Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#651 27.03.2007 15:52:34

Sw
Mitglied
Ort: Jena / Altenburg
Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 35

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Lord Aresius schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Bisher Gab es NICHT irgenwas Eindeutig Rechtsradikales /Rasistisches das man wirklich mit der Band in zusammenhang gebracht hatt...warum also Sperren ?

Ich kenne Leute die sehr weit links sind und Dennoch Moonblood Tapes + VINYL ihr Eigen nennen....ohne Probleme...

Also irgendwo hab ich gelesen, das die auch NSBM sind.

*grübel*

Wo gibt es Infos über die Band ??? Metal-Archives funzt wohl nicht

Einer von den macht es jetzt unter den Namen "Nachtfalke" weiter.

Occulta Mors war Session Drummer bei "Black Metal ist Krieg" von Nargaroth.

In meinen Augen KEIN NSBM

Achja, weiß einer, ob nun Sven Z. beim Parsifal 21 Album von Cryogenic dabei war?

Beitrag geändert von Sw (27.03.2007 15:53:40)

Offline

#652 27.03.2007 15:54:05

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Moonblood waren mal gesperrt, wurden aber wieder freigegeben:
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 3860#p3860

Nachtfalke hingegen ist gesperrt:
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 3702#p3702


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#653 27.03.2007 16:01:09

Sw
Mitglied
Ort: Jena / Altenburg
Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 35

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Willi_Turner schrieb:
Ahnung schrieb:

Meine Fresse, wie kann man nur so dermaßen komplett bescheuert sein?

Moonblood und NSBM, dass ich net lache!

Also Jungs, Moonblood ist genauso NS wie Angela Merkel ein Playboybunny!

Na Du bist ja ein ganz Schlauer!

Ich kenne Occulta Mors (leider) persönlich, weil ich ihm bei Konzerten ab und zu mal über den Weg laufe. Wenn ich so sehe, was der immer für eindeutig zweideutige Symbole um den Hals baumeln hat und wenn man weiß, dass er seine Scheiben gerne mal mit einer schicken "88" signiert, dann scheint das mit dem NS nun überhaupt gar nicht weit hergeholt.
Inwieweit seine Gesinnung in die Musik einfließt, kann ich nur bedingt beurteilen, da ich keine Scheiben von Moonblood besitze und auch keine Lust habe, mich mit dem Zeug auseinanderzusetzen. Außerdem spricht schon das Moonblood-Logo auch nicht gerade für eine politisch neutrale Haltung.
Also, ich bin dafür, diesen Gestalten hier keinerlei Plattform zu bieten!

Wie Du schon sagtest: Wie kann man nur so dermaßen bescheuert sein?

Schon einmal mit Toni (oder Tino) unterhalten?

Offline

#654 27.03.2007 16:12:19

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Sw schrieb:

Wie schon gesagt, laut Eugen von Dies Ater sollen Cryogenic sich damals kurz vor erscheinen von Parzifal 21 extra von allen fragwürdigen Personen getrennt haben. Ob da Sven Z. noch dabei war weiß ich nicht, würde mich aber interessieren.

Da sollte man jemanden fragen der das Album besitzt ob dort Credits abgedruckt sind. Falls da kein Line-up angegeben ist wird es schwer werden das herauszufinden, insofern man nicht jemanden kennt der damals eng mit der Band befreundet war.

Edit: Vielleicht kann man ja auch Dies Ater direkt fragen, am besten jmd. der in beiden Bands aktiv ist/war.

Beitrag geändert von Philipp (27.03.2007 16:14:15)

Offline

#655 27.03.2007 18:08:26

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:

... Diese ganze widerliche Ästhetik...

Das ist seit langem das beste Argument, was ich in irgendeinem Forum zu dem Thema zu Gesicht bekommen habe;

vielen Dank!


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#656 27.03.2007 18:44:29

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Bitte? Eine mich abstoßende Ästhetik ist kein Argument dafür das ich etwas ablehne?

Beitrag geändert von Philipp (27.03.2007 18:44:38)

Offline

#657 27.03.2007 19:26:35

Sw
Mitglied
Ort: Jena / Altenburg
Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 35

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:
Sw schrieb:

Wie schon gesagt, laut Eugen von Dies Ater sollen Cryogenic sich damals kurz vor erscheinen von Parzifal 21 extra von allen fragwürdigen Personen getrennt haben. Ob da Sven Z. noch dabei war weiß ich nicht, würde mich aber interessieren.

Da sollte man jemanden fragen der das Album besitzt ob dort Credits abgedruckt sind. Falls da kein Line-up angegeben ist wird es schwer werden das herauszufinden, insofern man nicht jemanden kennt der damals eng mit der Band befreundet war.

Edit: Vielleicht kann man ja auch Dies Ater direkt fragen, am besten jmd. der in beiden Bands aktiv ist/war.

Ich habe die CD heute für`n Äppel und n Ei bei E-Bay gekauft. Ich hoffe, dasss ich die Woche noch die Ware bekomme...

Offline

#658 27.03.2007 19:47:57

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Könntest du den Leserbrief posten oder verlinken?

Offline

#659 27.03.2007 19:51:24

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Lord Aresius schrieb:
Elric schrieb:

........ Mir ist durchaus bewußt, dass viele, die eine Graveworm CD besitzen, keine Rechtsradikalen sind oder sich gedanklich mit der Richtung anfreunden können.

Ist denn keinem Elrics Klops aufgefallen bisher ???  *ggg*

Autsch. smile Hoffentlich liest das keiner von Graveworm....

Zu Moonblood hatte ich im "Einkauf"-Thread gerade was geschrieben, das war bislang etwas nebulös bzw. uneindeutig.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#660 27.03.2007 19:56:44

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Elric schrieb:
Lord Aresius schrieb:
Elric schrieb:

........ Mir ist durchaus bewußt, dass viele, die eine Graveworm CD besitzen, keine Rechtsradikalen sind oder sich gedanklich mit der Richtung anfreunden können.

Ist denn keinem Elrics Klops aufgefallen bisher ???  *ggg*

Autsch. smile Hoffentlich liest das keiner von Graveworm....

dann ändern

Offline

#661 27.03.2007 20:01:36

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:

Bitte? Eine mich abstoßende Ästhetik ist kein Argument dafür das ich etwas ablehne?

Ganz im Gegenteil: Ich bin 100% Deiner Meinung!


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#662 27.03.2007 20:03:56

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

... ich freue mich einfach darüber, daß hier auchmal andere, von mir zutiefst nachempfundene Argumente in die Diskussion finden!


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#663 27.03.2007 20:05:54

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Elric schrieb:

Ich hab mein "Unheilige Allianzen" aber gerade verliehen, was ich damals bei der Diskussion aber noch nicht hatte, deswegen kann ich da jetzt gerade nicht weiter recherchieren.

Dort steht Moonbloods Bandgeschichte, die Sache mit den Keltenkreuzen im Logo, die Interviewaussage von wegen "Wir Deutschen sind die Herrenrasse..." weswegen Nachtfalke hier gesperrt sind [edit: eine strikte Trennung findet in UA zwischen den beiden Bands nicht statt, da dahinter ja die gleiche Person steht] und noch ein anderes Interviewzitat (von 2001): "Seinen [Occulta Mors/Tino Mothes; Anm. v. mir] Rauswurf bei der Band Lyssa, bei der er Bass spielte, kommentiert er sichtlich amüsiert: [D]a bin ich rausgeflogen, ich war zu gut ... hi, hi ..., nee, ich habe auf der Bühne öfters den rechten Arm gehoben. Und sie wollten keine Nazis in ihrer Band."
Laut UA hat sich Moonblood 2000 aufgelöst, das letzte Demo erschien aber 2003.

Beitrag geändert von Philipp (27.03.2007 20:10:23)

Offline

#664 27.03.2007 20:06:59

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

caminantenocturno schrieb:

Ganz im Gegenteil: Ich bin 100% Deiner Meinung!
... ich freue mich einfach darüber, daß hier auchmal andere, von mir zutiefst nachempfundene Argumente in die Diskussion finden!

Achso, danke. Ich hatte es zuerst als ironisch aufgefasst. smile

Offline

#665 27.03.2007 20:15:40

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Lord Aresius schrieb:

dann ändern

erledigt.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#666 27.03.2007 22:21:42

Sw
Mitglied
Ort: Jena / Altenburg
Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 35

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:
Elric schrieb:

Ich hab mein "Unheilige Allianzen" aber gerade verliehen, was ich damals bei der Diskussion aber noch nicht hatte, deswegen kann ich da jetzt gerade nicht weiter recherchieren.

Dort steht Moonbloods Bandgeschichte, die Sache mit den Keltenkreuzen im Logo, die Interviewaussage von wegen "Wir Deutschen sind die Herrenrasse..." weswegen Nachtfalke hier gesperrt sind [edit: eine strikte Trennung findet in UA zwischen den beiden Bands nicht statt, da dahinter ja die gleiche Person steht] und noch ein anderes Interviewzitat (von 2001): "Seinen [Occulta Mors/Tino Mothes; Anm. v. mir] Rauswurf bei der Band Lyssa, bei der er Bass spielte, kommentiert er sichtlich amüsiert: [D]a bin ich rausgeflogen, ich war zu gut ... hi, hi ..., nee, ich habe auf der Bühne öfters den rechten Arm gehoben. Und sie wollten keine Nazis in ihrer Band."
Laut UA hat sich Moonblood 2000 aufgelöst, das letzte Demo erschien aber 2003.

Was bei Bottleg - Bands ja auch nicht so verwunderlich ist... ;-)

Offline

#667 27.03.2007 23:27:32

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

z.T. Cryogenic: Line Up auf der Parsifal 21 ist lt. Booklet:
Friedrich - all guitars & keyboards
Ole C. - keyboards & voices
Johannes Tannhäuser - bass
Unhold - Vocals
Impurus - Drums

Ich habe die Scheibe gerade eingeschweisst im Schrank entdeckt ^^

OnT:
Ohne dass ich Unheilige Allianzen gelesen hätte, habe ich doch teilweise sehr widersprüchliche Meinungen darüber gehört. Außerdem fand ich persönlich, dass sich Christian Dornbusch oder wie der Herr sich nennt, sich bei diesem Polylux-Beitrag über das Ragnarök-Festival nicht gerade durch ähm sagen wir mal Kompetenz ausgezeichnet hat imho. Bei einer anderen Veröffentlichung aus seiner Feder bin ich über einen Satz gestolpert, der allein vier inhaltliche Fehler enthielt.

Deshalb frage ich mich, ob es wirklich als einzige oder Hauptquelle geeignet ist...


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#668 28.03.2007 00:08:46

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Sw schrieb:
Willi_Turner schrieb:
Ahnung schrieb:

Meine Fresse, wie kann man nur so dermaßen komplett bescheuert sein?

Moonblood und NSBM, dass ich net lache!

Also Jungs, Moonblood ist genauso NS wie Angela Merkel ein Playboybunny!

Na Du bist ja ein ganz Schlauer!

Ich kenne Occulta Mors (leider) persönlich, weil ich ihm bei Konzerten ab und zu mal über den Weg laufe. Wenn ich so sehe, was der immer für eindeutig zweideutige Symbole um den Hals baumeln hat und wenn man weiß, dass er seine Scheiben gerne mal mit einer schicken "88" signiert, dann scheint das mit dem NS nun überhaupt gar nicht weit hergeholt.
Inwieweit seine Gesinnung in die Musik einfließt, kann ich nur bedingt beurteilen, da ich keine Scheiben von Moonblood besitze und auch keine Lust habe, mich mit dem Zeug auseinanderzusetzen. Außerdem spricht schon das Moonblood-Logo auch nicht gerade für eine politisch neutrale Haltung.
Also, ich bin dafür, diesen Gestalten hier keinerlei Plattform zu bieten!

Wie Du schon sagtest: Wie kann man nur so dermaßen bescheuert sein?

Schon einmal mit Toni (oder Tino) unterhalten?

Tino. Und... nicht wirklich. Nur ein, zwei Mal Hallo gesagt. Seitdem ich aber erfahren habe, wer hinter dieser angeblichen "Kultfigur des erzgebirgischen Black Metals" steckt, verkneife ich mir auch das. Ich hab die Nachtfalke-CDs von nem Bekannten, die er auf oben genannte Weise "verziert" hat, in den Händen gehalten und da ist mir jegliche Lust auf weitere Unterhaltungen mit Herrn Mothes vergangen.

Wenn seine Gesinnung bei Moonblood tatsächlich nicht mit in die Band eingeflossen ist, dann ist das okay, dass die auf unserer Seite nicht gesperrt sind. Mich würde es aber nicht wundern, wenn wir noch vom Gegenteil überzeugt werden... wink


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#669 28.03.2007 01:33:42

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Heydulf schrieb:

Ohne dass ich Unheilige Allianzen gelesen hätte, habe ich doch teilweise sehr widersprüchliche Meinungen darüber gehört. Außerdem fand ich persönlich, dass sich Christian Dornbusch oder wie der Herr sich nennt, sich bei diesem Polylux-Beitrag über das Ragnarök-Festival nicht gerade durch ähm sagen wir mal Kompetenz ausgezeichnet hat imho. Bei einer anderen Veröffentlichung aus seiner Feder bin ich über einen Satz gestolpert, der allein vier inhaltliche Fehler enthielt.

Deshalb frage ich mich, ob es wirklich als einzige oder Hauptquelle geeignet ist...

Das einzige wirkliche Problem, das ich mit Unheilige Allianzen habe, ist, dass es so schlecht editiert ist. lol Ziemlich viele Druckfehler drin... das Register stimmt manchmal gar nicht.
Ein Freund von mir hat sogar eine Ausgabe erwischt, in der die letzten 50 Seiten oder so einfach leer waren. roll

Dass die Meinungen bei so einem Buch auseinander gehen, liegt leider in der Natur der Sache. Um den Inhalt gehts da oft gar nicht erst.
Komischerweise gingen die meisten wirklich negativen Äußerungen, die ich bisher gehört hab, auch eher in so eine "die wollen ja nur die Szene schlecht machen" Richtung. Was da nun wirklich alles drinsteht und was nun genau nicht passen soll... "Irgendwas halt... weiß ich doch nimmer... was scherts mich?!" roll


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#670 28.03.2007 07:32:59

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Heydulf schrieb:

Ohne dass ich Unheilige Allianzen gelesen hätte, habe ich doch teilweise sehr widersprüchliche Meinungen darüber gehört. Außerdem fand ich persönlich, dass sich Christian Dornbusch oder wie der Herr sich nennt, sich bei diesem Polylux-Beitrag über das Ragnarök-Festival nicht gerade durch ähm sagen wir mal Kompetenz ausgezeichnet hat imho. Bei einer anderen Veröffentlichung aus seiner Feder bin ich über einen Satz gestolpert, der allein vier inhaltliche Fehler enthielt.

Deshalb frage ich mich, ob es wirklich als einzige oder Hauptquelle geeignet ist...

Als alleinige Quelle vielleicht nicht unbedingt, aber es bietet zumindestens zahlreiche Anhaltspunkte an dem man sich orientieren kann. Das das Buch nicht perfekt ist, fällt schon beim Lesen auf und manche Klopper stecken da wirklich drin. Andererseits werden da aber auch Sachen beschrieben, auf die man so kaum gestoßen wäre und allein deswegen ist das eine große Hilfe.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#671 28.03.2007 09:38:32

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ich werde mal sehen, ob mir das Buch mal günstig genug nachläuft, um mir darüber eine eigene Meinung zu bilden. Allerdings haben gerade die im Web verfügbaren Artikel des Autors mir nicht zwingend eine Lektüre dieses Buches nahegelegt.

Elric schrieb:

Andererseits werden da aber auch Sachen beschrieben, auf die man so kaum gestoßen wäre und allein deswegen ist das eine große Hilfe.

Und genau das würde mich bei einem Buch, das vielleicht manches eh etwas - sagen wir mal - schludrig behandelt, mit größter Vorsicht genießen, gerade dann - und diesen Eindruck habe ich zumindest bei der Polylux-Sendung gewonnen - wenn jemand eine These aufstellt und die mit eher nebulösen Anschuldigungen versucht zu beweisen.

Ich will sicher nicht in Abrede stellen, dass es nationalsozialistisch orientierte Black Metal Bands gibt, das ist klar und dafür sprechen genügend Beispiele. Diese Bands will ich auch sicher nicht verteidigen und es ist mir klar, dass diese auf dieser Plattform nichts verloren haben. Andererseits denke ich aber, dass über die thematische Ausrichtung des Black Metal (salopp gesagt: Hass, Tod, Zerstörung) es auch mal schnell zu Missverständnissen kommen kann.

Dass man über Bands wie Kristallnacht oder Gestapo 666, um nur mal zwei Beispiele zu nennen, nicht viel diskutieren muss, versteht sich von selbst. Bei anderen Bands, die einem das nicht so leicht machen, würde ich vor allem die jeweiligen Lyrics als Entscheidungskriterium hernehmen, und nicht die mehr oder weniger nebulösen Aktivitäten einzelner Mitglieder oder auf welchem Label die Sachen erschienen sind.

So gesehen finde ich die Argumentation bei Burzum schlüssig und gut, die Veröffentlichungen auf dieser Seite zu erhalten. Hoffentlich bleibt das so.

Vielleicht erwähne ich noch zur Sicherheit, nicht dass das falsch rüberkommt: Ich sehe mich politisch betrachtet in der demokratischen Mitte zu Hause. Extreme - egal welcher Coleur - lehne ich aus Überzeugung ab.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#672 28.03.2007 13:49:41

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Heydulf schrieb:

Vielleicht erwähne ich noch zur Sicherheit, nicht dass das falsch rüberkommt

Also ne, da brauchst du dir keine Sorgen machen. smile


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#673 28.03.2007 13:55:23

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Elric schrieb:
Heydulf schrieb:

Ohne dass ich Unheilige Allianzen gelesen hätte, habe ich doch teilweise sehr widersprüchliche Meinungen darüber gehört. Außerdem fand ich persönlich, dass sich Christian Dornbusch oder wie der Herr sich nennt, sich bei diesem Polylux-Beitrag über das Ragnarök-Festival nicht gerade durch ähm sagen wir mal Kompetenz ausgezeichnet hat imho. Bei einer anderen Veröffentlichung aus seiner Feder bin ich über einen Satz gestolpert, der allein vier inhaltliche Fehler enthielt.

Deshalb frage ich mich, ob es wirklich als einzige oder Hauptquelle geeignet ist...

Als alleinige Quelle vielleicht nicht unbedingt, aber es bietet zumindestens zahlreiche Anhaltspunkte an dem man sich orientieren kann. Das das Buch nicht perfekt ist, fällt schon beim Lesen auf und manche Klopper stecken da wirklich drin. Andererseits werden da aber auch Sachen beschrieben, auf die man so kaum gestoßen wäre und allein deswegen ist das eine große Hilfe.

Ich kenne mich in dem Themenkreis nicht so aus, verfolge das ganze Geschehen eher so aus der Ferne, habe aber das Gefühl, das wirklich gute Bücher zum Thema Black Metal noch nicht vorliegen (oder aber mir unbekannt sind): vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag (aber bitte nicht "Lords of Chaos"...)


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#674 28.03.2007 17:06:12

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

caminantenocturno schrieb:

Ich kenne mich in dem Themenkreis nicht so aus, verfolge das ganze Geschehen eher so aus der Ferne, habe aber das Gefühl, das wirklich gute Bücher zum Thema Black Metal noch nicht vorliegen (oder aber mir unbekannt sind): vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag (aber bitte nicht "Lords of Chaos"...)

Ich kenne an Büchern nur "Lords of Chaos" und wenn man so will "Satanskinder" über den Mord in Sondershausen, was aber jetzt nicht so wirklich ein allgemeines Buch über Black Metal ist. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass es da noch nennenswerte Veröffentlichungen gibt, aber ich verfolge das Geschehen nicht mehr so genau, d.h. ich kaufe mir auch kaum mehr Musikzeitschriften, außer ich habe eine längere Bahnfahrt vor mir ;-) Liegt wohl auch daran, dass mich das Drumherum immer weniger interessiert und ich nicht mehr wirklich viele Veröffentlichungen aus diesem Genre kaufe. Da habe ich wohl mehr als genug.

@Flo: dann bin ich ja beruhigt :-)

Beitrag geändert von Heydulf (28.03.2007 17:06:39)


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#675 31.03.2007 16:25:56

Project
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 478

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ist die Sperre bei Taake wirklich nötig?
Man lese hier..
http://taake.theblacksun.org/

Offline

Fußzeile des Forums