Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 29.03.2011 12:14:19

lautlos
Mitglied
Registriert: 11.05.2010
Beiträge: 112

Re: Herz und Seele

Depeche Mode
Wird wohl für mich DIE Pop-Band schlechthin bleiben, egal ob ihre Alben genial wie früher oder sehr mäßig (wie das Letzte)  klingen. Wenn man soviele persönliche Erinnerungen an einzelne Alben knüpft, ist es schwer loszulassen, selbst wenn man möchte. Aber dass man von dieser Band "alles" besitzen kann, bezweifle ich einfach. Totale Fan-Ausbeuterei.

Cocteau Twins
Zu dieser Truppe gibt es einfach nichts vergleichbares. Nichts in punkto Stimmung, Songaufbau, Quasi-Lyrics etc. War seit dem ersten Hören von "Ivo" abhängig. Mittlerweile sind sie ja Geschichte, aber die Alben krame ich dennoch gern mal raus. Einfach schöne Melodien und auch bei der Gestaltung der Artworks merkt man den Aufwand, der betrieben wurde.

Tangerine Dream
Vor allem die 70er - 80er Phase, mittlerweile ist mir die Flut an VÖs einfach zuviel geworden und mit der Weiterentwicklung des Sounds hapert es ebenfalls. Aber früher war diese Band (zusammen mit Kraftwerk) einfach das Maß aller (elektronischen) Dinge!

Judas Priest
Alles bis 1993. Einfach eine Offenbarung in Sachen HM. Dabei extrem abwechslungsreich, jedes Album ist anders. Kann ich mir auch heute noch gut geben, anders als Maiden, von denen ich min. die Hälfte aller Alben überflüssig finde (Dickinson solo ist da schon interessanter).

Motörhead
Was Lemmy und seine Spießgesellen in schöner Regelmäßigkeit verbocken, kann man meist ungehört kaufen. Sieht immer gleich aus, klingt gleich, ein Album wie das andere - daran erkennt man Qualität! Und die absolute Ausnahme: Der weiß auch noch in geschriebener Form zu unterhalten. So eine Form von Entertainment findet man ja heute kaum noch.

The Gathering und Anathema
Die fasse ich mal zusammen, da beide ab Mitte der 90er ähnlich umfassende Änderungen ihres Sounds hin zu progressiven Elementen zu verzeichnen hatten. Was sie meines Erachtens künstlerisch um Lichtjahre voran gebracht hat.

Offline

#52 29.03.2011 14:44:33

poisonivy
Put The Needle To The Record
Ort: Southwestern
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 810
Webseite

Re: Herz und Seele

The Cramps
In den Punkwirren Anfang der 8oer kam ein Freund von uns aus USA zurück und hatte ne Scheibe dabei.
Ab diesem Zeitpunkt hatte es die Band mir angetan und ließ mich bis heute nicht mehr los.
Etliche geniale Live-Konzerte die heute als Bootleg unser Plattenregal füllen werden für immer unvergeßlich sein.
Da die Band mittlerweile Kultstatus besitzt, wird es immer schwieriger bezahlbare Vinylos zu ergattern. Mit leider erst 115 CD'S, Vinylos und DVD'S ist noch nicht Schluß, aber die Luft wird immer dünner.

David Eugene Edwards (16HP, Woven Hand)
Seine Stimme und auch sein Songwriting faszinieren mich auch Live immer wieder auf's Neue. Bin da allerdings was das Sammeln anbelangt nicht unbedingt darauf aus, alles zu besitzen, da genügen mir die CD-Veröffentlichungen.

Primus
Als Bassistin kommt man an Les Claypool kaum vorbei. Die Stimme is vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber was er auf 4, 5 oder 6 Saiten macht ist einfach großes Kino, auch Live.

Hank Ray (Raymen)
Diese Stimme ist für mich der absolute Hammer. Ich bekomme jedesmal Gänsehaut wenn ich eine Scheibe auflege.
Bin im Moment auf der verzweifelten Suche nach diversen Releases.

Johnny Cash
Ihn habe ich durch meine Mutter entdeckt, also quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Allerdings beschränkt sich hier meine Sammelleidenschaft auf Releases der 50er und 60er, sowie die "American Recordings" wobei ich da sicher ein paar Schmankerl aufzuweisen habe wink

Offline

#53 29.03.2011 14:47:27

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Herz und Seele

Ich liebe ABBA abgöttisch, habe aber irgendwie ein Problem damit mir die zweihundertausendste "Best Of" zu kaufen. Sollte ich aber irgendwas Gescheites von ihnen in die Finger kriegen kauf ich es.

Im Metalbereich bin ich zu leicht beeinflussbar (leider) als daß ich mich auf eine bestimmte Band festlegen würde. Wenn die Herren Kühnemund, Albrecht und Kaiser kaufen sagen, dann kaufe ich. Auch stöbere ich ständig hier im Forum, auf der Suche nach neuen Bands und Ideen.

Eventuel könnte man Amon Amarth hervorheben die es mir richtig angetan haben.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#54 29.03.2011 15:02:29

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Herz und Seele

1. EISREGEN

...als ich das Lied "Am Glockenseil" gehört habe, wurde mir als langjähriger Fulci-Fan ganz warm um's Herz. Wie M. Roth selbst mal sagte: "Hört rein, wenn ihr Horror mögt". Musikalisch gefällt es mir zudem auch-mit Horrorpunk kann ich (außer den Misfits natürlich) nun mal nicht so viel anfangen. Auch schöne Texte-aber ich mag es lieber auf die metallische Art...

2. alle Eisregen-Nebenprojekte
Da hab ich keinen Favoriten: Transilvanian Beat Club, Ewigheim, Panzerkreutz...sogar die alten Necrotikissme big_smile und aus Tambach-Dietharz kommt eh geile Musik. z.B. Totengedoens, Necro & Gesocks oder Schleppscheiße xD Ein Dorf, dass musikalisch immer wieder hörenswertes hervorbringt-aber Vorsicht: man muss schon einen etwas "speziellen" Geschmack dafür haben...

3. Smegma (D)
Persönliche Gründe. x]O.k. o.k., ich geb's ja zu...der Sänger ist mein langjähriger Freund x] und mein Review hier war nur Werbung! Klar liegt mir Smegma am Herzen. Eigentlich hör ich nich so viel Oi! ... na ja, ein bisserl was schon...momentan ist Smegma aufgelöst, ob nochmal was kommt, steht in den Sternen, vllt. mal irgendwann. Aber erstmal nicht. Kauft trotzdem noch ein paar von den alten, bitte lol

und dann noch

Danzig
weil er so schön singt x]

Carpathian Forest
weil sie total durchgeknallt sind und geile, perverse Texte haben x]
ich empfehle aber dennoch allen The Cure-Fans mal das:
http://www.youtube.com/watch?v=yrNaezcp3Tg
und außerdem, kann die Band echt alles spielen...jazzige Stücke, oder den Soundtrack von Nekromantik, oder trve Norsk Svartmetall...grandios.

Abigor. Entombed. Black Sabbath.

Jetzt reicht es aber, sonst kann ich ja bald meine ganze Sammlung aufzählen...

Beitrag geändert von vegetariancannibal (29.03.2011 15:03:12)

Offline

#55 29.03.2011 18:03:26

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Herz und Seele

Ich picke mir von diversen Bands nur die (aus meiner Sicht) wirklich hörenswerten Alben raus - statt mein ganzes Geld in eine bestimmte Band bzw. Re-Re-Re-Releases, Singles, mehrere länderspezifische Versionen und dergleichen zu investieren. Weil: Zu viele gute Alben - zu kleines Budget. wink

Aber bei der einen oder anderen Band werde auch ich schwach:

Kyuss
Für mich DIE Band in alle Ewigkeit! Von Kyuss wird alles gekauft, was mir in die Hände kommt. Der brachiale Gitarrensound und wie sie lässig zwischen tonnenschweren Riffs / Psychedelic hin- und herspringen ist unerreicht. Zudem transportiert die Musik einfach dieses unverkennbare... äh.. Wüsten-Feeling. Leider konnte ich sie nie im Original-Line Up live sehen, aber immerhin 2 mal in Form von "Gracia Plays Kyuss" und kürzlich als 3/4-Reunion "Kyuss Lives!".

Weitere Stoner Rock-Bands, bei denen ich blind zugreife sind Nebula und Karma To Burn.

Boris
An Boris liebe ich einfach ihre Vielseitigkeit; Mal dröhnen sie mächtig durch die Gegend, mal gibt's Heavy Rock und dann kommen sie plötzlich mit einer Ambient-Scheibe um die Ecke. Auch ihre Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern wie Merzbow, Ian Astbury oder Sunn O))) können einiges. Und live sind eine absolute Macht!

Prinz Pi aka Prinz Porno
Und jetzt noch was ganz anderes: Prinz Pi war für mich der Einstieg in den Hip Hop und bis heute meine Nummer 1 in diesem Bereich. Das liegt daran, dass Pi trotz sehr kurzen Abständen zwischen seinen Veröffentlichungen IMMER Qualität abliefert. Für mich ist er schlicht und einfach ein Genie - wie er mit der Sprache umgeht, seine Texte, die Beats, hammer!

Offline

#56 29.03.2011 18:45:38

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Herz und Seele

-Unangefochten und außer Konkurrenz:
DIE TOTEN HOSEN: 2004 oder 2005 guckte ich eines Abends TV Total. In der Sendung hatten auch die Toten Hosen einen Auftritt. Bis zu diesem Tag hielt ich von der Band nicht viel (sie kamen mir irgendwie prollig vor), da ich nur "Zehn kleine Jägermeister" kannte, welches ich gelinde gesagt scheisse fand (noch heute bin ich der Meinung). An diesem Abend performten die Hosen ihre damals aktuelle Single "Walkampf" auf der Bühne. Ich fand den Song recht witzig und auch Campino im anschließenden Talk kam so unglaublich sympathisch rüber wie ich es mir in meiner Unwissenheit niemals ausgemalt hätte. Das führte dazu dass ich meinen Standpunkt gegenüber der Band revidiert habe und mir kurz darauf die CD-Maxi gekauft habe. Dies stellte dann auch gleichzeitig meinen ersten "richtigen" Tonträgerkauf (vorher nur eine Handvoll Singles "die mir aus dem Radio gefallen haben") dar und der erste Grundstein meiner Musiksammlung und -leidenschaft wurde hiermit zaghaft gelegt.
Aktuell bin ich bei 105 Ton- und Bildträgern der Hosen (111 inkl. Die Roten Rosen) angekommen, da ist freilich noch Luft nach oben, aufgrund akuten Geldmangels und dank Prioritäten läuft das "Diskographie-Vervollständigungs"-Projekt momentan eher auf Sparflamme.
Die Hosen sind und bleiben meine unangefochtenen Helden, ganz egal wie viele weitere wundervolle Bands ich kennenlernte und noch kennenlernen werde, da sie verantwortlich sind dass ich die Liebe zur Musik entdeckte und ich möchte mir gar nicht vorstellen welche (wahrscheinlich weitaus langweiligeren) Pfade mein Leben wohl eingeschlagen hätte, hätte ich an diesem Abend nicht TV Total geschaut und diese sympathische, ehrliche und wunderbare Band aufspielen gesehen hätte. Ungeschlagener Albumfavorit ist der Zweitling "Unter falscher Flagge", dicht gefolgt von "Ein kleines bisschen Horrorschau" und "Auf dem Kreuzzug ins Glück". Auch die letzte Platte "In aller Stille" ist mehr als nur stark und schließt für mich qualitativ an "Kauf MICH!" an. Ein so richtig schlechtes Album hat die Band nie veröffentlicht, auch wenn manche nur eher mittel waren und auch ein paar echte Stinkersongs verbrochen wurden. Selbst wenn ich die Band mal längere Zeit nicht gehört habe und wieder ein Album auflege, man fühlt sich sofort "zu Hause"! Danke DTH!!!


-MANILLA ROAD: Meine absolute Lieblingsband im Bereich Metal. Schon nach dem ersten Durchlauf der "Crystal Logic"-LP war für mich klar, dass dieses Album etwas ganz Besonderes und von unermesslicher Wichtigkeit für mich sein wird - auch wenn mich die Faszination erst ein paar Durchgänge später packen sollte. Denn bereits nach dem ersten Anhören, als ich die Platte ins Regal stellte wollte mir das soeben Gehörte nicht aus dem Kopf und ich MUSSTE die Platte einfach immer und immer wieder auflegen. Seitdem bin ich von der Band, ihrem Werk und ihrer Geschichte fasziniert wie von nichts anderem sonst. Was mir die Band bedeutet kann ich nur schwer in Worte fassen. Musik für die Ewigkeit.

-RIOT: Als ich zum ersten Mal "Fire Down Under" hörte, war's um mich geschehen: was für eine Urgewalt - dieser atemberaubende Speed, diese Leidenschaft und Spielfreude, diese Melodien, diese Gitarren... Absoluter Meilenstein, unglaubliche Band! Ich liebe Mark Reales Gitarrenarbeit!
Ungeschlagen natürlich die ersten 3 Werke mit Ausnahmeshouter Guy Speranza, aber auch unter dem Rest der Diskographie finden sich viele Perlen. Brauche aber auch noch einiges.

-WARFARE: Die komplett-durchgeknallten Punk-Metal-Spinner gehören bei mir mittlerweile auch zu den absoluten Favoriten: was ich an der Band so schätze ist ihre antikommerzielle Attitüde, allerdings ohne dies auf die peinlich plakative Art zur Schau zu stellen - im Gegentum: die Jungs lieben die Musik und sie spielen die Musik um der Musik willen und ohne auch nur einen Deut darauf zu geben was man denn davon halten mag. 100% grundehrliche Musik!!! Endgültig ausschlaggebend ist dafür ihr 1988er Werk "A Conflict Of Hatred", ein geniales Punkmetal-Statement welchem man zusätzlich noch das Attribut "eigenständig" ans mit Nieten besetzte Revers heften kann. Mit Sicherheit eine meiner meistgehörten Scheiben überhaupt.

-THOR: Zunächst mal fand ich das Material des Donnergottes nur ganz nett bis belanglos (minus "Ride Of The Chariots", das fand ich schon immer geil). Es dauerte aber nicht lang bis ich die Qualitäten des Meisters erfassen konnte: ich finds einfach nur herrlich wie er sich gibt - der Mann lebt fürs Entertainment und nimmt sich selber auch nicht grausam ernst. Schnell hat mich dann natürlich auch die Musik begeistert - es ist halt objektiv gesehen oft "nichts besonderes", aber die Art WIE das alles dargeboten wird ist schlicht unschlagbar. Von Thor würde ich mich auch als Hardcore-Sammler bezeichnen, da versuche ich wirklich alles zu bekommen was ich in die Finger krieg.

-POISON (Ger): Nach Hellhammer/Celtic Frost und Bathory waren POISON die Band mit der ich so richtig begann, mich mit altem Extrem-Metal zu beschäftigen. Von der ersten Sekunde weg war ich begeistert ob des Gehörten: das mächtige Riff von "Sphinx" ließ es mir kalt den Rücken runterlaufen, und der epische Songaufbau gab mir dann endgültig den Rest. Das gesamte "Into The Abyss"-Werk ist für mich total einzigartig! Auch die älteren Sachen faszinieren mich total: von übelstem Crap Metal Gepolter bis zu brutalem Black Metal der den Härtegrad von Bathory erreicht ist eigentlich jede Qualitätsstufe vertreten! Und das im Zeitfenster 1984-87. Schade nur dass sie ihr Zeug damals nie offiziell veröffentlichen konnten, ich finde sie hätten das Zeug gehabt eine Größe wie Celtic Frost zu werden.

-(THE LORD WEIRD) SLOUGH FEG: Total begnadete Band mit eigenem Stil, für mich eine DER Bands die (neben Manilla Road, Brocas Helm u.a.) für mich den Terminus METAL zu 1000% definieren - sei es nun musikalisch oder von der Attitüde. Und so viel Spielfreude, in Kombination mit geiler Instrumentalarbeit, wunderbaren Melodien und einer Prise Kauz hört man auch nicht alle Tage. Großartige Band.

-JUDAS PRIEST: Waren eine meiner ersten Metal Bands und "Painkiller" die erste Metal-Scheibe die ich so richtig liebte: perfekter kann man Metal kaum spielen. Das Werk bis 1990 ist eine Offenbarung und wie schon weiter oben jemand schrieb, jedes Album ist einzigartig!!! Und das können nur eine Handvoll Bands von sich behaupten.

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (30.03.2011 15:30:40)

Offline

#57 29.03.2011 18:55:34

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Herz und Seele

Kiss:
An meinem Avatar zu erkennen lol Kiss war eigentlich mein Einstieg in die Welt des Hardrocks (aus der ich auch nicht so schnell rauskommen werde).

Alice Cooper:
Er ist einfach genial, viele extrem gute Alben (Hey Stoopid, Billion Dollar Babies, Trash, Love It To Death, From The Inside...). Und soweit ich weiss soll er auch privat ein seeeehr angenehmer Mensch sein, ein weiterer Pluspunkt.

Hanoi Rocks:
Einfach geile Musik big_smile

Dirty Looks:
Henrik Ostergaard hatte (R.I.P.) einfach eine verflucht geniale Stimme. Von denen muss ich dringend mehr besorgen.

Fast vergessen:

W.A.S.P.:
Einfach geil, einfach nur geil big_smile

Beitrag geändert von jgrubenmann (29.03.2011 18:59:18)

Offline

#58 29.03.2011 19:06:51

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.662
Webseite

Re: Herz und Seele

Sauerkraut Män schrieb:

-Unangefochten und außer Konkurrenz:
DIE TOTEN HOSEN: 2004 oder 2005 guckte ich eines Abends TV

yikes  yikes  yikes , HELL das ich mich soooooooooo verschätzen konnte ,aufgrund der vorliebe für  "Warfare" hätte ich Dich auf mindestens 28/29 Jahre geschätzt , Wie jung bist Du wirklich Sauerkraut Män ???? yikes 2004/2005 ist immerhin erst n paar wochen her....  smile , Mfg., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (29.03.2011 19:08:17)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#59 29.03.2011 19:13:34

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Herz und Seele

ZZOOOUHH schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

-Unangefochten und außer Konkurrenz:
DIE TOTEN HOSEN: 2004 oder 2005 guckte ich eines Abends TV

yikes  yikes  yikes , HELL das ich mich soooooooooo verschätzen konnte ,aufgrund der vorliebe für  "Warfare" hätte ich Dich auf mindestens 28/29 Jahre geschätzt , Wie jung bist Du wirklich Sauerkraut Män ???? yikes 2004/2005 ist immerhin erst n paar wochen her....  smile , Mfg., ZZOOOUHH

Ich bin 22, kam somit relativ "spät" zur Musik. Bei den meisten geht das ja schon in der frühen Jugend/Pubertät los...

Offline

#60 29.03.2011 19:48:11

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Herz und Seele

mein erstes album 1991: Guns'n'Roses - Use your Illusion I hat ordentlich geknallt - dass nächste dann war von den Toten Hosen - Kauf MICH und ist bis heute mein meistgehörtes Album ever. ich bin dann einerseits bei deutscher musik geblieben wie ärzte, cotzbrocken und ja natürlich auch die onkelz.

dann kam die phase des techno (mitte 90er) in seiner gesamten breite. von house über trance bis zu hardcore war da bei mir echt alles dabei - unmöglich da bestimmte interpreten hervorzuheben....naja vll Brooklyn Bounce, scooter und 3 Steps ahead .

seit knapp einem Jahr bin ich nu volle kanne auf der Metal-Schiene wie Accept, Talisman, Später, Doppelbock, Dokken etc etc... und ich überrasche mich immer öfter selbst, dass ich inzwischen sogar bisweilen bei black metal hängen bleibe. lediglich dieser grindcore is dann doch zuviel des guten....;)

bin echt gespannt was als nächstes kommt big_smile

wobei auch wirklich alles mögliche und unmögliche dazwischen auch mal wieder im player landet^^

Beitrag geändert von Fury79 (29.03.2011 20:26:59)


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#61 29.03.2011 20:00:25

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Herz und Seele

Sauerkraut Män schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

-Unangefochten und außer Konkurrenz:
DIE TOTEN HOSEN: 2004 oder 2005 guckte ich eines Abends TV

yikes  yikes  yikes , HELL das ich mich soooooooooo verschätzen konnte ,aufgrund der vorliebe für  "Warfare" hätte ich Dich auf mindestens 28/29 Jahre geschätzt , Wie jung bist Du wirklich Sauerkraut Män ???? yikes 2004/2005 ist immerhin erst n paar wochen her....  smile , Mfg., ZZOOOUHH

Ich bin 22, kam somit relativ "spät" zur Musik. Bei den meisten geht das ja schon in der frühen Jugend/Pubertät los...

Wus? Ich bin älter als du? Ich bin erschüttert! yikes tongue

Btt.:

Kreator
Fing' bei mir eigentlich mit der Endorama und Outcast an, die ich zusammen günstig erworben habe. Das Ganze machte Lust auf mehr, sodass erst die Diskographie her musste. Die reichte dann irgendwann auch nicht mehr... tongue

Rage
Eigentlich fast genauso wie bei Kreator - nur hier war's Black in Mind, zusammen mit der End Of All Days und der Lingua Mortis-Trilogy-Box.

Alter Bridge
Hier habe ich 2004 in einer Grabbelkiste für 1,80€ die One Day Remains ergattern können. Eingelegt - der Rest ist Geschichte... tongue

SOiL (mit Ryan McCombs)
Siehe Alter Bridge (es war ein und dieselbe Grabbelkiste! lol ) - Hier war's mehr die abartig geniale Stimme, die einfach 100% zur Musik passt. big_smile

SuidAkrA
Bei einem zusammengeschusterten Musikvideo im WWW lief zum Schluss das Intro des Tracks Pendragon's Fall - ein wenig Recherche später war mein Portemonnaie entsprechend leerer... tongue


...und dann sind da noch so viele Bands in den Top 50 - da will ich jetzt nicht zu weit ausschweifen... tongue
Dazu kommt dann der generelle Sammelwahn, dem ich wohl verfalle, wenn ich mich mit einem Thema etwas mehr beschäftige... tongue

Offline

#62 29.03.2011 20:12:18

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Herz und Seele

Fury79 schrieb:

mein erstes album 1989: Guns'n'Roses - Use your Illusion I hat ordentlich geknallt [...]

yikes Wie kann das denn sein? Das Album kam erst 1991 raus. Hattest du ne Zeitmaschine? hmm

Offline

#63 29.03.2011 20:21:27

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Herz und Seele

jgrubenmann schrieb:
Fury79 schrieb:

mein erstes album 1989: Guns'n'Roses - Use your Illusion I hat ordentlich geknallt [...]

yikes Wie kann das denn sein? Das Album kam erst 1991 raus. Hattest du ne Zeitmaschine? hmm

Mensch- nutz' doch mal deine Vorstellungskraft! big_smile

Beitrag geändert von -=Devastator=- (29.03.2011 20:21:37)

Offline

#64 29.03.2011 20:26:42

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Herz und Seele

-=Devastator=- schrieb:
jgrubenmann schrieb:
Fury79 schrieb:

mein erstes album 1989: Guns'n'Roses - Use your Illusion I hat ordentlich geknallt [...]

yikes Wie kann das denn sein? Das Album kam erst 1991 raus. Hattest du ne Zeitmaschine? hmm

Mensch- nutz' doch mal deine Vorstellungskraft! big_smile

ja eben, mensch ! - das war halt so um 1990 rum - was weiss ich wann das dann nu war - hat mich mit 12 so überhaupt nicht interessiert mir sowas zu merken wink

werds gleich ändern;)


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#65 29.03.2011 22:33:36

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Herz und Seele

Sauerkraut Män schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

-Unangefochten und außer Konkurrenz:
DIE TOTEN HOSEN: 2004 oder 2005 guckte ich eines Abends TV

yikes  yikes  yikes , HELL das ich mich soooooooooo verschätzen konnte ,aufgrund der vorliebe für  "Warfare" hätte ich Dich auf mindestens 28/29 Jahre geschätzt , Wie jung bist Du wirklich Sauerkraut Män ???? yikes 2004/2005 ist immerhin erst n paar wochen her....  smile , Mfg., ZZOOOUHH

Ich bin 22, kam somit relativ "spät" zur Musik. Bei den meisten geht das ja schon in der frühen Jugend/Pubertät los...

das überrascht mich jetz aber auch sehr. Dachte immer du bist so ein Mid-30er lol Nix für ungut!

Offline

#66 29.03.2011 23:33:15

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Herz und Seele

Bere schrieb:

Six.by Seven

Simple Minds

Rollins Band / Henry Rollins

New Order

Mein Post ist zwei Jahre her. Ich muß mal updaten und ein paar persönliche Erklärungen zufügen.

Six.by Seven: 1998 auf MTV entdeckt (als sie noch Musik spielten). Der Song "Candlelight" war der Auslöser. Seitdem kaufte ich brav alle neuen Alben wenn sie erschienen. Diese Band ließ sich nie in eine Schublade stecken und jedes Album hat seinen eigenen Charakter. Etwas was Künstler von heute nicht oft von sich behaupten können. Mit dem dritten Album schafften sie es in die Top 100 Albumcharts in UK. Ebenso wie "I.O.U. Love" in die 60er der Singlecharts kam. Ein wenig länger durchhalten hätte vielleicht mit dem nächsten Album den Durchbruch gebracht. Aber nach Ärger mit der Plattenfirma folgte der Rausschmiß und seit 2004 wurde alles selber über ein eigenes Label gemacht. Dass das natürlich nicht zu großem Erfolg führen konnte ist leider irgendwie klar. 2005 plötzliche Auflösung der Band (hier dazu ein denkwürdiges Interview aus der VISIONS), ein Schlag ins Gesicht - 2007 unerwartete Reunion in fast Urbesetzung (bis auf den Bassisten). Im November 2008 endgültige Auflösung mit einem finalen Big Bang. Und das nachdem ich die Band erst zwei Monate zuvor das erste Mal live gesehen hatte (in London). Ich hatte einen gut 14-tägigen Nervenzusammenbruch (und bin immer noch nicht düber weg). Das können nicht nur Teenie-Fans von Boygroups. wink
Mittlerweile versuchen alle Bandmitglieder mehr oder weniger beherzt mit neuen Bands oder solo weiterzumachen. Dass mein Herz dabei sehr am Ex-Mastermind Chris Olley hängt, dürfte hier hinlänglich bekannt sein lol. Und das neue Album das er gerade ausbrütet ist den Appetithappen nach sehr vielversprechend und Back-to-the-Roots. smile

---

Simple Minds: 1985 habe ich mich tierisch in Jim Kerr verknallt und natürlich auch in die Musik. Der geleisteten Schwur der ewigen Treue zur Band halte ich bis heute durch. Beinhaltend: alle Alben kaufen und auf jeder Tour hier in der Gegend einmal dabei sein. Nächstes Konzert im Juli diesen Jahres... smile

---

Henry Rollins: Keine Ahnung wie das genau kam. Aber ich glaube er war mein erster Einstieg in die "härtere Musik". Sicher ist MTV nicht unschuldig dran. Was waren das noch Zeiten, als es "Alternative Nation" noch gab sad. Der Sendung habe ich viele Entdeckungen zu verdanken (auch 6x7). Henry ist ein Allrounder. Musik macht er mittlerweile eigentlich nicht mehr, sondern vermehrt Spoken Word. Und diese Auftritte sind immer saukomisch. Ich kann jedem nur empfehlen hinzugehen, wenn er mal in der Nähe ist. Es geht um seine persönlichen Anekdoten über sich selbst oder auch mit anderen Musikern, Politik, Männer und Frauen etc.. Alles was Stand-up Comedy eben so bietet.

---

New Order: 1987 "True Faith" war der Einstieg. Ich habe damals verzweifelt versucht die "Substance" zu bekommen wo der Titel drauf war. Bei uns auf'm Dorf gab es noch nie einen Plattenladen und so mußten meine Eltern mit mir auf der Suche nach der Platte durch die Gegend gurken. So richtig Fan wurde ich gegen 2001 mit dem Album "Get Ready". "Crystal" war der Auslöser. Immer noch einer meiner Lieblingssongs überhaupt. 2005 trat ich das erste mal einem Internetforum bei. NOOL -> New Order Online. Dort bin ich immer noch, auch wenn die Seite seit Auflösung der Band langsam den Bach runter geht. Auch hier sind die Member noch getrennt aktiv, aber alle wollen natürlich die Reunion. So gibt es die Sumner und die Hook-Fraktion. Zu zweiterer zähle ich mich. Die meisten sind aber auf der anderen Seite, weil Bad Lieutenant um Bernard Sumner 3/4 von New Order sind...

---

Lustig, dass es mir gelungen ist im Laufe der Jahrmillionen mit dreien meiner Lieblingsstars "Kontakt" aufzunehmen ohne es je geplant zu haben. Im Falle Jim Kerr war es Zufall, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren (um im Vorbeigehen die Eintrittskarte signieren zu lassen). Zum Foto mit Peter Hook wurde ich nach einem Konzert von betrunkenen englischen Hardcore Fans genötigt (Danke, Vikings! lol). Und was Herrn Olley angeht ist das eine lange Geschichte über die ich mal ein Buch schreiben sollte wink.

Beitrag geändert von Bere (30.03.2011 01:00:45)

Offline

#67 29.03.2011 23:42:25

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Herz und Seele

@Bere: Kann es sein, dass die Simple Minds in meiner schnuckeligen Heimatstadt im Burgtheater spielen? Haben Bekannte von mir auf FB gepostet und ich war doch bass erstaunt, dachte ich eigentlich immer, dass die Vögel ausschließlich größere Locations füllen würden...


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#68 29.03.2011 23:48:42

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Herz und Seele

spund75 schrieb:

@Bere: Kann es sein, dass die Simple Minds in meiner schnuckeligen Heimatstadt im Burgtheater spielen? Haben Bekannte von mir auf FB gepostet und ich war doch bass erstaunt, dachte ich eigentlich immer, dass die Vögel ausschließlich größere Locations füllen würden...

Die Hallen werden in der Tat kleiner. Umso erstaunter bin ich, dass sie im Juli in der großen Westfalenhalle auftreten. Ob sie die voll kriegen wie noch vor 20 Jahren - ich bin gespannt.
Die Stimmung bei Minds Konzerten ist jedenfalls einzigartig genial, daran hat sich seit damals nix geändert.

Offline

#69 30.03.2011 06:55:13

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Herz und Seele

Henry Rollins hab ich mal live mit ner Spoken Word-Performance gesehen. Was sehr witzig und bissig!

Offline

#70 30.03.2011 09:21:30

stanthegunman
It's me
Ort: Right here
Registriert: 05.04.2009
Beiträge: 28.218

Re: Herz und Seele

Bere schrieb:

Und was Herrn Olley angeht ist das eine lange Geschichte über die ich mal ein Buch schreiben sollte wink.

Setz dich hin und fang an zu schreiben !! lol

Das erste Exemplar kaufe ich, aber bitte mit Widmung.


Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
music   forever

Offline

#71 30.03.2011 11:13:06

Uziel
Mitglied
Registriert: 27.06.2008
Beiträge: 639

Re: Herz und Seele

Ich habe einige Bands, von denen ich nahezu alles hab und auch jede neue Veröffentlichung sofort kaufen würde, hier aber mal ein kleiner Auszug:

Unheilig: Ja ich finde ihn richtig gut, obwohl es in letzter Zeit schon etwas nervt, da man seine Rübe inzwischen öffters im Fernseher sieht als in den 90er Jahren nackte Brüste auf RTL. Die Musik finde ich jedoch nach wie vor sehr gefühlvoll und mitreissend. Hier fehlen eigentlich nur noch ein paar Re-Releases und Promos, ansonsten bin ich komplett.

ASP: Zu ASP bin ich erst relativ spät gekommen, jedoch habe ich diese Band in kürzester Zeit so lieb gewonnen wie kaum eine andere. Hier würde ich definitiv blind alles kaufen, was rauskommt. Es fehlen mir auch nur noch ein paar re-releases ansonsten ist die Sammlung komplett.

Eisbrecher: gehören seit Bestehen zu meinen Favourites. Geil Mucke, geile Show, der Checker Alexx ist der Hammer. Bis auf Promos und Auslandspressungen alles komplett.

VNV Nation: Einfach meine Lieblings FuturePop Band. Super Melodien, tolle Stimme. Bin ich auch schon ziemlich lange Fan. Fehlt mir eigentlich nur noch eine Erstauflage einer Scheibe und ein paar USA Pressungen.

Depeche Mode: Über diese Band brauche ich nicht viel Worte verlieren. Begleitet mit seit den 80ern.

Das Ich: Ein Grund warum ich in dieser Musikrichtung gelandet war. Gottes Tod war der "Hit" an meiner Schule big_smile Ab dann wurden die Schläfen rasiert und die Haare schwarz gefärbt. Ach ja und ich zerfalle zu Staub wenn mich ein Sonnenstrahl trifft.

Wie gesagt, es gibt viele Bands wo mir eigentlich kaum was fehlt, die ich aber nicht extra erläutern will: And One, Project Pitchfork, Blutengel, Covenant, Diary Of Dreams, G.G.F.H., In Strict Confidence, Kirlian Camera, Oomph!, Mono Inc., Mesh, De/Vision, Welle Erdball, Zeromancer....


7.000 and counting!

Meins

Offline

#72 30.03.2011 12:24:22

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Herz und Seele

Uziel schrieb:

Unheilig: Ja ich finde ihn richtig gut, obwohl es in letzter Zeit schon etwas nervt, da man seine Rübe inzwischen öffters im Fernseher sieht als in den 90er Jahren nackte Brüste auf RTL. Die Musik finde ich jedoch nach wie vor sehr gefühlvoll und mitreissend. Hier fehlen eigentlich nur noch ein paar Re-Releases und Promos, ansonsten bin ich komplett.
.

Auauauauauuau! ich sach nur neulich seine Hackfresse wieder bei der Echo Verleihung... der Depp hat sich sogar ausdrücklich bei RTL2 bedankt!!!!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#73 30.03.2011 12:39:36

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Herz und Seele

stanthegunman schrieb:
Bere schrieb:

Und was Herrn Olley angeht ist das eine lange Geschichte über die ich mal ein Buch schreiben sollte wink.

Setz dich hin und fang an zu schreiben !! lol

Das erste Exemplar kaufe ich, aber bitte mit Widmung.

O.K. ich sorge dann dafür, dass er auch "widmet". wink

Offline

#74 30.03.2011 14:55:27

JanLustiger
lazy egg
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 1.157
Webseite

Re: Herz und Seele

Bere schrieb:

weil Bad Lieutenant um Bernard Sumner 3/4 von New Order sind...

Naja, Stephen ist doch nur deren Live-Drummer und ob man Phil Cunningham wirklich ein Viertel von New Order nennen kann... Reunion am liebsten natürlich mit Gillian :-)

Offline

#75 30.03.2011 15:19:39

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Herz und Seele

JanLustiger schrieb:
Bere schrieb:

weil Bad Lieutenant um Bernard Sumner 3/4 von New Order sind...

Naja, Stephen ist doch nur deren Live-Drummer und ob man Phil Cunningham wirklich ein Viertel von New Order nennen kann... Reunion am liebsten natürlich mit Gillian :-)

Hast ja recht... Aber der Phil ist ja seit dem letzten NO-Album festes Mitglied. Herr Jake Evans (Bad Lieutenant) hat mich im NOOL Forum übrigens einmal als Nazi tituliert. Vielleicht mag ich BL deshalb auch weniger als Herrn Hook. lol Aber das war als er das Forum damals mit seiner eigentlichen Band zugespammt hat (lange vor BL) und ich ihm Passendes sagte, was alle Spammer zu hören kriegen wink.

Offline

Fußzeile des Forums