Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.08.2008 14:28:38

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Wem wird das Stück zugeordnet?

Nein, nicht die übliche Frage bezüglich der Künstlereingabe, sondern folgendes Problem:

Der Klavierzyklus Bilder Einer Ausstellung wurde von Modest Mussorgski komponiert, jedoch nicht ganz vollendet. Das Stück wurde unter anderem von Maurice Ravel orchestriert.

Jetzt taucht das Stück teilweise beim Mussorgski auf, teilweise beim Ravel. Wo gehört es denn nun tatsächlich hin?

Wenn ich mir hier z.B. das Cover ansehe, dann taucht oben auch der Name Mussorgski auf.

Außerdem, wie wird es mit der Zusammenlegung in der Albenebene gesehen?
http://www.musik-sammler.de/artist/4565
Wird alles was mit Boléro zu tun hat zusammengefasst oder so nach Jahreszahl stehen gelassen?


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

Fußzeile des Forums