Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.02.2009 03:11:03

Darktownjunkie
Mitglied
Ort: Niedersachsen
Registriert: 22.09.2007
Beiträge: 51

Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

In letzter Zeit werden Einträge im Pop, Schlager und Rock Bereich immer ungenauer.
Bei diesen Bereichen schaue ich immer rein, wenn es was neues gibt über die anderen Bereiche kann ich nichts sagen.

Datensätze ohne Cover werden immer mehr nicht hochgeladen auch später nicht,
(entweder keine Lust zum einscannen und im Internet danach zu suchen auch wenn man sie nicht hat kann man sie finden)

Hier könnte man welche kriegen auch die Asbach Uralt Cover von Freddy, Beatles und Co. http://germancharts.com

Gruppen werden doppelt eingegeben (zbsp. Blue Diamonds - Blue Diamonds,The )
bsp. http://www.musik-sammler.de/artist/164207,
oder aus Teach In wird  In Teach (http://www.musik-sammler.de/artist/164220)
Neue Mitglieder geben keine Antworten und ändern Ihre gemachten Fehler nicht und machen einfach weiter wie bisher.

bsp.(http://www.musik-sammler.de/media/329933).

Alle diese Fehler kommen aus den 60er und 70er Bereiche,
bei den  80er und 90ern passiert das nicht so, da hier sich viele auskennen und denjenigen dann schon anschreiben. (Wenn Fehler)

Vielleicht solltet Ihr euch einen Moderator besorgen, der sich in den Jahrzehnten gut auskennt, denn hier wird am ungenauesten gearbeitet.
Und das kommt, weil nicht diejenigen die Datensäze eingeben die die Platten mal gekauft haben, sondern deren Enkel die sie geschenkt bekommen haben, die sind 14 - 22, haben Lust diese Sachen einzugeben aber eben meistens keine Ahnung. (Es gibt natürlich auch wenige Ausnahmen zbsp. Sammler von Vinyl).

Ich schaue öfters mal nach Tagen wieder nach, ob die Sachen verbessert worden sind, (Vielleicht noch im KorrekturThread) aber nee sieht nicht so aus.

Vielleicht sehe ich das ja nur so, aber andere könnten sich dazu ja auch äussern.



Mfg
Holger

Beitrag geändert von Darktownjunkie (24.02.2009 07:37:15)

Offline

#2 24.02.2009 05:23:39

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

Ungenaue oder unvollständige Eingaben gibt es leider immer wieder. Genauso passiert es auch immer wieder mal, dass auf Korrekturwünsche nicht geantwortet wird. Dafür gibt es dann das Korrekturforum, da kann jeder entsprechend posten.

Vielleicht wollen die, in Deinen Augen unwissenden, Eingeber auch, dass ihnen geholfen wird, da sie von einer bestimmten, ihnen vererbten, Single keine Ahnung haben, sie aber trotzdem hier gelistet haben wollen...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#3 24.02.2009 07:18:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

Darktownjunkie schrieb:

In letzter Zeit werden Einträge im Pop, Schlager und Rock Bereich immer ungenauer.
Bei diesen Bereichen schaue ich immer rein, wenn es was neues gibt über die anderen Bereiche kann ich nichts sagen.

Ich würde das so aus dem Stand erstmal für ein Gerücht halten - da tauchen auch nicht mehr Fehler auf als in anderen Genres. Wie auch immer, hoschi hat vollkommen recht: ändern kann (nicht muß, leider...) sich daran nur was, wenn die betreffenden Eingeber auf ihre Fehler hingewiesen werden - idealerweise von freundlichen erfahreneren Mitgliedern, die die Neulinge bei Bedarf per Korrekturmeldung informieren.

Weniger ideal läuft das z. B. wie im Fall des erwähnten trucker47, der sich aus irgendeinem Grund (...) nach nur zwei Tagen Mitgliedschaft hier wieder abgemeldet hat. Apropos: bitte mißbrauche das Forum hier nicht als Pranger - eine normale Korrekturmeldung tut's auch. Herzlichen Dank.

Daß wir für irgendeinen Bereich (ist 60er/70er-Pop/Rock/Schlager ein Bereich?) einen Spezial-Moderator beschäftigen sollten, seh' ich hingegen nicht. Bisher kriegen wir das doch alles ganz gut hin, wie ich finde...

Offline

#4 24.02.2009 07:29:42

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

prankowski666 schrieb:
Darktownjunkie schrieb:

In letzter Zeit werden Einträge im Pop, Schlager und Rock Bereich immer ungenauer.
Bei diesen Bereichen schaue ich immer rein, wenn es was neues gibt über die anderen Bereiche kann ich nichts sagen.

Ich würde das so aus dem Stand erstmal für ein Gerücht halten - da tauchen auch nicht mehr Fehler auf als in anderen Genres. Wie auch immer, hoschi hat vollkommen recht: ändern kann (nicht muß, leider...) sich daran nur was, wenn die betreffenden Eingeber auf ihre Fehler hingewiesen werden - idealerweise von freundlichen erfahreneren Mitgliedern, die die Neulinge bei Bedarf per Korrekturmeldung informieren.

Weniger ideal läuft das z. B. wie im Fall des erwähnten trucker47, der sich aus irgendeinem Grund (...) nach nur zwei Tagen Mitgliedschaft hier wieder abgemeldet hat. Apropos: bitte mißbrauche das Forum hier nicht als Pranger - eine normale Korrekturmeldung tut's auch. Herzlichen Dank.

Daß wir für irgendeinen Bereich (ist 60er/70er-Pop/Rock/Schlager ein Bereich?) einen Spezial-Moderator beschäftigen sollten, seh' ich hingegen nicht. Bisher kriegen wir das doch alles ganz gut hin, wie ich finde...

denk ich auch. Selbst wenn man einen neue MOD für diesen Bereich beauftragen würde, kann man auch nicht davon ausgehen, oder von ihm verlangen jeden eingetragenen Datensatz durchzusehen ob alle Angaben gemacht wurden bzw. ob diese korrekt eingetragen wurden. Dies ist meiner Meinung nach die Aufgabe der "erfahrenen" User, die eine vollständige DB haben wollen, die Fehler im Korrektur Forum zu posten. Wenn ich einen Fehler sehe, wird der Verantwortliche höflich angeschrieben, wenn nach ein paar Tagen nichts zurückkommt --> Notiz im Korrekturforum. Und das funktioniert eigentlich sehr gut.

Beitrag geändert von RizzoXXX (24.02.2009 07:30:25)

Offline

#5 24.02.2009 07:40:50

Darktownjunkie
Mitglied
Ort: Niedersachsen
Registriert: 22.09.2007
Beiträge: 51

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

Das war meine Anfrage auf die gewisse Person, was ist daran unfreundlich, hier meint ja wohl einer das ich die Schuld hätte das er sich abgemeldet hat.



Moin,
bei der Eingabe von Datensätzen (Albumtitel) nicht die Gruppe angeben, sondern immer die A Seite der Single.

Interpret - Zazu
Albumtitel - Captain Starlight,

ach ja und das ist eine Single.

Bitte alle Deine Eingaben der letzten Tage nachprüfen und bitte ändern.

MFG
Holger

Offline

#6 24.02.2009 07:55:55

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

Darktownjunkie schrieb:

Das war meine Anfrage auf die gewisse Person, was ist daran unfreundlich, hier meint ja wohl einer das ich die Schuld hätte das er sich abgemeldet hat.



Moin,
bei der Eingabe von Datensätzen (Albumtitel) nicht die Gruppe angeben, sondern immer die A Seite der Single.

Interpret - Zazu
Albumtitel - Captain Starlight,

ach ja und das ist eine Single.

Bitte alle Deine Eingaben der letzten Tage nachprüfen und bitte ändern.

MFG
Holger

Es will hier sicher niemandem irgendwem die Schuld für die Abmeldung von Usern geben, immerhin hat jeder die Freiheit dies selbst zu entscheiden. Gemeint war nur, dass das Forum quasi nicht als Watchlist für User dienen soll, die Datensätze unvollständig oder falsch eingeben. Und ich bin mir sicher das nicht du der Grund für die Abmeldung des Users warst wink Anscheinend wollte er sich einfach nicht die Arbeit antun, seine Datensätze zu pflegen, und in diesem Fall ist es dann sowieso besser wenn sie in die Hände von ambitionierteren Usern übergehen.

Offline

#7 24.02.2009 09:44:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

Darktownjunkie schrieb:

Das war meine Anfrage auf die gewisse Person, was ist daran unfreundlich, hier meint ja wohl einer das ich die Schuld hätte das er sich abgemeldet hat.

Kaum. Abgemeldet hat er sich nämlich, nachdem ich ihm auf Deinen ersten Korrekturpost hin geschrieben hatte... wink  Und vom Devil hatte er auch noch eine Mail bekommen - das war wohl alles ein wenig viel.

Offline

#8 28.02.2009 02:33:20

Darktownjunkie
Mitglied
Ort: Niedersachsen
Registriert: 22.09.2007
Beiträge: 51

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

Nur geändert hat keiner von euch (prankowski666) etwas seit man das angemahnt hatte vom Trucker, hier oder im Korrekturthread.

Steht immer noch alles so drin. Und so werden es mehr und mehr unbrauchbare Datensätze.
Eben Masse statt Klasse um auf 400 000 Datensätze zu kommen.

Und immer das herausgerede, vom Thema ablenken und Verdächtigungen aussprechen, nur das wesentliche wird nicht gemacht eben die Datensätze zu verändern oder verbessern.

Offline

#9 28.02.2009 08:59:05

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

Habe selber ein paar Datensätze verbrochen wo ich kein Cover hochgeladen habe.Dies hat mehrere Gründe: 1. kein Cover vorhanden. 2. Scanner nicht betriebsbereit oder vorhanden auf dem Rechner wo eingegeben wurde. 3. Cover vorhanden,aber nicht in guter scannbarer Qualität.

Habe nach und nach vieles nachgeholt,oder in Netz gefunden,aber bei übr 3000 Einträgen ist es eine langwirige Angelegenheit.

Zum Thema Spezial-MOD: Da gibt es andere wichtigere Baustellen hier auf der Seite.Die Labelgeschichte wäre sowas.Da muss aber jemand viel Zeit mitbringen um da Ordnung zu schaffen

Offline

#10 28.02.2009 19:15:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

Darktownjunkie schrieb:

Nur geändert hat keiner von euch (prankowski666) etwas seit man das angemahnt hatte vom Trucker, hier oder im Korrekturthread.

Steht immer noch alles so drin. Und so werden es mehr und mehr unbrauchbare Datensätze.
Eben Masse statt Klasse um auf 400 000 Datensätze zu kommen.

Und immer das herausgerede, vom Thema ablenken und Verdächtigungen aussprechen, nur das wesentliche wird nicht gemacht eben die Datensätze zu verändern oder verbessern.

Junkie, ich möchte Dich hiermit ausdrücklich um Entschuldigung bitten.

Dafür, daß ich Deine Korrekturmeldungen mehrere Tage (!!) unbearbeitet lasse, nur um mich meinem nichtswürdigen Leben neben Musiksammler.de hinzugeben. Dafür, daß ich sehenden Auges fehlerhafte Datensätze in der DB belasse, nur um den Tonträger-Counter zu pushen und mir die Korrektur-Arbeit zu ersparen. Und natürlich für mein wie üblich unakzeptables Verhalten Dir gegenüber, lieber Junkie!

Bitte vergib mir, großer Junkie - ich verspreche, in Zukunft all mein Streben darauf zu richten, Deinen Unmut nie wieder durch mein ungebührliches Auftreten hervorzurufen.






Ansonsten würde ich angesichts Deiner Anwesenheit und Beteiligung hier darum bitten, daß Du Dir den Gebrauch von Vokabeln wie 'immer' tunlichst verkneifst, klar?

Offline

#11 28.02.2009 23:43:47

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

Ich mag Deine neue Signatur, pränki! lol


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#12 01.03.2009 00:28:44

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

Willi_Turner schrieb:

Ich mag Deine neue Signatur, pränki! lol

lol

Offline

#13 01.03.2009 00:43:55

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Was mir in letzter Zeit so auffällt !!!

prankowski666 schrieb:

Bisher kriegen wir das doch alles ganz gut hin, wie ich finde...

Das kann man sehr gut so stehen lassen. smile

Achja, deine Signatur gefällt mir allerdings auch. lol

Offline

Fußzeile des Forums