Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.02.2008 20:06:26

weluwi
Mitglied
Registriert: 24.12.2007
Beiträge: 23

Disc ID Calculator

Habe den Calculator heruntergeladen. Weiß jetzt aber nicht wie das Ding funktioniert oder bedient wird. hilfe wäre Klasse wenn man damit Handeingabe vermeiden kann.
Gruß Werner

Offline

#2 12.02.2008 20:15:13

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Disc ID Calculator

Hallo Werner smile
Diesen Post hast du gelesen?
Net.-Framework 2.0 ist also installiert? smile Wenn ja und es läuft nicht, kann ich dir leider auch schon nicht mehr weiterhelfen aber vielleicht reicht das ja schon? smile

Offline

#3 12.02.2008 20:37:18

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Disc ID Calculator

weluwi schrieb:

Habe den Calculator heruntergeladen. Weiß jetzt aber nicht wie das Ding funktioniert oder bedient wird. hilfe wäre Klasse wenn man damit Handeingabe vermeiden kann.
Gruß Werner

Hallo weluwi,
leider funktioniert das Programm nicht mit jedem CD-Player. Tücke der Technik hmm
Hast du ein Programm zum Grabben? Darüber bekommst du meist auch die Information zur freedb ID um hier bei der Dateneingabe die Tipperei zu reduzieren.
Beim audiograbber über Hilfe - Systeminfo - ganz unten sollte die freedb ID stehen

Gruss
u-wind


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#4 12.02.2008 21:10:11

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Disc ID Calculator

Dieses .NET-Framework ist wie ne Pest... (Ich bin alt, ich darf motzen und oldsql gut finden. big_smile)

Um die DiscID auszulesen verwende ich dieses kleine (53k statt hunderte von MB!) Kommandozeilenprogramm. Im tar.gz-File versteckt sich auch ein Windows-Binary. Bisher unter XP und W2K keine Probleme damit gehabt, zu Vista kann ich nichts sagen.

Offline

#5 11.02.2015 18:31:51

FrauBommel
Mitglied
Registriert: 27.07.2014
Beiträge: 94

Re: Disc ID Calculator

u-wind schrieb:
weluwi schrieb:

Habe den Calculator heruntergeladen. Weiß jetzt aber nicht wie das Ding funktioniert oder bedient wird. hilfe wäre Klasse wenn man damit Handeingabe vermeiden kann.
Gruß Werner

Hallo weluwi,
leider funktioniert das Programm nicht mit jedem CD-Player. Tücke der Technik hmm
Hast du ein Programm zum Grabben? Darüber bekommst du meist auch die Information zur freedb ID um hier bei der Dateneingabe die Tipperei zu reduzieren.
Beim audiograbber über Hilfe - Systeminfo - ganz unten sollte die freedb ID stehen

Gruss
u-wind


Ist denn bei Samplern noch irgendwas zu beachten oder wird grundsätzlich nur die Trackliste - also ohne Interpret  . hier übernommen? Vielen Dank!

Offline

Fußzeile des Forums