Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 10.09.2006 13:54:56

AndyFBraun
Mitglied
Ort: Tübingen
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 60
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

wie siehts mit Nachtfalke aus? eusa_think.gif

Offline

#152 10.09.2006 14:54:28

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

AndyFBraun schrieb:

wie siehts mit Nachtfalke aus?

Da kannst du hier nachkucken:
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 3702#p3702
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 4679#p4679


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#153 10.09.2006 17:18:59

AndyFBraun
Mitglied
Ort: Tübingen
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 60
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:
AndyFBraun schrieb:

wie siehts mit Nachtfalke aus?

Da kannst du hier nachkucken:
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 3702#p3702
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 4679#p4679

ok, danke. Hab zwar die Suchfunktion benutzt aber irgendwie nix gefunden. In dem Fall...

Offline

#154 12.09.2006 00:33:08

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Abyssic Hate bitte kicken:
http://www.musik-sammler.de/artist/2742

Interviewauszüge:

NS Kampfar: Do you belong to any racially conscious group or political organization? [Or do you support any?]

Abyssic Hate: Abyssic Hate supports the Pagan Front that have shown that ideology and black metal do actually work well together. Black metal for the most part is a disorganised bunch of alienated youth who feel a hate for society, without really knowing why. Christians are the easiest target to blame for them, but the problems are much more deep rooted than that. The Pagan Front has really sought to bring some brains back into black metal, when most black metallers seek to drink beer, fuck women and hail Satan! Let's hope they heed the message and do something to help create change to this pathetic and fucked up civilization, over the decades to come! Those interested can always visit the website at http://www.paganfront.org/ for more information.

(Die Pagan Front Adresse ist zwar falsch, aber den Verein kennt man ja. roll)

Common Reich: Can you tell me the ideologies behind the song Cleansing of an Ancient Race? Also, what do most of your lyrics and ideologies deal with?

Abyssic Hate: That particular song deals with the destruction of the sub-human species and a revival of the Holocaust. However, the lyrics are written in a primitive way as I did not have the ability to express myself as I do now. They are not deliberately written to associate Abyssic Hate with NS ideology at all. When I speak about the sub-human species, not only do I include blacks, Jews, Asians, etc. but I speak about the white trash that infect it too. The word 'race' refers more to the human race, than to any specific one. As mentioned in the second question, the lyrics are dealing with suicide. I'd like to think they are also a 'cleansing', eliminating the weak souls whilst serving as an inspiration to the stronger people.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#155 12.09.2006 00:41:05

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:

Abyssic Hate bitte kicken:
http://www.musik-sammler.de/artist/2742

Danke. Ist gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#156 12.09.2006 00:51:05

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Woodtemple bitte gleich auch noch:
http://www.musik-sammler.de/artist/7467

Mirkwood: And what about Austria? Sorry but I find your scene a piece of shit. WOODTEMPLE is the only worthy band.

Woodtemple: Hahaha thanks for your support. I’m pleased that many people don’t bring me in connection with the Austrian scene. I give you absolutely right, there is nothing worse than the Austrian scene. It is polluted with trendpissers who are just there to make themselves a name and get famous. Fire and War against the fucking Jew Austrian bands. There too are some people I support but they are not even a hand full.

Mirkwood: WOODTEMPLE supports a lot of bands from The Pagan Front. But as I know WOODTEMPLE is neither member nor supporter of TPF. Why don’t you want to become a part of this organization? I think that nobody will be against your membership beause WOODTEMPLE is very respected band in the NSBM scene.

Woodtemple: Yes its right I support many pagan metal bands. And also many NS-Pagan/Black metal bands. I don’t know now how the people think of me, and nobody made me the offer to become a member of TPF. But If I get the offer I surely will get the membership.

(...)

Mirkwood: And what role will NS music play in the development of NS movement? Is music a good instrument to spread your ideas in masses?

Woodtemple: Yes it plays a very important role. And it is also or only way to give out our opinions. I think it is a real good way to spread ideas to the masses.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#157 12.09.2006 00:52:23

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

dann bitte aber auch slayer (2. gitarrist hat SS-totenschädel auf der gitarre, kerry king soll wohl auch so drauf sein), sepultura (sind mehr als einmal mit hakenkreuz-shirts aufgetreten), darkthrone (orig. transilvanian hunger back ist bedruckt mit "norsk arisk black metal"), motörhead (gerüchten zu folgen ist lemmy rassist, einige anspielungen deuten auch darauf hin) löschen. roll

Offline

#158 12.09.2006 01:12:41

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

valle schrieb:

dann bitte aber auch slayer (2. gitarrist hat SS-totenschädel auf der gitarre, kerry king soll wohl auch so drauf sein), sepultura (sind mehr als einmal mit hakenkreuz-shirts aufgetreten), darkthrone (orig. transilvanian hunger back ist bedruckt mit "norsk arisk black metal"), motörhead (gerüchten zu folgen ist lemmy rassist, einige anspielungen deuten auch darauf hin) löschen.

Ohne jetzt unfreundlich sein zu wollen: Diesen Ironie-Unsinn braucht hier keiner. Bands werden gesperrt, wenn sie den Nationalsozialismus, Faschismus etc. ernsthaft verherrlichen. Wenn du meinst, dass es bei irgendeiner Band ein Fehler ist, kannst du argumentieren, warum die Band nicht gesperrt werden sollte.

Lemmys große (leider verstorbene) Liebe war soweit ich mich erinnern kann übrigens ne Schwarze. wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#159 12.09.2006 01:16:42

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

das war keine ironie. blos ich finds lächerlich, nur bei bands explizit zu forschen, die einem eh nicht zusagen, die die masse nicht verfolgt. beim kleinsten hinweis auf NS wird gross rumpalabert bei den kleineren bands. warum nicht auch bei slayer, mh? ... dann hätten plötzlich so einige weniger platten in ihrer liste, was? ...

Offline

#160 12.09.2006 01:42:28

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Es dürfte wohl schon aufgefallen sein das ms.de kein Paradies für Black Metal Sammler ist. Also entweder damit arrangieren oder sich evtl. ein anderes Plätzchen suchen.

Leider ist es wohl nur in Deutschland so das sich noch ein paar Leute darum scheren was Bands so von sich geben.

Offline

#161 12.09.2006 01:49:02

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

das problem ist, das keinen konsequent interessiert was die leute sagen. es interessiert nur bei bands die man eh nicht kennt, oder aus bestimmten gründen schon musikalisch nicht mag. wenn aber ein favorisierter künstler betroffen ist, interessiert es plötzlich gar nicht ... das ist das zu bemängelnde. und wenn z.B. eternity rausgeschmissen werden, weil da jmd. von irgend ner NS kapelle mitzockt, warum nicht slayer, die derartige symbole offen auf der bühne vorführen?

Beitrag geändert von valle (12.09.2006 01:49:29)

Offline

#162 12.09.2006 01:50:43

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

valle schrieb:

das war keine ironie. blos ich finds lächerlich, nur bei bands explizit zu forschen, die einem eh nicht zusagen, die die masse nicht verfolgt.

Die Masse (auch der Metaller) verfolgt wohl auch Gott sei Dank generell keine offensichtlichen NS-Bands, weil das Interesse der Masse an der NS-Ideologie ziemlich rapide abgenommen hat nach '45. wink
Explizit forschen muss man da auch nicht. Meistens reicht ein Klick auf die Metall Archives oder die Homepages, in den Linklisten finden sich bei entsprechenden Bands normalerweise sofort einige Interviews mit Statements in diesen Richtungen. Abyssic Hate jetzt zB hatten den Kram auf ihrer eigenen Homepage, bei Woodtemple hats auch nicht länger als 5 Min. gedauert.

valle schrieb:

beim kleinsten hinweis auf NS wird gross rumpalabert bei den kleineren bands. warum nicht auch bei slayer, mh? ... dann hätten plötzlich so einige weniger platten in ihrer liste, was? ...

Was soll man bei Slayer noch groß herumreden? Jeder kennt Hannemans (teilweise seltsame) Leidenschaft für NS-Geschichte und Symbolik. Hätte er sich je hingestellt und gesagt, NS ist pure Lebensfreude und die Untermenschen müssen vernichtet werden, wären Slayer wohl auch gesperrt.
Wenn man mit so was halt auch provozieren kann, tun viele das eben auch (zB SS-Sticker auf der Gitarre usw.). Dass die Amis in der Richtung auch ne ganz andere Sensibilität haben als die Europäer ist halt leider auch ein Faktum.
Tom Araya noch kurz zu Wort kommen lassen: big_smile
Interviewer: "Did critics realize you were wallowing in parody?"
Araya: "No. People thought we were serious!"

Also mir ist das egal, ob eine Band groß oder klein ist. Nur sehen wirs, wie es ist: Welche Band wird schon so richtig groß wie zB Slayer, Motörhead usw., wenn die Bandmitglieder ernsthaft (!) irgendwelchen "Herrenmenschen"-Ideologien nachhängen?
Den "kleinsten Hinweis" nehm ich auch nicht als Sperrungsgrund. Sonst hätt ich zB auch mal Nargaroth zum Sperren vorgeschlagen, bezüglich Kanwulfs Äußerungen zu den Soldaten der Wehrmacht usw. Aber irgendwo ist halt auch diese Linie zwischen ner armen depressiven Sau, die wirres Zeug von sich gibt, und jemanden, der mit seinen "Kameraden" seine Volkstreuheit abfeiert. hmm Egal, ob im kleinen oder im großen Rahmen.

Weißt du, was ich meine? smile


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#163 12.09.2006 01:54:31

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:

Was soll man bei Slayer noch groß herumreden? Jeder kennt Hannemans (teilweise seltsame) Leidenschaft für NS-Geschichte und Symbolik. Hätte er sich je hingestellt und gesagt, NS ist pure Lebensfreude und die Untermenschen müssen vernichtet werden, wären Slayer wohl auch gesperrt.
Wenn man mit so was halt auch provozieren kann, tun viele das eben auch (zB SS-Sticker auf der Gitarre usw.). Dass die Amis in der Richtung auch ne ganz andere Sensibilität haben als die Europäer ist halt leider auch ein Faktum.
Tom Araya noch kurz zu Wort kommen lassen: big_smile
Interviewer: "Did critics realize you were wallowing in parody?"
Araya: "No. People thought we were serious!"

und wer sagt das viele im BM nicht nur provozieren? glaubst doch nicht im ernst, das auch nur 20% im metal, den stuss den sie von sich lassen auch für voll nehmen.


bzw. wer sagt das dieser gewisse herr hannemann, den kram nicht ernst nimmt? das die band das dementiert, ist klar. würde es, wie du selbst sagst, ihre karriere doch evtl. stark beeinträchtigen/ verhindern. siehe blöde ..ehh böhse onkelz

Beitrag geändert von valle (12.09.2006 01:56:55)

Offline

#164 12.09.2006 02:07:06

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ähem, Provokation? Wenn eine Band von der Größe Slayers (und die waren auch schon in den 80ern groß) sich ein SS Sticker an die Gitarre pappt ist das definitv Provokation und/oder Dummheit, siehe auch Sex Pistols.

Wenn eine Band names Woodtemple ein Interview wie oben abgedruckt gibt, das womöglich in einem Fanzine erscheint das 500 Kopien druckt oder einem Webzine das vielleicht 1000 Menschen mal anklicken - dann ist das die selbe Form der Provokation? Wen würden Woodtemple denn provozieren wollen, mit so einem Interview? Die/ihre Szene, die genauso denkt?

Offline

#165 12.09.2006 02:09:22

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

a) was interessiert mich woodtölpel und b) ist doch scheiss egal wieviel leute slayer angucken ...ernst gemeint kann das trotzdem sein, hat doch mit der anzahl etc. nix zu tun?

Beitrag geändert von valle (12.09.2006 02:10:07)

Offline

#166 12.09.2006 02:25:58

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

valle schrieb:

und wer sagt das viele im BM nicht nur provozieren? glaubst doch nicht im ernst, das auch nur 20% im metal, den stuss den sie von sich lassen auch für voll nehmen.

Tun sie ja auch. Aber was ist zB noch bloße Provokation daran, die Pagan Front, eine offen nazistische Organisation, abzufeiern?
Das vorher von dir erwähnte Beispiel mit Darkthrone und der True Arisk Black Metal Aufschrift auf der Rückseite werte ich mit meinem momentanen Wissen über die Band als Provokation. Würd ich jetzt wissen, dass Darkthrone die arische Herrenrasse anbeten, würd ich die auch zum Sperren vorschlagen.
Und wie gesagt, wenn du meinst, eine Band ist ungerechtfertigt gesperrt, dann sag warum, Elric sieht sich das an und entscheidet dann, ob die Band wieder reinkommt oder nicht. Das bei derben Zweifelsfällen sein Wahlspruch zu dem Thema "Lieber eine zuviel als eine zu wenig" gilt, musst du halt akzeptieren.

valle schrieb:

es interessiert nur bei bands die man eh nicht kennt, oder aus bestimmten gründen schon musikalisch nicht mag.

Ich sag jetzt mal, wie es bei mir ist: Mir graust es vor Nationalsozialimus, Faschismus, Chauvinismus usw. usw.
Ernsthaft. Ich hab da nen richtigen körperlichen Ekel davor.
Ein Beispiel: Ars Moriendi von Lunar Aurora ist eine meiner absoluten Lieblingsplatten. Würden sich Sindar, Aran und Co. plötzlich hinstellen und ernsthaft verkünden, sie unterstützen die Pagan Front und die "Herrenmenschen" wäre ich derart maßlos enttäuscht, dass ich mir die Scheibe nicht mehr anhören könnte! Und das obwohl darauf absolut nichts in der Richtung zu finden wäre! (Aber Gott sei Dank kann man so was bei Lunar Aurora wohl ausschließen. big_smile )
Das spielt für mich absolut keine Rolle, ob ich eine Band nun mag oder nicht. Oft bin ich bei Bands auch angepisst, dass die ihr musikalisches Talent für solche Ideologien geradezu verschwenden, zB bei Nokturnal Mortum. Die Liebe zur Musik kann gar nicht so groß sein, als dass ich mir so was anhöre. Da steht die Freiheit der Menschen für mich wirklich über der Freiheit der Kunst...

valle schrieb:

ist doch scheiss egal wieviel leute slayer angucken ...ernst gemeint kann das trotzdem sein, hat doch mit der anzahl etc. nix zu tun?

Kann es sicher, ist es bei Slayer aber wohl nicht. Das ist es halt. wink

Jedenfalls: Auf der Undergroundszene ansich will hier niemand rumhacken.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#167 12.09.2006 02:30:35

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Sowat schönes - die gute alte Slayer-Diskussion... Mal was anderes!

f010.gif


big_smile



Ansonsten gibt's Philipps letztem Post nicht viel hinzuzufügen. Slayer sind vielleicht Idioten auf ihre Art und Weise, Nazis sind definitiv auch Idioten - deshalb sind Slayer aber noch lang keine Nazis...  Mal ganz neben bei geben die auch 'ne richtig geile Naziband ab: 2 Amerikaner (tolles 'Volk' auch!), 1 Chilene und ein Kubaner!  tongue

Offline

#168 12.09.2006 02:33:18

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

valle schrieb:

bzw. wer sagt das dieser gewisse herr hannemann, den kram nicht ernst nimmt? das die band das dementiert, ist klar. würde es, wie du selbst sagst, ihre karriere doch evtl. stark beeinträchtigen/ verhindern. siehe blöde ..ehh böhse onkelz

Niemand sagt das. Woher sollen wir schon wissen, was bei dem im Schlafzimmer abgeht oder so was?
Die NS-Black Metaller machens einem halt leicht: Die geben zu, wies is. Und dafür werden sie halt gesperrt.
Hanneman beim Duschen beobachten und kucken, ob er ein Bild von Adolf Hitler auf den Arsch tättowiert hat und seiner Frau mit dem Führergruß einen guten Morgen wünscht, kann man halt auch nicht. Glaub ich auch nicht, dass er das macht. lol wink

Beitrag geändert von Flo (12.09.2006 02:34:08)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#169 12.09.2006 02:35:31

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

---
Kann es vielleicht auch einfach sein das Slayer in diesem Bereich Idioten sind? Und vielleicht auch das wenn sie Deutsche wären nicht so einen undifferenzierten Umgang mit Symbolen hätten?

Ist die Tatsache Rick Rubin als Produzent zu wählen (bevor du nachschaust: der ist Jude und produziert(e) sehr viel Rap) und ein Cover-Album von Punk/HC Songs aufzunehmen nur clevere Ablenkungen vom Rassissmus?

Es hat niemand gesagt das Slayer unumstritten wären.

Falls du "Angel Of Death" mit den Aussagen/Verknüpfungen/Einstellungen/Webseiten/usw. von ein paar Black Metal-Dorftrotteln gleichsetzen willst...

edit: zu spät gepostet

Beitrag geändert von Philipp (12.09.2006 02:38:50)

Offline

#170 12.09.2006 02:41:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:

edit: zu spät gepostet

Tjaja, ganz schön viel Verkehr für die Zeit hier, was...? big_smile

Offline

#171 12.09.2006 02:42:26

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:

(Aber Gott sei Dank kann man so was bei Lunar Aurora wohl ausschließen.

Leider gibt's da ja noch das Trist-Projekt mit Aran und dem Rechts-Esoteriker/Intellektuellen Timo Kölling.

Beitrag geändert von Philipp (12.09.2006 02:44:06)

Offline

#172 12.09.2006 02:44:51

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

prankowski666 schrieb:

Tjaja, ganz schön viel Verkehr für die Zeit hier, was...? big_smile

Oh, ich würd gern' mal wieder um die Zeit schlafen können.

Offline

#173 12.09.2006 02:53:49

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:

Leider gibt's da ja noch das Trist-Projekt mit Aran und dem Rechts-Esoteriker/Intellektuellen Timo Kölling.

Muss ich mir mal ankucken, den Kerl kenn ich gar nicht. hmm
Wobei mir so eine Verbindung in der Richtung schon mal sauer aufgestoßen ist, bezüglich Secrets of the Moon und Sagittarius. Der von Secrets of the Moon hat sich dann allerdings eh von der Richtung in die Sagittarius "abgedriftet" ist distanziert, wenn auch vielleicht etwas zu halbherzig.
Seltsame Freunde haben manche Leute... hmm


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#174 12.09.2006 04:17:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:
prankowski666 schrieb:

Tjaja, ganz schön viel Verkehr für die Zeit hier, was...? big_smile

Oh, ich würd gern' mal wieder um die Zeit schlafen können.

Und wer lässt Dich nicht?

Offline

#175 12.09.2006 07:13:14

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ich denke Flo hat das Dilemma ganz gut beschrieben. Mir ist natürlich bewußt, dass das hier eine extreme Gradwanderung ist und allen kann man es definitiv nicht recht machen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass nur kleine Gruppen oder nur Black Metal Bands "gedisst" werden sollen. Aber es ist schon ein Unterschied, ob sich ein Amerikaner für die Symbolik und die Geschichte interessiert (und wie wir alle wissen denken die Amis in solchen Sachen etwas... äh... "einfach"), oder ob jemand offen in einem Interview irgendwelche Nazi-Organisationen unterstützt oder auf der Webseite auf deren Homepages verlinkt.

Fakt ist aber auch, dass in den letzten Jahren ein stetige Unterwanderung von rechts in den (Black-)Metal Bereich vonstatten geht und daher muss man doppelt vorsichtig sein, welchen Bands man hier eine Plattform bietet. Und sei es nur durch das einfache Auflisten ihrer Veröffentlichungen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums