Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 27.05.2014 18:20:21

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Ist es eigentlich erwünscht, dass jemand Rezensionen von irgendwelchen Seiten abtippt und hier reinklopft? Ich meine, kann natürlich sein (multiple Persönlichkeit?) das dieser User hier viele verschiedene Namen hat... Er heißt mal Boern Olgardson, mal Megadave, mal Franziska, mal Asgrimur, mal Redeemer...

Offline

#152 27.05.2014 18:51:11

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Urheberrechtsverletzung könnte unangenehm werden. Das muss überprüft werden sad


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#153 27.05.2014 19:12:51

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

lordsteel schrieb:

Ist es eigentlich erwünscht, dass jemand Rezensionen von irgendwelchen Seiten abtippt und hier reinklopft? Ich meine, kann natürlich sein (multiple Persönlichkeit?) das dieser User hier viele verschiedene Namen hat... Er heißt mal Boern Olgardson, mal Megadave, mal Franziska, mal Asgrimur, mal Redeemer...

Nein, es ist alles andere als erwünscht, fremde Rezensionen zu kopieren und hier unter dem eigenen Nick reinzustellen.
Wenn der "Klau" erwiesen ist, löschen wir diese komplett wieder heraus.

Wohl aber geht es, eine selbst geschriebene und bereits auf einer anderen Seite veröffentlichte Rezension zu posten.
Um Mißverständnissen vorzubeugen dann am besten unter Nennung der Quelle, auf der die Rezension zuerst veröffentlicht wurde. smile

Offline

#154 27.05.2014 19:17:30

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Cosmo schrieb:
lordsteel schrieb:

Ist es eigentlich erwünscht, dass jemand Rezensionen von irgendwelchen Seiten abtippt und hier reinklopft? Ich meine, kann natürlich sein (multiple Persönlichkeit?) das dieser User hier viele verschiedene Namen hat... Er heißt mal Boern Olgardson, mal Megadave, mal Franziska, mal Asgrimur, mal Redeemer...

Nein, es ist alles andere als erwünscht, fremde Rezensionen zu kopieren und hier unter dem eigenen Nick reinzustellen.
Wenn der "Klau" erwiesen ist, löschen wir diese komplett wieder heraus.

Wohl aber geht es, eine selbst geschriebene und bereits auf einer anderen Seite veröffentlichte Rezension zu posten.
Um Mißverständnissen vorzubeugen dann am besten unter Nennung der Quelle, auf der die Rezension zuerst veröffentlicht wurde. smile

Danke für die Info! smile Ich befürchte, ihr werdet nun den Lösch-Button einsetzen müssen. wink

Offline

#155 27.05.2014 20:24:55

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Ich finde es immer und immer wieder interessant, wie viel Zeit Leute eigentlich haben. Davon könnten die mir gerne mal was abgeben!

Offline

#156 27.05.2014 20:28:47

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Sauerkraut Män schrieb:

Ich finde es immer und immer wieder interessant, wie viel Zeit Leute eigentlich haben. Davon könnten die mir gerne mal was abgeben!

Du hast doch dauernd Urlaub... tongue

Offline

#157 27.05.2014 20:31:18

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

lordsteel schrieb:
Cosmo schrieb:
lordsteel schrieb:

Ist es eigentlich erwünscht, dass jemand Rezensionen von irgendwelchen Seiten abtippt und hier reinklopft? Ich meine, kann natürlich sein (multiple Persönlichkeit?) das dieser User hier viele verschiedene Namen hat... Er heißt mal Boern Olgardson, mal Megadave, mal Franziska, mal Asgrimur, mal Redeemer...

Nein, es ist alles andere als erwünscht, fremde Rezensionen zu kopieren und hier unter dem eigenen Nick reinzustellen.
Wenn der "Klau" erwiesen ist, löschen wir diese komplett wieder heraus.

Wohl aber geht es, eine selbst geschriebene und bereits auf einer anderen Seite veröffentlichte Rezension zu posten.
Um Mißverständnissen vorzubeugen dann am besten unter Nennung der Quelle, auf der die Rezension zuerst veröffentlicht wurde. smile

Danke für die Info! smile Ich befürchte, ihr werdet nun den Lösch-Button einsetzen müssen. wink

Warum genau, müsstest Du mir/uns aber vorher nochmal per PN mitteilen. smile

Offline

#158 27.05.2014 20:43:36

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Cosmo schrieb:
lordsteel schrieb:
Cosmo schrieb:

Nein, es ist alles andere als erwünscht, fremde Rezensionen zu kopieren und hier unter dem eigenen Nick reinzustellen.
Wenn der "Klau" erwiesen ist, löschen wir diese komplett wieder heraus.

Wohl aber geht es, eine selbst geschriebene und bereits auf einer anderen Seite veröffentlichte Rezension zu posten.
Um Mißverständnissen vorzubeugen dann am besten unter Nennung der Quelle, auf der die Rezension zuerst veröffentlicht wurde. smile

Danke für die Info! smile Ich befürchte, ihr werdet nun den Lösch-Button einsetzen müssen. wink

Warum genau, müsstest Du mir/uns aber vorher nochmal per PN mitteilen. smile

done

Offline

#159 27.05.2014 20:51:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

lordsteel schrieb:
Cosmo schrieb:
lordsteel schrieb:

Danke für die Info! smile Ich befürchte, ihr werdet nun den Lösch-Button einsetzen müssen. wink

Warum genau, müsstest Du mir/uns aber vorher nochmal per PN mitteilen. smile

done

Danke + re. smile

Offline

#160 28.05.2014 00:32:03

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Ich hab festgestellt, dass ich persönlich sofort kein Urteil fällen noch ein Review schreiben kann. Nicht mal ansatzweise eine Tendenz, da sich in der Wahrnehmung echt noch verdammt viel ändert und viele Alben erst noch wachsen oder auch schrumpfen und sich als reinstes Blendwerk entpuppt. Hab das ganz krass gemerkt, als ich mal Leser des Monats im Hammer wurde; gut hatte zu der Zeit auch noch kein Internet wegen Umzug, alles viel zu spät und mit Glück erfahren, Kontaktdaten hatten sich ja auch geändert und konnte mir das ganze Zeug im Internetcafe runter laden, nachdem ich mir auch erst noch einen Stick kaufen musste. Im Endeffekt waren es dann 5 bis 7 Alben welche ich täglich hören und bewerten musste um das überhaupt noch zu schaffen. Zwar war nicht alles daneben und einige Sachen würde ich heute gleich oder ähnlich bewerten, aber es waren auch extreme Fehleinschätzungen dabei. Und Spaß hat das so unter Druck auch nicht gemacht... =/

Ich geb einem Album locker ein halbes Dutzend Umläufe und danach noch ein paar Monate Zeit bis ich sagen könnte, dass ich da jetzt im Durchschnitt darüber ein paar Worte verlieren könnte, je nach Exemplar kann das aber auch erst nach 1-2 Jahren der Fall sein. Ich will das Album im Ansatz "begriffen" haben, sofern die Qualität darauf ausgelegt ist - dann geht das, sonst muss ich womöglich revidieren und korrigieren und das will ich nicht.

Die Zeitebene ist auch eine interessante Sache, gibt in der Tat Scheiben, welche mir vor ein paar Jahren sehr viel gaben und arg zusagten, welche jetzt zwar nicht unbedingt schlecht sind, ihre Zeit aber definitiv schon hatten. Sowas ist natürlich auch schwer zu beurteilen, es muss ja nicht zwangsläufig an der Qualität liegen, vielleicht hat sich auch einfach nur der Musikgeschmack geändert. Nicht immer leicht da die Balance zu finden und dass Reviews subjektiv sind, liegt in der Natur der Sache. Ich finde es halt nur wichtig, dass es irgendwie begründet und/oder nachvollziehbar ist. 'Voll toll' oder 'echt schlecht' reichen mir persönlich nicht, weil ich keine Ahnung hab warum das so sein soll.

(Und schlechten Black Metal Sound kann man meiner Meinung nach durchaus kritisieren, also ich mein wirklich schlechten und nicht den charmant-gewollt schlechten... big_smile)

Offline

#161 04.06.2014 20:51:10

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Alles sehr interessant was hier zum Thema geschrieben wird.

Allerdings sollte man bedenken, das die Rezensionen damals (ohne Internet) dazu dienen sollten dem Leser einen 1. Eindruck über das neue Album zu verschaffen. Damit sowohl der Fan, als auch der Interessierte/Suchende eventuell einschätzen kann, was ihn bei dem neuen Album erwartet.

Für mich persönlich ist es sehr schwer bis nicht möglich ein Album objektiv zu bewerten. Habe ja selber schon ein paar geschrieben, die aber meistens meine eigene Meinung/Empfindung beim Hören des Albums wiederspiegelt.

In der heutigen Zeit mit Internet sind Rezensionen aber in meinen Augen fast überflüssig geworden. Heute hört man sich das einfach selbst auf Youtube, MySpace, ... an.

Klar lese ich hier auch die eine oder andere Rezension, da mich die persönliche Meinung eines MS-Mitglieds über das Album interessiert. Meistens lese ich aber nur die von Mitgliedern, wo ich weiß, das die mit meinem Musikgeschmack übereinstimmen. Um es mal zu überspitzen: Mir würde die Rezension über das neue Vader-Album von Jemandem, der sonst nur Volksmusik hört, absolut nichts bringen, da der Hörer mit Vader ja nichts anfangen kann.

Beitrag geändert von Trigger58 (04.06.2014 20:51:23)

Offline

#162 05.06.2014 14:51:18

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Trigger58 schrieb:

Alles sehr interessant was hier zum Thema geschrieben wird.
Klar lese ich hier auch die eine oder andere Rezension, da mich die persönliche Meinung eines MS-Mitglieds über das Album interessiert. Meistens lese ich aber nur die von Mitgliedern, wo ich weiß, das die mit meinem Musikgeschmack übereinstimmen. Um es mal zu überspitzen: Mir würde die Rezension über das neue Vader-Album von Jemandem, der sonst nur Volksmusik hört, absolut nichts bringen, da der Hörer mit Vader ja nichts anfangen kann.

Da stimme ich dir völlig zu, aber für mich ist z.B. genau ersterer Punkt auch ein Grund, warum Rezis eben nicht überflüssig sind. Das hilft mir massiv beim Aussieben und Priorisieren. Wenn ich mir fünf Bands, die ich nicht oder nur mässig kenne hintereinander auf Youtube anhöre, hat die 5te ziemlich schlechte Karten, einfach weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so aufnahmefähig bin. Das bin ich auch nicht jeden Tag und ich habe auch nicht die Zeit. Für einen richtigen Eindruck muss man ja schon mehrere Songs hören, die dauern alle fünf Minuten, wenn man es richtig machen will, kann man nicht nebenbei noch staubsaugen und dann ist der Tag schon wieder rum. Eine Rezi kann ich mal Zwischendurch drüberlinsen und wenn da steht "Fans von XY werden diese (also die rezensierte) Band lieben", dann nehme ich mir vielleicht eher die Zeit, mir die anzuhören. smile

Gerade Musik-Sammler hat ja den wunderbaren Vorteil, dass man im Zweifel auch einfach kurz die Sammlung des Rezensenten (sofern einsehbar) ansehen kann - wenn er alle Alben einer Band hat... Natürlich kann es immer noch sein, dass man das selbst anders sieht. Ich schaue mir deshalb immer mehrere Meinungen (auch von anderen Quellen) an. Mache ich auch bei Büchern auch so.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#163 05.06.2014 18:03:59

Kurzer42
Mitglied
Ort: OWL
Registriert: 31.01.2013
Beiträge: 256

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Ich freue mich immer, wenn ich ein Review finde, in dem der "Reviewer" auf die Musik ansich eingeht. Also auf das wirklich gespielte, instrumental und gesangstechnisch. Ich kann mit den meisten Reviews einfach nichts anfangen, weil die zu kurz, metapherversucht, schwammig, voll von dämlichen Wortpielereien und maßlos übertrieben sind; à la (frei erfunden): "Die Meister des schwedischen Elchtods zeigen mit ihrem neuen Langspielbrocken, wie zünftiger Todesblei auszusehen hat. Die Nackenbrecher-tauglichen Songs gehen meist straight forward und lassen dem Zuhörer keine Zeit, sich den apokalyptischen Tönen der Nordmänner zu entziehen. Blalala..."

Gibt's sowas auch in analytisch, wenigstens ansatzweise objektiv? Bei mir ist es schon öfter vorgekommen, dass ich mir nur verwundert über den anscheinend heftigen Konsum bewusstseinserweiternder Substanzen des Rezensenten Gedanken gemacht habe, nachdem ich mal in die hochgelobte Platte reingehört hatte... big_smile


Klein, aber auch nicht fein: Meine Sammlung

Offline

#164 08.06.2014 01:13:35

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Mich nervt es ein wenig wenn jemand in kurzer Zeit gleich mal 10 Rezessionen oder so reinballert, weil ich NIE alle schon gelesen habe, aber gerne würde und mir immer ein paar aufhebe falls ich mal nix zu tun habe und immer dann wer genau gerade 10 Rezessionen veröffentlicht hat. *grummel* yikes^^

Offline

#165 23.08.2014 10:50:40

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

tombom schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Allerdings sehe ich das anders, was die Bewertung von Musik angeht , die man nicht mag. Dann würden hier ja nur Topwertungen drinstehen, dann macht das gesamte System doch keinen Sinn.
Natürlich gehe ich nicht gezielt hin und stampfe alles in den Boden, was Mainstream ist. Aber wenn ich was gehört habe und fand das Mist, dann kann man das doch auch schreiben?

Es würde schon Sinn machen, dass man nur die Tonträger bewerten kann, die man auch in der Sammlung hat.

Andererseits würden solche Experten welche aufnehmen, nur um die Bewertung abzugeben...

Offline

#166 23.08.2014 10:54:14

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

lordsteel schrieb:
tombom schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Allerdings sehe ich das anders, was die Bewertung von Musik angeht , die man nicht mag. Dann würden hier ja nur Topwertungen drinstehen, dann macht das gesamte System doch keinen Sinn.
Natürlich gehe ich nicht gezielt hin und stampfe alles in den Boden, was Mainstream ist. Aber wenn ich was gehört habe und fand das Mist, dann kann man das doch auch schreiben?

Es würde schon Sinn machen, dass man nur die Tonträger bewerten kann, die man auch in der Sammlung hat.

Andererseits würden solche Experten welche aufnehmen, nur um die Bewertung abzugeben...

Sehe ich nicht die Notwendigkeit für.
Ganz einfache Situation: Ich erinnere mich an ein Album, das ich vor ewigen Jahren mal gehört aber nie gekauft habe und habe den ganz starken Drang, dem einfach eine 10 von 10 zu geben. Ich fände es schade, wenn ich das dann nicht könnte.

Beitrag geändert von Crystal Logic (23.08.2014 10:57:08)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#167 23.08.2014 11:01:39

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:
tombom schrieb:

Es würde schon Sinn machen, dass man nur die Tonträger bewerten kann, die man auch in der Sammlung hat.

Andererseits würden solche Experten welche aufnehmen, nur um die Bewertung abzugeben...

Halte ich für Überflüssig.
Ganz einfache Situation: Ich erinnere mich an ein Album, das ich vor ewigen Jahren mal gehört aber nie gekauft habe und habe den ganz starken Drang, dem einfach eine 10 von 10 zu geben. Ich fände es schade, wenn ich das dann nicht könnte.

Finde ich auch, außerdem ist mir der Drang, wegen ein paar Leuten, die vermeintlich Unsinn treiben, für alle anderen Regeln auzustellen, absolut zuwider. Wenn sich jemand beleidigt fühlt und das an die Mods meldet, die das dann ändern oder löschen, reicht das als Regelung völlig. Ansonsten sollte man mit Bewertungen leben können, die man schlecht oder unsinnig findet.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#168 23.08.2014 11:02:00

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

lordsteel schrieb:
tombom schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Allerdings sehe ich das anders, was die Bewertung von Musik angeht , die man nicht mag. Dann würden hier ja nur Topwertungen drinstehen, dann macht das gesamte System doch keinen Sinn.
Natürlich gehe ich nicht gezielt hin und stampfe alles in den Boden, was Mainstream ist. Aber wenn ich was gehört habe und fand das Mist, dann kann man das doch auch schreiben?

Es würde schon Sinn machen, dass man nur die Tonträger bewerten kann, die man auch in der Sammlung hat.

Andererseits würden solche Experten welche aufnehmen, nur um die Bewertung abzugeben...

Man könnte es sicherlich technisch so lösen dass die Berwertung gelöscht wird, sobald das Album wieder aus der Sammlung entfernt wurde.

Aber ich gebe zu bedenken: Darf jemand keine Meinung haben/äußern, nur weil er den Tonträger nicht in physischer Form vorliegen hat? Derjenige kann streamen (spotify), den Tonträger vom Nachbarn, Freundin, Oma/Opa geliehen haben, sich auf welche Art auch immer mp3's gesaugt haben oder sich im Fahrtstuhl stundenlang damit beschallen lassen. Warum man solchen Menschen die Möglichkeit nehmen sollte, eine Meinung (so wie jeder andere auch) kundzutun, erschließt mir grad nicht so recht. Entweder es gilt für alle oder für keinen. Mal abgesehen davon, dass er diese Hürde ohne großen Aufwand meistern kann (eben in die Sammlung aufnehmen, ggf. durch zweiten Account etc.).

Beitrag geändert von lordsteel (23.08.2014 11:02:47)

Offline

#169 23.08.2014 11:16:08

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

lordsteel schrieb:
lordsteel schrieb:
tombom schrieb:

Es würde schon Sinn machen, dass man nur die Tonträger bewerten kann, die man auch in der Sammlung hat.

Andererseits würden solche Experten welche aufnehmen, nur um die Bewertung abzugeben...

Man könnte es sicherlich technisch so lösen dass die Berwertung gelöscht wird, sobald das Album wieder aus der Sammlung entfernt wurde.

Aber ich gebe zu bedenken: Darf jemand keine Meinung haben/äußern, nur weil er den Tonträger nicht in physischer Form vorliegen hat? Derjenige kann streamen (spotify), den Tonträger vom Nachbarn, Freundin, Oma/Opa geliehen haben, sich auf welche Art auch immer mp3's gesaugt haben oder sich im Fahrtstuhl stundenlang damit beschallen lassen. Warum man solchen Menschen die Möglichkeit nehmen sollte, eine Meinung (so wie jeder andere auch) kundzutun, erschließt mir grad nicht so recht. Entweder es gilt für alle oder für keinen. Mal abgesehen davon, dass er diese Hürde ohne großen Aufwand meistern kann (eben in die Sammlung aufnehmen, ggf. durch zweiten Account etc.).

Eben, so ist es. Die neue Priest (um mal beim Anstoßstein zu bleiben) habe ich auch bewertet, käme aber nie auf die Idee, mir diesen Unfug hier ins Regal zu stellen.

Letzten Endes sind die ganzen Bewertungen, Rezensionen etc. eh wumpe. Wer sich an irgendwelchen Wertungen stört, der ist halt selber schuld, solange keine derben persönlichen Entgleisungen enthalten sind. smile

Offline

#170 23.08.2014 12:05:00

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Southern Man schrieb:

Super Post, sam, danke dafür smile Ich kann es auch nicht verstehen, dass man Musik bewertet, die man eh von vornherein nicht mag, das ist für mich Zeitverschwendung. Es genügt ja schon, wenn man sich enttäuschende Scheiben von Bands, die man eigentlich mag, anhören muss. Und die priester Aktion beweist eigentlich ziemlich eindeutig, bei wem es am Verstand fehlt.

Danke fürs Lob. smile

Crystal Logic schrieb:

Allerdings sehe ich das anders, was die Bewertung von Musik angeht , die man nicht mag. Dann würden hier ja nur Topwertungen drinstehen, dann macht das gesamte System doch keinen Sinn.
Natürlich gehe ich nicht gezielt hin und stampfe alles in den Boden, was Mainstream ist. Aber wenn ich was gehört habe und fand das Mist, dann kann man das doch auch schreiben?

Nein, siehst du nicht. Eigentlich siehst du es genau so wie wir. Denn wir sehen es natürlich schon so daß man etwas bewerten darf was man sich angehört hat. Nur ist es doch entsprechend der Logik ganz einfach so daß ich mir von ´ner Band die mir auf die Nüsse geht nachdem ich mir ein Album angehört hab - wobei es natürlich legitim ist dieses eine Album zu bewerten - nicht auch noch die restlichen 12 Alben der Disko anhöre. Denn wenn ich nach dem ersten nur 0,5 Punkte vergebe.... mir dann vielleicht noch eins anhör weil ich Optimist bin und das sind wieder nur 0,5 Punkte.... dann muß ich schon besoffen sein um mir noch ein drittes anzuhören. Höre ich mir alle 12 an hab ich ein ernsthaftes psychisches Problem und brauche dringend starke Medikamente. So meine Meinung und sicher auch die von jedem anderen logisch denkenden Menschen. So gesehen ist es völlig schwachsinnig und Zeitverschwendung die komplette Disko von KOЯN + SLIPKNOT + WIESIENOCHALLEHEISSENMÖGEN mit 0,5 Punkte abzustrafen. Das ist kindisch und dumm und ich verstehe es völlig wenn sich die Fans davon provoziert fühlen. Fasse sich an dieser Stelle bitte mal jeder selbst an die Nase und meditiere darüber wie er sich bei seiner Lieblingsband fühlen würde. Die meisten würden wohl nicht gleich die Wände hochgehen, sich vielleicht nichtmal drüber beschweren oder aufregen aber witzig finden würden sie es auch nicht. Im besten Fall würden sie sich denken daß derjenige der es verbockt hat dumm wie Brot ist. Aus meiner Sicht läuft das dem Sinn des Bewertungssystems völlig quer. Denn wenn Leute die mit der Musik mal gar nix anfangen können und deshalb auch nie gehört haben! alles mit 0,5 Punkte Bewertungen vollrotzen ist das kaum kaufentscheidungsfördernd für solche die es tun können. So.

Sauerkraut Män schrieb:

Ansonsten sei noch gesagt: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht bei Licht wichsen" ist eine gute Wendung, merk ich mir! big_smile

Hehe, als ich den das erste mal hörte hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. big_smile

Offline

#171 23.08.2014 12:07:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Sauerkraut Man schrieb:

Letzten Endes sind die ganzen Bewertungen, Rezensionen etc. eh wumpe.

Das nu nich. wink Ich verlasse mich beim Suchen nach neuen Tönen gerne auf die Meinung unserer Community, wobei ich hauptsächlich auf die Punkte schaue.
Das hat mir in vielen Fällen schon geholfen, in ein paar seltenen Fällen war ich aber ganz anderer Meinung. smile

Wer sich an irgendwelchen Wertungen stört, der ist halt selber schuld, solange keine derben persönlichen Entgleisungen enthalten sind. smile

Sehe ich auch so. wink smile

Offline

#172 23.08.2014 12:25:21

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Cosmo schrieb:
Sauerkraut Man schrieb:

Letzten Endes sind die ganzen Bewertungen, Rezensionen etc. eh wumpe.

Das nu nich. wink Ich verlasse mich beim Suchen nach neuen Tönen gerne auf die Meinung unserer Community, wobei ich hauptsächlich auf die Punkte schaue.
Das hat mir in vielen Fällen schon geholfen, in ein paar seltenen Fällen war ich aber ganz anderer Meinung. smile

So war das jetzt auch nicht gemeint. Ich schreibe ja hin und wieder auch mal gerne etwas Senf zu Alben und lese natürlich auch gerne Rezensionen von Geschmacksverwandten. Was ich mit obiger Aussage, äh, aussagen wollte, ist, dass der ganze Krempel nun nichts wirklich überlebenswichtiges darstellt. smile

Offline

#173 23.08.2014 13:36:21

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

sam schrieb:

Nein, siehst du nicht.

Nagut. smile

Ich mag ja auch "Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen".


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#174 23.08.2014 13:44:39

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

sam, du sprichst mir mit dem Meisten aus der Seele. Aber wenn halt jemand seine Zeit damit verschwenden möchte, ist das doch sein Problem und nicht meins als Fan.

Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man sich über eine schlechte Bewertung für die Lieblingsband aufregt. (Jetzt mal abgesehen von den direkten Beleidigungen gegen Fans, fände ich auch nicht so toll). Aber jetzt mal nur auf die Musik bezogen, wenn doch jemand meiner Lieblingsband eine 1-Punkt-Rezi gibt... Also erstens lese ich so etwas meistens gar nicht. Zweitens, wenn ich es doch tue, denke ich mir, "okay, der hat dann wohl ein Geschmacksproblem, selber Schuld" und lasse den halt damit sein. Ich weiss ja, dass ich eine Band gut finde und warum und muss ja niemandem etwas beweisen damit. Warum sich also über Leute ärgern, die nicht dieselbe Musik gut finden? Ist doch jeder selber Schuld, wenn er sich was entgehen lassen möchte. wink

Ich finde aber auch, dass man alle Scheiben bewerten sollen darf. Ich könnte auch jede Accept-Scheibe bewerten, wenn ich wollte, weil bei meinem besten Kumpel nichts anderes läuft. wink Das finde ich also durchaus legitim, auch wenn man es nicht selbst in der Sammlung hat.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#175 23.08.2014 13:46:04

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Diese Möglichkeit, alles bewerten zu dürfen, muss bestehen bleiben, ganz klar.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums