarten verbleiben in den "Weiteren Bildern". smile

In den Kommentar kommt ein Hinweis, dass man zu dieser Version auch diese Gimmicks bei Saturn erhalten konnte. smile

Offline

#182 23.04.2009 17:07:19

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Cosmo schrieb:
falo07 schrieb:
pumi73 schrieb:

Tja, wenn keine Beispiele kommen, dann können wir die "Special Edition" ja auch guten Gewissens löschen.
Die beleidigte Leberwurst spielen bringt die Sache ja nun auch nicht weiter...

@pumi73:

"können wir": Bist Du Mod oder hast sogar noch wichtigere Aufgaben auf dieser Seite hier?

Jetzt bitte nicht noch kleinlich werden. wink Ich denke, das ist klar, wie pumi73 das gemeint hat. smile

falo07 schrieb:

Es ist doch mehr als seltsam, dass Du als vehementer Gegner dieses Datensatzes ihn in Deine Sammlung übernommen hast, obwohl Dir alternativ selbstverständlich ebenfalls der Datensatz für diese CD ohne Beilage zur Verfügung steht.

Das ist natürlich fatal... tongue wink

OK, Vorschlag zur Güte: Wir wink legen beide Datensätze zusammen.

Der Datensatz erhält keine Besonderheit "Special Edition", aber die Pics der Downloadkarten verbleiben in den "Weiteren Bildern". smile

In den Kommentar kommt ein Hinweis, dass man zu dieser Version auch diese Gimmicks bei Saturn erhalten konnte. smile

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich davon jetzt begeistert wäre, aber durchaus wichtiger erscheint mir, dass der "Zirkus" hier ein Ende hat wink

Offline

#183 24.04.2009 21:58:14

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

falo07 schrieb:
Cosmo schrieb:

Der Datensatz erhält keine Besonderheit "Special Edition", aber die Pics der Downloadkarten verbleiben in den "Weiteren Bildern". smile

In den Kommentar kommt ein Hinweis, dass man zu dieser Version auch diese Gimmicks bei Saturn erhalten konnte. smile

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich davon jetzt begeistert wäre, aber durchaus wichtiger erscheint mir, dass der "Zirkus" hier ein Ende hat wink

Hiermit geschehen nach mehrheitlichem Mod-Beschluss.

Ich hoffe mal, jetzt hat die arme Seele Ruh'. wink

Offline

#184 25.04.2009 16:43:11

Julius
Mitglied
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 319

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

sowas :
http://www.musik-sammler.de/media/350176

kommt von sowas :
http://www.musik-sammler.de/media/341769

Jetzt haben wir 2x die MCD im Cardsleeve drin, weil der Ersteintrag die falsche EAN beinhaltet und der 2. Eintrag aufgrund dieser falschen EAN erfolgt ist.
Tolle Sache.

Ist ja löblich dass der Falo07 den bestmöglichen Datensatz eingeben möchte, aber wenn dann sowas bei rumkommt. Ne, danke.
Dann doch bitte lieber warten bis man den Tonträger auch in der Hand hat.

Eine der beiden CDs müsste denn mal bitte rausgenommen werden aus der Datenbank.

Die Barcodenummern sind übrigens Teil der cat#.

Danke
J.


bitte bitte bitte - kein Apostroph in CD's wenn Du/ihr den Plural meint

Offline

#185 25.04.2009 16:51:16

Julius
Mitglied
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 319

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Willi_Turner schrieb:

Naja, wir haben das Ganze ja schon seit längerem etwas entschärft - siehe dazu unser Wiki.

Oha, das lese ich gerne.
Denn ich hatte und habe ja auch Probleme mit der Labelfindung.
Wer mag, kann mich dann gerne auf Mute Records / Venusnote Ltd. Einträge von mir ansprechen.
;-)


bitte bitte bitte - kein Apostroph in CD's wenn Du/ihr den Plural meint

Offline

#186 25.04.2009 17:12:26

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Übrigens: Ist bei der CD + DVD-Version nicht das Coverbild falsch?
348965_t.jpg
Die Exemplare die ich im Laden gesehen haben, hatten unten links noch ein hässliches FSK-Logo eingedruckt.

Offline

#187 25.04.2009 17:19:53

dadenis
place it in your memory
Registriert: 19.01.2007
Beiträge: 2.086

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Julius schrieb:

sowas :
http://www.musik-sammler.de/media/350176

kommt von sowas :
http://www.musik-sammler.de/media/341769

Jetzt haben wir 2x die MCD im Cardsleeve drin, weil der Ersteintrag die falsche EAN beinhaltet und der 2. Eintrag aufgrund dieser falschen EAN erfolgt ist.
Tolle Sache.

Ist ja löblich dass der Falo07 den bestmöglichen Datensatz eingeben möchte, aber wenn dann sowas bei rumkommt. Ne, danke.
Dann doch bitte lieber warten bis man den Tonträger auch in der Hand hat.

Eine der beiden CDs müsste denn mal bitte rausgenommen werden aus der Datenbank.

Die Barcodenummern sind übrigens Teil der cat#.

Danke
J.

na ganz so isses nicht.....

denn ich behaupte, selbst mit der identischen ean-nr hätte es den eintrag 2x gegeben wegen "made in" EU....das altbekannte problem.......

aber das fass EAN-Nr = Kat-Nr etc mach ich jetzt erst gar nicht hier auf....(besonders bei promos...)

Offline

#188 25.04.2009 17:31:16

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Also auf meinen Nachfragen bei Julius und Falo kam herraus das es wohl zwei EAN Nummern gibt.Meine jedenfalls ist auch die mit der 9 am Ende.Und die kam direkt von Mutebank aus UK...wegen dem Aufkleber big_smile

Offline

#189 25.04.2009 17:32:57

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

sgrabby schrieb:

....wegen dem Aufkleber big_smile

...mmmh?...passend zum Thema wäre dies wohl auch ein Neueintrag wert.Das Wrong Bundle gab es ja nur von Mutebank:Beide Maxi-Cds & 7" Release & Aufkleber......

Beitrag geändert von sgrabby (25.04.2009 17:33:47)

Offline

#190 25.04.2009 17:37:40

Julius
Mitglied
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 319

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

dadenis schrieb:

denn ich behaupte, selbst mit der identischen ean-nr hätte es den eintrag 2x gegeben wegen "made in" EU....das altbekannte problem.......

Da müssen jetzt mal eindeutige Regeln her.
Ist ja nicht zum aushalten *g*
Aber dass man auch nicht mal nachfragt.

dadenis schrieb:

aber das fass EAN-Nr = Kat-Nr etc mach ich jetzt erst gar nicht hier auf....(besonders bei promos...)

Promos haben keinen Barcode.
Wenn da noch 'ne Nummer steht, gehört sie wohl zwangsläufig zur cat#.

LG
J.


bitte bitte bitte - kein Apostroph in CD's wenn Du/ihr den Plural meint

Offline

#191 25.04.2009 17:40:57

Julius
Mitglied
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 319

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

sgrabby schrieb:

Also auf meinen Nachfragen bei Julius und Falo kam herraus das es wohl zwei EAN Nummern gibt.Meine jedenfalls ist auch die mit der 9 am Ende.Und die kam direkt von Mutebank aus UK...wegen dem Aufkleber big_smile

Hab meine auch aus UK, ebenfalls mit der 9 am Ende.
Denke mal, dass Falo bei der Eingabe nicht bedacht hat, dass es 2 verschiedene Pressungen geben wird.

Beitrag geändert von Julius (25.04.2009 17:42:51)


bitte bitte bitte - kein Apostroph in CD's wenn Du/ihr den Plural meint

Offline

#192 25.04.2009 18:40:45

dadenis
place it in your memory
Registriert: 19.01.2007
Beiträge: 2.086

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Julius schrieb:

Promos haben keinen Barcode.
Wenn da noch 'ne Nummer steht, gehört sie wohl zwangsläufig zur cat#.

LG
J.

da bin ich noch immer anderer meinung.....

Offline

#193 25.04.2009 18:51:26

Julius
Mitglied
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 319

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

dadenis schrieb:
Julius schrieb:

Promos haben keinen Barcode.
Wenn da noch 'ne Nummer steht, gehört sie wohl zwangsläufig zur cat#.

LG
J.

da bin ich noch immer anderer meinung.....

Und die war ?
Kann mich leider nicht mehr erinnern.


bitte bitte bitte - kein Apostroph in CD's wenn Du/ihr den Plural meint

Offline

#194 25.04.2009 18:53:22

dadenis
place it in your memory
Registriert: 19.01.2007
Beiträge: 2.086

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

naja dass ne promo durchaus ne ean nummer haben kann.......

Offline

#195 25.04.2009 18:57:35

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Viele "Promos" sind ja auch nur die normale CD/Vinyl mit nem Promo-Aufkleber. wink
Und manche haben zwar auf der CD/auf dem Plattenlabel einen aufgedruckten Promo-Hinweis, aber trotzdem die normale Hülle inkl. EAN.

Aber zumindest die MEISTEN richtigen Promos dürften keinen EAN haben.

Offline

#196 25.04.2009 19:00:38

Julius
Mitglied
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 319

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Wenn sie einen Barcode hat, wo die Nummer drunter steht schon.

Aber ohne einen Barcode macht doch eine EAN keinen Sinn.
In diesem Fall muss diese Nummer (auf den Wrong Promos) also was anderes darstellen.


bitte bitte bitte - kein Apostroph in CD's wenn Du/ihr den Plural meint

Offline

#197 25.04.2009 19:28:18

der_ketzer
Murderer Of Calm
Ort: Radebeul
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 113

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Toon schrieb:

Übrigens: Ist bei der CD + DVD-Version nicht das Coverbild falsch?
http://www.musik-sammler.de/cover/349000/348965_t.jpg
Die Exemplare die ich im Laden gesehen haben, hatten unten links noch ein hässliches FSK-Logo eingedruckt.

Sehe ich auch so.
Wenn das hässliche Teil darauf prangert gehört das auch auf das Cover im Datensatz.
Kriegt man eigentlich nur noch so verschandelte Cover, wenn man eine CD+DVD-Ausgabe kauft?

Offline

#198 25.04.2009 19:44:26

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

der_ketzer schrieb:

Kriegt man eigentlich nur noch so verschandelte Cover, wenn man eine CD+DVD-Ausgabe kauft?

Nein, man bekommt sogar noch schlimmer verschandelte Cover, denn hier ist das Logo ja noch recht klein (ca. 1x1 cm), vorgeschrieben ist jedoch eine Größe von ca. 3,5x3,5 cm.

Siehe im Thread riesige Alterskennzeichnung auf Frontcover.

Beitrag geändert von Toon (25.04.2009 19:46:33)

Offline

#199 25.04.2009 19:49:00

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

sogar in UK gibts sowas...

41HYmxmboSL._SL500_AA240_.jpg

Offline

#200 26.04.2009 09:08:05

dadenis
place it in your memory
Registriert: 19.01.2007
Beiträge: 2.086

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Colonel schrieb:

Ok, dann haben beide schwarze Unterseiten. Das konnte ich nicht wissen, wegen eben fehlendem Kommentar.
Was genau steckt denn eigentlich hinter dem anderen oder zusätzlichen Booklet bei der Special Edition? Würd das gerne richtig nachvollziehen können und finde die Angabe in den weiteren Infos etwas dünn.

wenn du dir die weiteren fotos anschaust, siehst du was es für ein booklet ist....

fand es nicht nötig, noch ne inhaltsangabe zu erstellen....

fakt ist: die cd kam in limitierter auflage mit diesem buch.....

dass die cd eine schwarze unterseite hat, war für mich kein grund, das irgendwo zu vermerken....

mache das bei ner goldenen oder blauen unterseite auch nicht.....

manche klicken wegen sowas auch "special edition" an......ich nicht.

Offline

Fußzeile des Forums