Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.08.2008 19:36:49

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Brauche Hilfe!!!

Ich bin mal wieder in einer meiner Phasen, wo ich absolut alles, was ich zuhause an Musik stehen hab totlangweilig finde (na gut, vielleicht nicht alles; aber doch das meiste tongue).
Zudem hab ich mal wieder das Gefühl, dass mein musikalischer Horizont viel zu limitiert ist.
Mit anderen Worten: Ich brauch Input...
Grundsätzlich bin ich offen für alles, solange die Musik nicht zu fröhlich ist.

Normalerweise führ ich für solche Fälle auch immer nebenher noch eine Liste mit Bands, mit denen ich mich Mal beschäftigen sollte, wenn ich mal wieder was anderes brauch. Die Liste war diesmal aber doch recht schnell abgearbeitet (The Streets, Basement Jaxx; Fatboy Slim kommt nächste Woche noch).

Eine Einschränkung hätte ich noch: Ihr könnt ja meine Sammlung einsehen, lastFM hab ich ja auch in meiner Signatur; alles was da viel vertreten ist, will ich NICHT. Ich brauch irgendwas, wo ich nicht das Gefühl hab, es schon 658 mal gehört zu haben, oder (noch schlimmer) schon in der Sammlung zu haben.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#2 03.08.2008 19:45:29

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Brauche Hilfe!!!

Ja Tigerchen! smile
Würde Dir ja gerne helfen. Wie wäre es mit Metal? Keine Ahnung was Du sonst so hörst, aber bei Deinen Einkäufen war glaub nie etwas dabei dass ich kannte wink tongue
Momentan kann ich aber Deine Sammlung leider nicht sehen sad Da kommt leider immer: "Fatal error: Call to a member function fetch_row() on a non-object in /usr/www/users/msadmin/coll_view.php on line 485".

Offline

#3 03.08.2008 19:49:36

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Brauche Hilfe!!!

Ich kann mir leider gerade deine Sammlung nicht ansehen (Fatal error: Call to a member function fetch_row() on a non-object in /usr/www/users/msadmin/coll_view.php on line 485) - aber kennst du Woven Hand und 16 Horsepower? Man könnte sagen es ist düsterer Folk Rock/Country.

Offline

#4 03.08.2008 20:01:00

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.648
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

Moin Tiger !

Wer wie DU mitt EXTREM abgedrehtem LSD & Dope sound wie "Dillinger Escape Plan" klar kommt könnte auch mal :  !  !  ! mit !

EXTREM Genialem DEATH Metal :

www.musik-sammler.de/media/19704 ( Delirium : ZzooouhH ,LP )

www.musik-sammler.de/media/155925  ( Eternal Madness : Abad Kegilaan , LP )

www.musik-sammler.de/media/176305  ( Denying Nazarene : Obliterating The Christian Devotion ,LP )

oder auch Hyper Extrem Aggresivem Brutallo THRASH Metal was anfangen ! ???


www.musik-sammler.de/media/19760  ( Hellwitch : SYZYGIAL MISCREANCY  ,LP )

www.musik-sammler.de/media/19891 ( Inquisitor : Walpurgis Sabbath Of Lust , LP )


solltest Du Soundsamples wünschen , um NICHT die Katze im Sack zu kaufen.... einfach e-mail an MICH )

Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#5 03.08.2008 20:33:53

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Brauche Hilfe!!!

Mit 99,9% meiner Sammlung kann ich dich wohl nicht aus der Reserve locken, aber vielleicht Hellsongs? Die Scheibe hab ich mir in dem Kölner Indie-Laden gekauft und du stehst ja auf schwer Verdauliches, vielleicht gefällts ja smile
Ansonsten versuche ich bloß immer, alle von Electric Six zu überzeugen, aber das ist dir wahrscheinlich zu fröhlich wink
http://www.youtube.com/watch?v=HTN6Du3MCgI & http://www.youtube.com/watch?v=aQQeg3jYgOA

Offline

#6 03.08.2008 20:37:33

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Offline

#7 03.08.2008 20:41:07

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

Ich bin mal wieder in einer meiner Phasen, wo ich absolut alles, was ich zuhause an Musik stehen hab totlangweilig finde (na gut, vielleicht nicht alles; aber doch das meiste tongue).
Zudem hab ich mal wieder das Gefühl, dass mein musikalischer Horizont viel zu limitiert ist.
Mit anderen Worten: Ich brauch Input...
Grundsätzlich bin ich offen für alles, solange die Musik nicht zu fröhlich ist.

...

Nicht fröhlich? ... da kann geholfen werden:
89077_t.jpg & 26403_t.jpg & 26736_t.jpg & 26279_t.jpg & 33535_t.jpg & 26118_t.jpg & 26428_t.jpg & 250189_t.jpg & 81109_t.jpg & 179844_t.jpg & 26394_t.jpg & 54904_t.jpg & 26261_t.jpg & 26585_t.jpg & 26381_t.jpg
Warum kein Cabaret Voltaire roll ? Das würdest Du nicht Überleben! lol
roll Na gut ... aber nur eine!
32555_t.jpg
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8 03.08.2008 20:46:23

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Brauche Hilfe!!!

cv schrieb:

Nicht fröhlich? ... da kann geholfen werden:
89077_t.jpg

Wunderbares Album!

Offline

#9 03.08.2008 20:47:07

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.648
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

@andreas wenn DU HYPNOSKULL in BESSER hören möchtest hol dir : DELTA9 : Disco Inferno big_smile


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#10 03.08.2008 20:48:38

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

hmm...

natürlich als erstes meinen Avatar
FAIR TO MIDLAND
http://www.myspace.com/fairtomidland

eine Mischung aus vielem, die dennoch neu klingt

dann
COG
http://www.myspace.com/cogrockmusic
australischer Alternative Prog oder so. Ebenfalls anders.

AMASEFFER
http://www.myspace.com/amaseffer
israelische Geschichtsstunde mit starkem Soundtrackeinschlag. Anstrengend, aber so 'was haste sicher auch noch nicht in deiner Sammlung.

AUDREY HORNE
http://www.myspace.com/audreyhornemusic
norwegischer Rock/Metal mit leichtem 70s Einschlag.

BLOODSIMPLE
http://www.myspace.com/bloodsimple
Mischung aus Hardcore & Metal, die dennoch kein Metalcore ist. Anspieltipp "Ride With Me"

A DOG CALLED EGO
http://www.myspace.com/adogcalledego
keine Ahnung, was das ist. Aber es ist "Something Huge"

THE BONNY SITUATION
http://www.myspace.com/thebonnysituation
ebenfalls sehr originelle Nachwuchsband mit echtem Freestyle

BONG BABY GO SUB
http://www.myspace.com/bongbabygosub
österreichischer Crossover aus Metal/Rock/Hardcore/Reggae

das soll erst mal reichen.

Kann jetzt natürlich alles voll daneben sein, aber da Du deinen Horizont ERWEITERN wolltest.... ;)

Offline

#11 03.08.2008 20:52:14

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.648
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

cv schrieb:

...
Nicht fröhlich? ... da kann geholfen werden:

www.musik-sammler.de/media/29128
www.musik-sammler.de/media/33114


Bessten Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#12 03.08.2008 20:54:29

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

Vielleicht kann ich Dir ja mit meinem eigenen Krach behilflich sein:

Godslave - Bound By Chains http://www.musik-sammler.de/media/213123

213123.jpg

www.myspace.com/godslaveband

oder mein anderer Output:

ICON - Blindzone http://www.musik-sammler.de/media/20766

20766.jpg

www.mypace.com/iconmetal

Gruß
Grunt


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#13 03.08.2008 20:54:37

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Brauche Hilfe!!!

ZZOOOUHH schrieb:

@andreas wenn DU HYPNOSKULL in BESSER hören möchtest hol dir : DELTA9 : Disco Inferno big_smile

Werd ich mir mal notieren, Danke!

Offline

#14 03.08.2008 21:00:32

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Brauche Hilfe!!!

cv schrieb:
tiger schrieb:

Ich bin mal wieder in einer meiner Phasen, wo ich absolut alles, was ich zuhause an Musik stehen hab totlangweilig finde (na gut, vielleicht nicht alles; aber doch das meiste tongue).
Zudem hab ich mal wieder das Gefühl, dass mein musikalischer Horizont viel zu limitiert ist.
Mit anderen Worten: Ich brauch Input...
Grundsätzlich bin ich offen für alles, solange die Musik nicht zu fröhlich ist.

...

Nicht fröhlich? ... da kann geholfen werden:
http://www.musik-sammler.de/cover/89500/89077_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26403_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/27000/26736_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26279_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/34000/33535_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26118_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26428_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/250500/250189_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/81500/81109_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/180000/179844_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26394_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/55000/54904_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26261_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/27000/26585_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26381_t.jpg
Warum kein Cabaret Voltaire roll ? Das würdest Du nicht Überleben! lol
roll Na gut ... aber nur eine!
http://www.musik-sammler.de/cover/33000/32555_t.jpg
cv

@cv: Wenn das Deinen Musikgeschmack wiederspiegelt, finde ich es echt schade, dass Du soweit weg wohnst - ich glaube wir stehen auf genau die gleiche Musik big_smile big_smile big_smile


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#15 03.08.2008 21:03:16

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Brauche Hilfe!!!

hoschi schrieb:
cv schrieb:
tiger schrieb:

Ich bin mal wieder in einer meiner Phasen, wo ich absolut alles, was ich zuhause an Musik stehen hab totlangweilig finde (na gut, vielleicht nicht alles; aber doch das meiste tongue).
Zudem hab ich mal wieder das Gefühl, dass mein musikalischer Horizont viel zu limitiert ist.
Mit anderen Worten: Ich brauch Input...
Grundsätzlich bin ich offen für alles, solange die Musik nicht zu fröhlich ist.

...

Nicht fröhlich? ... da kann geholfen werden:
http://www.musik-sammler.de/cover/89500/89077_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26403_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/27000/26736_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26279_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/34000/33535_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26118_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26428_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/250500/250189_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/81500/81109_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/180000/179844_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26394_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/55000/54904_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26261_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/27000/26585_t.jpg & http://www.musik-sammler.de/cover/26500/26381_t.jpg
Warum kein Cabaret Voltaire roll ? Das würdest Du nicht Überleben! lol
roll Na gut ... aber nur eine!
http://www.musik-sammler.de/cover/33000/32555_t.jpg
cv

@cv: Wenn das Deinen Musikgeschmack wiederspiegelt, finde ich es echt schade, dass Du soweit weg wohnst - ich glaube wir stehen auf genau die gleiche Musik big_smile big_smile big_smile

Ja ... das ist sehr betrüblich! Aber so spielt eben halt das Leben ... leider!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#16 03.08.2008 21:13:00

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Brauche Hilfe!!!

Leider kann ich deine Sammlung auch grad nicht sehen.

Du hörst The Ocean, was ja schon mal heißt dass du grundsätzlich nichts gegen Growls und Geschrei hast.

Mal einige meine Lieblings - "Orient" - Bands:

Nicht unbekannt, aber das Album Orphaned Land - Mabool ist genial.
Die schon genannten Amaseffer gehen in eine ähnlich Richtung.
Dann noch Arkan, Death Metal aus Paris mit orientalischen Melodien.
Falls du dem Black Metal nicht ganz abgeneigt bist, mal Emissaries  von Melechesh antesten.
Das Album Memorial von Distorted, wenn dus etwas "popiger" magst.
NILE

Dann noch Kimmo Pohjonen: Ziemlich düster, in Richtung Dark Ambient, allerdings mit Akkordeon!
http://www.myspace.com/kimmopohjonen

BAUHAUS

Ein paar weitere Tips schreib ich noch rein, nachdem ich deine Sammlung wieder einsehen kann, vielleicht kannst du mit den genannten ja was anfangen. wink

Beitrag geändert von Lao Tse (03.08.2008 21:13:53)

Offline

#17 03.08.2008 21:16:34

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Offline

#18 03.08.2008 21:20:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Brauche Hilfe!!!

lol
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#19 03.08.2008 21:26:54

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.426

Re: Brauche Hilfe!!!

Wie wäre es mit dem aktuellen Coldplay-Album?

Offline

#20 03.08.2008 21:50:48

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Brauche Hilfe!!!

hmm schwierig...
vllt. mal Wolves in the Throne Room probieren...
nicht immer leicht verdaulich, alles andere als fröhlich aber ziemlich einzigartig

www.myspace.com/wolvesinthethroneroom

ähnlich aber doch ganz anders sind Njiqahdda

http://www.myspace.com/njiqahdda

ansonsten hmm...wüsst ichs auch nicht...

Offline

#21 03.08.2008 21:51:04

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

So, erstmal danke für die vielen Tips! smile Ich werd mich durchhören.


lordsteel schrieb:

Ja Tigerchen! smile
Würde Dir ja gerne helfen. Wie wäre es mit Metal? Keine Ahnung was Du sonst so hörst, aber bei Deinen Einkäufen war glaub nie etwas dabei dass ich kannte wink tongue
Momentan kann ich aber Deine Sammlung leider nicht sehen sad Da kommt leider immer: "Fatal error: Call to a member function fetch_row() on a non-object in /usr/www/users/msadmin/coll_view.php on line 485".

Das was ich an Metal hab, lässt sich im wesentlichen unter Mainstream-Metal zusammenfassen.
Testament, Slayer, oder alte Entombed hör ich ansonsten ganz gern, aber momentan find ich auch das einfach nur langweilig.

Zu meiner Sammlung: Ich hab mich die letzten Jahre hauptsächlich im Hardcore und Alternativ/ Indie Bereich ausgetobt. Und insbesondere im Hardcore Bereich kenn ich mich mittlerweile (mit Ausnahme vom Old School Bereich) auch recht gut aus. Empfehlungen aus dem Bereich brauch ich also eher weniger.;)
Ansonsten eben recht viel Mainstream Metal, etwas Rock, etwas Punk, ein klein wenig Hip Hop; aber das wäre alles noch ausbaufähig.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#22 03.08.2008 22:02:36

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Yannick schrieb:

Ansonsten versuche ich bloß immer, alle von Electric Six zu überzeugen, aber das ist dir wahrscheinlich zu fröhlich wink
http://www.youtube.com/watch?v=HTN6Du3MCgI & http://www.youtube.com/watch?v=aQQeg3jYgOA

rofl Sehr geil! Das ist schonmal notiert!

Die myspace Sachen muss ich übrigens erstmal verschieben. Das läuft bei mir heute so ziemlich gar nicht (hat mir heute Mittag sogar schon zwei mal meinen Feuerfuchs komplett lahmgelegt...).


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#23 03.08.2008 22:12:53

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:
Yannick schrieb:

Ansonsten versuche ich bloß immer, alle von Electric Six zu überzeugen, aber das ist dir wahrscheinlich zu fröhlich wink
http://www.youtube.com/watch?v=HTN6Du3MCgI & http://www.youtube.com/watch?v=aQQeg3jYgOA

rofl Sehr geil! Das ist schonmal notiert!

Die myspace Sachen muss ich übrigens erstmal verschieben. Das läuft bei mir heute so ziemlich gar nicht (hat mir heute Mittag sogar schon zwei mal meinen Feuerfuchs komplett lahmgelegt...).

oh je...

Hauptsache Du hörst es Dir mal an smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#24 03.08.2008 22:19:30

ipodevil
Der kleine Tod
Ort: Essen
Registriert: 25.12.2006
Beiträge: 799

Re: Brauche Hilfe!!!

hmm wie wärs mit "Bohren & der Club of Gore", die passen in sofern, als dass die als Hardcorecombo angefangen haben und heute so ziemlich das genaue Gegenteil von Hardcore spielen. Ultralangsamen, düsteren Jazz.

http://www.bohrenundderclubofgore.de/html/index.html

Aber du dir den Gefallen und such nicht nach Vinyl von denen lol

Gefallen könnte dir auch das neuste Album von Nachtmystium, die sich mittlerweile stark vom USBM zu einem etwas psychedelischeren Sound bewegt haben. Produziert hat das ganze Sanford Parker von Minsk und Bruce Lamont von Yakuza spielt ein Gastsaxophonsolo(soviel zum Thema BM lol).

http://www.myspace.com/nachtmystium


We live our lives in private shells
Ignore our senses and fool ourselves
To thinking that out there that someone else cares
Someone to answer all our prayers, all our prayers...
               klein aber fein last.fm

Offline

#25 03.08.2008 22:27:22

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

ipodevil schrieb:

Gefallen könnte dir auch das neuste Album von Nachtmystium, die sich mittlerweile stark vom USBM zu einem etwas psychedelischeren Sound bewegt haben. Produziert hat das ganze Sanford Parker von Minsk und Bruce Lamont von Yakuza spielt ein Gastsaxophonsolo(soviel zum Thema BM lol).

http://www.myspace.com/nachtmystium

Die hatte ich mir gestern schon mal angehört. Dass da allerdings jemand von Yakuza dabei ist, wusste ich nicht. Das ist ja schon fast ein Kaufgrund!


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

Fußzeile des Forums