Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#276 20.07.2010 10:12:55

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

headlocker schrieb:

Frage an alle, die Brocas Helm's Black Death ihr eigen nennen (und zwar die Neuauflage von Eat Metal Records hier: http://www.musik-sammler.de/media/32504 ):

Bin ich der Einzige, bei dem die Trackliste auf der Rückseite nicht mit dem übereinstimmt, was tatsächlich auf der Scheibe drauf ist?

Ich hab das Ding. Bin allerdings gerade im Büro und nicht zuhause, kann also erst heute Abend genaueres dazu sagen. wink

Offline

#277 20.07.2010 17:19:50

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Hab gerade nachgesehen und nachgehört. "The Chemist" ist bei mir auch erst Track 7 auf der CD. Auf der Cover-Rückseite, im Booklet und auch bei den Songtexten ist er aber als drittes gelistet. smile

Offline

#278 20.07.2010 17:23:08

headlocker
Mitglied
Registriert: 13.02.2010
Beiträge: 433

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Speedfreak schrieb:

Hab gerade nachgesehen und nachgehört. "The Chemist" ist bei mir auch erst Track 7 auf der CD. Auf der Cover-Rückseite, im Booklet und auch bei den Songtexten ist er aber als drittes gelistet. smile

Danke fürs Nachhören. So ist es bei mir auch. Sollten sich keine Gegenstimmen mehr melden, würde ich das dann an die Mods weitergeben, so dass der Eintrag geändert werden kann.

Offline

#279 20.07.2010 17:31:25

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

headlocker schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hab gerade nachgesehen und nachgehört. "The Chemist" ist bei mir auch erst Track 7 auf der CD. Auf der Cover-Rückseite, im Booklet und auch bei den Songtexten ist er aber als drittes gelistet. smile

Danke fürs Nachhören. So ist es bei mir auch. Sollten sich keine Gegenstimmen mehr melden, würde ich das dann an die Mods weitergeben, so dass der Eintrag geändert werden kann.

Wieso den Mods? Gibs doch an den Verantwortlichen!

Offline

#280 20.07.2010 18:08:02

headlocker
Mitglied
Registriert: 13.02.2010
Beiträge: 433

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

headlocker schrieb:

Der DS-Verantwortliche hat auf meine Anfrage von Anfang Mai noch nicht reagiert.

wink

Beitrag geändert von headlocker (20.07.2010 18:08:11)

Offline

#281 20.07.2010 18:14:50

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

headlocker schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hab gerade nachgesehen und nachgehört. "The Chemist" ist bei mir auch erst Track 7 auf der CD. Auf der Cover-Rückseite, im Booklet und auch bei den Songtexten ist er aber als drittes gelistet. smile

Danke fürs Nachhören. So ist es bei mir auch. Sollten sich keine Gegenstimmen mehr melden, würde ich das dann an die Mods weitergeben, so dass der Eintrag geändert werden kann.

Gut. Ich nehme mal schwer an, dass das bei den anderen allen auch so ist. smile

Offline

#282 20.07.2010 18:18:10

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

headlocker schrieb:
headlocker schrieb:

Der DS-Verantwortliche hat auf meine Anfrage von Anfang Mai noch nicht reagiert.

wink

wink

Offline

#283 21.07.2010 11:10:03

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Gibt es von der Jag Panzer - Ample Destruciton Iron Works PIC-LP 2 Versionen? Ich hab sie in einem neutralem schwarzen PIC-LP Cover (link1), aber anscheinend gibt es sie auch mit dem normalen LP Cover (link2)
http://www.popsike.com/JAG-PANZER-Ample … 30606.html
http://www.popsike.com/Jag-Panzer-Ample … 84375.html

Offline

#284 07.08.2010 08:13:31

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Speedfreak schrieb:
headlocker schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hab gerade nachgesehen und nachgehört. "The Chemist" ist bei mir auch erst Track 7 auf der CD. Auf der Cover-Rückseite, im Booklet und auch bei den Songtexten ist er aber als drittes gelistet. smile

Danke fürs Nachhören. So ist es bei mir auch. Sollten sich keine Gegenstimmen mehr melden, würde ich das dann an die Mods weitergeben, so dass der Eintrag geändert werden kann.

Gut. Ich nehme mal schwer an, dass das bei den anderen allen auch so ist. smile

Bei meiner Version ist das auch so. Die "Gargoyle" Pressung von 1998 hat die richtige Tracklist auf dem Booklet abgedruckt. Bei der Eat Metal Version hat sich der Fehlerteufel in der Tracklist eingeschlichen.

Offline

#285 07.08.2010 10:17:40

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

RizzoXXX schrieb:

Gibt es von der Jag Panzer - Ample Destruciton Iron Works PIC-LP 2 Versionen? Ich hab sie in einem neutralem schwarzen PIC-LP Cover (link1), aber anscheinend gibt es sie auch mit dem normalen LP Cover (link2)
http://www.popsike.com/JAG-PANZER-Ample … 30606.html
http://www.popsike.com/Jag-Panzer-Ample … 84375.html

Frag mal den Dave, ich denke der hat damals die Scheiben einfach in die Hüllen verpackt die grad rumlagen.
Was in welcher Hülle und in welcher Anzahl seinen Keller verlassen hat wird wohl nicht mal er wissen.

Offline

#286 26.08.2010 21:49:23

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Weiss jemand etwas über City Record, auf welchem die Black Hole - Land of Mystery erschienen ist. Eigenlabel? Oder kam da noch was anderes raus?

Offline

#287 29.08.2010 15:57:30

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Sauerkraut Män schrieb:

Weiss jemand etwas über City Record, auf welchem die Black Hole - Land of Mystery erschienen ist. Eigenlabel? Oder kam da noch was anderes raus?

War eigentlich  ein Pop/Rock label soviel ich weiss
Releases weiss ich aber nicht

Beitrag geändert von PARABELLUM (29.08.2010 15:57:44)

Offline

#288 29.08.2010 18:59:14

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 832

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Bei metal-archives ist immerhin noch eine Band bei City Record gelistet. Eigenlabel halte ich somit also eher für unwahrscheinlich.

http://www.metal-archives.com/band.php?id=3540293292

Offline

#289 20.09.2010 14:21:05

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Wurde diese hier auch im 7'' Format nur mit schwarzem Cover ausgeliefert, analog zur 12''?

http://www.musik-sammler.de/media/185198

Offline

#290 14.10.2010 22:56:47

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Hat sich eigentlich mal jemand die SAVAGE GRACE-Remasters geholt? Ich hör hier grad übern Laptop ein paar Songs und die klingen irgendwie total anders als von Vinyl. Liegts nur an den Laptop-Lautsprechern, oder wurde da was überarbeitet? Weil der Unterschied gar so krass ist. Klingt irgendwie als hätte man da teilweise Spuren neu eingespielt...?

Offline

#291 14.10.2010 23:05:33

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Sauerkraut Män schrieb:

Hat sich eigentlich mal jemand die SAVAGE GRACE-Remasters geholt?

Ja, ich hab mir das Teil hier gekauft:

523658.jpg


smile

Kann da aber weiter nix zu sagen, weil ich die alten Vinyls nicht kenne... Könnte höchstens bei Gelegenheit mal im Booklet nachlesen, ob da was von "neu eingespielt" steht.

Offline

#292 14.10.2010 23:07:19

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Hat sich eigentlich mal jemand die SAVAGE GRACE-Remasters geholt?

Ja, ich hab mir das Teil hier gekauft:

http://www.musik-sammler.de/cover/524000/523658.jpg


smile

Kann da aber weiter nix zu sagen, weil ich die alten Vinyls nicht kenne... Könnte höchstens bei Gelegenheit mal im Booklet nachlesen, ob da was von "neu eingespielt" steht.

Ah, das Cover spricht schon mal was von "Remixed"... hmm

Offline

#293 14.10.2010 23:11:33

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Jo, "Remixed and remastered from the original master tapes by Uwe Lulis" steht dabei. Aber neu eingespielt ist offenbar nix, hab zumindest nichts dergleichen beim Überfliegen des Booklets gesehen.

Offline

#294 15.10.2010 18:57:26

Iron Angel
Mitglied
Registriert: 14.01.2008
Beiträge: 249

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Das "Remixed" macht mir jetzt aber schon Angst. Bin mal gespannt. Will und werde mir die CD bei Gelegenheit auch noch zulegen. Auf jeden Fall weiterhin *Hüt like Augaupfel*@Black Dragon-Original-CD


Iron Collection
---------------------------
OBIs, Aufkleber und anderer Schmonz sind NICHT Teil des Covers!

Offline

#295 18.10.2010 11:33:29

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Hat sich eigentlich mal jemand die SAVAGE GRACE-Remasters geholt?

Ja, ich hab mir das Teil hier gekauft:

http://www.musik-sammler.de/cover/524000/523658.jpg


smile

Kann da aber weiter nix zu sagen, weil ich die alten Vinyls nicht kenne... Könnte höchstens bei Gelegenheit mal im Booklet nachlesen, ob da was von "neu eingespielt" steht.

Ah, das Cover spricht schon mal was von "Remixed"... hmm

Habe nur diese als Neuauflage. Der Remix der "Master Of Disguise" kommt imo sehr gut und verfremdet die Originalausgabe in keiner Weise. Im Gegenteil, die Gitarren und die Drums sind nun besser im Verhältnis zueinander ausbalanciert. Es wurden die Mitten mehr betont, alles klingt insgesamt transparenter und ausgewogener. Im Ggs. zu Megdaves "Verbrechen" mit den Remasters wurde hier meines Erachtens nichts neu hinzugefügt oder ersetzt. Zur "Dominatress"-EP kann ich nichts sagen, da ich die nur von abgenudeltem zigmal überspielten Tape kenne.

Offline

#296 18.10.2010 13:16:00

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Siebi schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:

Ja, ich hab mir das Teil hier gekauft:

http://www.musik-sammler.de/cover/524000/523658.jpg


smile

Kann da aber weiter nix zu sagen, weil ich die alten Vinyls nicht kenne... Könnte höchstens bei Gelegenheit mal im Booklet nachlesen, ob da was von "neu eingespielt" steht.

Ah, das Cover spricht schon mal was von "Remixed"... hmm

Habe nur diese als Neuauflage. Der Remix der "Master Of Disguise" kommt imo sehr gut und verfremdet die Originalausgabe in keiner Weise. Im Gegenteil, die Gitarren und die Drums sind nun besser im Verhältnis zueinander ausbalanciert. Es wurden die Mitten mehr betont, alles klingt insgesamt transparenter und ausgewogener. Im Ggs. zu Megdaves "Verbrechen" mit den Remasters wurde hier meines Erachtens nichts neu hinzugefügt oder ersetzt. Zur "Dominatress"-EP kann ich nichts sagen, da ich die nur von abgenudeltem zigmal überspielten Tape kenne.

...das sehe ich aber komplett anders.
Ich habe hier mit gleicher Lautstärke CD Remaster mit Original Black Dragon Vinyl verglichen (simultan per Umschalter gegengehört) und meiner Meinung nach,
ist das Savage Grace "Remaster"(eigentlich eher Remix) genauso ein Verbrechen wie die Megadave Sachen.
Die Drums bollern jetzt fürchterlich, der Mittenbereich ist viel zu aufgebläht und insgesamt geht die Neuauflage im Basssumpf( 3S?)
unter. Die Neuauflage klingt dominanter aber einfach schlechter als die eh schon nicht ganz perfekte Altproduktion.
Da hat ein Diletant einfach an den Equalizerreglern rumgepfuscht..... Mies, ehrlich!
Kauft euch lieber das Vinyl, das klingt wenigstens authentisch was das Produktionsjahr betrifft.


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#297 18.10.2010 15:47:24

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich das Hörempfinden ist. Gerade die Drums bollern imo auf der Original-LP alles zu und die Rhythmusgitarren verschwinden in den Höhen. "Master Of Disguise" gehört für mich zu den besten drei Metalplatten aller Zeiten, aber nur was die Songs betrifft, der Sound war und ist mies hoch zehn. Für mich klingt die Neuauflage besser, mag und schätze natürlich auch das Original. Wie immer gilt: man muss selbst reinhören, aber nicht via myspace. wink

Offline

#298 18.10.2010 19:19:31

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

http://www.musik-sammler.de/media/373802 gibt es die auch auf weissem unbedruckten pro-tape?

Offline

#299 18.10.2010 20:20:28

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

Siebi schrieb:

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich das Hörempfinden ist. Gerade die Drums bollern imo auf der Original-LP alles zu und die Rhythmusgitarren verschwinden in den Höhen. "Master Of Disguise" gehört für mich zu den besten drei Metalplatten aller Zeiten, aber nur was die Songs betrifft, der Sound war und ist mies hoch zehn. Für mich klingt die Neuauflage besser, mag und schätze natürlich auch das Original. Wie immer gilt: man muss selbst reinhören, aber nicht via myspace. wink

ich finde den Sound der MoD Weltklasse!

Offline

#300 18.10.2010 20:22:49

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben

RizzoXXX schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/373802 gibt es die auch auf weissem unbedruckten pro-tape?

keine ahnung aber meine ist definitiv schwarz. Hast Du ein weißes Tape?

Offline

Fußzeile des Forums