Du bist nicht angemeldet.
Saint Huck schrieb:...
Ich würde erstmal den druck auf den Händler erhöhen. ggfl. mit Rechtschutzversicherung oder Verbraucherzentrale winken. Das wirkt schon mal WunderGenau!
Denn ...
Du hast 14 tägiges Rückgaberecht
cv
Auch im Einzelhandel? Dachte das gilt nur für Onlineshops.
Eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr, nochmal in die Stadt zu fahren. Ich hätte es ja besser wissen müssen, da ich in dem Geschäft schonmal ein ähnliches Problem hatte. Da hieß es dann: "Wir sind doch kein Verleihgeschäft". Naja, aber was soll man schon machen, aus Mangel an Alternativen. Aber das war definitiv das letzte Mal, dass ich dort eingekauft habe.
Offline
cv schrieb:Saint Huck schrieb:...
Ich würde erstmal den druck auf den Händler erhöhen. ggfl. mit Rechtschutzversicherung oder Verbraucherzentrale winken. Das wirkt schon mal WunderGenau!
Denn ...
Du hast 14 tägiges Rückgaberecht
cvAuch im Einzelhandel? Dachte das gilt nur für Onlineshops.
Eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr, nochmal in die Stadt zu fahren. Ich hätte es ja besser wissen müssen, da ich in dem Geschäft schonmal ein ähnliches Problem hatte. Da hieß es dann: "Wir sind doch kein Verleihgeschäft". Naja, aber was soll man schon machen, aus Mangel an Alternativen. Aber das war definitiv das letzte Mal, dass ich dort eingekauft habe.
Der Laden gehört nicht zufällig einer Kette an, die mit E beginnt, oder?
Offline
Yannick schrieb:Der Laden gehört nicht zufällig einer Kette an, die mit E beginnt, oder?
Tut er.
Witzig, genau die gleichen Probleme haben in meiner Heimatstadt nämlich auch alle mit diesem Laden. Scheint also fast Geschäftsphilisophie zu sein, sehr interessant
Oder kommst du aus Wipperfürth?
Beitrag geändert von Yannick (14.12.2007 18:09:37)
Offline
Witzig, genau die gleichen Probleme haben in meiner Heimatstadt nämlich auch alle mit diesem Laden. Scheint also fast Geschäftsphilisophie zu sein, sehr interessant
Oder kommst du aus Wipperfürth?
Nein. Wohne in Bayern.
Aber ist interessant, dass das bei denen scheinbar gängige Praxies ist. Das bestätigt mich nur noch mal mehr, dass ich dort nichts mehr kaufen werde.
Ich werde mal sehen, wie ich mit der Sache weiter verfahren werde. Das ganze ist ein saublöder Fehler, auf gut Deutsch gesagt. Der eine hörts, der andere nicht. Meine Mutter zum Beispiel nicht, meine Schwester schon. Und den einen störts und den anderen nicht. Mich stört es eben. Und ausgerechnet muss ich dann an einen Laden kommen, der nichts von Kundenzufriedenheit hält. Naja...was solls.
Offline
Ich werde mal sehen, wie ich mit der Sache weiter verfahren werde. Das ganze ist ein saublöder Fehler, auf gut Deutsch gesagt. Der eine hörts, der andere nicht. Meine Mutter zum Beispiel nicht, meine Schwester schon. Und den einen störts und den anderen nicht.
Geh nochmal in den Laden, zusammen mit dem Gerät und einer, deiner CDs wo das Geräusch richtig deutlich zu hören ist.
Ansonsten bleibt dir noch der Weg über die Kette mit der Frage wie die zum Verhalten ihres Händlers vor Ort stehen.
Dort in Zukunft nix mehr zu kaufen ist ja eine löbliche Einstellung, jetzt geht es aber um deine momentane Situation und wie du zu deinem Recht kommst.
Offline
Der verweis auf den Onlineshop hinkt gewaltig.
Bei onlineshops ist es noch weniger sicher, dass Du Dein Geld bekommst, da noch anonymer.
Zudem ist dort im falle einer Reparatur das Ganze noch beschissener.
Du hast ja einen Kaufbeleg. Drohe dem guten doch mal etwas in Richtung 'Stiftung Warentest' oder so an.
Wir hier in der Schweiz haben den 'Kassensturz' (auch nicht immer das Gelbe vom Ei, jedoch oft Effizient, besonders wenn man den Streitfall ins Fernsehen bringt).
Eventuell würde es auch schon mal ein eingeschriebener Brief mit Darlegung der Reklamation tun. So hast Du zumindest was in der Hand.
Und bei Rückgabe zum Umtausch, schreib Dir zuvor die Seriennummer etc. auf. Kann ja sein, dass Sie Dir das selbe Gerät wieder unterjubeln wollen. Und erwähne dies z.B.im Einschreiben, so hast Du auch dort die Tatsache vermerkt, dass Du 1. nicht doof bist, 2. sie gezwungen sind sich zu bewegen.
für die Ohren - die Augen - den Durst - den Geist - die Gesundheit
Offline