Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.04.2008 17:00:45

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Boney M. Alben (Remastered) - 2007 Sony BMG Music Entertainment

Mich wundert eigentlich, daß die Serie anscheinend nicht sehr verbreitet zu sein scheint, da nicht eine CD der Remastered-Serie bisher eingegeben war ...

Teilweise sind Vermerke wie Extended Original Version wohl nicht wirklich korrekt bzw. weichen die Versionen eventuell doch vom Original LP Release ab ... ich hab's aber bis jetzt gar nicht erst verglichen ...

TAKE THE HEAT OFF ME (LP von 1976)

http://www.musik-sammler.de/media/209210

209210.jpg

LOVE FOR SALE (LP von 1977)

http://www.musik-sammler.de/media/209195

209195.jpg

NIGHTFLIGHT TO VENUS (LP von 1978)

http://www.musik-sammler.de/media/209200

209200.jpg

OCEANS OF FANTASY (LP von 1979)

http://www.musik-sammler.de/media/209206

209206.jpg

BOONOONOONOOS (LP von 1981)

http://www.musik-sammler.de/media/209176

209176.jpg

TEN THOUSAND LIGHTYEARS (LP von 1984)

http://www.musik-sammler.de/media/209213

209213.jpg

KALIMBA DE LUNA (LP von 1984)

http://www.musik-sammler.de/media/209189

209189.jpg

EYE DANCE (LP von 1985 - CD Re-Release 1994)

http://www.musik-sammler.de/media/209182

209182.jpg

Offline

#2 02.04.2008 18:38:05

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Boney M. Alben (Remastered) - 2007 Sony BMG Music Entertainment

Mit "Boney M." ist es wie mit "Abba" bei mir...habe keinen einzigen Tonträger (noch nicht ?), kann aber fast jeden Song mitträllern lol...und die Songs nerven auch nicht wenn sie auf einer Fete oder im Radio gespielt werden...im Gegensatzt zu "Enjoy the Silence" sad

Offline

#3 02.04.2008 18:57:04

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Boney M. Alben (Remastered) - 2007 Sony BMG Music Entertainment

Schon komisch da gibt es immer wieder welche ... wenn man gerade über diese beiden spricht ... nöööö ...
so was hörst Du ... wie kann man nur ... aber letztendlich sind diese beiden Bands ein fester Bestandteil der Musikgeschichte und zwar sogar sehr erfolgreich.

Zumindest die "Abba Gold" bzw "Boney M. Gold" sollte man schon in seiner Sammlung zustehen haben.

Diese Remastered-Serien sind etwas für Hardcoresammler bzw. diejenigen, die wirklich Fans der Bands sind wink

Offline

#4 02.04.2008 19:11:37

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Boney M. Alben (Remastered) - 2007 Sony BMG Music Entertainment

Hab mir Gestern die Bestellt:
41BVTAE3CFL._SL500_AA240_.jpg
cv
P.S.
Achja! Auf das Bild klicken ... und meine war 2 Cent billiger!  lol


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#5 02.04.2008 19:15:14

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Boney M. Alben (Remastered) - 2007 Sony BMG Music Entertainment

ICHBINZACHI schrieb:

Schon komisch da gibt es immer wieder welche ... wenn man gerade über diese beiden spricht ... nöööö ...
so was hörst Du ... wie kann man nur ... aber letztendlich sind diese beiden Bands ein fester Bestandteil der Musikgeschichte und zwar sogar sehr erfolgreich.

genau, und bei 50% von den Leuten die das sagen fängt der Fuß an zu wippen wenn in einer geselligen Runde von den Gruppen was läuft...

Offline

#6 02.04.2008 19:24:52

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Boney M. Alben (Remastered) - 2007 Sony BMG Music Entertainment

Naja, also bei mir bricht auch eine Krise aus, wenn ich folgende Titel höre:
Rivers Of Babylon
El Lute
Mary's Boy Child
Hooray Hooray ...
hm? ... besser ich schreibe was ich von denen gut finde:
Daddy Cool
Belfast
Ma Baker
Children Of Paradise
Gotta Go Home

... das wars ... warum zum Teufel habe ich mir eigentlich die CD bestellt ... ? ... achja: Children Of Paradise
lol
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#7 02.04.2008 20:36:27

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Boney M. Alben (Remastered) - 2007 Sony BMG Music Entertainment

cv schrieb:

Naja, also bei mir bricht auch eine Krise aus, wenn ich folgende Titel höre:
Rivers Of Babylon
El Lute
Mary's Boy Child
Hooray Hooray ...
hm? ... besser ich schreibe was ich von denen gut finde:
Daddy Cool
Belfast
Ma Baker
Children Of Paradise
Gotta Go Home

... das wars ... warum zum Teufel habe ich mir eigentlich die CD bestellt ... ? ... achja: Children Of Paradise
lol
cv

Die langsamen Stücke muss ich auch nicht unbedingt haben ...

... aber "Belfast" / "Gotta go home" / "Happy Song" /
"Young, Free and Single" / "Everybody wants to dance like Josephine Baker" (was man auch mal wieder nicht geschafft hat, dieses edle Stück wenigstens als Bonustrack draufzubringen ... bzw auch nicht bei der neuen 3-CD-Box) / "Living like a Moviestar" / ...

"Daddy Cool" / "Ma Baker" / "Rivers of Babylon" sind ganz einfach Klassiker, obwohl man die mitunter schon übergehört hat

Offline

#8 02.04.2008 20:48:33

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Boney M. Alben (Remastered) - 2007 Sony BMG Music Entertainment

Ich muss grade feststellen, bzw habe festgestellt, dass die original 7" Version des Titels ,,Children Of Paradise" mit einer Laufzeit von 4:23 Min. angeblich garnicht auf CD erschienen sein soll!
Wenn dem so ist, ist das ja eine absolute Frechheit ... Böswilligkeit ...->hier setzt die Zensur ein<- ...
.... das würde bedeuten, dass Sony / BMG sich bei mir nur noch tiefer in Schande gestürzt haben ... Was ist eigentlich bei den Major Labeln los?
... hier zeigt sich dann wieder für mich, dass die garnichts besseres verdient haben, als pleite zugehen!
cv

Edit:
Der erscheint erst im Mai 2008 ... unfassbar!
http://en.wikipedia.org/wiki/Rivers_Of_ … lection%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Boney_M._albums

Beitrag geändert von cv (02.04.2008 21:08:21)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#9 03.04.2008 10:01:25

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Boney M. Alben (Remastered) - 2007 Sony BMG Music Entertainment

Auf der CD "Kalimba de Luna" (s.o.) befindet sich eine Version die im Player eine Laufzeit von 4:29 hat ...
Extended Original Version ???


Die anderen Versionen sind 2:51 (Sunny / Hit Collection)
Auf der neuen 3-CD-Box 5:19

mmmh ... die 4:29 hört sich aber identisch an mit der 5:19 Version und wird am Ende auch merkwürdig ausgeblendet ... denke mal es ist hier eine fast schon übliche Versionskürzung wink

nu reizt mich aber der Vergleich ... hab die Single mit Gadda-Da-Vida/Children of Paradise mal rausgezogen ...
mal horchen

Beitrag geändert von ICHBINZACHI (03.04.2008 10:06:59)

Offline

#10 03.04.2008 10:15:05

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Boney M. Alben (Remastered) - 2007 Sony BMG Music Entertainment

Also ...

die Singleversion endet in der Ausblendung mit dem Wort "Eternity"

die Fassung auf auf der CD "Kalimba de Luna" endet in der Ausblendung ein Wort davor ... das Eternity fehlt


die 5:19 aus der 3-CD Box entspricht der tatsächlichen 12" Fassung (Wunder gibt es immer wieder ... die hab ich auch ... staune gerade) die auf der Maxi mit 5:12 ausgewiesen ist.

Auch hier jeweils die letzten Wörter in den Versionen verglichen ... hier geht das als voll ausgespielt durch ...
bei beiden 12" und CD ist "trouble" als letztes hörbar wink

Beitrag geändert von ICHBINZACHI (03.04.2008 10:25:16)

Offline

Fußzeile des Forums