Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1101 11.01.2011 21:38:31

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Laut den Metal Archives handelt es sich bei der Band Asatru, die bei MS gelistet ist, nicht um die Bautzner RAC-Band, von der in den geposteten Links offensichtlich die Rede ist.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1102 11.01.2011 21:57:49

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

xdoomedforlifeX schrieb:

Es geht hier um diesen "Künstler/Band"  ---------> http://www.musik-sammler.de/artist/210629

"Für die Gestapo und die gleichnamige Band kann sich „Porcus“ hingegen schon erwärmen und findet bei einer Tonträgerbesprechung nur „gute“ Worte für einen Tonträger bzw. die darauf befindlichen Lieder der Neonaziband (Kommentare von „Porcus“ in Großbuchstaben):

„(…) Ok nehmen wir die CD mal durch…

1. Heil dem Führer – JA ICH VEREHRE ADOLF HITLER!
2. Nigger – JA ICH VERACHTE SIE!
3. White Power – JA ICH BIN RASSIST
4. Ich hatte einen Kameraden – EIN TEXT BEI DEM ICH IMMER AN EINEN VERSTORBENEN KAMERADEN VON MIR DENKEN MUSS UND WELCHER MICH SEHR BERÜHRT!
5. Gestapo – DIE KAMERADEN VON GESTAPO SIND MIR PERSÖNLICH BEKANNT UND ICH SCHÄTZE SIE SEHR!

6. Kanakenstaat – D.D.D.!
7. Zeichen der Zeit – SEHR GUTES ALTES STÜCK WIE Lied 4.
8. Kampf ums Vaterland – JA, ICH BIN GEGEN KOMMUNISTEN; AUSLÄNDER UND ANTIFA’S
9. Josef Göbels – ER (SIC) GUTER STAATSMANN DER RUHM & EHRE

10. Alte Freunde – BRAUCHE KEINE ERKLÄRUNG!
11. NSDAP – NAJA SPASS MUSS SEIN”

Quelle hier ----> http://fightfascism.wordpress.com/2007/ … chreibung/

Der oben angeführte Text spricht für sich allein und ich hoffe auf baldige Löschung!

Permafrost sind ab sofort nur noch eingeschränkt nutzbar.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1103 11.01.2011 22:31:25

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Vulder schrieb:

Geimhre dürften NSBM sein.
http://www.musik-sammler.de/media/523810

http://www.metal-archives.com/band.php?id=8322

Edit:

haben den Text registriert und kümmern uns darum. Aus dem offenen Forum lösche ich ihn aber heraus, damit wir das nicht noch weiter verbreiten.

Geimhre wurden komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1104 11.01.2011 23:07:49

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Die deutsche BM-Band Eugenik wurde gesperrt, Epithalium aus demselben Dunstkreis wurde auf eingeschränkt nutzbar gesetzt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1105 12.01.2011 10:57:46

snowshoe
Mitglied
Registriert: 06.12.2009
Beiträge: 693

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Willi_Turner schrieb:

Laut den Metal Archives handelt es sich bei der Band Asatru, die bei MS gelistet ist, nicht um die Bautzner RAC-Band, von der in den geposteten Links offensichtlich die Rede ist.

Die haben aber laut metal archives ein Split-Album mit Amalek rausgebracht. http://www.metal-archives.com/release.php?id=74388
Amalek ist hier zwar nicht gesperrt, was mich wundert, denn die Botschaft dieser Band mit Liedern wie "14 Worte" (wo es heißt, Zitat: ...ich möchte unser Sachsenblut nicht verdünnt sehn von fremden Volk...welche Nachkommenschaft würde das erzeugen, schwache Wesen, halbe Menschen... (zu hören bei Youtube http://www.youtube.com/watch?v=tF1u_plVbJ0), und Titel wie z.B. Vernichtungsfelzug, Ein feies Volk etc.

(zur Herkunft des Bandnamens empfehle ich die Erläuterungen zum Begriff Amalek unter Wikipedia einzusehen http://de.wikipedia.org/wiki/Amalek )

Ich denke sehr wohl, daß sowohl Asatru als auch Amalek hier eingeschränkt werden müßte.

Offline

#1106 12.01.2011 11:24:37

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

http://www.musik-sammler.de/artist/255353 - aufgrund nur eines Demos zwar unbedeutend und den Titeln nach nichts NS-mäßiges, aber wegen der beiden Raveland-Köpfe wird sicherlich genauso verfahren wie mit Infernum. http://www.metal-archives.com/band.php?id=17353


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#1107 12.01.2011 15:41:11

snowshoe
Mitglied
Registriert: 06.12.2009
Beiträge: 693

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

http://www.musik-sammler.de/artist/245264  Die russische Band Branikald


Hab die Links und Texte ins interne Forum verschoben. Danke.

Beitrag geändert von Willi_Turner (12.01.2011 23:24:51)

Offline

#1108 12.01.2011 23:23:37

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Amalek, Legion und Branikald wurden komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1109 13.01.2011 08:09:08

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Willi_Turner schrieb:

Permafrost sind ab sofort nur noch eingeschränkt nutzbar.

Hierzu ne Frage, ich hab die Permafrost - Pervers&Geisteskrank LP, die ist hier noch nicht eingetragen... auf der LP Version befindet sich gegenüber des Demotapes noch eine Absurd Coverversion was nun? theoretisch sollte das ja dann nicht erwähnt werden dürfen wenn ich die jetzt hier endlich mal eintrage oder?

Also sollte man vielleicht überlegen die Band ganz zu sperren bevor man am Datensatz irgendwas nicht benennen darf...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1110 13.01.2011 09:05:09

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

inashentears schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Permafrost sind ab sofort nur noch eingeschränkt nutzbar.

Hierzu ne Frage, ich hab die Permafrost - Pervers&Geisteskrank LP, die ist hier noch nicht eingetragen... auf der LP Version befindet sich gegenüber des Demotapes noch eine Absurd Coverversion was nun? theoretisch sollte das ja dann nicht erwähnt werden dürfen wenn ich die jetzt hier endlich mal eintrage oder?

Also sollte man vielleicht überlegen die Band ganz zu sperren bevor man am Datensatz irgendwas nicht benennen darf...

Hmm, grundsätzlich kann man alles benennen, was eine Band so verzapft hat. Da brauchen wir kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Allerdings hatte ich bei Permafrost eh schon Bauchschmerzen, die nur auf eingeschränkt nutzbar zu setzen, weil die Texte gerade noch so durchgehen, der Typ aber heftigst in der braunen Suppe rührt, wie dieses widerliche Interview zeigt. Das mit dem Absurd-Cover würde für meinen Geschmack dann das Fass zum Überlaufen bringen. Also spar die mal die Mühe - Permafrost sind ab sofort komplett gesperrt.


Die deutsche Band Odal wurde nach nochmaliger Überprüfung wieder freigegeben.


Die deutsche Band Armatus wurde komplett gesperrt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#1111 14.01.2011 13:54:44

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.001

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Willi_Turner schrieb:
inashentears schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Permafrost sind ab sofort nur noch eingeschränkt nutzbar.

Hierzu ne Frage, ich hab die Permafrost - Pervers&Geisteskrank LP, die ist hier noch nicht eingetragen... auf der LP Version befindet sich gegenüber des Demotapes noch eine Absurd Coverversion was nun? theoretisch sollte das ja dann nicht erwähnt werden dürfen wenn ich die jetzt hier endlich mal eintrage oder?

Also sollte man vielleicht überlegen die Band ganz zu sperren bevor man am Datensatz irgendwas nicht benennen darf...

Hmm, grundsätzlich kann man alles benennen, was eine Band so verzapft hat. Da brauchen wir kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Allerdings hatte ich bei Permafrost eh schon Bauchschmerzen, die nur auf eingeschränkt nutzbar zu setzen, weil die Texte gerade noch so durchgehen, der Typ aber heftigst in der braunen Suppe rührt, wie dieses widerliche Interview zeigt. Das mit dem Absurd-Cover würde für meinen Geschmack dann das Fass zum Überlaufen bringen. Also spar die mal die Mühe - Permafrost sind ab sofort komplett gesperrt.


Die deutsche Band Odal wurde nach nochmaliger Überprüfung wieder freigegeben.


Die deutsche Band Armatus wurde komplett gesperrt.

Was ist jetzt eigentlich mit Camulos???
Tiefer kann man nicht im braunen Sumpf stecken, wenn man Mitglied von Kraftschlag ist.
Da ist im Verhältnis eine Absurd-Coverversion lächerlich.


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Online

#1112 14.01.2011 15:58:25

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Boa... jetz versucht doch nich krampfhaft Camulos hier rauszubekommen wie lächerlich wird das denn jetzt hier?


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1113 14.01.2011 19:30:35

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Das ist nicht nur im Verhältnis zu einem Absurd Cover lächerlich.Im Vergleich zu Endstufe ist es genauso lächerlich.

Wenn wirklich ein Mitglied bei Kraftschlag spielt, dann sollte die Band natürlich gesperrt werden.Genau wie diese russische Band mit den rassistischen Texten und dem Hakenkreuz auf dem Cover.Also jetzt nochmal die Frage, speziell an das Team: wieso dürfen diese Bands drin bleiben aber Endstufe nicht ? Wo wird da der Unterschied gemacht ? Ich denke eine klare Antwort wäre nicht zu viel verlangt...

Offline

#1114 14.01.2011 19:43:05

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Du und deine Endstufe, an denen hast du dir aber auch einen Narren gefressen, was?!
Argumente gegen Endstufe stehen in meinem Beitrag vom 11.01.2011 16:39:40, wobei ich natürlich mit Dir konform gehe, die beiden von dir zuletzt benannten gehören natürlich ebenfalls gesperrt...

Offline

#1115 14.01.2011 20:06:57

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

iheardeadpeople schrieb:

Du und deine Endstufe, an denen hast du dir aber auch einen Narren gefressen, was?!
Argumente gegen Endstufe stehen in meinem Beitrag vom 11.01.2011 16:39:40, wobei ich natürlich mit Dir konform gehe, die beiden von dir zuletzt benannten gehören natürlich ebenfalls gesperrt...

Endstufe ist nunmal das beste Beispiel wie gerne mal mit zweierlei Maß gemessen wird.Außerdem nervt es, wenn man die Tonträger nicht in seine Sammlung eintragen kann.Es fehlt halt einfach etwas.Mal davon abgesehen das ich die Gründe warum Endstufe im Gegensatz zu anderen "Problem Bands" außen vor bleiben soll, eh nicht nachvollziehen kann.

Offline

#1116 14.01.2011 20:37:50

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.001

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

inashentears schrieb:

Boa... jetz versucht doch nich krampfhaft Camulos hier rauszubekommen wie lächerlich wird das denn jetzt hier?

Mir ist das im Grunde egalk, aber es geht um eine konsequente Handhabe.
Ich persönlich würde Camulos eingeschränkt drinne lassen.


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Online

#1117 14.01.2011 21:56:08

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

problem ist das wenns konsequent zugeht warscheinlich noch 100 andere rausmüssten... wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1118 14.01.2011 22:09:30

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

inashentears schrieb:

problem ist das wenns konsequent zugeht warscheinlich noch 100 andere rausmüssten... wink

Wäre auch ganz recht so.

Offline

#1119 14.01.2011 22:33:22

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Sauerkraut Män schrieb:
inashentears schrieb:

problem ist das wenns konsequent zugeht warscheinlich noch 100 andere rausmüssten... wink

Wäre auch ganz recht so.

Also Burzum raus ?

Offline

#1120 14.01.2011 22:41:47

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ollie schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
inashentears schrieb:

problem ist das wenns konsequent zugeht warscheinlich noch 100 andere rausmüssten... wink

Wäre auch ganz recht so.

Also Burzum raus ?

Nein, weil man so tolerant sein sollte, bei MUSIKsammler die Musik unabhängig von persönlichen politischen Meinungen zu beurteilen, bzw. die persönlichen politischen Meinungen eines Künstlers nur für eine Sperrung ausschlaggebend sein sollten, falls er diese in seine Musik einfließen läßt bzw. z.B. bei Konzerten politische Propaganda betreibt.

Zu Hause Briefchen schreiben und im Internet veröffentlichen reicht meiner Meinung nach nicht aus, ich denke sehr viel mehr hat er sich nicht zu Schulden kommen lassen.

Und wenn mir jetzt jemand mit Mord kommt - auch das halte ich für eine Sperrung völlig irrelevant, es sei denn er ruft z.B. bei Konzerten öffentlich zu Mord auf. Ansonsten war der Mord seine Privatangelegenheit, auch wenn das jetzt gefühlskalt klingen mag, aber nicht Teil seiner Musik.

Soweit meine Sicht der Dinge, die man nicht teilen muß, außerdem lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Beitrag geändert von Lao Tse (14.01.2011 22:44:59)

Offline

#1121 14.01.2011 23:15:08

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Lao Tse schrieb:

Nein, weil man so tolerant sein sollte, bei MUSIKsammler die Musik unabhängig von persönlichen politischen Meinungen zu beurteilen, bzw. die persönlichen politischen Meinungen eines Künstlers nur für eine Sperrung ausschlaggebend sein sollten, falls er diese in seine Musik einfließen läßt bzw. z.B. bei Konzerten politische Propaganda betreibt.

Zu Hause Briefchen schreiben und im Internet veröffentlichen reicht meiner Meinung nach nicht aus, ich denke sehr viel mehr hat er sich nicht zu Schulden kommen lassen.

Und wenn mir jetzt jemand mit Mord kommt - auch das halte ich für eine Sperrung völlig irrelevant, es sei denn er ruft z.B. bei Konzerten öffentlich zu Mord auf. Ansonsten war der Mord seine Privatangelegenheit, auch wenn das jetzt gefühlskalt klingen mag, aber nicht Teil seiner Musik.

Soweit meine Sicht der Dinge, die man nicht teilen muß, außerdem lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Hut ab ! Selten einen so qualifizierten und differenzierten Beitrag zu diesem Thema gelesen. (Nein..keine Ironie - bei Onkelz Diskussionen ist es übrigens dasselbe (...und die mag ich auch nicht))
Was einem sonst im I-Net begegnet lässt einen zumeist noch mehr am Verstand der Menschheit zweifeln als man es eh schon tut.
Was da alles gelabert wird....
Varg Vikerness ist ein rechtsradikaler Vollpfosten, soviel ist klar. Sein Mord und das Anzünden der (wirklich schönen) Stabkirchen sind echt das letzte.
Aber du hast vollkommen recht. Das darf eigtl. hier nur von Relevanz sein wenn es in den Texten oder Aussagen auf Konzerten etc. mit in das Image der Band einfliesst. Ich hör kein Burzum, brauch die Band selbst also nicht, aber sie jetzt zu sperren wäre m.M.n. völlig der falsche Weg.
Burzum sind nicht Absurd und außerdem sind die Platten von denen es heißt es wären die besten eh allesamt vor dem Mord und vor seinen verwirrten Ansichten erschienen.

Und nochwas allgemeines zum Thema. Ich weiß nicht ob es schonmal jemandem aufgefallen ist. In fast jedem Forum, in der Szene usw. wird, wenn es um das Thema Bands geht, fast immer nur geguckt ob eine Band zu weit rechts oder links ist. (Das soll jetzt beileibe keine Ausrede für solche politisch extremen Bands sein oder sie gar verharmlosen).
Ich persönlich finde diese Sichtweise eindimensional, wenn nicht gar heuchlerisch. Es wird einfach auf diese eine Sache reduziert und alle anderen Dinge die ein Bandmitglied oder eine ganze Band so an Scheiß bauen könnte, wird einfach ignoriert.
Weiß irgendjemand ob bspw. der Sänger von Band X seine Frau seit Jahren misshandelt. Oder ob der Bassist von Band Y schon mal 15 Jahre wegen eines bewaffneten Raubüberfalls im Knast saß. Die meisten können solche Fragen nur mit Nein beantworten.
Einfach weil sowas keinen interessiert. Und das ist sehr sonderbar, denn die Leute die eben noch auf dem krass hohen moralischen Roß gesessen haben, staunen zumeist Bauklötze und haben in diese Richtung einfach nie gedacht.
Ich hab - um da mal ein reales Beispiel zu geben, keinerlei Diskussionen bzgl. Dissection gesehen. (und wenn dann nicht in solchen Ausmaßen)
Wer es nicht weiß - der Sänger saß wegen Beihilfe zum Mord für 10 Jahre hinter Gittern. 2005 hab ich sie dann nach seiner Entlassung auf dem Wacken gesehen.
P.S. Das alles bezieht sich jetzt größtenteils auf den Metal und beruht auf meinen pers. Erfahrungen im Umgang damit.
Will nicht ausschließen das das in anderen Bereichen der Musik anders gehandhabt wird.


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#1122 15.01.2011 01:04:06

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Tyraz schrieb:
Lao Tse schrieb:

Nein, weil man so tolerant sein sollte, bei MUSIKsammler die Musik unabhängig von persönlichen politischen Meinungen zu beurteilen, bzw. die persönlichen politischen Meinungen eines Künstlers nur für eine Sperrung ausschlaggebend sein sollten, falls er diese in seine Musik einfließen läßt bzw. z.B. bei Konzerten politische Propaganda betreibt.

Zu Hause Briefchen schreiben und im Internet veröffentlichen reicht meiner Meinung nach nicht aus, ich denke sehr viel mehr hat er sich nicht zu Schulden kommen lassen.

Und wenn mir jetzt jemand mit Mord kommt - auch das halte ich für eine Sperrung völlig irrelevant, es sei denn er ruft z.B. bei Konzerten öffentlich zu Mord auf. Ansonsten war der Mord seine Privatangelegenheit, auch wenn das jetzt gefühlskalt klingen mag, aber nicht Teil seiner Musik.

Soweit meine Sicht der Dinge, die man nicht teilen muß, außerdem lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Hut ab ! Selten einen so qualifizierten und differenzierten Beitrag zu diesem Thema gelesen. (Nein..keine Ironie - bei Onkelz Diskussionen ist es übrigens dasselbe (...und die mag ich auch nicht))
Was einem sonst im I-Net begegnet lässt einen zumeist noch mehr am Verstand der Menschheit zweifeln als man es eh schon tut.
Was da alles gelabert wird....
Varg Vikerness ist ein rechtsradikaler Vollpfosten, soviel ist klar. Sein Mord und das Anzünden der (wirklich schönen) Stabkirchen sind echt das letzte.
Aber du hast vollkommen recht. Das darf eigtl. hier nur von Relevanz sein wenn es in den Texten oder Aussagen auf Konzerten etc. mit in das Image der Band einfliesst. Ich hör kein Burzum, brauch die Band selbst also nicht, aber sie jetzt zu sperren wäre m.M.n. völlig der falsche Weg.
...

Yup, so seh ich das auch. Ich persönlich brauch Herrn V. und seine Musik nicht, aber wer sie hören und sammeln will, soll das ruhig tun. Rein an seinen musikalischen Veröffentlichungen ist ja nix verwerflich, und alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden.

Offline

#1123 15.01.2011 08:58:08

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

@LaoTse und Tyraz beides Topbeiträge, und das von Herrn Sauerkraut mal wieder ein unqualifizierter Kommentar kam war ja klar...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#1124 15.01.2011 09:23:37

Prolli und Bine
Mitglied
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 99

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Vielleicht sollte jemand dem Herrn deichgraf sagen, dass er sich die Mühe spart seine ganzen "Dark Wave" Platten alla Zonnewiel einzutragen?

http://www.musik-sammler.de/media/571862

Offline

#1125 15.01.2011 10:50:58

Wizard Of Gore
beer, booze & grind
Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 725
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ich spreche mich jetzt hier auch mal für ein klares Statement seitens der Mods aus, was die Endstufe Frage angeht und warum hier in der Hinsicht mit zweierlei Maß gemessen wird.
Zu übersehen sit das wirklich nicht. Hier geistern nämlich noch ganz andere Sachen rum...

Offline

Fußzeile des Forums