Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#801 05.05.2007 14:25:38

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Heydulf schrieb:
Hugin schrieb:

War nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf die generelle Tendenz in unserem Land immer und überall Nazis zu wittern, zu suchen, zu finden und zu offenbaren, egal ob da welche sind oder nicht.

FullACK

Lustigerweise gibt es auch immer wieder die Tendenz, in gewissen Dingen andauernd zu beschwichtigen und alles herunterzuspielen... aber ich weiß schon, was ihr im Prinzip meint.

Heydulf schrieb:

Zu Graveland möchte ich vielleicht noch das loswerden: Es gab vor einigen Jahren eine Razzia bei No Colours und ein paar anderen Labels, bei der wohl ein großer Teil des Bestandes vorübergehend zur Prüfung eingezogen wurde (unter anderem eben auch die dort verlegten Graveland-Alben). Die wurden aber nach einiger Zeit alle wieder von der zuständigen Staatsanwaltschaft zurückgegeben.

Na ja, worauf willst du jetzt hinaus? Verfassungsschutz usw. schauen normalerwiese auch nur nach, ob da nicht wirklich vollkommen eindeutiger Neonazikrempel in den Kisten schlummert. Wie Rob Darken und seine Kumpels wie zB Capricornus so drauf sind, weiß ansonsten eh jeder. Wenn die Platten nicht voll sind mit verbotenen Symbolen usw., wird der Staat da nicht viel weiter tun.

Übrigens begrüße ich das sehr, dass sich -sagen wir mal- "sperrungskritische" User auch mal die Zeit nehmen, ihre Standpunkte so gut wie möglich klarzumachen. Vieles in diesem Thread kam ansonsten ja nicht über pures Gejammer, Gestichel und Gezeter hinaus...


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#802 05.05.2007 15:32:42

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

kam es schon, blos wurde man gleich blöd angegriffen ...

Offline

#803 05.05.2007 15:35:58

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

valle schrieb:

kam es schon, blos wurde man gleich blöd angegriffen ...

Kein Grund für ein Trauma. lol


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#804 05.05.2007 15:39:00

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

nicht vorhanden, war blos die begründung.

Offline

#805 05.05.2007 16:30:57

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Nachdem Hugin mit gutem Beispiel vorangegangen ist, und seinen Standpunkt ausführlich dargelegt hat, antworte ich mal mit meiner genauso subjektiven Einschätzung: 

zu 1.: Das sehe ich tatsächlich mal komplett anders. Warum? Nun, weil der Kauf von Tonträger eine finanzielle Unterstützung darstellt. Dabei muß man (wie Hugin das ja auch selbst getan hat) die strafrechtlich relevanten Sachverhalte (besonders wichtig für die Seitenbetreiber bzw. die Verantwortlichen)  von dem ganzen Rest trennen.
Bei der zweiten Gruppe ist und bleibt es wohl zuletzt eine persönliche Entscheidung.

zu 2.: Hier hat Hugin nicht unrecht - speziell Webinhalte sind oft zweifelhaft, besonders auch die häufig zitierte Wikipedia (bei aller Sympathie). Allerdings würde ich persönlich eben auch "Faschismus-nahe" Ideologien oder Aufrufe/neutrale Darstellung von gravierenden Verbrechen ausschließen. Leider bin ich selbst da, auch aufgrund von Informationsdefiziten inkonsequent.

zu 3.: Wie schon oben angedeutet, habe ich nicht nur etwas gegen Faschisten - sobald irgendwer sich für etwas besseres hält - auf der Basis von in der Regel sehr zweifelhaften Gründen - ist bei mir bereits jede Sympathie verwirkt.
Wer zusätzlich verbales oder physisches Vorgehen gegenüber dem vermeindlich "minderwertigen" Rest der Welt propagiert, zu Gewalt (zum Beispiel auch Vergewaltigung) aufruft, oder verharmlosend darstellt, ist aus meiner Sammlung ausgeschlossen. Dazu zählen 80er- (Carnivore, At War), 90er- (Type-O-Negative, Onkelz) sowie aktuellere Gruppen (habe deshalb die Lust verloren, mich weiter mit DM/BM auseinanderzusetzen).
Dies ist, wie gesagt, meine höchst subjektive Entscheidung, die sehr häufig auch aus ästhetischen Gesichtspunkten getroffen wird (noch einmal Danke an Philip für das Argument).

4. Diese Handhabung finde ich eigentlich recht plausibel ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#806 05.05.2007 18:26:27

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

caminantenocturno schrieb:

...speziell Webinhalte sind oft zweifelhaft, besonders auch die häufig zitierte Wikipedia ...

vielen dank!

Offline

#807 05.05.2007 19:11:08

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

0lli schrieb:
caminantenocturno schrieb:

...speziell Webinhalte sind oft zweifelhaft, besonders auch die häufig zitierte Wikipedia ...

vielen dank!

Öhhhh ... bin ich Dir jetzt versehendlich auf den Fuß getreten? Dann bitte ich um Entschuldigung; so war das nicht gemeint.

Wie vorher angedeutet finde ich das Projekt "Wikipedia" faszinierend, allerdings sollte man die Information wirklich nur als Basis für weitere Nachforschungen nehmen, denn es sind wirklich viele Fehler drin. Ich reagiere vielleicht ein ganz klein bißchen allergisch, da ich auch unterrichte, und sich meine Studenten mitunter auf grottenfalsche Sachverhalte aus der Wikipedia berufen, und partout nicht einsehen wollen, daß ich darauf bei der Bewertung keine Rücksicht nehmen kann ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#808 05.05.2007 19:16:21

ephel666
Mitglied
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 63

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ja, eindeutiger gehts wohl nicht.
man muß nur mal auf die Links der page schauen, da wird einem echt übel.
Diese hirntoten Dummköpfe missbrauchen die Metalszene leider immer mehr für ihre Zwecke.

Offline

#809 05.05.2007 19:53:05

Hugin
Mitglied
Ort: Ulm / Swabia Patria Aeterna
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 201
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

caminantenocturno schrieb:

zu 1.: Das sehe ich tatsächlich mal komplett anders. Warum? Nun, weil der Kauf von Tonträger eine finanzielle Unterstützung darstellt. Dabei muß man (wie Hugin das ja auch selbst getan hat) die strafrechtlich relevanten Sachverhalte (besonders wichtig für die Seitenbetreiber bzw. die Verantwortlichen)  von dem ganzen Rest trennen.
Bei der zweiten Gruppe ist und bleibt es wohl zuletzt eine persönliche Entscheidung.

Das ist im Prinzip der Punkt. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass sich der Seitenbetreiber und der Einstellende nicht zum Gehilfen von strafbaren Handlungen macht, sprich Werbung für rechtswidrige (sei es indizierte, verfassungsfeindliche, volksverhetzende etc...) Tonträger macht.

Was das Unterstützen durch Kauf angeht, seh ich's so, dass ich - wie dargelegt - eine Band dann nicht unterstütze, wenn der Tonträger Inhalte hat, die ich moralisch verdammenswert finde. Was die Musiker persönlich, individuell denken oder tun, interessiert mich prinzipiell nicht. Wenn ich ca. 500-1000 Bands in meiner Sammlung habe und eine Band im Schnitt 5 ehemalige oder gegenwärtige Mitglieder hat, dann komm ich auf locker über 2000 Musiker, mit deren Vita ich mich beschäftigen müsste und - wie ebenfalls bereits gesagt - könnte dann am Ende wahrscheinlich die Hälfte meiner Scheiben in die Tonne kloppen, weil ein Bandmitglied ein Krimineller, ein Faschist, ein Irakkriegs-Befürworter oder ein militanter Satanist ist. Das hat dann auch nichts mit Kleinreden oder Beschwichtigen zu tun, sondern einfach damit, dass es mich - ganz ehrlich - nicht juckt, was die private Weltanschauung eines Musikers ist, solange er mir sie nicht mittels seiner Scheiben ins Haus schickt.

Ich weiß auch nicht, ob mein Bäcker die NPD wählt, ob mein PC-Hersteller auch die US-Army im Irak unterstützt, oder ob der Krimsekt-Winzer im Tschetschenienkrieg an einem Massaker beteiligt war.

Möglicherweise könnte man auch, zur Zufriedenstellung von Leuten, die Bauchweh bei manchen Bands haben, einen entsprechenden Hinweis ("umstritten wegen...") oder ähnliches auf die Seite des jeweiligen Künstlers stellen.

Da Aufklärung IMMER besser ist als Totschweigen und ein NSBM-Fan seine Bands auch definitiv ohne diese Seite finden wird, find ich übrigens diesen Vorschlag sehr gut. Bei begründetem Verdacht eine Warnung schalten, damit ein potentieller Kunde, der aber keine Rechten unterstützen will, gewarnt ist.

Offline

#810 05.05.2007 21:01:51

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:
Heydulf schrieb:
Hugin schrieb:

War nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf die generelle Tendenz in unserem Land immer und überall Nazis zu wittern, zu suchen, zu finden und zu offenbaren, egal ob da welche sind oder nicht.

FullACK

Lustigerweise gibt es auch immer wieder die Tendenz, in gewissen Dingen andauernd zu beschwichtigen und alles herunterzuspielen... aber ich weiß schon, was ihr im Prinzip meint.

Schön, wenn es rüberkam. Ich habe in letzter Zeit schon immer wieder versucht, den Diskussionen hier zu folgen, wenn es um vorgeschlagene Sperrungen ging. Der Punkt für mich, mich vorerst nicht an diesen Argumentationen zu beteiligen, war schlicht der, dass die Indizien zum Teil in meinen Augen auf so wackligen Füßen stand, dass es mir einfach zu dumm war, mich dabei einzubringen. Es hat bei Telefonaten und persönlichen Gesprächen mit Bardauk immer wieder lustige Ideen gegeben, wie man noch weitere Bands ausreichend verunglimpfen kann, damit sie gesperrt werden. Das war in der Tat ein Quell großer Belustigung...
Offensichtlich bin ich da noch nicht gebrannt genug, wie es bei valle der Fall zu sein scheint. Deswegen möchte ich mich eben noch einmal dieser Diskussion stellen.

Flo schrieb:
Heydulf schrieb:

Zu Graveland möchte ich vielleicht noch das loswerden: Es gab vor einigen Jahren eine Razzia bei No Colours und ein paar anderen Labels, bei der wohl ein großer Teil des Bestandes vorübergehend zur Prüfung eingezogen wurde (unter anderem eben auch die dort verlegten Graveland-Alben). Die wurden aber nach einiger Zeit alle wieder von der zuständigen Staatsanwaltschaft zurückgegeben.

Na ja, worauf willst du jetzt hinaus? Verfassungsschutz usw. schauen normalerwiese auch nur nach, ob da nicht wirklich vollkommen eindeutiger Neonazikrempel in den Kisten schlummert. Wie Rob Darken und seine Kumpels wie zB Capricornus so drauf sind, weiß ansonsten eh jeder. Wenn die Platten nicht voll sind mit verbotenen Symbolen usw., wird der Staat da nicht viel weiter tun.

Hugin hatte im Zusammenhang mit Graveland strafrechtlich relevanten Inhalte erwähnt. Die wären damals sicher auf den Tisch gekommen. Über die Gedankenwelt, wenn man es so nennen will, von Robert Fudali und seinen "Kameraden" brauchen wir nicht zu diskutieren. Das war auch etwas, worum es ja in meinen Augen auch in Hugins Vorschlag ging, eher die Veröffentlichungen an sich als weniger die Äußerungen von einzelnen Künstlern, die dann unter Umständen auch noch aus obskuren Quellen stammen, als Entscheidungsmerkmal zu nutzen. In wie weit das jetzt auf Graveland zutrifft, sei jedem selber überlassen zu entscheiden. In der Konsequenz müsste man dann ja auch Dimmu Borgir sperren, da ja deren Debut auf No Colours erschien, wenn man die Argumentation bei anderen Bands in Betracht zieht.
Ich darf vielleicht ein Beispiel nennen: Lt. der Liste der gesperrten Künstler ist Halgadom deshalb geperrt:

http://www.musik-sammler.de/wiki/index.php?title=Gesperrte_K%C3%BCnstler schrieb:

Kontakte zu Absurd, Label "Sonnenkreuz", eindeutige Aussagen auf ihrer Homepage

Das ist so nicht ganz falsch: Ein ehemaliges Absurd-Mitglied, das nebenbei erwähnt auch noch bei einer hier meiner Meinung nach vollkommen zu recht nicht gesperrten Band spielt, ist ein ehemaliges Mitglied von Halgadom. Dass die treibende Kraft hinter Halgadom aus dem doch extremeren Rechtsrock-Lager stammt, scheint nicht von Belang zu sein. Das finde ich etwas irritierend. Außerdem reichen bei Halgadom vermutlich tatsächlich die Lyrics, um für eine Sperrung zu argumentieren. Dass das zumindest nicht auf der Wiki-Seite so steht, ist das, was in meinen Augen eben nicht transparent ist.

Flo schrieb:

Übrigens begrüße ich das sehr, dass sich -sagen wir mal- "sperrungskritische" User auch mal die Zeit nehmen, ihre Standpunkte so gut wie möglich klarzumachen. Vieles in diesem Thread kam ansonsten ja nicht über pures Gejammer, Gestichel und Gezeter hinaus...

Sperrungskritisch ist sicher ein Begriff, den man bei mir nicht in Anführungszeichen zu setzen braucht. Ich persönlich könnte gut mit einer Lösung leben, die die "BPJM aktuell" und das Strafrecht als Richtschnur anwendet. Ich hoffe mal, dass meine bisherigen Postings nicht als Gejammer und Gezeter ankamen. Das wäre ein an mir fremder Wesenszug. ;-) Natürlich finde ich es schade, dass einige Scheiben meiner Sammlung nicht hier drin landen können, da der jeweilige Interpret gesperrt ist. Aber die geschätzt 50 Scheiben kann ich verschmerzen.

caminantenocturno schrieb:

Wer zusätzlich verbales oder physisches Vorgehen gegenüber dem vermeindlich "minderwertigen" Rest der Welt propagiert, zu Gewalt (zum Beispiel auch Vergewaltigung) aufruft, oder verharmlosend darstellt, ist aus meiner Sammlung ausgeschlossen. Dazu zählen 80er- (Carnivore, At War), 90er- (Type-O-Negative, Onkelz) sowie aktuellere Gruppen (habe deshalb die Lust verloren, mich weiter mit DM/BM auseinanderzusetzen).

Das ist durchaus eine Grenzziehung, die ich nachvollziehen kann. Das Einzige, worum es mir bei der ganzen Geschichte geht, ist, dass ich es für genauso gültig erachte, eine andere Grenze zu haben, ohne dass man gleich auf die Aussagen der Bands reduziert wird. Ich gehe davon aus, dass das Weltbild und Wertesystem ca. 95% der Künstler, die ich höre, nicht meines ist. Ich bezahle das Geld für die Tonträger ja nicht für die löbliche oder weniger löbliche Einstellung/Ideologie/Religion/whatever, sondern für die Kunst. Was er mit dem Geld anstellt, interessiert mich einfach nicht. Mein Arbeitgeber fragt mich auch nicht, wofür ich mein Geld ausgebe, sondern er bezahlt mich für meinen Job.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#811 05.05.2007 21:30:57

Hugin
Mitglied
Ort: Ulm / Swabia Patria Aeterna
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 201
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Heydulf schrieb:

Sperrungskritisch ist sicher ein Begriff, den man bei mir nicht in Anführungszeichen zu setzen braucht. Ich persönlich könnte gut mit einer Lösung leben, die die "BPJM aktuell" und das Strafrecht als Richtschnur anwendet. Ich hoffe mal, dass meine bisherigen Postings nicht als Gejammer und Gezeter ankamen. Das wäre ein an mir fremder Wesenszug. ;-) Natürlich finde ich es schade, dass einige Scheiben meiner Sammlung nicht hier drin landen können, da der jeweilige Interpret gesperrt ist. Aber die geschätzt 50 Scheiben kann ich verschmerzen.

Aye. Vielleicht liegt's an meinem Beruf, aber ich bin in der Hinsicht auch zu 100% Legalist. Wenn es nicht verboten ist, dann ist es zu tolerieren, auch wenn's mir 100x gegen den Strich geht. Es gibt das Zitat vom unbekannten Demokraten (Voltaire, wenn ich nicht irre): "Ich hasse deine Meinung, aber ich kämpfe mit meinem Leben dafür, dass du sie sagen darfst." - Ich kann mit den Grenzen des Jugendschutzes und des Strafrechts gut leben, da sie heutzutage sehr eng und rigide gehandhabt werden und in aller Regel nicht in Aktionismus verfallen. Aber alles was drüber hinaus geht, ist eben undemokratisch und kaum minder totalitär, als das was man der Gegenseite vorhält. Es ist, ob es uns gefällt oder nicht, sogar in Deutschland erlaubt, germanophil, rassistisch, ausländerfeindlich, kommunistisch, religiös-fundamentalistisch etc... zu sein, wenn man sich dabei an die Gesetze hält. Darüber hinaus gehende Moral- und PC-Vorstellungungen sind immer so subjektiv wie der Musikgeschmack, insofern find ich jedes Regularium, das darüber hinaus geht, dezent bedenklich. Insbesondere, wenn es - wie hier - um eine Datenbank geht, welche - ähnlich einem Lexikon - das Ziel verfolgt, möglichst umfassend zu sein. Wir kicken Hitler ja auch nicht aus dem Brockhaus, weil er ein Nazi war. Da sollte, m.E., kein Platz für Argumentationen der Marke "wir sperren Det Frysende Nordariket von 1994, weil V.Vaer sieben Jahre später ein bedenkliches Zitat verbrochen haben könnte, dessen Hintergründe wir gar nicht kennen" sein. Von der Taake-Sache will ich erst gar nicht nochmal anfangen. Ringt mir ganz ehrlich nicht mehr als ein eher fassungsloses Kopfschütteln ab, das mir momentan gehörig den Spaß am weiteren Erfassen verdorben hat. Gut, das dürft ihr jetzt unter "Gejammer" einsortieren, aber ich darf auch mal jammern.
wink

Offline

#812 05.05.2007 23:29:43

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

nicht gejammer ...es wird unter "trauma" einsortiert. s.o.

Offline

#813 06.05.2007 00:04:27

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Heydulf schrieb:

Schön, wenn es rüberkam. Ich habe in letzter Zeit schon immer wieder versucht, den Diskussionen hier zu folgen, wenn es um vorgeschlagene Sperrungen ging. Der Punkt für mich, mich vorerst nicht an diesen Argumentationen zu beteiligen, war schlicht der, dass die Indizien zum Teil in meinen Augen auf so wackligen Füßen stand, dass es mir einfach zu dumm war, mich dabei einzubringen. Es hat bei Telefonaten und persönlichen Gesprächen mit Bardauk immer wieder lustige Ideen gegeben, wie man noch weitere Bands ausreichend verunglimpfen kann, damit sie gesperrt werden. Das war in der Tat ein Quell großer Belustigung...
Offensichtlich bin ich da noch nicht gebrannt genug, wie es bei valle der Fall zu sein scheint. Deswegen möchte ich mich eben noch einmal dieser Diskussion stellen.

In letzter Zeit waren die Diskussionen hier im Thread generell etwas zerfahren. Im übrigen wurden ja auch kaum Bands gesperrt in letzter Zeit, was jetzt jedem in den Kram passen kann oder nicht, im Endeffekt ist es Elrics Entscheidung, was fliegt und was nicht.
Dass du jetzt sagst, es war dir zu dumm hier irgendwas zu schreiben und du hattest mit Bardauk einen "Quell großer Belustigung" über welche spezifischen Anlässe auch immer, find ich ehrlich gesagt nicht unbedingt ok. Ich glaube immer noch, dass auch in diesem Thread immer Gesprächsbereitschaft vorliegt (ok, einmal ging Philipp der Hut hoch, aber ganz unprovokant sind valles Kommentare ja auch nie gewesen), und man Dinge, die einem nicht passen ohne größere Probleme auch ansprechen kann. Manchmal wird der Ton vielleicht etwas harscher (was aber von der Mehrheit auch nie geduldet wird), gerade bei solchen Themen, aber ach Gott, in anderen Foren schlagen sich die Leute virtuell die Birnen ein, weil irgendwer irgendein Album nicht gut findet. lol Wenn man jetzt meint, es ist einem zu dumm, zieht man sich etwas leicht aus der Affaire... finde ich eigentlich schade.

Heydulf schrieb:

Hugin hatte im Zusammenhang mit Graveland strafrechtlich relevanten Inhalte erwähnt.

Achso deswegen, das hatte ich oben überlesen, sorry.

Heydulf schrieb:

Dass die treibende Kraft hinter Halgadom aus dem doch extremeren Rechtsrock-Lager stammt, scheint nicht von Belang zu sein. Das finde ich etwas irritierend. Außerdem reichen bei Halgadom vermutlich tatsächlich die Lyrics, um für eine Sperrung zu argumentieren. Dass das zumindest nicht auf der Wiki-Seite so steht, ist das, was in meinen Augen eben nicht transparent ist.

Na ja, lass dir von Elric einfach einen Account geben und füg solche Sachen im Wiki hinzu. Oder poste es einfach hier und bitte jemanden darum, dass er das dementsprechend ausbessert, ist doch kein Problem.

Heydulf schrieb:

Ich hoffe mal, dass meine bisherigen Postings nicht als Gejammer und Gezeter ankamen. Das wäre ein an mir fremder Wesenszug. ;-)

Ne, dich zB meinte ich eben nicht damit und fands deswegen auch schade, dass du heute Nachmittag geschrieben hast, du wolltest dich ja eigentlich aus den Diskussionen heraushalten, nachdem du mir vorher schon mal positiv aufgefallen bist hier im Thread.

Hugin schrieb:

Ringt mir ganz ehrlich nicht mehr als ein eher fassungsloses Kopfschütteln ab, das mir momentan gehörig den Spaß am weiteren Erfassen verdorben hat. Gut, das dürft ihr jetzt unter "Gejammer" einsortieren, aber ich darf auch mal jammern.

Mit dem Gejammer und Gezeter meinte ich eher solche Sachen wie das hier:
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 4678#p4678
oder das hier:
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 5252#p5252
Oder irgendwelche Diskussionen, bei denen sich manche Leute immer wieder und wieder über irgendeine Sperrung beklagt haben und dann beim Nachfragen von anderen Usern, was ihnen denn nun genau nicht passt, eben keine genaue Antwort gegeben haben... und so was zieht sich hier ziemlich durch den Thread. Kann sein, dass sich manche oft nicht gut ausdrücken konnten oder ähnliches, aber oft hatte ich nur das Gefühl, dass manch einer einfach nur motzen will... ist halt so. neutral Deswegen finde ich deine Beiträge und eben auch die von Heydulf wirklich erfrischend, auch weil ich vielleicht nicht unbedingt eurer Meinung bin, sondern einfach nur weil sich jemand die Mühe (!! - gleich zwei Rufzeichen, weil es ist ja wirklich nicht leicht, sich verständlich zu machen) macht, seine Meinung mal richtig auszuformulieren und zu argumentieren. smile
Eure Standpunkte zu der Taake-Sperrung sind jetzt dargelegt, die Entscheidung, ob die Band gesperrt bleibt oder nicht liegt nun mal an Elric. Wenn er Taake nicht mehr drin haben will, muss man das eben akzeptieren oder man sucht sich eine andere Seite. Mir passt zB auch nicht, dass Von Thronstahl in der Datenbank ist (hat man wohl auch mitgekriegt), aber wenn die nunmal nicht gesperrt werden, soll mir das auch recht sein. Deswegen wachsen einem ja auch keine grauen Haare. wink
Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte weiter so, was das Gesprächsniveau bei diesem Thema betrifft und nicht gleich meinen, es hätte ja sowieso keinen Sinn hier zu schreiben, weil man einmal nicht die gewünschte Reaktion erhält! smile

Beitrag geändert von Flo (06.05.2007 00:14:22)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#814 06.05.2007 00:11:07

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

valle schrieb:

nicht gejammer ...es wird unter "trauma" einsortiert. s.o.

Nö, bei dir fällt das in erster Linie unter das oben erwähnte Motzen. Sorry, aber du schiebst hier Kommentare wie zB so was und stichelst dann dauernd bei Philipp rum, weil der dich einmal als Idioten beschimpft hat. Sei's jetzt so oder allein schon durch deine ärger ironische Signatur...
Auch du kannst dich besser verständigen hoffe ich mal, ansonsten verschwendest du hier in erster Linie deine eigene Zeit... hmm


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#815 06.05.2007 00:16:16

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

ich danke dem jugendtherapeut ...auf wiedersehen.

Offline

#816 06.05.2007 00:18:17

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

valle schrieb:

ich danke dem jugendtherapeut ...auf wiedersehen.

Jo, gute Nacht, ich geh auch pennen.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#817 06.05.2007 00:19:33

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

mh, hellseher bist du schonmal nicht, denn ich geh nicht pennen.

"Sorry, aber du schiebst hier Kommentare wie zB so was und stichelst dann dauernd bei Philipp rum, weil der dich einmal als Idioten beschimpft hat."

aha, und wieso gebührt ihm das recht? mh?

Beitrag geändert von valle (06.05.2007 00:33:05)

Offline

#818 06.05.2007 01:42:34

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

O Mann, jetzt wollt ich vorhin schon schlafen gehen, aber dann noch was am PC rumgeschraubt. Vezreihung also, falls ich jetzt irgendwelche Sätze zusammenschreibe, die keine sind. lol

valle schrieb:

"Sorry, aber du schiebst hier Kommentare wie zB so was und stichelst dann dauernd bei Philipp rum, weil der dich einmal als Idioten beschimpft hat."

aha, und wieso gebührt ihm das recht? mh?

Nein, valle, das Recht gebührt ihm eben nicht, da hast du mich falsch verstanden. Keiner kann sich irgendwo herausreden in Richtung "aber der hat das und das gemacht usw. usf.". Weder er, noch du, noch ich, noch sonst wer.
Aber wozu diese Stichelei, die aus deiner Richtung oft kommt? Das kann ich nicht nachvollziehen, ehrlich nicht. neutral

Beitrag geändert von Flo (06.05.2007 01:43:48)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#819 06.05.2007 13:00:25

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

caminantenocturno schrieb:
0lli schrieb:
caminantenocturno schrieb:

...speziell Webinhalte sind oft zweifelhaft, besonders auch die häufig zitierte Wikipedia ...

vielen dank!

Öhhhh ... bin ich Dir jetzt versehendlich auf den Fuß getreten? Dann bitte ich um Entschuldigung; so war das nicht gemeint.

Wie vorher angedeutet finde ich das Projekt "Wikipedia" faszinierend, allerdings sollte man die Information wirklich nur als Basis für weitere Nachforschungen nehmen, denn es sind wirklich viele Fehler drin. Ich reagiere vielleicht ein ganz klein bißchen allergisch, da ich auch unterrichte, und sich meine Studenten mitunter auf grottenfalsche Sachverhalte aus der Wikipedia berufen, und partout nicht einsehen wollen, daß ich darauf bei der Bewertung keine Rücksicht nehmen kann ...

nein, nein,  das vielen dank war ernst gemeint, da sich viel zu viele leute auf wikipedia berufen und alles glauben was da drin steht. wikipedia kann ganz nützlich sein, aber oft ist es halt auch totaler schwachsinn der da drin steht.

Offline

#820 06.05.2007 13:57:20

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ich hab den Sperrungsgrund bei Halgadom im Wiki etwas geändert. Was die Lyrics angeht, habe ich mir gerade mal die Texte zweier Halgadom-Alben in den Metal Archives durchgelesen. Man sieht natürlich, wo die Reise hingehen soll, aber ich hab jetzt nichts gefunden, was allein schon eine Sperrung rechtfertigen könnte. Deswegen habe ich das bei den Sperrungsgründen auch nicht erwähnt. Wer etwas eindeutiges findet, kann das hier gerne noch posten.

Allgemein ist zu sagen, dass es durchaus erwünscht ist, wenn ihr mithelft, die Sperrungsgründe der im Wiki genannten Bands zu präzisieren oder zu korrigieren.

Ansonsten Daumen hoch @ Hugin, Heydulf, Flo und caminantenocturno für die sachliche und äußerst lesenswerte Diskussion! smile Ich kann die Standpunkte aller genannten User sehr gut verstehen und nachvollziehen. Letztlich bleibt's aber wie schon so oft gesagt Elric's Entscheidung, wo er die Grenze zieht.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#821 06.05.2007 14:05:18

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Willi_Turner schrieb:

Letztlich bleibt's aber wie schon so oft gesagt Elric's Entscheidung, wo er die Grenze zieht.

Und ich denke das hat auch anerkannt zu werden.
Trägt er doch letzten endes als Domaininhaber die volle Verantwortung für alles was auf dieser Seite publiziert wird.
(Seid froh bin nicht ich der Domaininhaber wink  )

Offline

#822 06.05.2007 14:09:37

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Metalpriest schrieb:

(Seid froh bin nicht ich der Domaininhaber wink  )

yikes Dann wäre Depeche Mode hier sicher schon längst aufm Index... lol wink

Offline

#823 06.05.2007 14:12:12

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Cosmo schrieb:
Metalpriest schrieb:

(Seid froh bin nicht ich der Domaininhaber wink  )

yikes Dann wäre Depeche Mode hier sicher schon längst aufm Index... lol wink

Ja logo, sofort als erste Band. Sowas von unmusikalisch und nichtwegweisend. tststs big_smile

Offline

#824 06.05.2007 14:17:24

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Metalpriest schrieb:
Cosmo schrieb:
Metalpriest schrieb:

(Seid froh bin nicht ich der Domaininhaber wink  )

yikes Dann wäre Depeche Mode hier sicher schon längst aufm Index... lol wink

Ja logo, sofort als erste Band. Sowas von unmusikalisch und nichtwegweisend. tststs big_smile

wink big_smile

Offline

#825 06.05.2007 19:53:27

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

In letzter Zeit konnte ich mich leider nicht so wirklich um dies Thema kümmern, verzeiht daher meine scheinbare Abwesenheit in diesem Thread.

Allerdings ist mir in den letzten Tagen eine Idee gekommen, wie wir vielleicht alle Interessen halbwegs (mit ein paar Abstrichen nachwievor) einigermaßen unter einen Hut bringen können. Die möchte ich aber, wenn ich demnächst tatsächlich mal ein paar Tage Urlaub habe, erstmal intern unter den Mods/Betas diskutieren. Entweder wird das eine Erleichterung für alle - oder ich hab irgendwo massiv was übersehen. Es wird sich zeigen. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums