Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 26.10.2011 07:24:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Dennis the Menace schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/8121
Offensichtlich, denn ich halte eine in meinen Händen, gibt es diese Version auch mit Poster... Jemand ne Ahnung wie viele es davon tatsächlich so gibt?

Nicht exakt, was Du suchst, aber schonmal eine Referenz ('only the very first pressings'): http://www.ebay.com/itm/Celtic-Frost-Em … 0833308376

Offline

#102 26.10.2011 12:32:42

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

prankowski666 schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/8121
Offensichtlich, denn ich halte eine in meinen Händen, gibt es diese Version auch mit Poster... Jemand ne Ahnung wie viele es davon tatsächlich so gibt?

Nicht exakt, was Du suchst, aber schonmal eine Referenz ('only the very first pressings'): http://www.ebay.com/itm/Celtic-Frost-Em … 0833308376

Auf der Celtic Frost Homepage steht auch nur folgendes zur Emperor's Return:

+ Released in Europe by Noise Records with a lyric sheet minus the lyrics for "Suicidal Winds"; first version included erroneous labels on the actual vinyl which read "Morbid Tales" instead of "Emperor's Return"; early versions of the regular European Release contained a black & white poster; MLP Catalogue Number: N 0024
+ Released in Europe by Noise Records as a limited edition picture disc (front, back), PIC DISC Catalogue Number N 0024 PD
+ Some releases on Noise Records contained a "Morbid Tales" label on the vinyl; some also came with an erroneous catalogue number of N0042
+ Released in the US by Enigma/Metal Blade Records with a lyric sheet minus the lyrics for "Suicidal Winds", MLP Catalgue Number MBR-1048 72066, MC Catalgoue Number: MBR-1048 72066-4
+ Released in Canada by Banzai, LP Catalogue Number: BRSX 102


Hilft jetzt auch nicht unbedingt groß weiter...

Offline

#103 28.10.2011 21:34:07

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Hat hier jemand das LP-Rerelease von Marduks "Opus Nocturne" und kann bestätigen, was cultmetal.com dazu sagt:

The last track The Sun has Failed stops just over the middle of the song because it didn't fit on the record.......
The lyrics from the track Sulpher Souls are printed twice on the gatefold and the lyrics for From Subterranean... are missing......

oder weiß jemand, ob es davon eine korrigierte Version gibt?

Offline

#104 30.10.2011 12:54:01

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Ischarioth schrieb:

Hat hier jemand das LP-Rerelease von Marduks "Opus Nocturne"

Schreib' doch mal den Kollegen Frosty an. smile  Der ist der einzige, der mir aus der Liste der Besitzer jetzt als hier aktiv ins Auge fällt...

Offline

#105 25.12.2011 19:30:27

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

DeepBlueSea schrieb:
prankowski666 schrieb:

Aus meiner Erinnerung hatte ich meine CD ziemlich kurz nach Erscheinen gekauft, und sie war schwarz. Die würde ich also erstmal für die Erstpressung halten. 100% sicher bin ich mir da aber nicht.

Ist bei mir auch so .. hab sie direkt bei Erscheinen gekauft und war auch eine schwarze CD.

Wie ich Willi schon schrieb, hab ich mir die CD auch im August 94 gekauft während meiner Sommerferien, das weiß ich ganz sicher, da ich Ende 93/Anfang 94 auf den Black Metal Zug aufgesprungen bin.

Nur ist meine CD die blaue. Ich wüsste nicht wieso die blaue nicht ebenfalls die Erstauflage ist.

Offline

#106 25.12.2011 20:09:55

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Lord Aresius schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
prankowski666 schrieb:

Aus meiner Erinnerung hatte ich meine CD ziemlich kurz nach Erscheinen gekauft, und sie war schwarz. Die würde ich also erstmal für die Erstpressung halten. 100% sicher bin ich mir da aber nicht.

Ist bei mir auch so .. hab sie direkt bei Erscheinen gekauft und war auch eine schwarze CD.

Wie ich Willi schon schrieb, hab ich mir die CD auch im August 94 gekauft während meiner Sommerferien, das weiß ich ganz sicher, da ich Ende 93/Anfang 94 auf den Black Metal Zug aufgesprungen bin.

Nur ist meine CD die blaue. Ich wüsste nicht wieso die blaue nicht ebenfalls die Erstauflage ist.

Ziemlich stichhaltiges Argument, würde ich sagen. Deswegen hab ich die Version mit der blauen CD auch mal als "Erstauflage" gekennzeichnet. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#107 25.12.2011 20:16:36

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

hab den ds mit blauer CD meiner sammlung eingefügt und den schwarzen an dir gegeben.


Was mich mal interessieren würde, wieso 2 verschiedene CD Farben ? ist denen die schwarze Tinte ausgegangen oder was ? *g*

Wieviel gibt es überhaupt von schwarz und blau ?

Offline

#108 25.12.2011 20:24:10

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Lord Aresius schrieb:

hab den ds mit blauer CD meiner sammlung eingefügt und den schwarzen an dir gegeben.


Was mich mal interessieren würde, wieso 2 verschiedene CD Farben ? ist denen die schwarze Tinte ausgegangen oder was ? *g*

Wieviel gibt es überhaupt von schwarz und blau ?

in einigen quellen wie z.b. auf metal-archives wird die als erstauflage auch die schwarze genannt. die blaue soll die 2. auflage sein. vielleicht könnte man mal direkt herve/osmose anschreiben, der weiß es bestimmt besser (hat mir auch bei der Rotting Christ-Thy Mighty Contract erstauflage geholfen)... dem kannst du dann auch gleich nach der jeweiligen stückzahl fragen wink

Offline

#109 25.12.2011 20:26:50

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

also Metal Archives les ich nur

"The first CD pressing came in a limited edition jewel case with the logo and title embossed on the plastic. All later copies have a regular jewel case and therefore no text on the front cover at all.

Vinyl was limited to 2.300 copies (2.000 black / 300 blue). "

da steht nix von das schwarze oder blaue CD erstauflauge ist

Offline

#110 25.12.2011 20:33:45

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Lord Aresius schrieb:

also Metal Archives les ich nur

"The first CD pressing came in a limited edition jewel case with the logo and title embossed on the plastic. All later copies have a regular jewel case and therefore no text on the front cover at all.

Vinyl was limited to 2.300 copies (2.000 black / 300 blue). "

da steht nix von das schwarze oder blaue CD erstauflauge ist

mein fehler, meinte die seite hier: http://www.metalformaniacs.com/band.php?band=45

Offline

#111 25.12.2011 21:50:11

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

naja, ich glaub nur den Statistiken, die ich selber gefälscht habe.

Aber ich hab ja schon öfters gesagt, das hier manchmal bzw. allgemein übertrieben wird was welche Auflage ist.

Also wenn eine CD im selben Jahr, noch dazu im selben Monat veröffentlicht wird, und sich nur in der Farbe bzw. Aufdruck der CD unterscheidet, ist es für mich nicht wirklich ein Unterschied zu sagen, dies ist die Erstauflage und dies ist die Zweitauflage.

Eine Zweitauflage würde in der CD Branche ein Re-Release genannt werden. Dies ist aber vorliegendem Album bzw. der Version nicht der Fall. Im Buch-Bereich unterscheiden sich Auflagen öfters durch andere Cover, verschiedene Größe des Buches etc. .... aber das nur am Rande.

Solange mir kein Beweis erbracht wird, gehe ich davon aus, das sich irgendwer beim Farbdruck mal vertan hat oder denen die schwarze Farbe ausgegangen ist.

Ebenso finde ich auf der Seite die dritte Version, genannt Third Press, ebenfalls Schwachsinn. Das ist für mich logisch betrachtet ebenfalls eine Erstauflage, nur halt nicht limitiert wie die Ausgabe der Alben wo auf den Jewelcase " Enslaved " und " Frost " gedruckt ist.

Beitrag geändert von Lord Aresius (25.12.2011 21:51:04)

Offline

#112 25.12.2011 23:40:20

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Lord Aresius schrieb:

naja, ich glaub nur den Statistiken, die ich selber gefälscht habe.

Aber ich hab ja schon öfters gesagt, das hier manchmal bzw. allgemein übertrieben wird was welche Auflage ist.

Also wenn eine CD im selben Jahr, noch dazu im selben Monat veröffentlicht wird, und sich nur in der Farbe bzw. Aufdruck der CD unterscheidet, ist es für mich nicht wirklich ein Unterschied zu sagen, dies ist die Erstauflage und dies ist die Zweitauflage.

Eine Zweitauflage würde in der CD Branche ein Re-Release genannt werden. Dies ist aber vorliegendem Album bzw. der Version nicht der Fall. Im Buch-Bereich unterscheiden sich Auflagen öfters durch andere Cover, verschiedene Größe des Buches etc. .... aber das nur am Rande.

Solange mir kein Beweis erbracht wird, gehe ich davon aus, das sich irgendwer beim Farbdruck mal vertan hat oder denen die schwarze Farbe ausgegangen ist.

Ebenso finde ich auf der Seite die dritte Version, genannt Third Press, ebenfalls Schwachsinn. Das ist für mich logisch betrachtet ebenfalls eine Erstauflage, nur halt nicht limitiert wie die Ausgabe der Alben wo auf den Jewelcase " Enslaved " und " Frost " gedruckt ist.

deshalb auch der tip: frag direkt bei osmose nach, dann weißte es besser anstatt vermutungen aufzustellen wink

Offline

#113 26.12.2011 00:03:13

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Ähm sorry, aber die Mühe bei Osmose nachzufragen ist mir sowas nicht wert. Man kann es auch übertreiben.

Offline

#114 26.12.2011 00:40:13

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Lord Aresius schrieb:

Ähm sorry, aber die Mühe bei Osmose nachzufragen ist mir sowas nicht wert. Man kann es auch übertreiben.

warum übertreiben? man möchte es doch nur genau haben, und da kann man auch mal beim label nachfragen

Offline

#115 26.12.2011 00:42:38

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Dann kann derjenige ja dort nachfragen.

Offline

#116 26.12.2011 22:32:08

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Geheimtips zum Thema Black Metal wirds von mir mangels Kenntnis wohl eher nicht geben - aber mich hat dieses Album schwer beeindruckt:

647206.jpg
ULVER - Nattens Madrigal

44 Minuten lang das kränkste Gesäge und Gehacke das man sich nur irgendwie vorstellen kann. Für ungeübte Ohren mag das alles klingen wie ein einziges riesiges Geräusch, aber wenn man sich darauf einlässt wird man vereinnahmt von wunderbaren Klangwelten der Melancholie, Ausweglosigkeit und Verzweiflung. Wie mächtig Musik doch sein kann......

Stellvertretend für das Album wähle ich als Hörprobe den zweiten Song "Wolf And The Devil", aus, phänomenales episches BATHORY-Riff am anfang übrigens:

http://www.youtube.com/watch?v=t16ZxdALFeM

Offline

#117 26.12.2011 22:38:56

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Sauerkraut Män schrieb:

Geheimtips zum Thema Black Metal wirds von mir mangels Kenntnis wohl eher nicht geben - aber mich hat dieses Album schwer beeindruckt:

http://www.musik-sammler.de/cover/647500/647206.jpg
ULVER - Nattens Madrigal

44 Minuten lang das kränkste Gesäge und Gehacke das man sich nur irgendwie vorstellen kann. Für ungeübte Ohren mag das alles klingen wie ein einziges riesiges Geräusch, aber wenn man sich darauf einlässt wird man vereinnahmt von wunderbaren Klangwelten der Melancholie, Ausweglosigkeit und Verzweiflung. Wie mächtig Musik doch sein kann......

Stellvertretend für das Album wähle ich als Hörprobe den zweiten Song "Wolf And The Devil", aus, phänomenales episches BATHORY-Riff am anfang übrigens:

http://www.youtube.com/watch?v=t16ZxdALFeM

Dann hör dir mal deren Bergtatt Album an... Besser wirds nicht... wink

Offline

#118 26.12.2011 22:41:27

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Dennis the Menace schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Geheimtips zum Thema Black Metal wirds von mir mangels Kenntnis wohl eher nicht geben - aber mich hat dieses Album schwer beeindruckt:

http://www.musik-sammler.de/cover/647500/647206.jpg
ULVER - Nattens Madrigal

44 Minuten lang das kränkste Gesäge und Gehacke das man sich nur irgendwie vorstellen kann. Für ungeübte Ohren mag das alles klingen wie ein einziges riesiges Geräusch, aber wenn man sich darauf einlässt wird man vereinnahmt von wunderbaren Klangwelten der Melancholie, Ausweglosigkeit und Verzweiflung. Wie mächtig Musik doch sein kann......

Stellvertretend für das Album wähle ich als Hörprobe den zweiten Song "Wolf And The Devil", aus, phänomenales episches BATHORY-Riff am anfang übrigens:

http://www.youtube.com/watch?v=t16ZxdALFeM

Dann hör dir mal deren Bergtatt Album an... Besser wirds nicht... wink

Kenne ich bereits, brauch ich aber noch. smile

Warum sind wir aber jetzt im falschen Thread? Ich hab das doch im "Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen" Thread gepostet... Kann mal bitte eben jemand verschieben?

Offline

#119 12.01.2012 22:35:56

Lundamyrstrollet
Mitglied
Registriert: 09.03.2011
Beiträge: 105

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Ich weiss zwar, das Lifelover ein Mix aus vielen Genres sind, ich schreibs hier aber mal unter Black Metal rein:

Ist es wirklich so, dass es alle Livelover Scheiben als Vinyl gibt, nur die Konkurs nicht?

Offline

#120 13.01.2012 08:25:48

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Lundamyrstrollet schrieb:

Ich weiss zwar, das Lifelover ein Mix aus vielen Genres sind, ich schreibs hier aber mal unter Black Metal rein:

Ist es wirklich so, dass es alle Livelover Scheiben als Vinyl gibt, nur die Konkurs nicht?

Ja, Konkurs ist bis dato nie erschienen, es war mal die Rede davon aber da wurde nix draus, die Dekadens sollte ebenfalls mal als Vinyl erscheinen, auch da wurde bis heute nix gemacht...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#121 19.01.2012 19:35:19

asgard1980
Mitglied
Ort: nördl. Teutoburger Wald
Registriert: 06.06.2010
Beiträge: 198

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Moinsen,

hab da mal eine Frage zu der Historica Box von Behemoth. Lt Musik-Sammler ist diese nummeriert. Ich hab überall geschaut. Kann da leider nix finden. Wer hat das Teil noch und kann weiterhelfen?

Offline

#122 19.01.2012 19:45:06

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

asgard1980 schrieb:

Wer hat das Teil noch und kann weiterhelfen?

Probier' doch mal, den Datensatzverantwortlichen über 'Fehler melden' anzuschreiben... smile

Offline

#123 19.01.2012 20:18:09

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

ich hatte die CD box, und die nummerierung war auf einem Aufkleber auf der Folie, in der die Box eingeschweisst war. Evtl. entsorgt worden?

Offline

#124 19.01.2012 20:41:22

asgard1980
Mitglied
Ort: nördl. Teutoburger Wald
Registriert: 06.06.2010
Beiträge: 198

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Ich hab das Teil gebraucht aus dem Ebay. Leider nix mehr mit der Nummerierung.

Du meinst wie beim Digibook der 16/485 von Agrypnie

Offline

#125 19.01.2012 22:01:51

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Gibt es ja öfter, dass die (handgeschriebene) Nummer auf einem Aufkleber auf der Einschweißfolie steht.

Hier und hier zum Beispiel ist das auch der Fall. Da hab ich dann das Stück Folie mit dem Aufkleber aufgehoben und zur Platte dazugelegt.

Offline

Fußzeile des Forums