Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.06.2005 16:34:03

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Statusmeldung: FreeDB, Tracklist-Kloning + Datennachtrag

So Leuts, am Sonntag werde ich folgende Funktionalitäten nach und nach freischalten:

- Zugriff auf FreeDB
- "Klonen" von Tracklisten bereits eingetragener Datenträger
- Nachtragen von fehlenden Daten auch für "fremde" Datensätze.

Da ich heute und morgen noch viel unterwegs bin, gibt es die Funktionen erst am Sonntag, damit ich auf Fehler schneller reagieren kann. Außerdem muss ich noch ein paar Feinheiten am letzten Punkt machen, bevor das endgültig online gehen kann. Aber: es tut sich was!

Zu Punkt 1 kann ich aber schon mal was vorab sagen: wer vorhat dies zu nutzen, braucht ein zusätzliches Tool, um sich von einer CD die Disc-ID ermitteln zu lassen. Daher schaut doch schon mal hier nach den passenden Tools: http://www.freedb.org/modules.php?name= … e&artid=27

Für Windows ist gleich das erste Tool DiscID Calculator ganz nützlich. Klein und schnell.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums