Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.06.2008 06:42:37

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Internetradio

Hallo!

Hier könnt/sollt ihr eure Lieblings Internet-Radiosender posten. Bitte mit Angaben dazu was so gespielt wird! smile

Ich höre z.B. recht gern:

http://www.munichshardesthits.com/ => Melodic-Rock, Hardrock, AOR - spielt 24 Std. durch

http://www.rockantenne.de/ => Classic Rock, 24 Std.

Offline

#2 16.06.2008 07:45:15

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Internetradio

Rockantenne läuft wegen der "Sozialverträglichkeit" auch bei mir im Büro eigentlich jeden Tag - bis auf GnR kann man sich das Programm sehr gut reinziehen.

Wers gern härter mag, dem sei

www.snakenet.com

empfohlen. Da hats alles bis zum derbsten Black Metal - das taugt gut zum Kollegen erschrecken und ist meiner Meinung nach der beste Metalsender im Netz ;-D


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#3 16.06.2008 10:13:40

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Internetradio

Yetisued schrieb:

Wers gern härter mag, dem sei

www.snakenet.com

empfohlen. Da hats alles bis zum derbsten Black Metal - das taugt gut zum Kollegen erschrecken und ist meiner Meinung nach der beste Metalsender im Netz ;-D

Gut werde ich heute nacht zum einschlafen ausprobieren smile big_smile

Offline

#4 16.06.2008 18:17:39

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Internetradio

Also mir gefällt http://www.chronixradio.com recht gut.
Je nach Stimmung stehen drei Channels zur Auswahl, von Hardrock bis hin zu Geschredder u. Gegrunze big_smile


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#5 16.06.2008 18:49:28

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Internetradio

http://www.live365.com/stations/intenseextreme

gerade läuft einer der genialsten BM songs, die ich kenne, Fall of Man von Vaakevandring


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#6 16.06.2008 19:32:43

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Internetradio

Wenn überhaupt, höre ich entweder last.fm-Radio oder www.chronixradio.com .

smile

Offline

#7 16.06.2008 20:47:00

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Internetradio

Ich hör zwar so gut wie gar kein (Internet)radio, aber wenn, dann Roth Metal Radio:
http://rothmetal.com/

Die Seite wird zwar schon seit ca. 2 Jahren nicht aktualisiert, aber das Radio läuft noch und man kann sich alles mögliche an Death- und Black Metal in die Warteschleife setzen.
Die Seite ist besonders dann empfehlenswert, wenn die ganzen Amis noch im Bett liegen, also gegen Mittag.

Offline

#8 17.06.2008 16:14:23

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Internetradio

ich persönlich höre auch nicht allzu oft internetradio, aber wenn, dann auch meist www.chronixradio.com
kann ich nur jedem empfehlen, auf einen der 3 channels hat man meistens lust (wie schon erwähnt von rock bis geknüppel)

Offline

#9 17.06.2008 16:19:44

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Internetradio

lordsteel schrieb:
Yetisued schrieb:

Wers gern härter mag, dem sei

www.snakenet.com

empfohlen. Da hats alles bis zum derbsten Black Metal - das taugt gut zum Kollegen erschrecken und ist meiner Meinung nach der beste Metalsender im Netz ;-D

Gut werde ich heute nacht zum einschlafen ausprobieren smile big_smile

Und? *fg* Kam wenig genug Double Bass? Lang genug geschlafen haste ja offensichtlich *lol*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#10 17.06.2008 16:34:29

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Internetradio

Yetisued schrieb:
lordsteel schrieb:
Yetisued schrieb:

Wers gern härter mag, dem sei

www.snakenet.com

empfohlen. Da hats alles bis zum derbsten Black Metal - das taugt gut zum Kollegen erschrecken und ist meiner Meinung nach der beste Metalsender im Netz ;-D

Gut werde ich heute nacht zum einschlafen ausprobieren smile big_smile

Und? *fg* Kam wenig genug Double Bass? Lang genug geschlafen haste ja offensichtlich *lol*

Oh hab ich ganz vergessen. Bin doch wieder bei AOR gelandet... wink

Offline

#11 17.06.2008 16:54:50

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Internetradio

lordsteel schrieb:
Yetisued schrieb:
lordsteel schrieb:

Gut werde ich heute nacht zum einschlafen ausprobieren smile big_smile

Und? *fg* Kam wenig genug Double Bass? Lang genug geschlafen haste ja offensichtlich *lol*

Oh hab ich ganz vergessen. Bin doch wieder bei AOR gelandet... wink

Immer diese leeren Versprechungen *lol*

Aber die anderen Empfehlungen klingen auch ganz nett - evtl mal die iTunes-Database ein bißchen erweitern...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#12 05.07.2008 11:00:12

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Internetradio

http://www.live365.com/index.live

ich glaube da hat es für alle was dabei. vorallem im Normalfall kein gelaber.

Offline

#13 19.07.2008 14:02:23

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Internetradio

Für die Freunde der elektronischen Musik wahrscheinlich nix Neues mehr: Digitally Imported Radio http://www.di.fm
Riesenauswahl an diversen Genres was mit Techno, Trance, House ... etc. zu tun hat.

Eine weltweite Auswahl an verschiedensten Radiosendern gibt's hier zu erkunden: http://www.surfmusik.de/


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#14 19.07.2008 20:03:08

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Internetradio

buntes Metal-Gemisch

www.metalonly.de


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#15 26.11.2008 20:54:16

MstrS
hallo hallo
Ort: Berlin
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 102
Webseite

Re: Internetradio

quatsch...

Beitrag geändert von MstrS (26.11.2008 21:27:16)

Offline

#16 22.02.2009 18:45:44

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Internetradio

Für alle 80er Jahre Fans gibt's auch hier nen Sender

http://www.laut.fm/sounds-like-the-80s

Wollts mal gesagt haben ... viel Spass in den 80s smile

Aber Sorry ... ist eher für die Pop und Disco Fans wink

Offline

#17 24.02.2009 17:35:02

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Internetradio

Ich finde Rockland-Radio noch empfehlenswert. Da läuft größtenteils Classic-Rock und ich finde den Sender perfekt, um im Hintergrund n bisschen gute Musik zu haben. Auf www.rockland.de gibts den Link zum Live-Stream.

Offline

#18 24.02.2009 18:33:02

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Internetradio

Luutsch schrieb:

Ich finde Rockland-Radio noch empfehlenswert. Da läuft größtenteils Classic-Rock und ich finde den Sender perfekt, um im Hintergrund n bisschen gute Musik zu haben. Auf www.rockland.de gibts den Link zum Live-Stream.

Ab und an Rockland hören ist ganz o.k.
Bloß wenn du (oder jetzt in dem Falle Ich) den jeden Tag hören 'musst' dann hört der Spaß schnell auf. Ich muss meinem Kollegen mal vorschlagen hin und wieder die Frequenz zu wechseln.

Ich muss aber gestehen, dass es fast keine Alternative beim herkömmlichen Radio gibt.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#19 25.02.2009 10:27:03

Blue(s)Note
Traveler In Time
Ort: Göttingen
Registriert: 11.11.2007
Beiträge: 552

Re: Internetradio

Progressive Metal/Rock Radio, laufen ziemlich gute Sachen: http://www.progulus.com/rprweb/playing.php

Beitrag geändert von Blue(s)Note (25.02.2009 10:44:38)

Offline

#20 25.02.2009 12:21:58

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Internetradio

Bethlehem schrieb:
Luutsch schrieb:

Ich finde Rockland-Radio noch empfehlenswert. Da läuft größtenteils Classic-Rock und ich finde den Sender perfekt, um im Hintergrund n bisschen gute Musik zu haben. Auf www.rockland.de gibts den Link zum Live-Stream.

Ab und an Rockland hören ist ganz o.k.
Bloß wenn du (oder jetzt in dem Falle Ich) den jeden Tag hören 'musst' dann hört der Spaß schnell auf. Ich muss meinem Kollegen mal vorschlagen hin und wieder die Frequenz zu wechseln.

Ich muss aber gestehen, dass es fast keine Alternative beim herkömmlichen Radio gibt.

Ich denke eben auch, dass Rockland noch mit der beste Sender im "normalen" Radio ist, zumindest hier in der Gegend, ich weiß nicht, wie das in anderen Regionen aussieht. Aber ich kann den Sender nur empfehlen, wobei ich ihn nicht hören "muss", sondern freiwillig höre wink

Offline

#21 25.02.2009 19:59:05

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Internetradio

Luutsch schrieb:
Bethlehem schrieb:
Luutsch schrieb:

Ich finde Rockland-Radio noch empfehlenswert. Da läuft größtenteils Classic-Rock und ich finde den Sender perfekt, um im Hintergrund n bisschen gute Musik zu haben. Auf www.rockland.de gibts den Link zum Live-Stream.

Ab und an Rockland hören ist ganz o.k.
Bloß wenn du (oder jetzt in dem Falle Ich) den jeden Tag hören 'musst' dann hört der Spaß schnell auf. Ich muss meinem Kollegen mal vorschlagen hin und wieder die Frequenz zu wechseln.

Ich muss aber gestehen, dass es fast keine Alternative beim herkömmlichen Radio gibt.

Ich denke eben auch, dass Rockland noch mit der beste Sender im "normalen" Radio ist, zumindest hier in der Gegend, ich weiß nicht, wie das in anderen Regionen aussieht. Aber ich kann den Sender nur empfehlen, wobei ich ihn nicht hören "muss", sondern freiwillig höre wink

Es heißt nicht, dass mir die Mucke da nicht gefällt, nur es wiederholt sich doch immer wieder und 'Neues' kommt selten hinzu.
Koblenz wird kaum besser sein als die Region Trier oder das schöne *hüstel* Eifelland smile
RPR1 ist Schrott²
SWR3 war zu SWF3-Zeiten sehr gut hörbar, das Programm hat aber seit Jahren stark nachgelassen und die Moderation änderte sich zum Schlechten. Zudem ging mir die dauernde Eigenwerbung so was auf die Nerven.... roll
Was anderes kenne ich ehrlich gesagt nicht, eben weil seit Jahren Rockland im Büro angesagt ist, das Antennenkabel im alten Auto hinüber war und ich hier zu Hause lieber auf LPs zurückgreife smile

Achso Das Ding könnte ich noch hier in der Stadt empfangen, deckt sich mit meinem Geschmack allerdings zu ~10%. smile

... topic: sorry, ich kann nichts empfehlen.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#22 25.02.2009 20:40:25

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Internetradio

Nee, da hast du recht, auch hier in Koblenz gibts da nicht viel Auswahl, zumindest meines Wissens nach.
Das gute bei Rockland ist aber, dass die Songs jeweils nur einmal am Tag spielen, und nicht alle Stunde mal. Ich finde das schonmal angenehm wink

Offline

#23 25.02.2009 21:10:34

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Internetradio

Luutsch schrieb:

Nee, da hast du recht, auch hier in Koblenz gibts da nicht viel Auswahl, zumindest meines Wissens nach.
Das gute bei Rockland ist aber, dass die Songs jeweils nur einmal am Tag spielen, und nicht alle Stunde mal. Ich finde das schonmal angenehm wink

In den Anfangstagen war das bei denen mal anders smile
und das hat die Hörer nicht ans Radio gebunden, daher auch die dauernde Aussage: "Kein Song doppelt!"
Vermutlich wurde das Musikrepertoire erst nach und nach ausgebaut.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#24 04.03.2009 19:11:34

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Internetradio

HEUTE 22 Uhr bis 24 Uhr
soundZ maL anderS

mit Vitale, Vierzehn, The Baronet, Dolly Dots, Black Blood, Glen Campbell,
The Rah Band, u.v.m.

... und als Schmankerl ... der Song der eine zeitlang alle grübeln liess ...
erinnert Ihr Euch an REMEMBER ME

Offline

#25 05.03.2009 17:50:38

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Internetradio

HEUTE 22 Uhr bis 24 Uhr
soundZ maL anderS

Heute hauptsächlich mit Hits aus den 90ern Marc Almond, Kim Appleby, Rick Astley, u.v.m.

Mein persönlicher Tip ist heute von Unit featuring Red Bone smile

Offline

Fußzeile des Forums