Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.03.2009 15:42:10

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Welchen (Multi-)Messager-Client benutzt Ihr? Bin auf der Suche...

Hi,

ich habe Accounts bei mehreren Messaging-Anbietern - AOL, ICQ, Yahoo, Skype, ... und nutze IRC - möchte mir aber nicht alle Clients installieren. Es gibt Programme die alles unterstützen, z.B. Trillian, die die ich kenne sind allerdings kostenpflichtig (wenn ich alles, auch Skype, nutzen möchte).

Meine Frage ist nun, welche Clients benutzt Ihr, vor allem unterstützen die alle Protokolle und sind kostenfrei?


Danke schon mal für Eure Antworten.


Schöne Grüße
hoschi


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#2 14.03.2009 17:36:19

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Welchen (Multi-)Messager-Client benutzt Ihr? Bin auf der Suche...

Mir ist da nur Miranda-IM bekannt, welches ich selber als ICQ-Ersatz nutze.
Skype? Das ist ein IM? Ich habe es immer als eine VoIP-Programm betrachtet. Aber auch für Skype gibt es ein Plugin. Keine Ahnung ob es das macht was Du suchst.

Offline

#3 14.03.2009 20:19:06

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Welchen (Multi-)Messager-Client benutzt Ihr? Bin auf der Suche...

nms schrieb:

Skype? Das ist ein IM? Ich habe es immer als eine VoIP-Programm betrachtet.

Da hast Du wohl recht - es sollte aber trotzdem unterstützt werden... Ich werde Deinen Vorschlag mal antesten... Danke schon mal.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#4 14.03.2009 20:35:06

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Welchen (Multi-)Messager-Client benutzt Ihr? Bin auf der Suche...

http://www.pidgin-im.de/ ist ebenso ein Multimessenger, der durch die verfügbaren Plug-Ins für diverse Messenger problemlos erweitert kann u. kostenlos ist


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#5 29.05.2009 13:56:55

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Welchen (Multi-)Messager-Client benutzt Ihr? Bin auf der Suche...

Trillian Basic ist nicht kostenpflichtig und ich bin hoch zufrieden damit. wink O.K. es kann kein Skype, aber AOL, ICQ, MSN, YIM und IRC.

Beitrag geändert von Bere (29.05.2009 13:57:33)

Offline

Fußzeile des Forums