Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#126 18.04.2009 11:13:56

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Also bei der aktuellen Black Stone Cherry CD war das so, dass der Downloadcode als extra Karte hinter das Booklet gesteckt war, sie war also in der Hülle und nicht außen irgendwo dran. Wie das bei der Depeche Mode CD ist, weiß ich nicht, da ich die CD nicht bei Saturn gekauft habe.

Offline

#127 18.04.2009 11:26:13

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Toon schrieb:
falo07 schrieb:

Ist das denn überhaupt ein eigener Tonträger, nur weil Saturn ne Downloadkarte dazugibt? Die CD scheint ja dieselbe zu sein.

Wenn mir Karstadt ne Plastiktüte zum Kauf dazugibt wird die CD ja auch kein neuer Tonträger.

Bitte von unsachlichen Vergleichen absehen - Danke wink

Saturn hat diese Special Edition sogar extra beworben. Alle weiteren Details kannst Du den weiteren Infos entnehmen.

Auch wenn die eigentliche CD identisch mit der normalen Einzel-CD ist, so handelt es sich hierbei eindeutig um eine Special Edition und somit einen ganz sicher gerechtfertigten eigenen Datensatz wink

Beitrag geändert von falo07 (18.04.2009 11:26:42)

Offline

#128 18.04.2009 11:32:44

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

falo07 schrieb:

Alle weiteren Details kannst Du den weiteren Infos entnehmen.

Die wichtige Info hab ich aber nicht gefunden: Sind die Karten in der Hülle drin, zusammen mit der CD eingeschweisst oder bekommt man sie einfach nur an der Kasse dazu?

Wenn sie in der Hülle sind könnte man es als eigene Auflage anerkennen. Bekommt man sie an der Kasse dazu ist es derselbe Tonträge.
Ist es zusammen eingeschweisst müsste man wissen ob diese Kombination von der Plattenfirma oder von Saturn angefertigt wurde.

Beitrag geändert von Toon (18.04.2009 11:33:09)

Offline

#129 18.04.2009 13:05:38

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Bei Media-Markt gab es Soundkarten in verschiedenen Designs zum neuen DM Album.Als ich fragte was es damit auf sich hat,wurde mir gesagt die dienten dazu das neue Album vorzuverkaufen und haben nun ausgedient.Auf meine Frage was die nun kosten sollten,kam die Antwort: "Nun nix mehr".Ich hab nun von jedem Design ein paar Ansichtexemplare für lau mitgenommen.Sehen schick aus.Scheckkartengrösse auf einem Pappklappträger geklebt.

Offline

#130 18.04.2009 13:39:56

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

sgrabby schrieb:

Bei Media-Markt gab es Soundkarten in verschiedenen Designs zum neuen DM Album.Als ich fragte was es damit auf sich hat,wurde mir gesagt die dienten dazu das neue Album vorzuverkaufen und haben nun ausgedient.Auf meine Frage was die nun kosten sollten,kam die Antwort: "Nun nix mehr".Ich hab nun von jedem Design ein paar Ansichtexemplare für lau mitgenommen.Sehen schick aus.Scheckkartengrösse auf einem Pappklappträger geklebt.

Gute Idee! Da muss ich nächste Woche hier auch mal fragen, ob ich noch welche haben kann...

Offline

#131 18.04.2009 18:53:11

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Toon schrieb:
falo07 schrieb:

Alle weiteren Details kannst Du den weiteren Infos entnehmen.

Die wichtige Info hab ich aber nicht gefunden: Sind die Karten in der Hülle drin, zusammen mit der CD eingeschweisst oder bekommt man sie einfach nur an der Kasse dazu?

Wenn sie in der Hülle sind könnte man es als eigene Auflage anerkennen. Bekommt man sie an der Kasse dazu ist es derselbe Tonträge.
Ist es zusammen eingeschweisst müsste man wissen ob diese Kombination von der Plattenfirma oder von Saturn angefertigt wurde.

Die Download Karte liegt nicht der CD bei, man bekommt sie an der Kasse dazu (ist eine Saturndownloadkarte mit DM Motiv).
Insofern würde ich die nicht als Special Edition laufen lassen, sondern diese Karte nur unter "Weitere Infos" listen.
Was meint ihr?


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#132 18.04.2009 19:18:41

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

pumi73 schrieb:
Toon schrieb:
falo07 schrieb:

Alle weiteren Details kannst Du den weiteren Infos entnehmen.

Die wichtige Info hab ich aber nicht gefunden: Sind die Karten in der Hülle drin, zusammen mit der CD eingeschweisst oder bekommt man sie einfach nur an der Kasse dazu?

Wenn sie in der Hülle sind könnte man es als eigene Auflage anerkennen. Bekommt man sie an der Kasse dazu ist es derselbe Tonträge.
Ist es zusammen eingeschweisst müsste man wissen ob diese Kombination von der Plattenfirma oder von Saturn angefertigt wurde.

Die Download Karte liegt nicht der CD bei, man bekommt sie an der Kasse dazu (ist eine Saturndownloadkarte mit DM Motiv).
Insofern würde ich die nicht als Special Edition laufen lassen, sondern diese Karte nur unter "Weitere Infos" listen.
Was meint ihr?

Ich finde auch, ich sehe bei solche Werbeaktionen keine echte Verbindung zu DM. Werden eigentlich Downloadkarten hier im MS als Datensatz akzeptiert ? Als eigener Datensatz ? So würde ich diese Karte extra eingeben mit dem Hinweis "Gab für den Verkauf der "DATENSATZ der normalen CD" dazu". Und die "Special Edition" Datensatz der CD löschen, da es in meinen Augen auch keine sei.

Beitrag geändert von Ollie (18.04.2009 19:19:31)

Offline

#133 18.04.2009 19:35:24

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

pumi73 schrieb:

Die Download Karte liegt nicht der CD bei, man bekommt sie an der Kasse dazu (ist eine Saturndownloadkarte mit DM Motiv).
Insofern würde ich die nicht als Special Edition laufen lassen, sondern diese Karte nur unter "Weitere Infos" listen.
Was meint ihr?

Die Karte ist demnach definitiv kein Teil des Tonträgers und hat im Datensatz ebensowenig zu suchen wie eine Plastiktüte oder Pay-Back-Punkte, die man beim Kauf dazubekommt.

Es hat noch nichtmal bei den weiteren Infos etwas zu suchen, geschweige denn als eigener Eintrag. (Den ich dann gleich mal zum löschen vorschlagen werde)

Ollie schrieb:

Werden eigentlich Downloadkarten hier im MS als Datensatz akzeptiert ? Als eigener Datensatz ?

Die Downloadkarte ist kein Tonträger. Also hat es hier nichts verloren.

Offline

#134 18.04.2009 20:13:58

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Toon schrieb:

Die Downloadkarte ist kein Tonträger. Also hat es hier nichts verloren.

99% der Metal Einträge sind keine Musik und haben somit auch kein Recht auf Tonträgern gepresst zu werden wink

Offline

#135 18.04.2009 20:15:58

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

sgrabby schrieb:
Toon schrieb:

Die Downloadkarte ist kein Tonträger. Also hat es hier nichts verloren.

99% der Metal Einträge sind keine Musik und haben somit auch kein Recht auf Tonträgern gepresst zu werden wink

lol
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#136 18.04.2009 20:18:22

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

sgrabby schrieb:
Toon schrieb:

Die Downloadkarte ist kein Tonträger. Also hat es hier nichts verloren.

99% der Metal Einträge sind keine Musik und haben somit auch kein Recht auf Tonträgern gepresst zu werden wink

roll

Offline

#137 18.04.2009 20:24:49

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

sgrabby schrieb:

99% der Metal Einträge sind keine Musik und haben somit auch kein Recht auf Tonträgern gepresst zu werden wink

Doch, es heißt ja schließlich Tonträger und nicht Musikträger. Ob nun Musik, Metal oder Hörspiel spielt keine Rolle.

Offline

#138 18.04.2009 23:31:47

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Toon schrieb:
sgrabby schrieb:

99% der Metal Einträge sind keine Musik und haben somit auch kein Recht auf Tonträgern gepresst zu werden wink

Doch, es heißt ja schließlich Tonträger und nicht Musikträger. Ob nun Musik, Metal oder Hörspiel spielt keine Rolle.

Naja, lieber nen Tonträger als nen Toonträger. tongue


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#139 19.04.2009 10:50:40

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Es gibt weitere Arten...aus exciter Forum kopiert...

"Sondereditionen" (Saturn, Amazon etc)
hi. wäre klasse wenn wir hier mal zusammentragen könnten wo welche Bonus-Tracks angeboten werden.

Amazon MP3 (DE):
Little Soul (Thomas Fehlmann Feathers And Tears Mix)

Saturn:
Ghost (Le Weekend Remix)
The Sun And The Moon And The Stars (Electronic Periodic's Microdrum Mix)

iTunes:
Audio
Oh Well (Black Light Odyssey Dub)
Jezebel (SixToes Remix)
Little Soul (Thomas Fehlmann Flowing Ambient Mix)
In Chains (Minilogue's Earth Remix)
Wrong (Trentemoller Remix Edit)

Beitrag geändert von Ollie (19.04.2009 10:51:11)

Offline

#140 19.04.2009 11:25:12

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Hier nun Fotos der MM Soundkarten:

1280_3138303731366331.jpg

1280_3433363130623331.jpg

Offline

#141 19.04.2009 11:30:12

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Play.com bietet zum CD kauf zusätzlich 'In Chains' (Minilogue's Air Remix) an.

Offline

#142 19.04.2009 13:18:45

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Aber ganz im Ernst, dann sollte die "Special Edition"  wirklich gelöscht werden. Das hat ja mit dem eigentlichen Tonträger nix mehr zu tun.


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#143 19.04.2009 15:52:51

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Noch einmal: Hier wird ein Tonträger + eine spezielle zugehörige und exklusive Zugabe verkauft, also ein Package

Somit ist ein eigener Datensatz eindeutig gerechtfertigt!

Und zu solchen Argumentationen wie z.B. "Das hat ja mit dem eigentlichen Tonträger nix mehr zu tun" entgegne ich wie folgt: Wäre diese Art der Argumentation die richtige und auch hier gültige, dann müssten auf dieser Seite hier tausende von Tonträgern gelöscht werden, denn es gibt immer wieder Tonträger mit speziellen Beilagen, ob die nun von Handelshäusern, den Plattenfirmen direkt oder wo auch immer herkommen. Werden diese Beilagen eindeutig zusammen mit dem Tonträger vertrieben, dann handelt es sich eben um spezielle Packages. In diesem Fall ist die Beilage eine Downloadkarte, in anderen Fällen ein T-Shirt, ein Aufkleber oder eine Klopapierrolle wink

Ich verstehe diese Diskussion hier deswegen leider nicht...

Bei den hier geposteten MM-Soundkarten handelt es sich meines Wissens nach lediglich um "Gutscheine" für den MP3-Download des Albums, welche auch nur als solche vertrieben werden. Also ein völlig anders gelagerter Fall, der hier selbsterklärend keinen Datensatz verursacht...

Beitrag geändert von falo07 (19.04.2009 16:01:02)

Offline

#144 19.04.2009 16:04:19

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Tja,
... hier muss ich "falo07" Recht geben!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#145 19.04.2009 16:13:27

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Toon schrieb:
pumi73 schrieb:

Die Download Karte liegt nicht der CD bei, man bekommt sie an der Kasse dazu (ist eine Saturndownloadkarte mit DM Motiv).
Insofern würde ich die nicht als Special Edition laufen lassen, sondern diese Karte nur unter "Weitere Infos" listen.
Was meint ihr?

Die Karte ist demnach definitiv kein Teil des Tonträgers und hat im Datensatz ebensowenig zu suchen wie eine Plastiktüte oder Pay-Back-Punkte, die man beim Kauf dazubekommt.

Es hat noch nichtmal bei den weiteren Infos etwas zu suchen, geschweige denn als eigener Eintrag. (Den ich dann gleich mal zum löschen vorschlagen werde)

Ollie schrieb:

Werden eigentlich Downloadkarten hier im MS als Datensatz akzeptiert ? Als eigener Datensatz ?

Die Downloadkarte ist kein Tonträger. Also hat es hier nichts verloren.

Bitte komm mal wieder ein wenig runter wink

Deine Art und Ausdrucksweise provoziert leider etwas, und ausserdem ist Deine Meinung weder automatisch allg. gültig, noch bist Du ein Mod hier mad

Das eine Downloadkarte alleinstehend kein Tonträger ist, und somit hier keinen Eintrag rechtfertigt hätten wir auch ohne Deinen Kommentar durchaus auf die Reihe bekommen roll

Und zu Deiner Argumentation "Die Karte ist demnach definitiv kein Teil des Tonträgers", bitte mein vorheriges Posting durchlesen...

Beitrag geändert von falo07 (19.04.2009 16:19:45)

Offline

#146 19.04.2009 16:34:06

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Wenn ich jetzt die CD auf Ebay zusammen einer Rolle Klopapier verkaufe, darf ich das dann als eigenen Datensatz anlegen?

Dürfte ich es, wenn der Kiosk an der Ecke diese Kombination anbieten würde (der man im Gegensatz zu mir als richtigen Händler ansehen könnte)?

Und ja: Durchaus möglich, daß hier "tausende von Tonträgern" eigentlich gelöscht werden sollten.

Offline

#147 19.04.2009 16:35:52

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

falo07 schrieb:
Toon schrieb:
pumi73 schrieb:

Die Download Karte liegt nicht der CD bei, man bekommt sie an der Kasse dazu (ist eine Saturndownloadkarte mit DM Motiv).
Insofern würde ich die nicht als Special Edition laufen lassen, sondern diese Karte nur unter "Weitere Infos" listen.
Was meint ihr?

Die Karte ist demnach definitiv kein Teil des Tonträgers und hat im Datensatz ebensowenig zu suchen wie eine Plastiktüte oder Pay-Back-Punkte, die man beim Kauf dazubekommt.

Es hat noch nichtmal bei den weiteren Infos etwas zu suchen, geschweige denn als eigener Eintrag. (Den ich dann gleich mal zum löschen vorschlagen werde)

Ollie schrieb:

Werden eigentlich Downloadkarten hier im MS als Datensatz akzeptiert ? Als eigener Datensatz ?

Die Downloadkarte ist kein Tonträger. Also hat es hier nichts verloren.

Bitte komm mal wieder ein wenig runter wink

Deine Art und Ausdrucksweise provoziert leider etwas, und ausserdem ist Deine Meinung weder automatisch allg. gültig, noch bist Du ein Mod hier mad

Deine Meinung ist aber auch nicht automatisch allg. gültig. wink
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob es eine Beilage von der Plattenfirma ist oder vom Kaufhaus. Theoretisch kannst du dir mit diesen Karten ja auch andere Lieder im Downloadportal von Saturn kaufen.
Also lassen wir es doch die Mods entscheiden, wie wir diesen Fall handhaben wollen.


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#148 19.04.2009 16:41:55

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

pumi73 schrieb:

...
Also lassen wir es doch die Mods entscheiden, wie wir diesen Fall handhaben wollen.

Das denke ich auch, ehe hier die Fetzen fliegen und man keine "Schadensbegrenzung" mehr hinbekommt.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#149 19.04.2009 17:02:14

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

cv schrieb:

Tja,
... hier muss ich "falo07" Recht geben!
cv

dto.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#150 19.04.2009 17:04:12

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: DEPECHE MODE: Sounds Of The Universe

Toon schrieb:

Wenn ich jetzt die CD auf Ebay zusammen einer Rolle Klopapier verkaufe, darf ich das dann als eigenen Datensatz anlegen?

Dürfte ich es, wenn der Kiosk an der Ecke diese Kombination anbieten würde (der man im Gegensatz zu mir als richtigen Händler ansehen könnte)?

Und ja: Durchaus möglich, daß hier "tausende von Tonträgern" eigentlich gelöscht werden sollten.

So ist's recht - immer schön unsachlich bleiben...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

Fußzeile des Forums