Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#326 20.03.2011 23:45:29

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Lao Tse schrieb:

ASCENSION

vergleichbar mit Secrets of the Moon, Watain, Deathspell Omega

Also die "With burning tongues" gefällt mir besser als alle anderen genannten Bands zusammen. wink

Offline

#327 21.03.2011 07:15:58

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Ischarioth schrieb:
Lao Tse schrieb:

ASCENSION

vergleichbar mit Secrets of the Moon, Watain, Deathspell Omega

Also die "With burning tongues" gefällt mir besser als alle anderen genannten Bands zusammen. wink

Für mich überbewertet, aber da gehen ja ettliche drauf ab... taugt mir zb. absolut nicht. aber ich mag auch deine weiteren genannten Bands nicht wirklich, das wirds sein big_smile


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#328 21.03.2011 11:35:32

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Haha, richtig, mit den anderen Bands kann ich halt auch nicht so viel anfangen. Die alten Sachen von DSO sind noch ganz brauchbar. Also wennjemand die Split mit Moonblood abzugeben hat, immer her damit. big_smile

Dafür halte ich Watain für gnadenlos überbewertet. wink

Offline

#329 21.03.2011 11:39:53

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Ischarioth schrieb:

Haha, richtig, mit den anderen Bands kann ich halt auch nicht so viel anfangen. Die alten Sachen von DSO sind noch ganz brauchbar. Also wennjemand die Split mit Moonblood abzugeben hat, immer her damit. big_smile

Dafür halte ich Watain für gnadenlos überbewertet. wink

Watain omg... absolut! ich kann vor allem dieses "Erben von Dissection" nichtmehr hören od. lesen, für mich hat Watain absolut nix mit Dissection gemeinsam... finde die auch total überbewertet und langweilig, außerdem überlächerlich trve!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#330 21.03.2011 11:52:29

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Ich hab auch nie verstanden, wo da die Gemeinsamkeiten liegen sollen, außer vielleicht in der Thematik der Texte. Ist mir auch egal, sind nicht mein Fall, aber wem's gefällt... beim RockHard & Konsorten scheinen sie aber gut anzukommen.

Ich bleibe da einfach bei der "Storm of the light's bane", die gibt mir mehr als Dissection danach und Watain jemals konnten. big_smile

Beitrag geändert von Ischarioth (21.03.2011 11:52:49)

Offline

#331 21.03.2011 18:58:09

Klingensturm
Mitglied
Registriert: 26.05.2010
Beiträge: 19

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Viele Leute hier bezeichnen die ersten beiden Alben von Dissection als Melodic Death Metal, naja, seh ich anders. Für mich sind die Scheiben Black Metal und nichts anderes, die Bezeichnung die ich auch noch durchgehen lasse ist Black/Death Metal. Aber Melodic Death Metal? Ähm...nein.

Zur sogenannten "NSBM" Diskussion...

Erstmal verstehe ich nicht das auf der Liste der gesperten Künster nur (angebliche) rechtsradikale Bands stehen, aber von linksradikalen Bands jegliche Spur fehlt. Anscheinend ist man auf dem linken Auge blind...

Was Graveland betrifft...Graveland als NSBM zu bezeichnen ist einfach falsch. Wenn eine Band zwar "braun" im Kopf ist, die ihre politische Gesinnung aber nicht in ihrer Musik verarbeiten, dann ist es auch kein NSBM. NSBM ist es erst wenn diese Ideologie auch in der Musik verarbeitet wird ( wie zum Beispiel bei Der Stürmer oder Ad Hominem), das ist bei Graveland( genau wie bei Burzum) nicht der fall.
Sonst könnte man ja auch sagen Heaven Shall Burn ist kein Metalcore sondern Veganercore, weil die Bandmitglieder privat Veganer sind.

Desweiteren finde ich es ziemlich "komisch" was für eine Doppelmoral manche an den Tag legen (nicht nur hier auf das Forum bezogen). Oftmals sind es gerade die Pseudogutmenschen, die sich Toleranz riesen groß auf die Fahne schreiben, selber aber gar nicht merken wie intolerant sie sind. Wer zu weit links abdriftet, kommt rechtsaußen wieder raus sag ich da mal.

Folgendes Beispiel zum Thema Doppelmoral......Weshalb dürfen die Christen lyrisch gefistfucked, verbrannt und getötet werden? Deren Kirchen sollen brennen. Sowas zu singen ist nichts ungewöhnliches in der Metalszene, vorallem im Black Metal. Aber sobald man gleichermaßen gegen die Jüdische oder Islamische Religion singt, ist die Band die darüber singt gleich "NSBM". Schon ziemlich jämmerlich.
Weiteres Beipsiel...die Band Bad Religion. Das Zeichen der Punk-Rock Band ist ein durchgestrichenes Kreuz, das fällt unter Provokation und ist Anti-Religös. Tauscht man das Kreuz gegen einen Davidstern oder einen Halbmond reden viele gleich von Anitsemitismus und Faschismus. Schon merkwürdig. Etwas gegen das Judentum als Religion zuhaben oder antisemitisch zu sein sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Alle drei selbsernanten "Weltreligionen" sind der gleich Müll, deshalb sollten auch alle drei gleich scheiße behandelt werden, gerade von der (Black) Metal-Szene.

Beitrag geändert von Klingensturm (21.03.2011 19:26:58)

Offline

#332 21.03.2011 19:27:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Klingensturm schrieb:

Erstmal verstehe ich nicht das auf der Liste der gesperten Künster nur (angebliche) rechtsradikale Bands stehen, aber von linksradikalen Bands jegliche Spur fehlt. Anscheinend ist man auf dem linken Auge blind...

Wenn Du linksradikale Bands kennst, die (ernsthaft, bitteschön!) menschenverachtendes Material oder Ideologien verbreiten, dann scheu Dich nicht, die hier auf den Tisch zu tun. Ich bin mir sehr sicher, die Verantwortlichen hier werden auch meinetwegen stalinistischen Black Metal sperren.

Und mach's Dir bitte nicht allzusehr in Deinem schwarz-weiß Denken gemütlich. Zwischen purer, gerade im Metal- und Punk-Bereich systemimmanenter, Provokation (wieviele Christen sind denn schon wegen Ihres Glaubens blutrünstigen Metallern zum Opfer gefallen?) und echter Hass-Propaganda liegt für meine Begriffe ein himmelweiter und auch nicht sonderlich schwer zu erkennender Unterschied.

Den nonchalant zu übersehen bzw. zu ignorieren ist bequem und, mit Verlaub, billig.

Offline

#333 21.03.2011 20:00:04

Klingensturm
Mitglied
Registriert: 26.05.2010
Beiträge: 19

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

prankowski666 schrieb:

Und mach's Dir bitte nicht allzusehr in Deinem schwarz-weiß Denken gemütlich.

Das mach ich meiner meinung nach auch nicht.  Du bestätigst aber im prinzip genau das was ich gesagt habe. Geht es gegen Christen ist es nur Provokation, geht es gegen Moslems/Juden (auf die Religion bezogen, es geht nicht um eine bestimmte Volkzugehörigkeit!) ist es Hasspropaganda. Kann auch genau so die Gegenfrage stellen, wieviel Moslems denn schon blutrünstigen Metallern zum Opfer gefallen sind (und gerade Moslems sind ja für ihre offene und tolerante Weltanschauung bekannt /ironie). Black Metal ist Hass und Black Metal ist menschenverachtend, im allgemeinen. Wenn du damit ein Problem hast solltest du diese Musik besser nicht hören.

Beitrag geändert von Klingensturm (21.03.2011 20:03:43)

Offline

#334 21.03.2011 20:15:40

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Klingensturm schrieb:

Viele Leute hier bezeichnen die ersten beiden Alben von Dissection als Melodic Death Metal, naja, seh ich anders. Für mich sind die Scheiben Black Metal und nichts anderes, die Bezeichnung die ich auch noch durchgehen lasse ist Black/Death Metal. Aber Melodic Death Metal? Ähm...nein.

Reinkaos ist MeloDeath und nichts anderes. Die beiden Alben davor sind textlich wohl Black Metal in Reinkultur, musikalisch jedoch nicht. Daher ist Black/Death wohl am treffendsten. Ist mir gerade bei denen aber auch ziemlich latte, die "Storm of the light's bane" ist an Kälte und Schwärze kaum zu übertreffen.

Klingensturm schrieb:

Was Graveland betrifft...Graveland als NSBM zu bezeichnen ist einfach falsch. Wenn eine Band zwar "braun" im Kopf ist, die ihre politische Gesinnung aber nicht in ihrer Musik verarbeiten, dann ist es auch kein NSBM. NSBM ist es erst wenn diese Ideologie auch in der Musik verarbeitet wird ( wie zum Beispiel bei Der Stürmer oder Ad Hominem), das ist bei Graveland( genau wie bei Burzum) nicht der fall.

Hm... also ich hab mal irgendwann ein Rerelease des "Thousand swords"-Albums besessen (müsste irgendeine NC-Version gewesen sein) und da fanden sich schon Begriffe wie "aryan race" oder sowas im Begleittext im Booklet. Gut, das war jetzt nicht in den Lyrics, aber auch ein Begleittext einer CD gehört in meinen Augen zum "musikalischen Gesamtwerk", denn sonst hätte man ihn ja nicht gerade dort veröffentlicht. Und was Herr Darken mit den "Four wings of the sun" meint, die er als "ancient aryan sign" betitelt (der Song heißt auch "The four wings of the sun") meint, sollte sich auch weniger "erleuchteten" Zeitgenossen relativ schnell erschließen. Soviel zu "er verarbeitet seine Gesinnung nicht in seiner Musik".

Klingensturm schrieb:

Black Metal ist Hass und Black Metal ist menschenverachtend...im allgemeinen. Wenn du damit ein Problem hast solltest du diese Musik besser nicht hören.

Yep, das ist soweit korrekt. Aber das widerspricht eben auch dem Gedankengut des NS, wo eine Gruppe Menschen über andere erhoben werden soll. Das ist dann nicht mehr "menschenverachtend...im allgemeinen".

Beitrag geändert von Ischarioth (21.03.2011 20:16:33)

Offline

#335 21.03.2011 20:26:26

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Da bin ich ja wieder beruhigt das ich übelst untrve bin weil ich Black Metal höre und überhaupt nicht Menschenverachtend bin? yikes

Black Metal ist auch nur Musik... und erzähle mir jetzt nichts wie man sich verhalten muss od. welche Einstellung man haben muss wenn man Black Metal hört, Fuck it!

Und ich würde Dissection vom Musikalischen Nie in den reinen Black Metal stecken, da sind mir einfach zuviele SchwedenDeath einflüsse hier und da drin, naja und Reinka(ck)os lassen wir mal bitte ungenannt... wink

On Topic:

Abigor - Nachthymnen

Ich hab meine alte Liebe zu dem Album wiederentdeckt und meiner Meinung nach ein "must have"

Beitrag geändert von inashentears (21.03.2011 20:32:25)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#336 21.03.2011 20:34:24

Klingensturm
Mitglied
Registriert: 26.05.2010
Beiträge: 19

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Ischarioth schrieb:

"Storm of the light's bane" ist an Kälte und Schwärze kaum zu übertreffen.

Jop!

Ischarioth schrieb:

Hm... also ich hab mal irgendwann ein Rerelease des "Thousand swords"-Albums besessen (müsste irgendeine NC-Version gewesen sein) und da fanden sich schon Begriffe wie "aryan race" oder sowas im Begleittext im Booklet.

Diese Version von Thousand Swords ist mir nicht bekannt.

Ischarioth schrieb:

Yep, das ist soweit korrekt. Aber das widerspricht eben auch dem Gedankengut des NS, wo eine Gruppe Menschen über andere erhoben werden soll. Das ist dann nicht mehr "menschenverachtend...im allgemeinen".

Das stimmt, kann mich aber auch nicht entsinnen etwas anderes geschrieben zu haben.

Offline

#337 21.03.2011 20:39:20

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

achja hier mal wieder was für die intolleranten BM Spacken straight in your face

http://scs.viceland.com/int/v18n3/htdoc … friend.jpg

http://scs.viceland.com/int/v18n3/htdoc … friend.jpg


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#338 21.03.2011 20:41:48

Klingensturm
Mitglied
Registriert: 26.05.2010
Beiträge: 19

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

inashentears schrieb:

Da bin ich ja wieder beruhigt das ich übelst untrve bin weil ich Black Metal höre und überhaupt nicht Menschenverachtend bin? yikes
Black Metal ist auch nur Musik... und erzähle mir jetzt nichts wie man sich verhalten muss od. welche Einstellung man haben muss wenn man Black Metal hört, Fuck it!

Darum gings auch nicht. Und ob Black Metal nur Musik ist, oder mehr als das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Beitrag geändert von Klingensturm (21.03.2011 20:42:49)

Offline

#339 21.03.2011 21:22:29

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Klingensturm schrieb:
Ischarioth schrieb:

Hm... also ich hab mal irgendwann ein Rerelease des "Thousand swords"-Albums besessen (müsste irgendeine NC-Version gewesen sein) und da fanden sich schon Begriffe wie "aryan race" oder sowas im Begleittext im Booklet.

Diese Version von Thousand Swords ist mir nicht bekannt.

Klasse, dann hast du ja heute hier sogar was gelernt ;-)

Klingensturm schrieb:
Ischarioth schrieb:

Yep, das ist soweit korrekt. Aber das widerspricht eben auch dem Gedankengut des NS, wo eine Gruppe Menschen über andere erhoben werden soll. Das ist dann nicht mehr "menschenverachtend...im allgemeinen".

Das stimmt, kann mich aber auch nicht entsinnen etwas anderes geschrieben zu haben.

Richtig, aber der Grundtenor deiner Argumentation kommt doch sehr pro-NSBM rüber. Ziemlich nach Lehrbuch sogar, ich hab früher in meinem Forum auch so Diskussionen mit Usern gehabt (und in anderen Foren mitverfolgt) und die Argumentation war doch immer zumindest ähnlich.

Ich denke ja, das Black Metal von allen Metal-Subgenres am wenigsten "nur Musik" ist. Für die Skandinavier Anfang der 90er war es sicherlich mehr als das, wie ja auch "eindrucksvoll" demonstriert wurde. Auch heute sind extreme Einstellungen oder zumindest die Toleranz dafür im Black Metal immer noch vorhanden, werden aber nicht mehr so nach außen getragen. Dennoch ist Black Metal vom Grundgedanken her aber immernoch "extrem", misanthropisch, antireligiös geprägt. Wer Partymusik für einen lustigen Abend sucht, sollte halt besser woanders Ausschau halten.



Aber... hieß der Thread nicht "Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?"

Offline

#340 21.03.2011 21:47:27

Klingensturm
Mitglied
Registriert: 26.05.2010
Beiträge: 19

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Ischarioth schrieb:

Klasse, dann hast du ja heute hier sogar was gelernt ;-)

Tja, man hat eben niemals ausgelernt. Es gibt aber einige andere Bands wo es dennoch zutrifft (also im Kopf braun, die Musik ist davon aber nicht betroffen = kein NSBM)

Ischarioth schrieb:

Richtig, aber der Grundtenor deiner Argumentation kommt doch sehr pro-NSBM rüber. Ziemlich nach Lehrbuch sogar

Seh ich absolut nicht so. Was GENAU war für dich jetz pro-NSBM? Und wie andere Argumentieren, was hat das mit mir zu tun? Wenn irgendwo irgendwas falsch hineininterpretiert wird, dann hat das nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür wie andere es verstehen (wollen).

Ischarioth schrieb:

Ich denke ja, das Black Metal von allen Metal-Subgenres am wenigsten "nur Musik" ist. Für die Skandinavier Anfang der 90er war es sicherlich mehr als das, wie ja auch "eindrucksvoll" demonstriert wurde. Auch heute sind extreme Einstellungen oder zumindest die Toleranz dafür im Black Metal immer noch vorhanden, werden aber nicht mehr so nach außen getragen. Dennoch ist Black Metal vom Grundgedanken her aber immernoch "extrem", misanthropisch, antireligiös geprägt. Wer Partymusik für einen lustigen Abend sucht, sollte halt besser woanders Ausschau halten.

Das kann man so stehen lassen.

Beitrag geändert von Klingensturm (21.03.2011 22:01:11)

Offline

#341 21.03.2011 22:05:14

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Ischarioth schrieb:

Wer Partymusik für einen lustigen Abend sucht, sollte halt besser woanders Ausschau halten.

hängt von der Party ab big_smile

was haltet ihr von dem BM-Ausflug "Panzerkreutz" von "Yantit" und M. "Blutkehle" Roth von Eisregen?

http://www.youtube.com/watch?v=Wm1oA0CnF0c
http://www.youtube.com/watch?v=pFhSVTYnfVc


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#342 21.03.2011 22:17:04

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

L Boy schrieb:
Ischarioth schrieb:

Wer Partymusik für einen lustigen Abend sucht, sollte halt besser woanders Ausschau halten.

hängt von der Party ab big_smile

was haltet ihr von dem BM-Ausflug "Panzerkreutz" von "Yantit" und M. "Blutkehle" Roth von Eisregen?

http://www.youtube.com/watch?v=Wm1oA0CnF0c
http://www.youtube.com/watch?v=pFhSVTYnfVc

Müll!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#343 21.03.2011 22:25:25

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Oha, wird im Hause Eisregen das Corpsepaint wieder ausgegraben?

Haut mich jetzt aber nicht vom Hocker, vor allem der Klargesang geht gar nicht. Hätte ich jetzt auch nicht zwingend unter "Black Metal" einsortiert.

Offline

#344 21.03.2011 22:31:55

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Ischarioth schrieb:

Oha, wird im Hause Eisregen das Corpsepaint wieder ausgegraben?

Haut mich jetzt aber nicht vom Hocker, vor allem der Klargesang geht gar nicht. Hätte ich jetzt auch nicht zwingend unter "Black Metal" einsortiert.

ja ausgegraben und direkt wieder verscharrt.... laut eigenen Aussagen war das mal eben so zum Spass anner Freud und wird auch nicht mehr fortgeführt

eins der inzwischen immer mehr werdenden side-projects... den Klargesang fand ich allerdings auch ein wenig gewöhnungsbedürftig
aber ansonsten gefällts mir doch recht gut


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#345 21.03.2011 22:50:40

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

L Boy schrieb:
Ischarioth schrieb:

Wer Partymusik für einen lustigen Abend sucht, sollte halt besser woanders Ausschau halten.

hängt von der Party ab big_smile

was haltet ihr von dem BM-Ausflug "Panzerkreutz" von "Yantit" und M. "Blutkehle" Roth von Eisregen?

http://www.youtube.com/watch?v=Wm1oA0CnF0c
http://www.youtube.com/watch?v=pFhSVTYnfVc

Verstehe ich jetzt die Ironie nicht oder willst du Eisregenmitglieder als untrve dissen? big_smile
Man munkelt übrigens, dass die Herren auch an Goatfuneral beteiligt sind (man sollte mal sehr auf den Gesang von Panzerkreutz und GF auf der Thuringian Supremacy achten) wink Die Herren können tatsächlich BM spielen!


Wegen Klingensturm´s Diskussion: BM ist ein Musikgenre, nicht mehr und nicht weniger. Meine Ansichten dazu habe ich ja glaube ich auch schon an anderer Stelle geschrieben. Kurzfassung: Musikgenres erkennt man an stilistischen Merkmalen (im BM z.B. Doublebasseinsatz, Tremolopicking, Screams usw.). Inhaltliche Bezeichnungen wie z.B White Metal fassen jedoch Musik anhand ihrer Lyrics unabhängig der Spielarten zusammen. Da erfolgt auch keine Selektion á la "Krieg, Satanismus und Heidentum ist trve, Sonnenschein und Blümchen sind untrve". Wer ernsthaft einen bestimmten ideologisch/religiös/spirituell geprägten Lebenstil mit BM verbindet und als Pflicht ansieht, ist doch nur ein armes Würstchen!

Übrigens sind gerade die NSBM-Bands mit den schlimmsten Lyrics die größten Poser. Ein paar Hakenkreuzbildchen und Texte übers Judenmorden würde ich nicht wirklich als ernsthafte Ideologie bezeichnen...

Ansonsten trenne auch ich Musik von den Musikern, solange sie mich mit ihren Ansichten nicht in ihren Lyrics und mit ihrer Gestaltung der Tonträger/Textilien usw. belästigen. Musikalisches Können geht da klar vor Politik!

Beitrag geändert von metalrocky (21.03.2011 22:53:50)


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

#346 21.03.2011 23:06:11

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

metalrocky schrieb:

Verstehe ich jetzt die Ironie nicht oder willst du Eisregenmitglieder als untrve dissen? big_smile
Man munkelt übrigens, dass die Herren auch an Goatfuneral beteiligt sind (man sollte mal sehr auf den Gesang von Panzerkreutz und GF auf der Thuringian Supremacy achten) wink Die Herren können tatsächlich BM spielen!

schonmal in meine Sammlung geschaut? big_smile ich bin absoluter ER-Fanatiker und mir käme es niemlas auch nur annähernd in den Sinn deren Mitglieder zu dissen...

mein Beitrag war eher ein relativ erbärmlicher Versuch die Diskussion wieder OnTopic zu bringen und ich hab dann wohl folgendes vergessen tongue

L Boy schrieb:

hängt von der Party ab big_smile

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

was haltet ihr von dem BM-Ausflug "Panzerkreutz" von "Yantit" und M. "Blutkehle" Roth von Eisregen?

die Thuringiann Supremacy wollte ich mir auch noch irgendwann mal zulegen.... dann werde ich da definitiv mal drauf achten

Beitrag geändert von L Boy (21.03.2011 23:06:58)


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#347 21.03.2011 23:29:02

Klingensturm
Mitglied
Registriert: 26.05.2010
Beiträge: 19

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Zum Topic:  Richtig geile Black Metal Scheiben sind für mich zum Beispiel....

Samael - Worship Him
Samael - Blood Ritual
Mörker - Höstmakter
Immortal - Diabolical Fullmoon Mysticism
Infernal War - Terrorfront
Stormlord - Where My Spirit Forever Shall Be
Impaled Nazarene - Tol Cormpt Norz Norz Norz
Dimmu Borgir - For all Tid
Anti - The Insignificance of Life
Nargaroth - Rasluka (Part I u. II)
Marduk - Heaven Shall Burn...When We Are Gathered
Lugubre - Supreme Ritual Genocide
Huldrefolk - Morbide Elite
Gorgoroth - Twilight of the Idols
Darkmoon Warrior - In Fundis Inferium
Wolfsmond - Tollwut
Diabolical Masquerade - Ravendusk in my Heart
Forgotten Tomb - Springtime Depression
Carach Angren - Death comes through a Phantom Ship

Beitrag geändert von Klingensturm (21.03.2011 23:49:51)

Offline

#348 21.03.2011 23:45:54

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

davon kenne ich bloss die Hälfte..... und diese Hälfte sagt mir ich sollte die andere Hälfte mal antesten big_smile


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#349 21.03.2011 23:52:38

Klingensturm
Mitglied
Registriert: 26.05.2010
Beiträge: 19

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

L Boy schrieb:

davon kenne ich bloss die Hälfte..... und diese Hälfte sagt mir ich sollte die andere Hälfte mal antesten big_smile

;-)  ...hab die Liste gerade noch ein bischen erweitert.

Offline

#350 22.03.2011 00:02:32

Vulder
like snowfall ...
Registriert: 19.11.2009
Beiträge: 345

Re: Welche Black Metal Scheiben sollte man kennen?

Klingensturm schrieb:

Tja, man hat eben niemals ausgelernt. Es gibt aber einige andere Bands wo es dennoch zutrifft (also im Kopf braun, die Musik ist davon aber nicht betroffen = kein NSBM)

Hab hiern Bild von Hitler im Wohnzimmer hängen. Ist ja nix bei. Halte ihn ja für einen sehr talentierten Maler.

Offline

Fußzeile des Forums