Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 14.12.2007 17:34:12

Blake
Mitglied
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 30

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

cv schrieb:
Saint Huck schrieb:

...
Ich würde erstmal den druck auf den Händler erhöhen. ggfl. mit Rechtschutzversicherung oder Verbraucherzentrale winken. Das wirkt schon mal Wunder

Genau!
Denn ...
Du hast 14 tägiges Rückgaberecht
cv

Auch im Einzelhandel? Dachte das gilt nur für Onlineshops.

Eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr, nochmal in die Stadt zu fahren. Ich hätte es ja besser wissen müssen, da ich in dem Geschäft schonmal ein ähnliches Problem hatte. Da hieß es dann: "Wir sind doch kein Verleihgeschäft". Naja, aber was soll man schon machen, aus Mangel an Alternativen. Aber das war definitiv das letzte Mal, dass ich dort eingekauft habe.

Offline

#27 14.12.2007 17:54:54

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Blake schrieb:
cv schrieb:
Saint Huck schrieb:

...
Ich würde erstmal den druck auf den Händler erhöhen. ggfl. mit Rechtschutzversicherung oder Verbraucherzentrale winken. Das wirkt schon mal Wunder

Genau!
Denn ...
Du hast 14 tägiges Rückgaberecht
cv

Auch im Einzelhandel? Dachte das gilt nur für Onlineshops.

Eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr, nochmal in die Stadt zu fahren. Ich hätte es ja besser wissen müssen, da ich in dem Geschäft schonmal ein ähnliches Problem hatte. Da hieß es dann: "Wir sind doch kein Verleihgeschäft". Naja, aber was soll man schon machen, aus Mangel an Alternativen. Aber das war definitiv das letzte Mal, dass ich dort eingekauft habe.

Der Laden gehört nicht zufällig einer Kette an, die mit E beginnt, oder? smile

Offline

#28 14.12.2007 18:06:27

Blake
Mitglied
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 30

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Yannick schrieb:

Der Laden gehört nicht zufällig einer Kette an, die mit E beginnt, oder? smile

Tut er.

Beitrag geändert von Blake (14.12.2007 18:06:58)

Offline

#29 14.12.2007 18:09:17

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Blake schrieb:
Yannick schrieb:

Der Laden gehört nicht zufällig einer Kette an, die mit E beginnt, oder? smile

Tut er.

Witzig, genau die gleichen Probleme haben in meiner Heimatstadt nämlich auch alle mit diesem Laden. Scheint also fast Geschäftsphilisophie zu sein, sehr interessant hmm
Oder kommst du aus Wipperfürth? tongue

Beitrag geändert von Yannick (14.12.2007 18:09:37)

Offline

#30 14.12.2007 18:18:18

Blake
Mitglied
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 30

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Yannick schrieb:

Witzig, genau die gleichen Probleme haben in meiner Heimatstadt nämlich auch alle mit diesem Laden. Scheint also fast Geschäftsphilisophie zu sein, sehr interessant hmm
Oder kommst du aus Wipperfürth? tongue

Nein. Wohne in Bayern.

Aber ist interessant, dass das bei denen scheinbar gängige Praxies ist. Das bestätigt mich nur noch mal mehr, dass ich dort nichts mehr kaufen werde.

Ich werde mal sehen, wie ich mit der Sache weiter verfahren werde. Das ganze ist ein saublöder Fehler, auf gut Deutsch gesagt. Der eine hörts, der andere nicht. Meine Mutter zum Beispiel nicht, meine Schwester schon. Und den einen störts und den anderen nicht. Mich stört es eben. Und ausgerechnet muss ich dann an einen Laden kommen, der nichts von Kundenzufriedenheit hält. Naja...was solls.

Offline

#31 14.12.2007 23:29:14

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Blake schrieb:

Ich werde mal sehen, wie ich mit der Sache weiter verfahren werde. Das ganze ist ein saublöder Fehler, auf gut Deutsch gesagt. Der eine hörts, der andere nicht. Meine Mutter zum Beispiel nicht, meine Schwester schon. Und den einen störts und den anderen nicht.

Geh nochmal in den Laden, zusammen mit dem Gerät und einer, deiner CDs wo das Geräusch richtig deutlich zu hören ist.
Ansonsten bleibt dir noch der Weg über die Kette mit der Frage wie die zum Verhalten ihres Händlers vor Ort stehen.

Dort in Zukunft nix mehr zu kaufen ist ja eine löbliche Einstellung, jetzt geht es aber um deine momentane Situation und wie du zu deinem Recht kommst.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#32 15.12.2007 00:59:36

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Der verweis auf den Onlineshop hinkt gewaltig.
Bei onlineshops ist es noch weniger sicher, dass Du Dein Geld bekommst, da noch anonymer.
Zudem ist dort im falle einer Reparatur das Ganze noch beschissener.

Du hast ja einen Kaufbeleg. Drohe dem guten doch mal etwas in Richtung 'Stiftung Warentest' oder so an.
Wir hier in der Schweiz haben den 'Kassensturz' (auch nicht immer das Gelbe vom Ei, jedoch oft Effizient, besonders wenn man den Streitfall ins Fernsehen bringt).
Eventuell würde es auch schon mal ein eingeschriebener Brief mit Darlegung der Reklamation tun. So hast Du zumindest was in der Hand.

Und bei Rückgabe zum Umtausch, schreib Dir zuvor die Seriennummer etc. auf. Kann ja sein, dass Sie Dir das selbe Gerät wieder unterjubeln wollen. Und erwähne dies z.B.im Einschreiben, so hast Du auch dort die Tatsache vermerkt, dass Du 1. nicht doof bist, 2. sie gezwungen sind sich zu bewegen.

Offline

Fußzeile des Forums