Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.12.2007 19:35:30

Blake
Mitglied
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 30

Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Weihnachten steht vor der Tür und würde mich gerne selbst beschenken und mir eine Kompaktanlage anschaffen. Nur was kann man da kaufen? Welche Marken sind denn grunsätzlich zu empfehlen? Neulich bin ich schon durch den Expert gewandert und da herrschte Sony und Philips vor. Nur wirklich angemacht hat mich davon nichts.

Haben sollte das Ding auf jeden Fall einen USB-Eingang und einen analogen Audioeingang.

Preis ist erstmal egal. Für Tipps bzw. Empfehlungen schonmal Danke im Voraus.

Offline

#2 01.12.2007 19:41:49

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Blake schrieb:

Weihnachten steht vor der Tür und würde mich gerne selbst beschenken und mir eine Kompaktanlage anschaffen. Nur was kann man da kaufen? Welche Marken sind denn grunsätzlich zu empfehlen? Neulich bin ich schon durch den Expert gewandert und da herrschte Sony und Philips vor. Nur wirklich angemacht hat mich davon nichts.

Haben sollte das Ding auf jeden Fall einen USB-Eingang und einen analogen Audioeingang.

Preis ist erstmal egal. Für Tipps bzw. Empfehlungen schonmal Danke im Voraus.

Am besten keine Kompaktanlage!
Wenn's sein muss: Sony, Pioneer oder Panasonic nichts von einer EUROPÄISCHEN Firma!
cv
P.S.
http://www.ciao.de/Kompaktanlagen_599944_3


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#3 01.12.2007 19:52:57

Blake
Mitglied
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 30

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

cv schrieb:

Am besten keine Kompaktanlage!

Platzbedingt gehts nicht anders. Bin mit meiner jetzigen im Prinzip auch zufrieden. Nur kommt das Teil langsam in die Jahre und es fehlen eben Dinge wie USB und AUX-In.

Offline

#4 01.12.2007 19:58:57

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

wozu braucht ne Anlage nen USB anschluss ?  yikes

Dank Spliffdoc's HILFE ( Danke ! ) konnte selbst ich SteinZeit Neaderthal AlmÖhi den PC an die Hifi anstöppselln big_smile

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#5 01.12.2007 20:10:29

Blake
Mitglied
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 30

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

USB sollte sie schon haben. Ich will ja nicht die ganze Zeit den PC laufen lassen. Dann kann ich die Musik ja gleich am PC hören. smile

Offline

#6 01.12.2007 20:17:18

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

und die Möglichkeit die Musik gleich an der Anlage anzuhören ,bei ausgeschaltetem  PC kann nicht in betracht gezogen werden ( funzt bei mir auch Ohne USB anschluss ! ) ,per CD,LP & Tape ...

nixxx für ungut aber ich kann mich nicht daran gewöhnen dass abdere gerätschaften an ne anlage angeschlossen werden sollen und mobil phone, ipod  undbedigt zur wohnraum beschallung herhalten müssen , verzeihe einem allten ewig gestrigem

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#7 01.12.2007 23:20:45

yog-sothoth
Blackest Lord
Registriert: 05.11.2007
Beiträge: 210
Webseite

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Blake schrieb:

USB sollte sie schon haben. Ich will ja nicht die ganze Zeit den PC laufen lassen. Dann kann ich die Musik ja gleich am PC hören. smile

Für was willste denn eine Anlage?
Kauf 'nen ipod und aktiv Boxen mit USB.
Spart Geld und mit einem Schrummelformat wie MP3 ist alles andere Perlen vor die S... geworfen.

Sorry aber ich seh' es leider so.


then he who will come is the lord of all blackness and will drown mankind down for what they did on heathen gods.
Graven Image

Offline

#8 01.12.2007 23:38:40

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

sowas?

303140_RB_00_FB.EPS.jpg

smile wink

Offline

#9 02.12.2007 00:51:53

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

ZZOOOUHH schrieb:

und die Möglichkeit die Musik gleich an der Anlage anzuhören ,bei ausgeschaltetem  PC kann nicht in betracht gezogen werden ( funzt bei mir auch Ohne USB anschluss ! ) ,per CD,LP & Tape ...

nixxx für ungut aber ich kann mich nicht daran gewöhnen dass abdere gerätschaften an ne anlage angeschlossen werden sollen und mobil phone, ipod  undbedigt zur wohnraum beschallung herhalten müssen , verzeihe einem allten ewig gestrigem

ZZOOOUHH

big_smile zustimmung auf ganzer Linie.
Bei mir gibts ne Deckendeko der besonderen Art wink von der Anlage zum PC und für die Boxen im "Büro" Strippen einmal quer durch die Wohnung. Meine Töne höre ich Zuhause ganz konservativ via Anlage, alles Andere ist für unterwegs.

@topic
für den Junior haben wir einen JVC-Würfel, allerdings Amerikanisches Modell und ohne USB Anschluss, besorgt. Plattenspieler ist mittels Vorverstärker an dem entsprechenden Anschluss dran. Auch hier separates Kabel: Anlage zu PC.
Qualität für nen Brüllwürfel sehr gut


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#10 02.12.2007 00:55:47

yog-sothoth
Blackest Lord
Registriert: 05.11.2007
Beiträge: 210
Webseite

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

jahaaaa, genau

oder hier:

http://images.google.ch/images?q=ipod%2 … a=N&tab=wi

Beitrag geändert von yog-sothoth (02.12.2007 00:58:15)


then he who will come is the lord of all blackness and will drown mankind down for what they did on heathen gods.
Graven Image

Offline

#11 02.12.2007 01:12:12

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Schau Dir mal die Yamaha Pianocraft Reihe an:
http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lan … &idcat2=18

Hat fast überall sehr gute Bewertungen bekommen.

Gruß
Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (02.12.2007 01:13:20)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#12 02.12.2007 14:51:42

Nachtbaer
Mitglied
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 2

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Gerade mit den Yamahas habe ich aber im unmittelbaren Vergleich zur Onkyo CSV 815 ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die Yamahas klingen unfassbar flach und leblos, matschig, kein bisschen differenziert.

Bei der Onkyo lohnt der online Preisvergleich. Im Media stand sie für 499,- €, aber bestellt habe ich sie letztlich online für 248,-€ (neu natürlich).

Der USB-Anschluss fehlt hier freilich. Den hatte ich mir ursprünglich auch gewünscht, aber da meines Wissens nach nur teuere Komponenten von Harman/Kardon oder neuerdings auch Teufel große Festplatten verarbeiten können (und alle anderen maximal Sticks mit dem Fassungsvermögen einer DVD schaffen), habe ich aus Geldnot erst mal drauf verzichtet.

Gruß,
Micha.

Offline

#13 11.12.2007 17:57:06

Blake
Mitglied
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 30

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Bin dann am Freitag in die Stadt und nochmal zu Expert (aus Mangel an Alternativen). Dort hatten Sie die Yamaha PianoCraft E320 aufgebaut. Ich hab sie mir dann vorführen lassen und war von Sound sehr angetan. Nach kurzer Überlegung habe ich sie mitgenommen und bin im Großen und ganzen sehr zufrieden. Sehr guter Sound, kein Vergleich mit dem Noname-Teil, dass ich vorher hier hatte. Ausstattungstechnisch alles was ich haben wollte, sowohl AUX-In als auch MP3-Wiedergabe über CD oder USB.
Einziges kleines Manko, was mir bisher aufgefallen ist. Das Laufwerk gibt leise aber helle Geräusche von sich. Bei ruhiger Musik hört man das ein bisschen. Das ist aber vermutlich normal und auch nicht weiter störend. Insgesamt bin ich schon sehr zufrieden mit dem Gerät. Eine wahrliche Verbesserung zu meiner vorherigen Anlage.

Beitrag geändert von Blake (11.12.2007 17:58:08)

Offline

#14 13.12.2007 17:27:23

Blake
Mitglied
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 30

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Verdammt. Das angesprochene Laufwerksgeräusch ist doch störender, als ich Anfangs dachte. Das ist so ein helles Rauschen oder wie man das auch nenen soll, dass man praktisch durch jede Musik durchhört. Also ich zumindest. Also heißt es jetzt das Ding wieder einpacken und morgen zum Händler. Denn für diesen Preis kann ich so einen Mangel nicht aktzeptieren. Bin mal gespannt was der Händler sagt. Der macht bestimmt wieder Ärger, weil es kein offensichtlicher Fehler ist. Naja...man wird sehen.

Offline

#15 13.12.2007 20:55:58

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

ich würde jedoch im falle eines sofortigen austausches das neue gerät im geschäft antesten, um rauszufinden ob das ein generelles problem dieser baureihe ist. wenn ja, würd ich darauf beharren, dass du ein anderes produkt von einem anderen hersteller bekommst....

Offline

#16 13.12.2007 21:17:13

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

spliffdoc schrieb:

ich würde jedoch im falle eines sofortigen austausches das neue gerät im geschäft antesten, um rauszufinden ob das ein generelles problem dieser baureihe ist. wenn ja, würd ich darauf beharren, dass du ein anderes produkt von einem anderen hersteller bekommst....

Yupp!
... und die Fehlerbeschreibung sieht nach einem Laserdefekt aus.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#17 13.12.2007 22:29:57

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

cv schrieb:

... und die Fehlerbeschreibung sieht nach einem Laserdefekt aus.
cv

oder nach einem äusserst billigen cd-laufwerk (die geräuschbeschreibung erinnert mich doch stark an meinen cd/radiowecker lol da bist du wach bevor die musik ertönt...der laser sucht und sucht und findet ev. irgendwann mal eine cd...)

Offline

#18 14.12.2007 11:27:51

Blake
Mitglied
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 30

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Ich komme gerade vom Händler. Also das Ausstellungsgerät macht exakt das gleiche Geräusch. Scheint also bei diesem Modell normal zu sein. Wie erwartet war der Händler nicht bereit, das Gerät zu tauschen. Das hat mich mal wieder bestätigt, dass ich das letzte Mal im Einzelhandel eingekauft habe. Bei einem Onlineshop würde ich das Gerät jetzt wieder einpacken, zurückschicken und bekäme mein Geld wieder. Aber so sitze ich jetzt hier, mit einer Anlage die mir nicht 100% zusagt. Das ging mal wieder gewaltig in die Hose. Verdammt....

Offline

#19 14.12.2007 11:29:00

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Blake schrieb:

Ich komme gerade vom Händler. Also das Ausstellungsgerät macht exakt das gleiche Geräusch. Scheint also bei diesem Modell normal zu sein. Wie erwartet war der Händler nicht bereit, das Gerät zu tauschen. Das hat mich mal wieder bestätigt, dass ich das letzte Mal im Einzelhandel eingekauft habe. Bei einem Onlineshop würde ich das Gerät jetzt wieder einpacken, zurückschicken und bekäme mein Geld wieder. Aber so sitze ich jetzt hier, mit einer Anlage die mir nicht 100% zusagt. Das ging mal wieder gewaltig in die Hose. Verdammt....

Schöner Mist hmm

Offline

#20 14.12.2007 11:30:17

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

wende dich doch direkt an yamaha...

Offline

#21 14.12.2007 11:35:01

Blake
Mitglied
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 30

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

spliffdoc schrieb:

wende dich doch direkt an yamaha...

Zwecks Umtausch oder was meinst Du genau?

Offline

#22 14.12.2007 11:59:43

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Sich an den Hersteller zu wenden ist grds. kein besonders guter Rat. Selbst wenn die Das Gerät aus Kulanz komplett austauschen, verlierst Du automatisch jeden Garantieanspruch gegen den Händler - Ist ja nicht mehr das gekaufte Gerät.

Ich würde erstmal den druck auf den Händler erhöhen. ggfl. mit Rechtschutzversicherung oder Verbraucherzentrale winken. Das wirkt schon mal Wunder

Offline

#23 14.12.2007 12:49:16

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Saint Huck schrieb:

...
Ich würde erstmal den druck auf den Händler erhöhen. ggfl. mit Rechtschutzversicherung oder Verbraucherzentrale winken. Das wirkt schon mal Wunder

Genau!
Denn ...
Du hast 14 tägiges Rückgaberecht
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#24 14.12.2007 13:08:19

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

cv schrieb:
Saint Huck schrieb:

...
Ich würde erstmal den druck auf den Händler erhöhen. ggfl. mit Rechtschutzversicherung oder Verbraucherzentrale winken. Das wirkt schon mal Wunder

Genau!
Denn ...
Du hast 14 tägiges Rückgaberecht
cv

Mindestens das 14 tägige Rückgaberecht. Wenn ich das richtig lese, handelt es sich dabei um einen versteckten Mangel, dann ist das Rückgaberecht noch länger.
@Blake
Der Händler muss das Gerät zurücknehmen, allerdings muss er dir kein Geld auszahlen, sondern kann dich mit einem Gutschein abspeisen.
Falls er sich trotzdem weigert, lass dir das schriftlich bestätigen mit Unterschrift und Datum., wenn geht noch zusätzlich Stempel.
Anschließend kannst du dich bei der Verbraucherzentrale erstmal beraten lassen, wie die weiteren Schritte sind.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#25 14.12.2007 13:11:54

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Kompaktanlage zu Weihnachten. Welche?

Saint Huck schrieb:

Sich an den Hersteller zu wenden ist grds. kein besonders guter Rat. Selbst wenn die Das Gerät aus Kulanz komplett austauschen, verlierst Du automatisch jeden Garantieanspruch gegen den Händler - Ist ja nicht mehr das gekaufte Gerät.

Ich würde erstmal den druck auf den Händler erhöhen. ggfl. mit Rechtschutzversicherung oder Verbraucherzentrale winken. Das wirkt schon mal Wunder

das ist natürlich scheisse...
ach bin ich froh dass wir nicht in der eu sind. bei uns läuft das halt alles noch etwas anders ab... wink

Offline

Fußzeile des Forums