Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 03.08.2008 23:19:34

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Andreas schrieb:

Da werden Erinnerungen wach... Zu solcher Musik hab ich in Australien völlig besoffen auf dem Tisch im Hinterhof von dem Hostel, wo ich da gereda gewohnt hab, getanzt... lol

Ist mir nüchtern allerdings zu eintönig; da passiert mir zu wenig. smile

cv schrieb:

Nicht fröhlich? ... da kann geholfen werden:
[...]

Hm, SPK find ich nicht ganz uninteressant; der Rest ist nicht wirklich meins.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#27 03.08.2008 23:22:03

barbarpapa
Mitglied
Registriert: 19.07.2008
Beiträge: 252

Re: Brauche Hilfe!!!

hallo tiger,
hab deine sammlung grad mal überflogen und find sie schon viellseitig.tja???
nicht fröhlich aber kraftvoll sind meiner meinung nach Turbostaat, Trend, Paskow, alles was auf dem Schiffen Label rausgekommen ist, mutter mit max müller,
max müller ohne mutter, abwärts um mal bei heimischen interpreten zu bleiben. das alles ist im web hörbar und bei gefallen auch bezahlbar.
international vielleicht wire, nurse with wound, residents, tuxedomoon.
so,für diese uhrzeit genug. hoffe es inspiriert
gruss und tschüss

Offline

#28 04.08.2008 00:48:55

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Kubi schrieb:

hmm...
[...]
das soll erst mal reichen.

Kann jetzt natürlich alles voll daneben sein, aber da Du deinen Horizont ERWEITERN wolltest.... wink

Hm. Das zieht irgendwie alles total an mir vorbei, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen... Ist mir außerdem auch fast schon zu glatt produziert. Mir sind tendenziell etwas unterproduzierte Sachen meist lieber...

ZZOOOUHH schrieb:
cv schrieb:

...
Nicht fröhlich? ... da kann geholfen werden:

www.musik-sammler.de/media/29128
www.musik-sammler.de/media/33114

Goethes Erben find ich jetzt mal nicht uninteressant; das wird erstmal notiert.

Mit "nicht zu fröhlich" meinte ich jetzt übrigens nicht, dass ich nur melancholische Sachen will. Ich hör schon auch gute Laune Musik (Supernichts oder La Vela Puerca hör ich momentan z.B. recht viel); nur bei übertrieben fröhlich aufgesetzten Sachen hört's bei mir dann eben auf. wink


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#29 04.08.2008 01:31:23

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

ipodevil schrieb:

hmm wie wärs mit "Bohren & der Club of Gore", die passen in sofern, als dass die als Hardcorecombo angefangen haben und heute so ziemlich das genaue Gegenteil von Hardcore spielen. Ultralangsamen, düsteren Jazz.

http://www.bohrenundderclubofgore.de/html/index.html

Aber du dir den Gefallen und such nicht nach Vinyl von denen lol

Das ist mal echt gut! smile Die hatte ich mir auch schonmal irgendwo notiert und dann zwischenzeitlich aber wieder vergessen...

Lao Tse schrieb:

Dann noch Kimmo Pohjonen: Ziemlich düster, in Richtung Dark Ambient, allerdings mit Akkordeon!
http://www.myspace.com/kimmopohjonen

Das find ich auch mal richtig interessant! Sowas wollte ich: Was wo mir spontan mal nicht nach den ersten zwei Minuten irgendeine Band im Kopf rumschwirrt, die im wesentlichen genau das Gleiche macht. smile
Den Rest werd ich mir morgen mal in Ruhe anhören...

Dennis the Menace schrieb:

vllt. mal Wolves in the Throne Room probieren...
nicht immer leicht verdaulich, alles andere als fröhlich aber ziemlich einzigartig
www.myspace.com/wolvesinthethroneroom

Auch das find ich vom ersten Höreindruck her sehr richtig klasse! smile
Njiqahdda muss ich morgen nochmal versuchen; die myspace-Seite mobbt mich immer noch... sad

barbarpapa schrieb:

hab deine sammlung grad mal überflogen und find sie schon viellseitig.tja???

lol Ich hatte ja nicht behauptet, dass dieses Gefühl bei Licht betrachtet auch nachvollziehbar ist. Ich hab einfach immer wieder mal das Gefühl, absolut nix da zu haben, dass ich mir am Stück durchhören kann, ohne mich zu langweilen. tongue
Aber ich mag die Phasen eigentlich immer ganz gern. Ich stoß so regelmäßig auf Sachen, wo ich ein halbes Jahr vorher noch behauptet hätte, das würd ich mir nie anhören. smile
Von deinen Tips find ich jetzt allerdings nur Pascow interessant. Wobei die fast schon zu sehr in die Richtung gehen, die ich eh schon hör. wink

Aber nochmal danke für die ganzen Tips! smile Rest hör ich mir morgen mal an...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#30 04.08.2008 02:27:12

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Brauche Hilfe!!!

Was mir immer gegen Langeweile hilft, ist extrem verfrickelter Prog à la Spiral Architect oder Zero Hour. Weiß nicht, ob das was für Dich ist. smile

Wenn Dir Wolves in the Throne Room gefällt, hast Du's dann schon mal mit Satyricon versucht? Neben den alten BM-Klassikern würde ich Dir da v.a. die "Volcano" empfehlen. Die hat mich damals ziemlich umgehauen, weil sie zum einen teilweise richtig finster, andererseits aber auch äußerst avantgardistisch ist. (Die Myspace-Songs geben das leider nur bedingt wieder.)


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#31 04.08.2008 04:50:27

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Brauche Hilfe!!!

Tja, garnicht so einfach ... die Vorschläge von cv fand' ich ganz gut: Sisters of Mercy oder vielleicht Killing Joke oder David Bowie? Portishead oder die erste Tricky (Maxinquaye)? Persönlich grabe ich bei solchen Gelegenheiten viel in den 70er, da der Mut zu experimentieren größer war ... Auf Wunsch schicke ich gegebenenfalls auch mal 'ne CD ... smile


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#32 04.08.2008 08:47:47

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:
Kubi schrieb:

Kann jetzt natürlich alles voll daneben sein, aber da Du deinen Horizont ERWEITERN wolltest.... wink

Hm. Das zieht irgendwie alles total an mir vorbei, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen... Ist mir außerdem auch fast schon zu glatt produziert. Mir sind tendenziell etwas unterproduzierte Sachen meist lieber...

Gut, die nächste Runde... von deinem merkwürdigen Geschmack lass ich mich ja nicht abhalten... big_smile

10 RUE D'LA MADELEINE
http://www.myspace.com/10rue
wütende, französische Vorstadtmusik mit Klarinette

DIABLO SWING ORCHESTRA
http://www.myspace.com/diabloswingorchestra
eine Mischung aus Rock, Metal, Klassik, Jazz

FEAR OF GOD
http://www.fear-of-god.com/
die totale Düsternis. Sängerin Dawn Crosby klang stark suizidgefährdet. Jetzt ist sie tot. Anspieltipp: "Drift"

THE GOD MACHINE
http://www.myspace.com/thegodmachine
Dafür finde ich keine Worte. Dummerweise sind die CDs übelst gesucht & gehen immer für viel Geld bei eBay weg. Die Nachfolgeband heißt SOPHIA.

YAT-KHA
http://www.yat-kha.com/html/what/yat_kha_cds.php
http://www.myspace.com/kuvezin
asiatischer Folk Rock aus der Republik Tuwa in Ostsibirien

REMEMBER TWILIGHT
http://www.myspace.com/kammermusikcore
Kammermusikcore halt.

Offline

#33 04.08.2008 10:30:31

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.964

Re: Brauche Hilfe!!!

Kubi schrieb:

THE GOD MACHINE
http://www.myspace.com/thegodmachine
Dafür finde ich keine Worte. Dummerweise sind die CDs übelst gesucht & gehen immer für viel Geld bei eBay weg. Die Nachfolgeband heißt SOPHIA.

Das gehört sich natürlich beides angehört!


Auch empfehlenswert (auch wenn es nich wirklich zur Erweiterung Deines musikalischen Horizontes taugt): Black Mountain
http://www.myspace.com/blackmountain

Hiromi (Jazz)
http://www.myspace.com/hiromimusic

Noir Desir (franz. Rock
http://profile.myspace.com/106196441

Offline

#34 04.08.2008 11:06:26

karmaphon
Mitglied
Registriert: 23.06.2008
Beiträge: 15

Re: Brauche Hilfe!!!

hmmm da geb ich doch mal auch nen senf zu....

se elektrozeugs was düster is...

autechre:
als einstieg eignet sich da die incunabula.... die anderen sind besser aber auch sehr strange (aber auf strange scheinste ja zu stehen wink
du hast ja die remix-cd von isis da is auch nen autechre mix mit drauf (hab aber grad nich im kopf... wie der is)

aphex twin:
da is besonders die come to daddy schön dark... das lied kennst ja evtl von dillinger escape plan (ham se mitm mike gecovert)

wo wir grad bei mike patton sind... der hat auf seinem label ipeac seeehr viele strange sachen... (das label müsstest du ja von isis kennen)
zb: die neue mouse on mars - VARZACH (nice)
oder auch otto v. schirach ====> kranker elektro
die band tomahawk von patton selbst hab ich auch net in deiner sammlung finden können ===> auch spannend

nun zum letzten elektro tipp: venetian snares (der hat nen riesen output... aber nich abschrecken lassen wikipedia kann helfen)

so n bissl hip hop darfs auch sein.....
du könntest ja mal dein beastie boys sortiment aufstocken (die license to ill ist halt eher ne schwächere platte)
also die ill communication und die check your head würden da noch gut in die liste passen...

auch toll hiphopmässig ist zb dangerdoom, aesop rock, busdriver (is alles so underground amizeug... ist aber hörbar)
deutschen hiphop gibts grad guten von huss und hodn (aber vorsicht das is battlerap und nicht jedermanns sache)
fischmob ist zwar scho oldschool aber immer noch fresh

wenns eher in richtung converge und konsorten gehen soll.... dann
the locust (geprügel mit masken... aber keine slipknotclowns)
see you next thursday
fantomas (scho wieder patton)
pig destroyer (very cool)

postrockmässig könnte ich empfehlen
jesu
pelican
beides instrumental und voll tool äh toll

achja tool kennste ja bestimmt ...hihihihih... jupp kennste (hab grad nachgeschaut)



pharmakon

Offline

#35 04.08.2008 11:22:44

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Barahir schrieb:

kennst du Woven Hand und 16 Horsepower? Man könnte sagen es ist düsterer Folk Rock/Country.

Das gefällt mir beides auch richtig gut!
Hast du irgendwelche Tips wo man da am besten einsteigt?


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#36 04.08.2008 11:32:41

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

Bei WOVEN HAND ist meiner Meinung nach das Debüt das beste Album. Gibt es zudem auch günstig.

Offline

#37 04.08.2008 11:39:26

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:
Barahir schrieb:

kennst du Woven Hand und 16 Horsepower? Man könnte sagen es ist düsterer Folk Rock/Country.

Das gefällt mir beides auch richtig gut!
Hast du irgendwelche Tips wo man da am besten einsteigt?

Zum Einstieg vielleicht Woven Hand (das ist glaub ich, die Nachfolgeband/ das Soloprojekt des Sängers von 16 Horsepower). Ich finde Woven Hand irgendwie zugänglicher. Am leichtesten finde ich, hört man sich in die zwei folgenden Alben rein:
http://www.musik-sammler.de/media/59411
http://www.musik-sammler.de/media/167923
Da ich mir sicher bin dass du kein Problem damit hast, wenn Musik nicht sofort total eingängig ist, kann ich dir eigentlich wirklich alles empfehlen. Von Woven Hand sowieso, bei 16 Horsepower finde ich http://www.musik-sammler.de/media/102968 ziemlich gut, aber auch da kann man eigentlich nicht so viel falsch machen...
Ich merk gerade, ich kann nicht wirklich helfen, ich bin zu sehr Fan *g*

Offline

#38 04.08.2008 11:49:21

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

ZZOOOUHH schrieb:

Moin Tiger !

Wer wie DU mitt EXTREM abgedrehtem LSD & Dope sound wie "Dillinger Escape Plan" klar kommt könnte auch mal :  !  !  ! mit !

www.musik-sammler.de/media/19704 ( Delirium : ZzooouhH ,LP )
www.musik-sammler.de/media/155925  ( Eternal Madness : Abad Kegilaan , LP )
www.musik-sammler.de/media/176305  ( Denying Nazarene : Obliterating The Christian Devotion ,LP )
www.musik-sammler.de/media/19760  ( Hellwitch : SYZYGIAL MISCREANCY  ,LP )
www.musik-sammler.de/media/19891 ( Inquisitor : Walpurgis Sabbath Of Lust , LP )

Soweit ich da jetzt Hörproben finden konnte, war das gar nicht mal schlecht. Nur: Wo bekomm ich sowas her? Mit etwas Glück auf eBay oder hast du mir zufällig einen bezahlbaren Mailorder, den du empfehlen kannst?

@Slavegrunter: Das ist irgendwie beides nicht so ganz meins... hmm

Barahir schrieb:

Zum Einstieg vielleicht Woven Hand (das ist glaub ich, die Nachfolgeband/ das Soloprojekt des Sängers von 16 Horsepower). Ich finde Woven Hand irgendwie zugänglicher. Am leichtesten finde ich, hört man sich in die zwei folgenden Alben rein:
http://www.musik-sammler.de/media/59411
http://www.musik-sammler.de/media/167923
Da ich mir sicher bin dass du kein Problem damit hast, wenn Musik nicht sofort total eingängig ist, kann ich dir eigentlich wirklich alles empfehlen. Von Woven Hand sowieso, bei 16 Horsepower finde ich http://www.musik-sammler.de/media/102968 ziemlich gut, aber auch da kann man eigentlich nicht so viel falsch machen...
Ich merk gerade, ich kann nicht wirklich helfen, ich bin zu sehr Fan *g*

Sehr schön. Danke! smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#39 04.08.2008 12:22:13

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Moin Tiger !

Wer wie DU mitt EXTREM abgedrehtem LSD & Dope sound wie "Dillinger Escape Plan" klar kommt könnte auch mal :  !  !  ! mit !

www.musik-sammler.de/media/19704 ( Delirium : ZzooouhH ,LP )
www.musik-sammler.de/media/155925  ( Eternal Madness : Abad Kegilaan , LP )
www.musik-sammler.de/media/176305  ( Denying Nazarene : Obliterating The Christian Devotion ,LP )
www.musik-sammler.de/media/19760  ( Hellwitch : SYZYGIAL MISCREANCY  ,LP )
www.musik-sammler.de/media/19891 ( Inquisitor : Walpurgis Sabbath Of Lust , LP )

Soweit ich da jetzt Hörproben finden konnte, war das gar nicht mal schlecht. Nur: Wo bekomm ich sowas her? Mit etwas Glück auf eBay oder hast du

Grundsätzlich NATÜRLICH alles mal auf eBay !

Delirium ZZOOOUHH ,LP gibt's im momment auf www.gemm.com als NEUWARE ! für ca 22 $-US dollar = ca 14 EURO +Porto aus Holand (CD nur gelegentlich auf eBay...)  , Die Denying Nazarene ,CD gibt's auf www.eBay.com zurzeit
für 8.99 $-US dollar also ca 5,78 EURO + Porto

Die ETERNAL MADNESS ,CD kann man mitt paypal direkt über das Label www.rottrevorerecords.com bestellen ! das Label ansich ist zuverlässig.... aber die Indonesische Post verliert locker mal das ein oder andere Briefchen...

alles andere EBAY ! ( Inquisitor CD werde ich in den kommenden Wochen selber bei eBay reinstellen...)

solltest Du von irgenwass ne Hörprobe brauchen schick ich Dir nen Link per e-mail....

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (04.08.2008 12:22:45)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#40 04.08.2008 12:28:07

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Brauche Hilfe!!!

Ich hab nochmal etwas gestöbert. Kennst du Fliehende Stürme, Lampshade, Manatees, Nocte Obducta (Ok, die sind sehr bekannt), Kari Rueslatten, Torche, Tourniquet und Waltari (da besonders: Yeah! Yeah! Die! Die!)?
Das sind noch interessante Sachen die mir aus meiner Sammlung einfallen...
Kurze Beschreibung:
Fliehende Stürme http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … =114169682 Punk/Gothic
Lampshade http://www.myspace.com/lmpshd Indie (leider sind bei myspace nur neue Sachen - die alten Lieder waren noch besser)
Manatees http://www.myspace.com/manateetheband Progessive Rock/Sludge/oder so ähnlich
Nocte Obducta http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … d=30527254 Black Metal
Kari Rueslatten http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … d=93838724 Experimental/Pop
Torche http://www.myspace.com/torche Rock/Hardcore/Sludge
Waltari hab ich leider nichts von dem Album gefunden Metal

Sind jetzt alles keine Geheimtipps, aber vielleicht kennst du davon etwas noch nicht.

Offline

#41 04.08.2008 12:28:37

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

@tiger viel viel LEICHTER zu beschaffen und auf amazon.de gebraucht ab ca 2 Euro : DER Classiker : "NECROSIS : Acta Sanctorum ,CD"


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#42 04.08.2008 12:38:25

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

Meine Wundertüte:

139319_t.jpg
Regina Spektor – Soviet Kitsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Regina_Spektor
Eine Art Alternative-Piano-whatever-Pop-Chanteuse, die es schafft Albernheiten zu verwursten, ohne auch nur eine Sekunde lang albern zu sein. lol
* Us
* Carbon Monoxide
* Chemo Limo

187123_t.jpg
Nick Drake - Five Leaves Left
http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Drake
Damals mäßig erfolgreich, heute Kult: Der konnte zwar nie so richtig singen, aber um Himmels Willen, der hatte eine poetische Ader:
* River Man
* Time Has Told Me
* Fruit Tree
Hier noch was von der Compilation Made to Love Magic:
* Black Eyed Dog

44982_1_t.jpg
Miles Davis – Porgy & Bess
http://de.wikipedia.org/wiki/Miles_Davis
Jazz-Abteilung: Miles Davis melancholische Version von Gershwins Oper "Porgy & Bess".
* Prayer (Oh Doctor Jesus)
* Bess, You Is My Woman Now
* I Loves You, Porgy

61158_t.jpg
Tom Waits - Swordfishtrombones
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Waits
Blues, so etwas wie der Beginn der Waits’schen Schrägheiten.
* Underground
* In the Neighborhood
* Swordfishtrombone

96908_t.jpg
Concord Dawn – Chaos by Design
http://en.wikipedia.org/wiki/Concord_Dawn
Fatboy Slim lässt du am besten gleich wieder und holst dir lieber ein paar gescheite Beats. tongue
* Man for All Seaons [edit]
* Broken Eyes
* Say Your Words

43799_t.jpg
Alva Noto + Ryuichi Sakamoto – Insen
http://de.wikipedia.org/wiki/Alva_Noto
http://de.wikipedia.org/wiki/Ryuichi_Sakamoto
Piano trifft elektronischen Minimalismus, halbwegs gute Boxen sind die Voraussetzung, sonst geht die Hälfte unter. lol
* Aurora
* Berlin
* Moon

16425_t.jpg
Can – Tago Mago
http://de.wikipedia.org/wiki/Can_(Band)
Krautrock, krautig:
* Paperhouse
* Mushroom

Hier noch Popol Vuh als „Gesamttipp“:
http://www.musik-sammler.de/artist/10989
Sehr, sehr, sehr spirituell angehauchter Krautrock:
* Ah! vom Album Hosianna Mantra
* Brüder des Schattens, Söhne des Lichts (Teil 2 unter "Related Videos") vom gleichnamigen Album, in gekürzter Version auch auf dem Soundtrack zu Werner Herzogs Nosferatu zu finden


Ich glaube, du wolltest dich mal in Richtung "Klassik" (bzw. was unter dieser Bezeichnung läuft) umhören (falls das du warst):

139211_t.jpg
Nigel Kennedy - Vivaldi
http://de.wikipedia.org/wiki/Nigel_Kennedy
Nigel Kennedy ist zwar ein ziemlicher Politwirrkopf ("Ich gebe keine Konzerte in Israel, ich habe zwar nichts gegen Juden, aber blablablablabla"), hat an der Geige aber mächtig Feuer im Hintern. Vivaldis 4 Jahreszeiten hat er glaube ich öfter aufgenommen, wobei die Qualität ziemlich schwanken soll. Die Aufnahme hier ist aber klasse.

Hier noch was von Kennedy aus diesem Jahr:
207117_t.jpg
Violin Concertos
Jeweils ein Violinkonzert von Beethoven (komponierte sowieso nur eins) und Mozart, wobei der Mozart hier ein wenig verjazzt wird. Deswegen kommt danach auch gleich noch eine Jazznummer von Horace Silver.
Hier ein Werbevideo: http://www.amazon.de/Violinkonzerte/dp/ … 519&sr=8-1

244085_t.jpg
Lukas Penderecki – St Luke Passion (Lukaspassion; "Passio et mors Domini nostri Jesu Christi secundum Luca")
http://de.wikipedia.org/wiki/Penderecki
http://de.wikipedia.org/wiki/Lukaspassion_(Penderecki)
Zur Gänze in Latein und ziemlich finster. Hier hört man ein bisschen was im Hintergrund: http://www.youtube.com/watch?v=7gKWtMJS7Ys. Was besseres konnte ich jetzt nicht finden.

208838_t.jpg
Alexander (von) Zemlinsky – Chor- und Orchesterwerke
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_von_Zemlinsky
Anfang des Jahres ist diese 3-CD-Box erschienen, die CDs sind auch einzeln erhältlich. Ein besonderer Tipp ist hier die "Lyrische Symphonie".
Hier singt zwar jemand anders als auf dieser CD-Box, aber zumindest gibt’s was zum Reinhören lol -> http://www.youtube.com/watch?v=FeMNAbT7vqc


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#43 04.08.2008 12:48:42

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Lao Tse schrieb:

Mal einige meine Lieblings - "Orient" - Bands:

Nicht unbekannt, aber das Album Orphaned Land - Mabool ist genial.
Die schon genannten Amaseffer gehen in eine ähnlich Richtung.
Dann noch Arkan, Death Metal aus Paris mit orientalischen Melodien.
Falls du dem Black Metal nicht ganz abgeneigt bist, mal Emissaries  von Melechesh antesten.
Das Album Memorial von Distorted, wenn dus etwas "popiger" magst.
NILE
BAUHAUS

Das ist mir mir irgendwie alles zu glatt. Mal mit Ausnahme von Nile; die sind nicht ganz uninteressant und auch Bauhaus hat so seine Momente, wo es nicht ganz uninteressant zu sein scheint... wink

SynthieM schrieb:

Wie wäre es mit dem aktuellen Coldplay-Album?

Nee, da passiert mir irgendwie auch zu wenig.

Dennis the Menace schrieb:

ähnlich aber doch ganz anders sind Njiqahdda
http://www.myspace.com/njiqahdda

Das hört sich auch interessant an. Das werd ich mir nochmal genauer anhören.


Willi_Turner schrieb:

Was mir immer gegen Langeweile hilft, ist extrem verfrickelter Prog à la Spiral Architect oder Zero Hour. Weiß nicht, ob das was für Dich ist. smile

Wenn Dir Wolves in the Throne Room gefällt, hast Du's dann schon mal mit Satyricon versucht? Neben den alten BM-Klassikern würde ich Dir da v.a. die "Volcano" empfehlen. Die hat mich damals ziemlich umgehauen, weil sie zum einen teilweise richtig finster, andererseits aber auch äußerst avantgardistisch ist. (Die Myspace-Songs geben das leider nur bedingt wieder.)

Satyricon find ich nicht ganz uninteressant; die anderen beiden sind leider auch nicht meins...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#44 04.08.2008 12:52:42

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

Total Genialer Industrial POP !

Laibach : Jesus Christ Superstar ,LP

ich mein ich hör ja zu 99,5 % nur THRASH & DEATH , aber wass ausergewöhnlich ist bleibt AUSERGEWÖHNLICH und sei es HipHop... big_smile

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#45 04.08.2008 13:09:57

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

caminantenocturno schrieb:

Tja, garnicht so einfach ... die Vorschläge von cv fand' ich ganz gut: Sisters of Mercy oder vielleicht Killing Joke oder David Bowie? Portishead oder die erste Tricky (Maxinquaye)? Persönlich grabe ich bei solchen Gelegenheiten viel in den 70er, da der Mut zu experimentieren größer war ... Auf Wunsch schicke ich gegebenenfalls auch mal 'ne CD ... smile

Tricky und Portishead könnte durchaus was sein. Da werd ich die Tage noch genauer reinhören.

Kubi schrieb:

Gut, die nächste Runde... von deinem merkwürdigen Geschmack lass ich mich ja nicht abhalten... big_smile

DIABLO SWING ORCHESTRA
http://www.myspace.com/diabloswingorchestra
eine Mischung aus Rock, Metal, Klassik, Jazz

YAT-KHA
http://www.yat-kha.com/html/what/yat_kha_cds.php
http://www.myspace.com/kuvezin
asiatischer Folk Rock aus der Republik Tuwa in Ostsibirien

REMEMBER TWILIGHT
http://www.myspace.com/kammermusikcore
Kammermusikcore halt.

Na bitte, jetzt kommen wir der Sache schon näher. big_smile
Diablo Swing Orchestra find ich richtig interessant, Yat-Kha hatte ich eh schon auf meinem Radar, konnte ich bisher nur nicht für einen guten Preis irgendwo auftreiben.
Und Remember Twilight ist mir zwar fast schon wieder zu eingängig, aber die haben Violinen... hmm
Werd ich mir wohl nochmal anhören müssen. wink


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#46 04.08.2008 13:32:19

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.456

Offline

#47 04.08.2008 14:24:47

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

Na bitte, jetzt kommen wir der Sache schon näher. big_smile
Diablo Swing Orchestra find ich richtig interessant [...]

Dann könnte dir evtl auch Coppelius zusagen
http://www.myspace.com/coppeliushilft


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#48 04.08.2008 14:53:57

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

@Lachrymist: Nee, da ist leider nix für mich dabei...

karmaphon schrieb:

hmmm da geb ich doch mal auch nen senf zu....

se elektrozeugs was düster is...

autechre
aphex twin
mouse on mars
oder auch otto v. schirach

Die find ich allesamt mal richtig interessant. Das trifft ziemlich genau das, was ich such!  k025.gif

karmaphon schrieb:

die band tomahawk von patton selbst hab ich auch net in deiner sammlung finden können

Ach ja Mike Patton... Ein Freund von mir versucht auch schon seit einer Weile mich von dem und seinen zig Millionen Nebenprojekten und Clonbands zu überzeugen, aber das einzige von und mit Mike Patton, das ich wirklich gern hör ist die EP mit Dillinger; und von den ganzen Clonband find ich eigentlich nur Lafcadio (ich liebe deren myspace-Seite! big_smile) und Mod Flanders Conspiracy (die kann ich aber nirgends zu einem guten Preis finden) wirklich interessant.

karmaphon schrieb:

nun zum letzten elektro tipp: venetian snares (der hat nen riesen output... aber nich abschrecken lassen wikipedia kann helfen)

Auch das: Richtig interessant. Danke dafür!

karmaphon schrieb:

so n bissl hip hop darfs auch sein.....
du könntest ja mal dein beastie boys sortiment aufstocken (die license to ill ist halt eher ne schwächere platte)
also die ill communication und die check your head würden da noch gut in die liste passen...

Beastie Boys ist irgendwie schwierig; ich hab mir selbst die license... nur ein paar mal angehört. Für zwischendurch ist das mal ganz nett, mehr aber auch nicht...

karmaphon schrieb:

auch toll hiphopmässig ist zb dangerdoom, aesop rock, busdriver (is alles so underground amizeug... ist aber hörbar)
deutschen hiphop gibts grad guten von huss und hodn (aber vorsicht das is battlerap und nicht jedermanns sache)
fischmob ist zwar scho oldschool aber immer noch fresh

Da sind ja auch richtig tolle Sachen bei. lol Das Bild auf der myspace-Seite von Bus Driver ist echt mal klasse (insbesondere dieser Pulli lol).
Huss und Hodn und Fischmob find ich zwar musikalisch nicht so sonderlich interessant, aber die scheinen sich ja nicht allzu ernst zu nehmen und das finde ich schonmal verdammt sympathisch. smile

karmaphon schrieb:

wenns eher in richtung converge und konsorten gehen soll.... dann
the locust (geprügel mit masken... aber keine slipknotclowns)
see you next thursday
fantomas (scho wieder patton)
pig destroyer (very cool)

Kenn ich, kenn ich, mag ich nicht, kenn ich. smile

karmaphon schrieb:

postrockmässig könnte ich empfehlen
jesu
pelican
beides instrumental und voll tool äh toll

Auch die kenn ich beide schon, müssen allerdings beide noch unbedingt ausgebaut werden!


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#49 04.08.2008 15:22:39

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Barahir schrieb:

Ich hab nochmal etwas gestöbert. Kennst du Fliehende Stürme, Lampshade, Manatees, Nocte Obducta (Ok, die sind sehr bekannt), Kari Rueslatten, Torche, Tourniquet und Waltari (da besonders: Yeah! Yeah! Die! Die!)?

Von Namen her kenn ich die eigentlich alle. Torche hatte ich eh schon auf dem Einkaufszettel und Lampshade, Manatees, Nocte Obducta, Kari Rueslatten find ich schonmal nicht uninteressant. Da werd ich sicherlich nochmal reinhören. smile

@ZZOOOUHH: Du hast Post. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#50 04.08.2008 15:50:25

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

@ZZOOOUHH: Du hast Post. smile

smile , Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

Fußzeile des Forums