Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.11.2007 18:17:22

sanctum
The Black Baron
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 48

Wo ist eigentlich ...

... Matthias Herr. Ich habe die Bücher von ihm nicht gelesen, sondern gefressen. Leider kam nach der Black Metal Bible nichts mehr - obwohl er weitere Bücher angekündigt hat. Bisher wusste niemand, was aus ihm wurde - er war ja auch ein leidenschaftlicher Sammler ... Hat jemand ne Ahnung ?


"wo Luxus endet und Wahnsinn beginnt" :meine Sammlung http://www.musik-sammler.de/sammlung/sanctum
-GOD GAVE ROCK'N'ROLL TO YOU... ...AND SATAN TWISTED IT INTO HEAVY METAL-
Babys heulten los, der Putz fiel von der Decke,und die Katze blieb drei Tage verschwunden. Niemand war richtig vorbereitet, als der Heavy Metal in das Jahrzehnt krachte.

Offline

#2 14.11.2007 18:34:17

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.676
Webseite

Re: Wo ist eigentlich ...

JOOOOO ,das würde Ich auch gerne wissen ! ,Die Metal Lexikon's vol#1 - 5 sind UNGLAUBLICH gut geschrieben....

Ein bekannter von mir hatt ihn vor ca 2-3 Jahren in Berlin auf ner Platten Börse gesehen..... aber  ,aber dies is alles...
Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#3 14.11.2007 19:56:20

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.139

Re: Wo ist eigentlich ...

aaargh das kapitel über kiss habe ich ihm nie verziehen!!! smile

Offline

#4 14.11.2007 21:06:28

yog-sothoth
Blackest Lord
Registriert: 05.11.2007
Beiträge: 210
Webseite

Re: Wo ist eigentlich ...

Der hat sich nach der Veröffentlichung der Black Metal Bible und den darauf folgenden Drohungen etc. zurückgezogen.
Von den Heavy Metal Lexikas ist Teil 1 absolute Pflicht. Der Rest, besonders 3 - 5, fallen deutlich ab.


then he who will come is the lord of all blackness and will drown mankind down for what they did on heathen gods.
Graven Image

Offline

#5 15.11.2007 12:51:01

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Wo ist eigentlich ...

Werden die Teile eigentlich noch verlegt, bzw. sind die noch irgendwo zu einigermaßen erschwinglichen Preisen zu ergattern?


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#6 15.11.2007 13:35:43

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Wo ist eigentlich ...

Keine Vorstellung, wo der abgeblieben ist ... da gab's doch aber mal eine von ihm moderierte Radio-Sendung, oder irre ich mich? Die fünf Bände Metal-Lexikon sind im ganzen sehr empfehlenswert, ein echter Fundus. Persönlich bin ich zwar im Schnitt häufig anderer Meinung (meine Toleranz-Schwelle für musikalische Stümperei und Idiotie der beteiligten Musiker ist viel niedriger), aber das ist letzlich eben Geschmackssache, zumal er ein breites Spektrum von Bands vorstellt, so daß für jeden etwas dabei sein sollte. Für mich sind zum Beispiel die Informationen über Death Metal und vor allem Black Metal weitestgehend uninteressant (ist halt nicht meins ...), wobei BM eigentlich auch erst in Band fünf auftritt. Die Black Metal-Bible kenne ich nicht - was für Drohungen gab es denn da im Anschluß??? - Erzählt! wink

Alle Bücher tauchen in regelmäßigen Abständen bei ebay auf, die Preise haben aber angezogen. Die Originalversion von Band eins ist nichtmehr so leicht zu bekommen, die Neubearbeitung aber auch erheblich besser.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam, die Syntax finde ich dagegen regelmäßig absolut furchtbar ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#7 15.11.2007 13:35:47

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Wo ist eigentlich ...

Dezibel schrieb:

Werden die Teile eigentlich noch verlegt, bzw. sind die noch irgendwo zu einigermaßen erschwinglichen Preisen zu ergattern?

Band 3-5 sieht man ab und zu mal auf ner Börse für 10-15 Euro. Bei Band 1 und 2 die sicherlich mit Abstand die besten sind wird das schon schwieriger, sehr schwer zu finden.
Ich hab Band 1 mal zufällig bei Amazon marketplace gefunden, allerdings für 25-30 Euro was nah an meine Schmerzgrenze ging (die liegt hier bei 30 Euro) aber das war es mir wert. Pflichtkauf !

Bei ebay muss man auch den richtigen Zeitpunkt erwischen , teilweise gehts hier bis auf 50 Euro hoch.
Aber da hilft nur Geduld, ich musste auch sehr lange warten bis mir der erste Band in die Hände fiel...:)

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#8 26.02.2008 18:52:50

Helgolas
Mitglied
Ort: Hildesheim
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 499

Re: Wo ist eigentlich ...

caminantenocturno schrieb:

Keine Vorstellung, wo der abgeblieben ist ... da gab's doch aber mal eine von ihm moderierte Radio-Sendung, oder irre ich mich?

Nein, du irrst dich nicht.

Die Sendung hieß "Tendenz Hard bis Heavy" und lief auf MDR Radio. Ich glaube es war Mittwochs von 22.00 - 24.00 Uhr.
Das war irgendwann in den 90igern.

Habe durch Zufall vor 2 Wochen einen alten Tape-Mitschnitt gefunden.  smile

Offline

Fußzeile des Forums