Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.09.2005 07:29:03

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Updates im Nachrichten-System

Ein kleines und ein großes Update hat es im Nachrichten-System gegeben:

1.)
Schreibt man einem Eingeber nicht über "Fehler melden" eine Nachricht, sondern über den Link der bei dem Eingebernamen hinterlegt ist, fehlte bislang der Link zu dem Datensatz von wo aus die Nachricht ausgelöst wurde. Dies wurde jetzt hinzugefügt.

2.)
Jeder User hat jetzt eine Unterteilung in seinem Nachrichtensystem nach "Eingang" und "Ausgang". "Eingang" ist wie gehabt, in "Ausgang" liegen nun die Nachrichten, die Ihr verschickt habt, was bislang fehlte. Leider funktioniert das erst ab jetzt, was Ihr früher verschickt habt wird da keine Berücksichtigung mehr finden.

Der letzte Punkt könnte noch ein paar Fehler aufweisen. Wenn Euch was auffällt, dann bitte sofort melden!


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 22.09.2005 10:12:46

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Updates im Nachrichten-System

Super! Zwei äußerst nützliche Neuerungen! Danke!


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#3 22.09.2005 12:51:04

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Updates im Nachrichten-System

Elric schrieb:

Jeder User hat jetzt eine Unterteilung in seinem Nachrichtensystem nach "Eingang" und "Ausgang". "Eingang" ist wie gehabt, in "Ausgang" liegen nun die Nachrichten, die Ihr verschickt habt, was bislang fehlte.

Yeah!   smile

Offline

#4 22.09.2005 18:25:04

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Updates im Nachrichten-System

Elric schrieb:

Der letzte Punkt könnte noch ein paar Fehler aufweisen. Wenn Euch was auffällt, dann bitte sofort melden!

Hab grad eine persönliche Nachricht rausgeschickt. Bin dann auf 'Ausgang' gegangen - hat funktioniert, die abgeschickte Mail wurde angezeigt. Als ich dann jedoch auf die Nachricht geklickt habe, um mir nochmal anzuschauen, was ich geschrieben habe, erschien lediglich folgendes:

http://www.musik-sammler.de/index.php?d … msgid=2855


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#5 22.09.2005 20:41:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Updates im Nachrichten-System

Yep, dto.

Offline

#6 22.09.2005 20:51:14

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Updates im Nachrichten-System

Elric schrieb:

Ein kleines und ein großes Update hat es im Nachrichten-System gegeben:

1.)
Schreibt man einem Eingeber nicht über "Fehler melden" eine Nachricht, sondern über den Link der bei dem Eingebernamen hinterlegt ist, fehlte bislang der Link zu dem Datensatz von wo aus die Nachricht ausgelöst wurde. Dies wurde jetzt hinzugefügt.

Wirklich sehr gut. Dadurch wird hoffentlich einiges erleichtert! smile

Offline

#7 23.09.2005 06:29:33

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Updates im Nachrichten-System

Willi_Turner schrieb:

Hab grad eine persönliche Nachricht rausgeschickt. Bin dann auf 'Ausgang' gegangen - hat funktioniert, die abgeschickte Mail wurde angezeigt. Als ich dann jedoch auf die Nachricht geklickt habe, um mir nochmal anzuschauen, was ich geschrieben habe, erschien lediglich folgendes:

http://www.musik-sammler.de/index.php?d … msgid=2855

Könntest Du das bitte genauer beschreiben, ich hab so keine Einsicht in Deine Nachrichten. smile (Zumindestens sollte ich keine haben...)

Ich hab gerade mal einen Test über "Fehler melden" gemacht, da erschien mir alles in Ordnung. Worüber hast Du die Nachricht denn abgeschickt? Datenfehler? Link unter der Datentabelle eines Tonträgers? Direkte Antwort auf eine Nachricht an Dich?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#8 23.09.2005 07:23:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Updates im Nachrichten-System

Elric schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Hab grad eine persönliche Nachricht rausgeschickt. Bin dann auf 'Ausgang' gegangen - hat funktioniert, die abgeschickte Mail wurde angezeigt. Als ich dann jedoch auf die Nachricht geklickt habe, um mir nochmal anzuschauen, was ich geschrieben habe, erschien lediglich folgendes:

http://www.musik-sammler.de/index.php?d … msgid=2855

Könntest Du das bitte genauer beschreiben, ich hab so keine Einsicht in Deine Nachrichten. smile (Zumindestens sollte ich keine haben...)

Ich hab gerade mal einen Test über "Fehler melden" gemacht, da erschien mir alles in Ordnung. Worüber hast Du die Nachricht denn abgeschickt? Datenfehler? Link unter der Datentabelle eines Tonträgers? Direkte Antwort auf eine Nachricht an Dich?

Also bei mir war's letzteres, da funktionert's auf jeden Fall nicht...

Offline

#9 23.09.2005 10:41:37

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Updates im Nachrichten-System

Elric schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Hab grad eine persönliche Nachricht rausgeschickt. Bin dann auf 'Ausgang' gegangen - hat funktioniert, die abgeschickte Mail wurde angezeigt. Als ich dann jedoch auf die Nachricht geklickt habe, um mir nochmal anzuschauen, was ich geschrieben habe, erschien lediglich folgendes:

http://www.musik-sammler.de/index.php?d … msgid=2855

Könntest Du das bitte genauer beschreiben, ich hab so keine Einsicht in Deine Nachrichten. smile (Zumindestens sollte ich keine haben...)

Ich hab gerade mal einen Test über "Fehler melden" gemacht, da erschien mir alles in Ordnung. Worüber hast Du die Nachricht denn abgeschickt? Datenfehler? Link unter der Datentabelle eines Tonträgers? Direkte Antwort auf eine Nachricht an Dich?

Ich hab die Nachricht über den Link, der bei dem Eingeber hinterlegt ist, rausgeschickt - also die Sendemöglichkeit, für die Du gerade erst den automatisch generierten Link zum betreffenden Album eingerichtet hast. Ich nenn das immer 'persönliche Nachricht', weil die im Gegensatz zur Fehlermeldung nur beim Eingeber ankommt.
Wenn Du auf diesen Link hier klickst

http://www.musik-sammler.de/index.php?d … msgid=2855

dürftest Du eigentlich dasselbe sehen wie ich (hab's grad mal im ausgeloggten Zustand probiert) - nämlich so gut wie gar nichts. Das oberste Kästchen ("geschrieben von...") ist leer, in der Betreffzeile steht nur "Re:" und im Textfeld nur ein ">".


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#10 23.09.2005 10:57:25

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Updates im Nachrichten-System

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Auf der Startseite steht oben in dem gelben Kasten, dass ich eine neue Nachricht hätte. Wenn ich auf 'Nachrichten' klicke, das übrigens auch nicht wie sonst, wenn ich eine neue Nachricht habe, rot unterlegt ist, wird mir dann aber nichts dergleichen angezeigt - nur die älteren Ein- und Ausgänge.

Beitrag geändert von Willi_Turner (23.09.2005 10:59:11)


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#11 23.09.2005 16:18:28

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Updates im Nachrichten-System

Lustig. Antwortete ich auf eine meiner eigenen Nachrichten, war alles okay. Antwortete ich auf eine fremde Nachricht, hatte ich den gleichen Fehler. Das ist aber jetzt gelöst, ihr solltet also nun alles normal lesen können im Ausgang.

Der kleine Bug, das in dem gelben Kästchen auf der Startseite was falsches angezeigt wurde, ist nebenbei auch behoben worden.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#12 23.09.2005 16:20:02

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Updates im Nachrichten-System

Ach so. Wenn jemand anderes als Willi_Turner auf den Link klickt, den er angegeben hat, ist der Text trotzdem immer noch nicht zu sehen. Darf ja auch gar nicht. Ich werde bei Gelegenheit noch eine "Dir ist keinen Zugriff auf diese Nachricht gestattet" Meldung oder sowas ähnliches einbauen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#13 23.09.2005 16:21:28

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Updates im Nachrichten-System

Yep, bei mir funktioniert jetzt auch alles! Danke!


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#14 14.10.2005 06:55:32

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Updates im Nachrichten-System

Ein weiteres Update:

Unter der Liste der Nachrichten gibt es jetzt zwei neue Links: "Alle auswählen" und "Markierung umkehren". Ich denke mal, die Funktionsweise der beiden Links erklärt sich von alleine, oder?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#15 14.10.2005 07:21:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Updates im Nachrichten-System

Elric schrieb:

Ein weiteres Update:

Unter der Liste der Nachrichten gibt es jetzt zwei neue Links: "Alle auswählen" und "Markierung umkehren". Ich denke mal, die Funktionsweise der beiden Links erklärt sich von alleine, oder?

Yep, kann man sagen - und funktionieren tut's auch!  smile

Vielleicht könntest Du neben den Bestätigungs-Button 'Ja, löschen' noch einen 'Nö, lieber nicht'-Button setzen. Nur für den Fall...

Offline

#16 14.10.2005 07:33:09

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Updates im Nachrichten-System

prankowski666 schrieb:

Vielleicht könntest Du neben den Bestätigungs-Button 'Ja, löschen' noch einen 'Nö, lieber nicht'-Button setzen. Nur für den Fall...

Done. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#17 29.03.2006 08:59:30

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Updates im Nachrichten-System

Eine kleine Ergänzung: Wenn Ihr Euch jetzt eine Nachricht anschaut, dann gibt es seit neustem oben rechts unter dem "geschrieben von XYZ, Datum" Text nun den Link "Nachricht löschen". Damit könnt Ihr dann die Nachricht direkt aus der Ansicht heraus löschen und müsst nicht mehr zur Übersicht gehen und dort die Nachricht selektieren und dann löschen. Also eine kleine "Abkürzung".


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#18 29.03.2006 18:20:02

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Updates im Nachrichten-System

Sehr praktisch!

Offline

Fußzeile des Forums