Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.02.2008 23:27:31

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Japan Metal

Ich dachte das wird nie was, aber nach langer langer Zeit hab ich mich endlich dran gewöhnt. Dachte, ich könnt nur Sabbat hören, die ich lange Zeit nur von dort kannte. Das alte Zeug von dort ist aber auch echt nichts für jedermann. Riesen Tantakel Frisuren und käsige Pose, der Krampf englische Vocals rauszuwürgen, gemischt mit den ohnehin seltsam klingenden japanischen Lyrics, teilweise pseudo Nazi Schock rumgeblödel ala Brasilien, usw. Aber nach langer Zeit konnt ich mich da reinhören und muss feststellen, dass es da viel Geiles an Metal gibt (gab). Wollt mal so vorsichtig rumfragen ob da jemand noch Ahnung hat oder so. Ich kenn und schätz schon einige coole Bands der frühen 80er - 90er und hoff dass mich Rock Stakk ein wenig mit einem Tausch eindeckt, mit neuem Zeugs, damit sich das alles nicht nur auf kack CDRs beschränkt, damit sich das auch mal gehört.

Durfte im letzten halben Jahr die Bands kennenlernen: Sabbrabells, Bellzlleb, Dementia, Casbah, Heavy Metal Army, AION, Tokyo Yankees, Zadkiel, White Hell, Crowley, Sacrifice, X (Japan)...und die mit Schock gefuchtel: Mein Kampf, Rommel, DamZell, Rosenfeld... und alle mehr oder weniger für supi befunden!

Kennt jemand auch neueres geiles Zeugs, wie zB Metalucifer? Die hab ich zB noch nie gehört. Auch Magnesium und Loudness noch nicht, wobei letztere irgendwie recht nach 0815 Heavy Hard Rock aussehen.

mal nach Soundsamples gucken.

Offline

#2 25.02.2008 23:53:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Japan Metal

PARABELLUM schrieb:

Kennt jemand auch neueres geiles Zeugs, wie zB Metalucifer? Die hab ich zB noch nie gehört.

Metalucifer sind nur geil! big_smile  Musikalisch sehr traditionell an der NWOBHM gehalten, allerdings mit typisch japanischem Kauz-Einschlag (die Band ist de facto ja auch ein Sabbat-Sideproject), was natürlich erst recht für die Lyrics gilt. Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswerter, ehrlicher, energitischer Heavy Metal mit hohem Party-Faktor. smile

Kostprobe: http://www.myspace.com/metaluciferfansite


Außerdem fallen mir an Japanern spontan noch Fastkill (holpriger, überdrehter Thrash - GEIL!), Sigh (eigenständiger, ziemlich durchgeknallter (Black) Metal) und Abigail (ziemlich räudiger, Motörhead-lastiger Black/Thrash) ein.

Offline

#3 25.02.2008 23:57:49

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Japan Metal

Sigh kannte ich auch! Sehr geil, in der Tat.

Abigail mochte ich überhaupt nicht - bis auf die zugegeben sehr höllisch klingenden demos.

Fastkill kannte ich nur den Namen, und Metalucifer wird morgen angetestet.

Ja das kauzige, abgedrehte ist mE grad das Schöne an den jap. Bands. Ich werde auf jeden Fall mal nach Soundsamples schauen, die von mir genannten sind mein ich doch antestenswert.

Offline

#4 26.02.2008 00:10:04

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Japan Metal

www.myspace.com/fastkillofficial

Wurden von mir zwar schohnmal auf dieser Seite gennant..... aber DOPPELT hält besser....
Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#5 26.02.2008 00:16:00

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Japan Metal

PS : hab da übersehen das Fastkill auch schohn von Prankowski666 im thread gennant wurden...

Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#6 26.02.2008 00:18:46

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Japan Metal

Hallo!

Also, Loudness kann ich (zumindest die aus den 80ern) bedenkenlos empfehlen. Guter purer HM. Ebenfalls Anthem ist richtig genial. Gut, man muss sich an die (großteils) japanischen Texten gewöhnen, aber in gewisser Hinsicht macht das ja auch den Reiz aus.
Also ich bin kein Japan-Metal-Spezialist, aber empfehlen kann ich noch Genocide (Album: Black Sanctuary), Thrash aber ziemlich abgedreht. Muss man in der richtigen Stimmung sein smile
Neuere Sachen, sorry, da kann ich gleich gar nicht mitreden, ich komm ja schon gar nicht hinterher alle "alten" Bands (egal woher) zu entdecken wink

Offline

#7 26.02.2008 00:31:05

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Japan Metal

Genocide hab ich auch schon von gehört. Da ist letztens ne Best Of CD mit den alten demos, etc rausgekommen, dürfte hierzulande aber schwer zu bekommen sein.

Offline

#8 26.02.2008 00:37:00

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Japan Metal

PARABELLUM schrieb:

Genocide hab ich auch schon von gehört. Da ist letztens ne Best Of CD mit den alten demos, etc rausgekommen, dürfte hierzulande aber schwer zu bekommen sein.

Ja, das ist das grosse Problem bei vielen Japan-Bands. Nur Import und damit schweineteuer sad

Offline

#9 26.02.2008 00:40:28

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Japan Metal

PARABELLUM schrieb:

Genocide hab ich auch schon von gehört. Da ist letztens ne Best Of CD mit den alten demos, etc rausgekommen, dürfte hierzulande aber schwer zu bekommen sein.

Das Problem ist nicht dass das schwer zu bekommen ist, sondern, dass nahezu keine Sau die Band kennt und weiss dass da wieder was draussen ist.

Genocide (Nippon) sind G.O.T.T.!
(alle anderen Japan Bands dürfen sich dahinter anstellen!)

muss mal schauen, was ich noch aus japan alles zuhause habe.

Offline

#10 26.02.2008 10:08:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Japan Metal

lordsteel schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Genocide hab ich auch schon von gehört. Da ist letztens ne Best Of CD mit den alten demos, etc rausgekommen, dürfte hierzulande aber schwer zu bekommen sein.

Ja, das ist das grosse Problem bei vielen Japan-Bands. Nur Import und damit schweineteuer sad

Also, wenn ich mich recht erinnere, hab ich die LP-Version der Black Sanctuary mal zu ner Mailorder-Bestellung geschenkt bekommen (ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her), ich bezweifle also, daß die komplett unauffindbar ist... smile

Offline

#11 26.02.2008 10:21:26

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Japan Metal

Ich hätte so gern mal was mit japanischen Texten, weil ich die Sprache nur geil finde (ich lerne das), aber irgendwie schreien mir die J-Rock-/J-Metal-Bands, die ich bisher gehört habe (noch nix aus dem Thread), immer zu viel herum. Gibt's da nix mit moderateren Vocals für Weicheier wie mich? wink

Offline

#12 26.02.2008 12:41:49

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Japan Metal

http://www.musik-sammler.de/artist/27921

Concerto Moon, finde ich ganz gut

Offline

#13 26.02.2008 13:31:55

DevilPig
Mitglied
Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 9

Re: Japan Metal

Bin jetzt auch kein Japan Metal Kenner. Neben einigen hier schon genannten Bands kann ich noch definitiv Terror Squad ( http://www.myspace.com/tokyometalanarchy ) und Grim Force ( http://www.myspace.com/grimforce ), beide über World Chaos erschienen, also auch in Deutschland relativ leicht auffindbar, empfehlen. 2 weitere Thrashbands aus Japan, die man hier relativ häufig in Second Hand Läden bzw. auf Flohmärkten findet, sind Outrage und United.
- http://www.myspace.com/outrageousjapanese
- zu United hab ich jetzt bis auf eine japanische Webseite nix gefunden

Offline

#14 26.02.2008 13:36:41

DevilPig
Mitglied
Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 9

Re: Japan Metal

Noch vergessen und absolut empfehlenswert: http://www.myspace.com/ghammercrust
Hammergeniale Liveband, ich hab sie letztes Jahr Anfang Oktober auf ihrem einzigen Deutschland Gig in Berlin gesehen. Göttlich!

Offline

#15 26.02.2008 13:43:49

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Japan Metal

prankowski666 schrieb:
lordsteel schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Genocide hab ich auch schon von gehört. Da ist letztens ne Best Of CD mit den alten demos, etc rausgekommen, dürfte hierzulande aber schwer zu bekommen sein.

Ja, das ist das grosse Problem bei vielen Japan-Bands. Nur Import und damit schweineteuer sad

Also, wenn ich mich recht erinnere, hab ich die LP-Version der Black Sanctuary mal zu ner Mailorder-Bestellung geschenkt bekommen (ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her), ich bezweifle also, daß die komplett unauffindbar ist... smile

Nö, die Black Sanctuary hatte auch europäischen Vertrieb - die kriegt man ohne Probleme :-) Ging ja auch eher um die angespr. Best of CD

Beitrag geändert von lordsteel (26.02.2008 13:44:28)

Offline

#16 26.02.2008 14:09:50

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Japan Metal

Ehana schrieb:

Ich hätte so gern mal was mit japanischen Texten, weil ich die Sprache nur geil finde (ich lerne das), aber irgendwie schreien mir die J-Rock-/J-Metal-Bands, die ich bisher gehört habe (noch nix aus dem Thread), immer zu viel herum. Gibt's da nix mit moderateren Vocals für Weicheier wie mich? wink

Wie gesagt, ich empfehle Anthem - bis auf den Chorus sind die Texte japanisch - die neueren Sachen kenn ich allerdings nicht - die ersten fünf/sechs Alben sind hier gut zu bekommen und auch alle empfehlenswert, sofern man mit traditionellen HM was anfangen kann.

Offline

#17 26.02.2008 14:29:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Japan Metal

lordsteel schrieb:
prankowski666 schrieb:
lordsteel schrieb:

Ja, das ist das grosse Problem bei vielen Japan-Bands. Nur Import und damit schweineteuer sad

Also, wenn ich mich recht erinnere, hab ich die LP-Version der Black Sanctuary mal zu ner Mailorder-Bestellung geschenkt bekommen (ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her), ich bezweifle also, daß die komplett unauffindbar ist... smile

Nö, die Black Sanctuary hatte auch europäischen Vertrieb - die kriegt man ohne Probleme :-) Ging ja auch eher um die angespr. Best of CD

Ach so... smile  Nu ja, als Einstieg reicht dem Neu-Genocide-Fan ja evtl. auch erstmal auch die BS...

Offline

#18 26.02.2008 16:37:00

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Japan Metal

Ehana schrieb:

Ich hätte so gern mal was mit japanischen Texten, weil ich die Sprache nur geil finde (ich lerne das), aber irgendwie schreien mir die J-Rock-/J-Metal-Bands, die ich bisher gehört habe (noch nix aus dem Thread), immer zu viel herum. Gibt's da nix mit moderateren Vocals für Weicheier wie mich? wink

DamZell und Sabbrabells haben eher cleane Vocals, dürfte also für Leute mit Japanischkenntnissen vielleicht verständlich sein. Vor allem Sabbrabells (Heavy/Hard Rock), da versteh ich sogar ein wenig was mit meinem Manga/Anime Wortschatz: "Los los, auf geht's, ich bin ne Metallmaschine!" Das wars dann auch schon wink Aber wenn du das lernst verstehst du sicher mehr als ich.

Die Genocide Best Of gibt's auch bei Rock Stakk. Für nicht allzu teuer mein ich, ist aber Yen Preis, daher konnt ich mir das nicht merken.

Beitrag geändert von PARABELLUM (26.02.2008 16:37:50)

Offline

#19 26.02.2008 16:45:40

Forbidden Evil
Blingbot
Registriert: 29.05.2007
Beiträge: 500

Re: Japan Metal

Hellhound sind noch cool. Werden ja auch aufm KIT 11 dabei sein. Songtiteltechnisch absolut Klischee. Jeder zweite Song beinhaltet das Wort Metal oder Heavy. Erinnert an Metalucifer. Ich finds cool big_smile

http://www.myspace.com/hellhoundjapanofficial

Offline

#20 02.03.2008 16:11:58

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Japan Metal

Jurassic Jade : http://www.myspace.com/jurassicjade

"Panic Anxiety" -> Thrash ala EVILDEAD (US) auf Japanisch....! KILLER

Der Rest OK bis WÜRG (neuere Zeug), aber die "GORE" CD von 1991 scheint megageil zu sein.

Offline

#21 02.03.2008 19:51:01

Damien Black
Mitglied
Registriert: 17.05.2007
Beiträge: 69

Re: Japan Metal

http://www.musik-sammler.de/media/159246
Für mich eine der besten Japan Metal Scheiben überhaupt!!!

Offline

#22 02.03.2008 20:25:31

Heathenpride
Glücklicher Sammler
Ort: bei Bonn
Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 675

Re: Japan Metal

Mehr sag ich nicht!!!! big_smile

autokuttenj7.jpg

Jaja ich weiss Herr von und zu Pränki "warum haben sie denn das Nummerschild geschwärzt"...ist jetzt aber nicht mehr zu ändern...


"Invaders Need No One"
----------------------------
Mukke
Comics

Offline

#23 02.03.2008 22:46:44

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Japan Metal

Schön smile Wie Litfasssäulen smile big_smile

Sone Kutte brauch ich auch, ganz unbedingt. Aber erstmal schöne Patches finden, da wird's schwierig. Hätt vor allem mal gern nen Sabbat patch, seh andauernd Leute mit rumrennen aber geben tuts die nirgendwo? oder was

Offline

#24 02.03.2008 22:47:52

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Japan Metal

PARABELLUM schrieb:

Schön smile Wie Litfasssäulen smile big_smile

Sone Kutte brauch ich auch, ganz unbedingt. Aber erstmal schöne Patches finden, da wird's schwierig. Hätt vor allem mal gern nen Sabbat patch, seh andauernd Leute mit rumrennen aber geben tuts die nirgendwo? oder was

Ärgerlich wenn das Auto dann Schrott ist... wink

Offline

#25 03.03.2008 15:16:19

Forbidden Evil
Blingbot
Registriert: 29.05.2007
Beiträge: 500

Re: Japan Metal

PARABELLUM schrieb:

Schön smile Wie Litfasssäulen smile big_smile

Sone Kutte brauch ich auch, ganz unbedingt. Aber erstmal schöne Patches finden, da wird's schwierig. Hätt vor allem mal gern nen Sabbat patch, seh andauernd Leute mit rumrennen aber geben tuts die nirgendwo? oder was

Kannst dir ja welche machen lassen.

Offline

Fußzeile des Forums