Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#176 12.09.2006 10:29:28

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:
Flo schrieb:

(Aber Gott sei Dank kann man so was bei Lunar Aurora wohl ausschließen.

Leider gibt's da ja noch das Trist-Projekt mit Aran und dem Rechts-Esoteriker/Intellektuellen Timo Kölling.

und genau das mein ich. ich rede nicht von irgendwelchen spinnern die offentsichtlich irgendwelches gebrabbel in interviews von sich geben, sondern ich meine die tatsache das bands aufgrund ihrer vermeindlichen beziehung zu solchen menschen gekicked werden. weil bei eternity und drudkh, ist es dasselbe wie bei LA und SotM. auf ihren LPs/demos etc war meines erachtens nie irgendwas nazitechnisches zu vernehmen oder zu sehen, es sind lediglich irgendwelche leute mit irgendwelchen leuten in kontakt / beziehung.

Beitrag geändert von valle (12.09.2006 10:30:47)

Offline

#177 12.09.2006 11:03:11

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

valle schrieb:

weil bei eternity und drudkh, ist es dasselbe wie bei LA und SotM. auf ihren LPs/demos etc war meines erachtens nie irgendwas nazitechnisches zu vernehmen oder zu sehen, es sind lediglich irgendwelche leute mit irgendwelchen leuten in kontakt / beziehung.

Hm, falls Chef Elric es mir erlaubt, würd ich gern die Lyrics von Drudkh und Eternity mal ein bisschen abchecken und dann ne Empfehlung abgeben, ob sie gesperrt bleiben sollen oder nicht. big_smile
Eternity war damals eigentlich nur mal so ein Sperrvorschlag, falls Bands gekickt werden, weil ziemlich eindeutige Nazis dabei sind, ohne dass man jetzt gleich von einem Nazi-Image der Band ausgehen muss. Is ja natürlich immer so ein Problem, wieviel Einfluss ein Mitglied auf die Band nun wirklich hat. Wenn die anderen dem betroffenen Typen sagen, er soll mit seinem Ideologie-Mumpitz die Schnauze halten und einfach nur Gitarre spielen oder ähnliches, sollte man die wohl wirklich nicht sperren. So viel Fairness muss wohl wirklich sein, auch wenn man sich seine Bandkollegen auch besser aussuchen sollte. roll Aber was für die einen gilt, muss wohl auch für die anderen gelten. neutral


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#178 12.09.2006 11:52:27

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Da fällt mir noch auf, dass in dem ganzen Durcheinander auf den Woodtemple Post vergessen wurde: wink

Flo schrieb:

Woodtemple bitte gleich auch noch:
http://www.musik-sammler.de/artist/7467

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 196#p18196


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#179 12.09.2006 11:55:55

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:

Hm, falls Chef Elric es mir erlaubt, würd ich gern die Lyrics von Drudkh und Eternity mal ein bisschen abchecken und dann ne Empfehlung abgeben, ob sie gesperrt bleiben sollen oder nicht.

Klar, warum nicht!?

Flo schrieb:

Da fällt mir noch auf, dass in dem ganzen Durcheinander auf den Woodtemple Post vergessen wurde

Done.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#180 12.09.2006 12:37:27

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Elric schrieb:

Klar, warum nicht!?

Ach, ich wollte nur mal nachfragen. lol wink

So, zu Eternity:
Im Internet konnte ich nur die Texte zum Album ...And the Gruesome Returns With Every Night finden.
Die Lyrics auf dieser Scheibe handeln von "BM-üblichen" Themen wie Töten (Selbstmord, Massenmord, ...), Abscheu vor dem Leben und der Menschheit, Krieg, dem "christlichen Abschaum" (Priester = Päderast) und Selbsthass.
Irgendwelche direkten Bezüge zum NS weist das Bandkonzept anscheinend nicht auf.
Im Buch Unheilige Allianzen finden sich Hinweise auf rassistische und nationalistische Äußerungen der Band in den Magazinen Leichenkuss und Skaldensang (bezügl. Türken, "Niggern" und "Schlitzaugen" und was "die in unserem Reich zu suchen hätten"). In Ermangelung einer Originalquelle oder kompletten Abschrift der Interviews und das nicht angegeben ist, welches Bandmitglied diese Aussagen getätigt haben soll, würd ich das jetzt aber mal mit einem etwas unwohlen Gefühl beiseite lassen. neutral Andere Interviews konnte ich im Netz jetzt auch keine finden.
Dass Eternity enge Kontakte zum braunen Sumpf haben, ist wohl relativ klar. Dass das jetzt wirklich und offensichtlich in die Band selbst hineinfließt, kann ich jetzt nicht sagen.

Drudkh ist ziemlich schwierig anzuschauen. Interviews hab ich bisher überhaupt keine gefunden. Die Lyrics sind anscheinend alle entweder nirgends zu finden oder auf Ukrainisch. Das einzige, was ich zu den Texten finden konnte, ist dass Drudkh auch Gedichte von Taras Shevchenko verwenden. Ob diese in irgendein "rechtsextremes Korsett" reingepresst werden, weiß ich nicht.
Auch hier gibts wieder Bandmitglieder aus einer sehr weit rechts stehenden Band (Hate Forest).
Hat vielleicht irgendjemand englische Übersetzungen zu den Lyrics oder ähnliches?


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#181 12.09.2006 13:19:25

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

valle schrieb:
Philipp schrieb:
Flo schrieb:

(Aber Gott sei Dank kann man so was bei Lunar Aurora wohl ausschließen.

Leider gibt's da ja noch das Trist-Projekt mit Aran und dem Rechts-Esoteriker/Intellektuellen Timo Kölling.

und genau das mein ich. ich rede nicht von irgendwelchen spinnern die offentsichtlich irgendwelches gebrabbel in interviews von sich geben, sondern ich meine die tatsache das bands aufgrund ihrer vermeindlichen beziehung zu solchen menschen gekicked werden.

Habe ich gesagt das Lunar Aurora und SotM deswegen gekickt werden sollen? Das war eine Feststellung bezogen auf Flos vorigen Post. Im übrigen handelt es sich bei Sagittarius und Trist wohl kaum um "vermeintlich".

Zu Drudkh: Meines Wissens ist das einen Seitenprojekt von einschlägigen Ukrainischen Musikern die in ihren vorigen Bands (Hate Forest, Astrofaes usw.) eindeutige Dinge von sich gegeben haben. Nun gründen 2 von denen Drudkh und beschäftigen sich mit Heimatfolklore und Paganismus. Schön, wenn sie vorher und nebenbei nicht auch noch andere Töne von sich geben würden/gegeben hätten. Das selbe mit Luror, wohl eine "normale" Black Metal Band, nur stört dabei das der "Mastermind" auch hauptamtlich bei Absurd spielt.

Ein Vergleich: wenn ich mich hier noch ein 2. Mal anmelde und 'lustige' "Pure Aryan Blood"-Sprüche von mir gebe, obwohl jeder weiß das hinter dem 2. Account ebenfalls ich stecke (auch wenn ich das nicht offiziell gemacht habe), dann hat das auf meinen ersten, normalen Account keinerlei Auswirkungen?

Beitrag geändert von Philipp (12.09.2006 13:26:58)

Offline

#182 12.09.2006 13:37:21

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

ja, warum werden LA und SotM denn dann nicht rausgehauen? darum gehts doch!?


aber lassen wir das, es wird halt immer alles zurechtgedreht... mir auch egal. halt schade, das man ziemliche lücken in der liste hat, auch als nicht-NSBMler.

Beitrag geändert von valle (12.09.2006 13:41:29)

Offline

#183 12.09.2006 14:36:40

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ich glaub, eines der Hauptprobleme bei dem ganzen ist eine Definition, wann jemand bzw. eine Band nun wirklich als rechtsextrem einzustufen ist. hmm
Die NSBM-Bands machens einen normalerweise leicht mit ihrem offenen Rassismus. Die Rechtsesoterik/Neokonservatismus/etc.etc.-Schienen sind dann wieder ein ganz anderes Problem und durch die ganzen philosophischen und kulturpolitischen Bezüge bei weitem schwieriger zu durchschauen und (im Einzelfall) zu bewerten. neutral
Es ist halt leichter eine Person als Rassisten/Faschisten/usw. zu "entlarven", wenn der einfach nur "Ich kann Juden und solche Untermenschen nicht ausstehen, weil die alle stinken blablabla" von sich gibt, als wenn sie sich in irgendwelchen Abhandlungen auf 100 verschiedene historische Persönlichkeiten aus Politik/Philosophie/Kunst bezieht, die mitunter rein gar nichts miteinander zu tun haben und deren Inhalte zu irgendeinem Brei verarbeitet, durch den man sich auch mal durcharbeiten muss.
Man kann in diesen Belangen halt auch nur sein bestes versuchen. Dass man dann irgendwo mal ansteht, weil das Hintergrundwissen nicht da ist, um Inhalte eindeutig als faschistoid zu erkennen, ist halt leider klar und wohl jedem bewusst, der versucht solche Inhalte generell aus seiner (Musik-)Sammlung rauszuhalten.

Und wenn eine Band gesperrt wird, obwohl sie keine offen nazistischen/faschistischen (allein die Anzahl von den verschiedenen Richtungen ist ja schon unerträglich...) Inhalte hat, man aber auf der Grund der Vergangenheit der Personen immernoch davon ausgehen kann oder muss, dass genau solche transportiert werden sollen, hat das wohl auch seine Richtigkeit. Da hat Philipp mit seinem gerade gelieferten Beispiel mit Drudkh wohl auch Recht. Den Kontext in den eine neue Band gesetzt wird sollte man doch nicht außer Acht lassen.

Probleme, Probleme, wohin man sieht, das Leben is halt wirklich nicht so einfach. lol Ich brauch mal Zucker. big_smile


valle schrieb:

halt schade, das man ziemliche lücken in der liste hat, auch als nicht-NSBMler.

The people will survive. wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#184 12.09.2006 19:25:01

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Was haltet Ihr von der schwedischen Band Ultima Thule ?

Offline

#185 12.09.2006 21:07:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ollie schrieb:

Was haltet Ihr von der schwedischen Band Ultima Thule ?

Abstand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Thule_(Band)

Offline

#186 13.09.2006 14:44:58

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Na super, wieder ne Lücke mehr in meiner Sammlung. Also wenns hier nicht um die Musik geht sondern um die Texte, dann sollten wir diese vielleicht auch noch in die Datensätze aufnehmen. Und wenn ihr alles sperrt was mit dieser Materie kokettiert, dann dürfte von meiner Sammlung bald nichts mehr übrig sein. Schade, ich hab soviel Zeit investiert um hier alles einzugeben und nu wird eins nach dem anderen wieder gelöscht., Nu wird auch noch Ultima Thule verdächtigt, von denen ich mit Bestimmtheit behaupten kann, das die garantiert keine Nazis sind. So ein totaler Schwachsinn! Einige scheinen hier nichts besseres zu tun zu haben, als sämtliche Interviews nach verdächtigen Aussagen zu durchforsten um hier mit erhobenen Zeigefinger den Moralapostel zu spielen. Zum Thema Slayer muss ich dem Valle übrigens beipflichten, hab selber schon eindeutige Interviews gelesen und bitte dann konsequenterweise diese auch zu sperren! Wenn schon denn schon! Kann ja wohl nich angehen, das diese hier nen Popularitätsbonus bekommen, oder??? mad

Offline

#187 13.09.2006 15:27:31

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Um welche Bands gehts denn genau?

Offline

#188 13.09.2006 16:06:47

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Beitrag ja raushalten, da
mir die eingeschlagene Richtung dieses Threads langsam nicht mehr ganz
nachvollziehbar erscheint.
Meiner Meinung nach ist hier viel falsches, aber auch viel richtiges geschrieben worden.
Flo hats eigentlich schon gut auf den Punkt gebracht und Ulva und Valle haben auch recht.
Eine verzwickte Situation.
Es scheint hier wirklich einige zu geben, die den ganzen Tag das Internet durchforsten, ob ich
bei Band X doch nicht vielleicht irgendwo mal eine kleine Anspielung auf Dies oder Das finden kann.
Habt ihr wirklich nix anderes zu tun?
Kann man es denn nicht so handhaben, dass nur wirklich alle Bands gesperrt werden, bei denen
offensichtlich (Entweder Artwork, Texte oder öffentliche Aussagen) diesen Schritt wirklich rechtfertigen?
Wenn man jetzt Ultima Thule sperren würde, müsste man das, wie schon vorher gepostet, mit Slayer auch machen.
Und nicht nur mit denen.
Was wäre dann mit Motörhead?
Die haben auf allen Covern vor 1990 Hakenkreuze drauf.
Das Lemmy alles aus dem 3. Reich sammelt, weiss auch jeder.
Aber ein Nazi?..Erzählen kann der auch viel.
Klar, der hatte ne schwarze Freundin...
Ich hab letztens einen mit einem Landser Pulli gesehen, der hatte eine Thailänderin an der Hand,
nur soviel zur "Trueness" eines Rechten.
Was ist mit den Onkelz? Haben die nicht auf den Demos "Türken raus" geschriehen?
Ihr seht, gar nicht so einfach , das Thema.
Ich finde, diese tolle Datenbank sollte doch so komplett wie möglich sein, und wenn
jetzt eine Band nach der anderen hier gelöscht wird, ist das doch auch nicht der Sinn der Sache, oder?
Ich finde es halt auch schade, daß fast jede Sammlung der User hier mehr oder weniger große Lücken aufweist,
aufgrund teilweise fadenscheiniger Denunzierungen.

Wenn ich mir den DVD Profiler anschaue, da sind alle Filme eingetragen, egal welche Message die transportieren,
warum macht man nicht diese Tonträger Datenbank so komplett wie möglich?
Veröffentlicht wird der Nazi Kram so oder so, da ändert eine Zensur oder Sperrung auch nichts dran.
100%iger Nazi Scheiß hat meine Zustimmung zur Sperrung, aber Einer, der einen kennt, dessen Bruder
in eine Nazi Band spielt, den zu sperren finde ich enfach maßlos übertrieben.
Ich habe keine Beispiele zur Hand, aber ich denke ihr wisst schon was ich meine.

So und nun können die Steine geflogen kommen....Jehova...Jehova..;)


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#189 13.09.2006 16:19:10

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ich möcht jetzt nur mal kurz um eines bitten, damit die Diskussionen in diesem Bereich auch mal so etwas wie fruchtbar sein können (und weil das langsam ernsthaft nur mehr anstrengend wird neutral):

Wenn einem eine Sperrung oder irgendein Vorschlag für eine Sperrung bzw. auch ein Vorschlag für die Rücknahme einer solchen nicht passt, sollte man bitte zumindest versuchen seinen Standpunkt mit Argumenten und in einem, wenn schon nicht zwingend übermäßig freundlichem, zumindest aber nicht gleich unfreundlichem Ton klarzumachen.

Wenn sich das einpendelt, dass ein User nach dem anderen nur reinschreibt, dass ihm/ihr das auf die Nerven geht, dass irgendwelche Einträge aus seiner Sammlung verschwinden, kommt dabei gar nichts heraus.
Ich glaub zumindest schon, dass es hier im Forum eine grundlegende Diskussionsbereitschaft gibt. smile

Zu UT:
Aus prankowski666s Beitrag bezüglich Ultima Thule seh ich persönlich auch nicht heraus, dass er jetzt überzeugt ist, dass das Nazis wären. Schon eher, dass er einfach nur Abstand hält, weil ihm vielleicht ein "rechtes Image" schon auf den Geist geht. wink Die Band wurde auch nirgends zur Sperrung vorgeschlagen, die Tonträger sind alle noch drin - soweit ich das sehn kann.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#190 13.09.2006 16:23:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ulva schrieb:

Nu wird auch noch Ultima Thule verdächtigt... Na super, wieder ne Lücke mehr in meiner Sammlung.

Niemand hat Ultima Thule verdächtigt, geschweige denn gesperrt.


Und wenn ihr alles sperrt was mit dieser Materie kokettiert, dann dürfte von meiner Sammlung bald nichts mehr übrig sein.

Kokettieren?? Etwas seltsame Wortwahl in dem Zusammenhang, ähem...  Was auch immer: in den Nutzungsbedingungen (bestehend aus exakt 4 (!) Punkten) ist für jeden ersichtlich, was ihn hier erwartet; außerdem ist das hier der erste Thread des Forums - böse Überraschungen sollte es also kaum geben.

Allerdings wäre eine Liste von schon gesperrten Bands wohl ganz angebracht, wie wir sie ja auch schon kurz angedacht hatten. 


Zum Thema Slayer muss ich dem Valle übrigens beipflichten, hab selber schon eindeutige Interviews gelesen und bitte dann konsequenterweise diese auch zu sperren!

Poste mal ein paar Links zu diesen eindeutigen Interviews oder Zitate daraus - sollten sich Slayer nach 20 Jahren dieser Diskussion doch noch als Nazis erweisen, bin ich mir sicher, daß Slayer hier gesperrt werden!


Uns ansonsten: ein Hoch auf die Moralapostel!   h050.gif

Offline

#191 13.09.2006 16:32:22

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Dustdevil schrieb:

Ich finde es halt auch schade, daß fast jede Sammlung der User hier mehr oder weniger große Lücken aufweist,
aufgrund teilweise fadenscheiniger Denunzierungen.

Namen bitte, ansonsten kann man das schlecht diskutieren.

Beitrag geändert von Philipp (13.09.2006 16:32:43)

Offline

#192 13.09.2006 16:37:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Dustdevil schrieb:

Kann man es denn nicht so handhaben, dass nur wirklich alle Bands gesperrt werden, bei denen
offensichtlich (Entweder Artwork, Texte oder öffentliche Aussagen) diesen Schritt wirklich rechtfertigen?

Natürlich kann man das, und das wird es. Das ist hier auch bereits lang und breit behandelt worden. Die Entscheidung liegt allein bei Elric (und seit kurzem bei seinen Moderatoren), und die wissen, was sie tun (und was nicht!). Daß hier im Übermaß gesperrt wird, kann wohl keiner behaupten... Wo sind wir jetzt? Bei 5 Bands? 10? Und daher:


Ich finde es halt auch schade, daß fast jede Sammlung der User hier mehr oder weniger große Lücken aufweist,

Das dürfte ein ganz klein wenig übertrieben sein,

aufgrund teilweise fadenscheiniger Denunzierungen.

und das eine haltlose Unterstellung!


Was wäre dann mit Motörhead?
Die haben auf allen Covern vor 1990 Hakenkreuze drauf.

Das muß mir irgendwie entgangen sein - und dem Verfassungsschutz auch! Könntest Du das mal näher bezeichnen...? Danke.  smile

Offline

#193 13.09.2006 16:46:35

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Dustdevil schrieb:

Es scheint hier wirklich einige zu geben, die den ganzen Tag das Internet durchforsten, ob ich
bei Band X doch nicht vielleicht irgendwo mal eine kleine Anspielung auf Dies oder Das finden kann.
Habt ihr wirklich nix anderes zu tun?

Ich hab hier sicher schon so einige Bands zum Sperren vorgeschlagen und kann das deswegen wohl auch ganz gut beantworten: Das braucht man gar nicht zu tun.
Normalerweise läuft das bei mir eher so: Ich surfe auf Musiksammler und wenn ich mir irgendeinen Eintrag ankuck, kommt ja unten diese Anzeige Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch.... Manchmal fällt einem da eben was auf, seis jetzt das Cover oder der Bandname (mal als Beispiele: Gigi und die braunen Stadtmusikanten, Sigrblot, ...). Wenn mir das übermäßig seltsam vorkommt, kuck ich halt mal per Google, Metal Archives etc. was das genau sein soll. Und wie ich schon mal geschrieben hab: Bei den meisten Bands, die offen rechtsradikal sind, dauert das nicht länger als 5 Min. irgendein Interview mit entsprechendem Inhalt zu finden oder ähnliches. Wer die braune Suppe zu sich nimmt, speibt sie den Interviewern oft nur zu gerne ins Gesicht.
Und ich bin ehrlich: Mir ist es lieber, wenn ich nichts in dieser Richtung finde und (halbwegs) davon ausgehn kann, dass das jeweilige Bandimage wirklich nur Provokation ist. Ich hab was gegen Rechtsextremismus, aber ich bin kein Hexenjäger. wink

Dustdevil schrieb:

Ich finde es halt auch schade, daß fast jede Sammlung der User hier mehr oder weniger große Lücken aufweist, aufgrund teilweise fadenscheiniger Denunzierungen.

Also eigentlich sind valle und Ulva die einzigen, die sich bisher deswegen geäußert haben. Da wirds zwar sicher noch mehr geben, aber bisher warte ich eigentlich noch auf die genauen Fallbespiele; also Bands, die gesperrt wurden ohne jedweden nachweisbaren Kontakt zur extrem-braunen Szene.
Zu valles Einwürfen bezüglich Eternity und Drudkh hab ich mich schon geäußert, was mit denen weiter passiert hat Elric zu entscheiden. Sein Motto diesbezüglich Lieber eine zuviel als eine zu wenig wiederhol ich jetzt noch mal, weil das im Endeffekt zu akzeptieren ist.

Dustdevil schrieb:

Wenn ich mir den DVD Profiler anschaue, da sind alle Filme eingetragen, egal welche Message die transportieren,
warum macht man nicht diese Tonträger Datenbank so komplett wie möglich?
Veröffentlicht wird der Nazi Kram so oder so, da ändert eine Zensur oder Sperrung auch nichts dran.

Ja, aber die Werbung für so was kann man unterbinden, darum gehts.

Dustdevil schrieb:

100%iger Nazi Scheiß hat meine Zustimmung zur Sperrung, aber Einer, der einen kennt, dessen Bruder in eine Nazi Band spielt, den zu sperren finde ich enfach maßlos übertrieben.

Ich find schon, dass man hier auch versucht so was zu verhindern, aber es ist schwer, es ist schwer... sad wink Und bisher wurden in solchen Zweifelsfällen eigentlich nur Bands gekickt, wo wirklich Personen aus extrem rechten anderen Gruppen dabei sind, zB eben Eternity oder Drudkh. Zu den beiden verweise ich wieder einmal auf schon geschriebenes.

Dustdevil schrieb:

So und nun können die Steine geflogen kommen....Jehova...Jehova..;)

Wir werfen hier nur mit Wattebäuschen! big_smile wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#194 13.09.2006 16:55:02

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Wenn ein Songtext rechstsradikal ist, wird das Alben gesperrt, wenn ein Blödmann im besoffenen Zustand ein interview mit ... macht wird nichts gesperrt (das hatten wir doch schonmal)
Oder wie wärs mit der Variante: Im Video werden eindeutig rechtsradikale Symbole gezeigt, also raus damit?
Oh wie schade, dann muss ich mich von Cabaret Voltaire verabschieden, ... sehr betrüblich.
Also bitte nicht den den Bogen überspannen.
Nicht auszudenken wenn es hier um die Kirche ginge, nur weil John Lennon mal gesagt hat ... , wären die Beatles dann gesperrt?, oder weil Depeche Mode etwas von "Blasphemous Rumours" gezwitschert haben, weg damit?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#195 13.09.2006 16:56:06

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

prankowski666 schrieb:

Wo sind wir jetzt? Bei 5 Bands? 10?

Na gut, ein paar mehr werdens schon sein. lol wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#196 13.09.2006 16:57:27

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wo sind wir jetzt? Bei 5 Bands? 10?

Na gut, ein paar mehr werdens schon sein. lol wink

Echt...? Wieviele denn?  Ich sag ja: eine Liste wär was feines?  smile

Offline

#197 13.09.2006 16:58:18

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

cv schrieb:

Nicht auszudenken wenn es hier um die Kirche ginge, nur weil John Lennon mal gesagt hat ... , wären die Beatles dann gesperrt?, oder weil Depeche Mode etwas von "Blasphemous Rumours" gezwitschert haben, weg damit?
cv

Da werden wir doch gleich mal ein paar Kirchenvertreter engagieren, die deine Sammlung ein bisschen durchforsten werden... lol wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#198 13.09.2006 17:02:51

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:
cv schrieb:

Nicht auszudenken wenn es hier um die Kirche ginge, nur weil John Lennon mal gesagt hat ... , wären die Beatles dann gesperrt?, oder weil Depeche Mode etwas von "Blasphemous Rumours" gezwitschert haben, weg damit?
cv

Da werden wir doch gleich mal ein paar Kirchenvertreter engagieren, die deine Sammlung ein bisschen durchforsten werden... lol wink

Dasch ja Ärgerlich
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#199 13.09.2006 17:04:09

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

prankowski666 schrieb:

Echt...? Wieviele denn?  Ich sag ja: eine Liste wär was feines?  smile

Überleg eh grad... Absurd, Drudkh, Eternity, Gigi und die braunen Stadtmusikanten, Graveland, Landser, Nachtfalke, Saccara, Satanic Warmaster, Sigrblot, Woodtemple, ... die fallen mir jetzt mal so aus dem Gedächtnis ein. Sicher noch ein Haufen Rechtsrock- und NSBM-Bands denk ich mal.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#200 13.09.2006 17:05:10

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Was wäre dann mit Motörhead?
Die haben auf allen Covern vor 1990 Hakenkreuze drauf
Das muß mir irgendwie entgangen sein - und dem Verfassungsschutz auch! Könntest Du das mal näher bezeichnen...? Danke.  smile

Ich kann ja gerne mal ein paar Fotos von den Covern und Cds knipsen und dir dann zuschicken.


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

Fußzeile des Forums