Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 10.08.2008 11:57:26

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Olli666 schrieb:

Akanoid: (myspace.com/akanoid)
Elektro mit Gitarren und echten Drums und elektronischen Beats, neuere Sachen sind weniger poppig als die alten. (100 Burning Guitars) Alte Sachen sind aber dennoch OK, ich habe die Cokctail Pop und eine Single aus dem Album hier und die 100 Burning Guitars ist unterwegs zu mir.

Andorra Atkins (www.myspace.com/andorraatkins)
ehemalig kill.kim.novak; Screamo mit deutsch-englischen Texten, mal auch nur auf eine Sprache fixiert...

Das hatte ich letzte Woche irgendwie total überlesen...

Bei Akanoid find ich die neueren Sachen gar nicht mal schlecht. Andorra Atkins war mir schon ein Begriff. Die werden genauer angetestet sobald ich wieder "normale" Musik hören kann. tongue wink


metalivo schrieb:

Na dann teste doch mal Heidnischen Blackmetal von Aaskereia

Das find ich auch nicht schlecht. Das werd ich mir bei Gelegenheit auch nochmal genauer anhören.

PARABELLUM schrieb:

Hm. Wie wäre es dann mit Punk oder Psychobilly -> The Hard-Ons (!) , Broken Bones, The Exploited, The Cramps, The Meteors, The Krewmen ?

Schwierig. hmm Meteors hatte ich eine zeitlang schonmal auf meinem Einkaufszettel, Krewmen hattest du mir glaub ich schonmal empfohlen, wenn ich das richtig im Kopf hab... Psychobilly ist was, was ich mir live total gerne anschau, aber ansonsten kommt das enorm auf meine Stimmung an...

FlameOn schrieb:

The Avalanches - Frontier Psychiatrist
http://www.youtube.com/watch?v=U8BWBn26bX0

rofl
Das Video ist genial! Das werd ich mir definitiv mal merken. smile

FlameOn schrieb:

Wer Interesse für die Musik von Fatboy Slim hat, dem könnten auch the Crystal Method gefallen... speziell das Album "Tweekend" mal reinhören
Orbital hat tausende tolle Sachen...
Oder die Utah Saints...
Electronicat bastelt immer mit verzerrten Gitarrensamples rum...
Zum Schluss noch mal was Elektronisches (Der Gesang ist vllt. gewöhnungsbedürftig... aber halt 'interessant'!)...

Die Orbital Sachen find ich ziemlich interessant. Das werd ich mir auch mal merken.

nms schrieb:
FlameOn schrieb:

Orbital hat tausende tolle Sachen:

Dem kann ich nur beipflichten. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/18.gif (Bagpipe Style)

Wie schaut es mit KMFDM aus? Denn wie wir wissen, KMFDM sucks. big_smile

Wie gesagt, Orbital find ich nicht schlecht. Mit KMFDM kann ich aber mal gar nix anfangen...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#77 10.08.2008 12:25:59

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Hm. Wie wäre es dann mit Punk oder Psychobilly -> The Hard-Ons (!) , Broken Bones, The Exploited, The Cramps, The Meteors, The Krewmen ?

Schwierig. hmm Meteors hatte ich eine zeitlang schonmal auf meinem Einkaufszettel, Krewmen hattest du mir glaub ich schonmal empfohlen, wenn ich das richtig im Kopf hab... Psychobilly ist was, was ich mir live total gerne anschau, aber ansonsten kommt das enorm auf meine Stimmung an...

Echt? Grübl. Kann mich nicht mehr erinnern. Die Into The Tomb LP? Aber ich versteh dich, ich hör mir das auch aller paar Wochen an. Dann macht das aber auch richtig Laune hehe.

Du kannst was mit Black Metal anfangen? Wusste ich gar nicht. Wie wäre es denn mit Negura Bunget, oder kennst du die schon? Persönlich empfehl ich auch die alten Argus Sachen, die einen ähnlichen Stil haben.

Offline

#78 10.08.2008 12:46:14

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

PARABELLUM schrieb:
tiger schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Hm. Wie wäre es dann mit Punk oder Psychobilly -> The Hard-Ons (!) , Broken Bones, The Exploited, The Cramps, The Meteors, The Krewmen ?

Schwierig. hmm Meteors hatte ich eine zeitlang schonmal auf meinem Einkaufszettel, Krewmen hattest du mir glaub ich schonmal empfohlen, wenn ich das richtig im Kopf hab... Psychobilly ist was, was ich mir live total gerne anschau, aber ansonsten kommt das enorm auf meine Stimmung an...

Echt? Grübl. Kann mich nicht mehr erinnern. Die Into The Tomb LP? Aber ich versteh dich, ich hör mir das auch aller paar Wochen an. Dann macht das aber auch richtig Laune hehe.

Irgendwer hier aus dem Forum hatte mir die Into The Tomb LP empfohlen, ich bin mir aber nicht mehr sicher, von wem die Empfehlung kam...

PARABELLUM schrieb:

Du kannst was mit Black Metal anfangen? Wusste ich gar nicht.

Das weiß ich selber ja auch noch nicht allzu lang, um's mal so auszudrücken... tongue

PARABELLUM schrieb:

Wie wäre es denn mit Negura Bunget, oder kennst du die schon?

Der Name sagt mir was. Ich kenn bisher aber nur einzelne Songs von denen.
Wollte ich mir nächste Woche auf'm SB auch eigentlich mal angucken. Die myspace-Songs sind schonmal alles andere als uninteressant! smile

PARABELLUM schrieb:

Persönlich empfehl ich auch die alten Argus Sachen, die einen ähnlichen Stil haben.

Du meinst die Rumänen, oder? Find ich auch nicht uninteressant... Muss ich mir nächste Woche mal in Ruhe anhören...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#79 10.08.2008 13:04:42

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Brauche Hilfe!!!

Negura Bunget - Zirnindu Sa (kannst aber eigentlich alle nehmen, gibt keine Aussetzer bislang)
Argus - Castelul Noptii (MySpace ist leider nicht gut)

Offline

#80 10.08.2008 21:40:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Brauche Hilfe!!!

Ah! Ein Musik-Empfehl-Thread! Dazu fällt mir doch bestimmt auch was ein. Metal zum Beispiel... big_smile wink

Also kein Mainstream und nicht zu fröhlich, mal sehen... In loser Reihenfolge würden mir da einfallen:


Nevermore
http://www.myspace.com/nevermorefans
US-Power Metal-Band: allerdings null altbacken, sondern absolut state of the art, ganz große Kunst!

Pentagram
http://www.myspace.com/pentagramturkey
Türkische Power Metal-Band mit deutlich orientalischem Einschlag

Karl Sanders
http://www.myspace.com/karlsandersofficial
Solo-Projekt des Nile-Gitarristen: kein Metal, sondern auf alten Instrumenten gespielte (schöne!) Ambient-Mucke

Emperor
http://www.myspace.com/emperorhorde
Norwegischer Black Metal - progressiv, abgründig und in ihrem Bereich so ziemlich die Krone der Schöpfung

Sabbat
http://www.myspace.com/sabbatofficial
Ungefähr das exakte Gegenteil von Emperor: räudiger, holpriger Black/Thrash aus Japan (und das hört man)

Solstice
http://www.myspace.com/solsticeenglander
Großartiger, zuweilen leicht folkiger Doom Metal aus England - für mich mit das beste, was an Doom zu haben ist

Zeke
http://www.myspace.com/zeke
Dreckiger Bastard aus Rock 'n Roll, Punk und Metal: wie Motörhead, nur punkiger und schneller

Samael
http://www.myspace.com/samael
Früher Black Metal, später mit immer stärkerem elektronischen Einschlag - aber bestimmt niemals fröhlich

Arcturus
http://www.myspace.com/arcturusnorway
Früher mal Black Metal, heute eher progressiv und atmosphärisch jenseits aller Stile - kann man mal gehört haben


Ich hoffe, das war jetzt auch nicht zu sehr Mainstream - in Deiner Sammlung hab ich davon jedenfalls nix gefunden... Viel Spaß! smile

Offline

#81 10.08.2008 22:04:41

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Brauche Hilfe!!!

Wie wärs mit ganz üblen Black+Death? Impaled Nazarene (vor alle 1. und 2.) , Sadistik Exekution, Beherit, etc.?

Sabbat sind alle LPs gut, am besten find ich Envenom, Bloody Countess und die ersten 7inches.

Offline

#82 10.08.2008 22:18:02

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Brauche Hilfe!!!

PARABELLUM schrieb:

Wie wärs mit ganz üblen Black+Death? Impaled Nazarene (vor alle 1. und 2.) , Sadistik Exekution, Beherit, etc.?

Sabbat sind alle LPs gut, am besten find ich Envenom, Bloody Countess und die ersten 7inches.

Was is'n an IN übel? big_smile

Offline

#83 10.08.2008 22:55:50

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Brauche Hilfe!!!

Übel von wegen ratatatatat rööööööölsch

Nich schlecht-übel

Offline

#84 11.08.2008 06:27:17

Juchu
Mitglied
Registriert: 07.05.2008
Beiträge: 29

Re: Brauche Hilfe!!!

BRAUCHE HILFE

Habe jetzt bei MS schon mehrer Eingabevarianten gesehen, aber wie soll es RICHTIG eingegeben werden?

Eine Doppel-CD mit breiter CD-Hülle.
Ist das jetzt ne normale 2-CD, oder doch eher eine CD-Box?

Bedanke mich jetzt schon mal für die vielen vielen Antworten.
neutral

Offline

#85 11.08.2008 06:49:04

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Brauche Hilfe!!!

Juchu schrieb:

BRAUCHE HILFE

Habe jetzt bei MS schon mehrer Eingabevarianten gesehen, aber wie soll es RICHTIG eingegeben werden?

Eine Doppel-CD mit breiter CD-Hülle.
Ist das jetzt ne normale 2-CD, oder doch eher eine CD-Box?

Bedanke mich jetzt schon mal für die vielen vielen Antworten.
neutral

Antwort: Keine Ahnung

Aber ich würde das an Deiner Stelle mal in diesem Thread posten. http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … =960&p=127 Da wird Dir sicher geholfen smile

Offline

#86 18.08.2008 18:53:51

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Ich hab mir die letzten Tips immer noch nicht angehört, ich brauch jetzt erstmal noch ein paar konkretere Tips:
Zum einen Anathema; deren Discographie ist ja nicht ganz kurz, wo fang ich da am besten an?
Ähnliches Problem bei The Vision Bleak: Wo fang ich da am besten an?

Und wenn irgendjemand Tips aus dem technischeren, progressiven Metalbereich hat (grob Richtung Memfis, NahemaH etc.), immer her damit! smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#87 18.08.2008 19:05:06

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Brauche Hilfe!!!

Wie würde dir Nastrond schmecken? Origineller, nordischer Black Metal mit Ambient und Sitar

Offline

#88 18.08.2008 19:11:08

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

Ich hab mir die letzten Tips immer noch nicht angehört, ich brauch jetzt erstmal noch ein paar konkretere Tips:
Zum einen Anathema; deren Discographie ist ja nicht ganz kurz, wo fang ich da am besten an?
Ähnliches Problem bei The Vision Bleak: Wo fang ich da am besten an?

Und wenn irgendjemand Tips aus dem technischeren, progressiven Metalbereich hat (grob Richtung Memfis, NahemaH etc.), immer her damit! smile

The Vision Bleak
2004      The Deathship Has A New Captain
2005     Carpathia - A Dramatic Poem
2007     The Wolves Go Hunt Their Prey
sind die essentiellen und einzigen offiziellen Scheiben und würde mit dem 2004er anfangen. Die gibt es auch als 2-LP smile

Für Anathema lasse ich jemand anderes den Vortritt wink

Beitrag geändert von Bethlehem (18.08.2008 19:13:01)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#89 18.08.2008 19:12:37

ipodevil
Der kleine Tod
Ort: Essen
Registriert: 25.12.2006
Beiträge: 799

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

Und wenn irgendjemand Tips aus dem technischeren, progressiven Metalbereich hat (grob Richtung Memfis, NahemaH etc.), immer her damit! smile

Canvas Solaris mischen instrumentalen Frickeltechmetal mit Weltmusikeinflüssen, wodurf eine sehr gut hörbare Mischung ensteht smile

http://www.myspace.com/canvassolaris


We live our lives in private shells
Ignore our senses and fool ourselves
To thinking that out there that someone else cares
Someone to answer all our prayers, all our prayers...
               klein aber fein last.fm

Offline

#90 18.08.2008 21:20:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

Und wenn irgendjemand Tips aus dem technischeren, progressiven Metalbereich hat (grob Richtung Memfis, NahemaH etc.), immer her damit! smile

Die beiden genannten kenn ich ehrlich gesagt nicht (obwohl ich NahemaH schon live gesehen habe), aber bei technischem Metal fallen mir aus dem Stand erstmal drei ein, die man auf jeden Fall mal gehört haben sollte:

Sadist,
Cynic und
Watchtower smile

Offline

#91 18.08.2008 21:30:53

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

Und wenn irgendjemand Tips aus dem technischeren, progressiven Metalbereich hat (grob Richtung Memfis, NahemaH etc.), immer her damit! smile

Mhm, vielleicht magst du Lengsel mal probieren:
http://www.myspace.com/lengsel
Das kann man schon als technisch und progressiv bezeichnen, denke ich.
Und dann hab ich da noch in der Sammlung:
http://www.myspace.com/kekal
Recht wilder Genre-Mix, passt aber jetzt nicht so auf deine Frage.

Offline

#92 19.08.2008 01:44:33

Zitronenmord
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 539

Re: Brauche Hilfe!!!

schwer verdaulich und nicht allzu fröhliche texte?
ist da THE FALL nicht die band der ersten wahl? *g*

ist für sammler auch eine herausforderung: 88 Alben (davon 26 reguläre Studioalben) sowie 45 Singles / ''[...]they have released a studio album at a rate of almost one a year since 1979.'' ->  diskographie

Beitrag geändert von Zitronenmord (19.08.2008 01:47:26)

Offline

#93 19.08.2008 01:46:44

Kai
success.through.obsession
Ort: Berlin
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 142

Re: Brauche Hilfe!!!

UNSOUL -> www.myspace.com/unsoulmetal
Progressiv, technisch, verfrickelt, Mitglieder von The Ocean, intensive Live-Show, was will man mehr?! big_smile

Offline

#94 19.08.2008 03:17:34

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Brauche Hilfe!!!

Kai schrieb:

UNSOUL -> www.myspace.com/unsoulmetal
Progressiv, technisch, verfrickelt, Mitglieder von The Ocean, intensive Live-Show, was will man mehr?! big_smile

Geil. big_smile Genau nach so was such ich gerade auch.


Wenn du's technischer magst, wären vielleicht Death und Meshuggah was für dich, obwohl das ja keine Unbekannten sind.

Außerdem Atheist und Necrophagist, die so in Richtung Jazz Death Metal gehen.

Im Black Metal Bereich vielleicht mal Ruun von Enslaved antesten, die Songauswahl auf deren myspace Seite find ich ziemlich gut.

Negura Bunget, Agalloch, Opeth.

Emperor wurden schon genannt, v.a. das Album Prometheus dürfte da interessant sein. Ich kenn das noch Album nicht, aber den Song "Empty" find ich schon abgefahren. Auch das Soloprojekt Ihsahn find ich gut.

Up von Peter Gabriel.

The Drift von Scott Walker.

Einstürzende Neubauten, die aber ohnehin bekannt sind.

Tiamat - Wildhoney

Beitrag geändert von Lao Tse (19.08.2008 03:26:55)

Offline

#95 19.08.2008 07:24:38

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

Ich hab mir die letzten Tips immer noch nicht angehört, ich brauch jetzt erstmal noch ein paar konkretere Tips:
Zum einen Anathema; deren Discographie ist ja nicht ganz kurz, wo fang ich da am besten an?

Da kann man im Prinzip die Diskographie zweiteilen. "Serenades" und "The Silent Enigma" sind eher Death/Doom, hier würde ich den Song 'A Dying Wish' empfehlen, "Eternity" ist dann die Übergangsscheibe ('Angelica' oder 'Hope') und ab "Alternative 4" geht es ganz deutlich in Richtung Melancholic/Progressive Rock (Anspieltipps: 'Fragile Dreams', 'Re-Connect', 'Deep', 'Closer', 'Flying')

Offline

#96 19.08.2008 16:06:20

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Barahir schrieb:
tiger schrieb:

Und wenn irgendjemand Tips aus dem technischeren, progressiven Metalbereich hat (grob Richtung Memfis, NahemaH etc.), immer her damit! smile

Mhm, vielleicht magst du Lengsel mal probieren:
http://www.myspace.com/lengsel
Das kann man schon als technisch und progressiv bezeichnen, denke ich.
Und dann hab ich da noch in der Sammlung:
http://www.myspace.com/kekal
Recht wilder Genre-Mix, passt aber jetzt nicht so auf deine Frage.

Wunderbar! Gefällt mit beides total gut! smile

Kai schrieb:

UNSOUL -> www.myspace.com/unsoulmetal
Progressiv, technisch, verfrickelt, Mitglieder von The Ocean, intensive Live-Show, was will man mehr?! big_smile

Das genauso! Das ist mal richtig hammer! Danke! smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#97 23.08.2008 14:00:13

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Brauche Hilfe!!!

http://www.myspace.com/njiqahdda

und hier ooch. Vielleicht schmeckt das Bethlehem und dir besser

Offline

#98 13.09.2008 17:04:55

Olli666
Mitglied
Registriert: 29.04.2007
Beiträge: 76

Re: Brauche Hilfe!!!

Hab gerade Napalmed wieder entdeckt, die hatte ich vor Jahren schon mal gehört aber aus den Augen verloren:
www.myspace.com/napalmed

Ansonsten noch weiteres aus dem Electro-Bereich:
http://www.myspace.com/xanopticon

  http://www.myspace.com/hecate
Hecate hat sich auf der letzten Belphegor laut dem Sänger live auspeitschen lassen wo und von wem - keine ahnung.

Offline

#99 13.09.2008 17:51:25

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Brauche Hilfe!!!

Technisch, progressiv? im death metal bereich unbedingt Extol anchecken (auf myspace gibts das lied Undecieved,d as mal anhörn, ahb leider grad absolut keine Zeit, die Adresse zu suchen()


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

Fußzeile des Forums