Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.08.2008 18:05:44

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Suche NIN The Fragile LP Experten...

...zu folgendem Release:

http://cgi.ebay.de/NINE-INCH-NAILS-The- … .m63.l1177

Kann mir wer sagen ob das ein offizieller Release ist bzw. zu dem Preis ok ist, kostet immerhin das gleiche wie die Original Erstveröffentlichung LP. Ich geh davon aus, dass diese rote LP ein Re-Release ist, in musik-sammler.de ist sie noch nicht eingegeben. Wenn es ein Re-Realease ist, ist die LP woanders ja eventuell billiger zu haben.

Hab dem Verkäufer schon geschrieben, sobald er mir Katalognr. usw. bekanntgegeben hat lass ich euch sie wissen.

Danke!

Beitrag geändert von Lao Tse (16.08.2008 18:06:35)

Offline

#2 16.08.2008 18:09:22

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Suche NIN The Fragile LP Experten...

Und noch eine Frage zu folgender Broken LP:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 0066545658

Sind diese brasilianischen Pressungen genauso "gut" wie alle anderen, oder sind das irgendwelche "Billigversionen". Bei einigen CDs aus Argentinien waren die Buchstaben im Booklet schon mal ziemlich schlecht leserlich.

Offline

#3 16.08.2008 19:39:47

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Suche NIN The Fragile LP Experten...

Musikalisch erste Sahne, aber ob die echt sind .... was sagt denn NIN.com dazu.. da ist doch alles gelistet.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#4 16.08.2008 20:54:30

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Suche NIN The Fragile LP Experten...

Lao Tse schrieb:

Und noch eine Frage zu folgender Broken LP:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 0066545658

Sind diese brasilianischen Pressungen genauso "gut" wie alle anderen, oder sind das irgendwelche "Billigversionen". Bei einigen CDs aus Argentinien waren die Buchstaben im Booklet schon mal ziemlich schlecht leserlich.

Also von brasilianischen LPs würde ich, wenn möglich, besser
die Finger von lassen.
Die Pressungen, besonders die aus den 90ern, sind gerne mal nur so
80 - 90 gramm schwer.
Sprich: Also mehr eine Schallfolie als eine Schallplatte, meistens
klingen die Dinger auch scheisse, da sie von öfters kopierten Masterbändern stammen.
Lass es lieber, besonders zu dem aufgerufenen Kurs!


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#5 17.08.2008 21:06:50

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Suche NIN The Fragile LP Experten...

Ok, danke, dann lass ich es bleiben. Die rote The Fragile ist bei den Halos jetzt nicht gelistet, aber nachdem es (angeblich) ein Re-Release ist, wurde die LP vielleicht einfach nicht erwähnt... Egal, ich kauf sie jedenfalls zu dem Preis erst mal nicht.

Offline

#6 28.08.2008 17:58:32

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Suche NIN The Fragile LP Experten...

Lao Tse schrieb:

Ok, danke, dann lass ich es bleiben. Die rote The Fragile ist bei den Halos jetzt nicht gelistet, aber nachdem es (angeblich) ein Re-Release ist, wurde die LP vielleicht einfach nicht erwähnt... Egal, ich kauf sie jedenfalls zu dem Preis erst mal nicht.

gute Wahl!!! meines erachtens hat es nie ein Re-Release gegeben, da sämtliche Vinylversionen nur einmal gepresst werden. Bei der Fragile kommt noch dazu, dass die 99 auf Interscope/Nothing erschienen ist. Da Herr Trent mit der With Teeth allerdings seinen Soll erfüllt hat und arge Probleme mit dem Hauptlabel hatte, wird es auch wohl keine Re-Releases via Interscope mehr geben. Das ist ja auch der Grund, weshalb bis heute niemals die kpmplette Video Sammlung via DVD erschien (was ursprünglich für 04 angedacht). Rechte beim Label Interscope *würg*


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#7 31.08.2008 18:57:57

red
Mitglied
Registriert: 22.10.2005
Beiträge: 25

Re: Suche NIN The Fragile LP Experten...

Hi,

also von "The Downward Spiral" erscheint in den nächsten Wochen eine neue Vinyl-Auflage, ist z. B. auch bei amazon gelistet. Gerade bei der roten "The Fragile" würde ich aber auch sagen, dass das nichts Offizielles ist. Vielleicht kommt da ja noch was...

Mfg,

red

Offline

#8 02.09.2008 15:45:31

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Suche NIN The Fragile LP Experten...

na ich hoffe, die kommt nicht erneut raus, ich besitze ja eine von den ersten *g*....  und es ist einfach nur wahnsinn, diese Platte als 3LP in den Händen zu halten und das riesige Booklet dabei auf dem Schoss zu haben....

Aber denke auch, dass sich da Interscope nochmals zu einer VÖ auf Vinyl einlässt, da es da ja immerhin noch ein bisschen Geld zu machen gibt. Und solange der Trent da kein Veto einlegen kann (siehe der  Downward Spiral VÖ: "You may have heard there’s a new re-release of The Downward Spiral on vinyl. I heard that, too. I have no idea what it is or what’s on it because the band has had no involvement in it" T. Reznor).

Hauptsache die Closure wird in dem Zuge auch nochmals als DoppelDVD veröffentlicht.... denn die einzige VÖ ist über Amerika als Video erschienen, und da es dort ein anderes Video Format war als bei uns, lassen sich meines ERachtens die erschienenen Videos bei uns nicht mal abspielen....


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#9 02.09.2008 20:52:25

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Suche NIN The Fragile LP Experten...

Inzwischen hab ich die Fragile ebenfalls auf LP, das Original aus 1999. Downward Spiral und PHM sollten demnächst eintreffen. smile
Betreffend Closure fällt mir nur diese DVD ein, wobei ich keine Ahnung hab, inwiefern das was offizielles ist:

http://www.musik-sammler.de/media/76823
Ist nur ne Promo, die Videos sind aber alle drauf.

Offline

#10 15.09.2008 12:28:46

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Suche NIN The Fragile LP Experten...

ja, nur leider fehlt einem dann nach wie vor in der Sammlung ein Teil der Halos..... und das loch muss irgendwann mal gefüllt werden *G*

Vn der R-DVD gibts ja mittlerweile einen 2. Teil, d scheint es allerdings fraglich, ob es wirklich was off. ist..... eigentlich schade, denn eine ordentliche Sammlung der Videoclips ist ja eigentlich längst überfällig......


aber Glückwunsch zu deinem Kauf!


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

Fußzeile des Forums