Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 31.10.2007 13:10:20

dadenis
place it in your memory
Registriert: 19.01.2007
Beiträge: 2.086

Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

ich bin kein korinthenkacker...

finde aber trotzdem, wenn man aber an so einem (für musikfans zugegebenermaßen) schönem online-sammlerwerk beteiligt, sollte es doch auch das ziel sein, es möglichst mit wenig fehlern zu versehen....

da wir alle nur menschen sind, passieren natürlich immer wieder mal kleinere vertipper oder andere patzer....

ich bekomme genügend mails, sachen zu ändern, genauso schicke ich leuten mails, wenn ich was sehe......

MITTLERWEILE GIBT ES HIER ABER IMMER MEHR LEUTE, DIE ES SCHEINBAR PERSÖNLICH NEHMEN, WENN MAN SIE UM EINE ÄNDERUNG BITTET.....

mit der bitte um eine änderung erhält man dann so antworten wie:

"Darf ich mich auch mal vertippen ???"

ODER:

"Beim nächsten Mal schau gleich ins Forum und pass bei anderen mal auf .
Weitere Mails deinerseits werden nicht gelesen ."

ALSO WAS WOLLEN WIR HIER: EIN MUSIKARCHIV MIT BANDS, DIE FALSCH GESCHRIEBEN SIND, DOPPELT ANGELEGT WERDEN UND TITEL MIT FEHLERN...??????

ich versteh echt nicht, welches problem manche leute hier haben......

p.s.: zu 90% erhalte ich allerdings auch normale antworten wie: "danke wird erledigt"..... UND SO SOLL'S JA EIGENTLICH AUCH HIER, ODER NICHT?


BITTE UM MEINUNGEN & ERFAHRUNGEN ZU DIESEM THEMA.....

Offline

#2 31.10.2007 13:32:35

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

Bisher habe ich immer nur positive Rückmeldungen auf meine Änderungswünsche erhalten.

die schlechteste Reaktion war eigentlich bisher keine Reaktion bekommen zu haben. Wobei die Änderung dann doch eingepflegt wurde.

Ansonsten stimme ich Dir voll zu. Fehler werden natürlich immer mal gemacht aber dafür haben wir ja die Korrekturfunktion.

Offline

#3 31.10.2007 13:39:21

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

Hi, ich kann beide Seiten verstehen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber in geschrriebener Form klingen kurz gehaltene Bitten oft wie Befehle und manch einer nimmt solche Sachen persönlich. Wenn ich eine Nachricht bekomme, mit dem Inhalt "Track XY bitte richtig schreiben" kann ich damit umgehen, aber es gibt Leute, die reagieren auf soll einen Hinweis anders (Eingeschüchtert oder Verärgert).
Ein Text wie "Kannst Du dir mal bitte Track XY ansehen, ich glaube da hast Du dich vertippt" wirkt manchmal Wunder.

Es soll sogar Leute geben, die Yannicks Eifer bei der Fehlersuche in den falschen Hals bekommen haben. wink

Aber manche beratungsresistenten User gehen mir auch auf den Senkel. Aber zum Glück halten die sich sehr in Grenzen und verlieren oft auch schnell die Lust.

Auch ich habe schon Antworten bekommen, wie : "EAN gebe ich nie ein, ist mir zu aufwändig", ich hab dann nett und freundlich erklärt warum der EAN wichtig ist und dannach hab ich von dem User keinen neuen Datensatz mehr ohen gefunden.

So und wenn mein Text jetzt als Belehrung oder Anmache rüber kommt, bestätigt sich wieder nur mein erster Satz, so ist es nicht gemeint, aber besser kann ich es hier geschrieben nicht ausdrücken. In einem Gepräch wäre sicherlich sofort klar, wie ich es meine.

Also bitte lass Dir den Spass nicht nehmen lassen, sondern versuchen Spass an der Sache zu verbreiten big_smile

Gruss
Stephan

p.s.: wie geht man eigentlich mit so beratungsresidenten Fällen um, öffentlich im Forum anprangern oder den Mods petzen ist nicht so mein Ding, das wird auf jeden Fall falsch verstanden.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#4 31.10.2007 13:55:08

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

dadenis schrieb:

MITTLERWEILE GIBT ES HIER ABER IMMER MEHR LEUTE, DIE ES SCHEINBAR PERSÖNLICH NEHMEN, WENN MAN SIE UM EINE ÄNDERUNG BITTET.....
(...)
BITTE UM MEINUNGEN & ERFAHRUNGEN ZU DIESEM THEMA.....

Im Prinzip macht natürlich immer der Ton die Musik. smile Das soll aber nicht heißen, dass es nicht auch Leute gibt, die auf eine höflich formulierte Korrekturbitte oder Nachfrage trotzdem regelmäßig allergisch reagieren.
Da diese Seite auf dem 4-Augen-Prinzip unter Beibehaltung der guten Kinderstube und Einhaltung der gebotenen Höflichkeit beruht, sollte niemand, der eine Korrekturbitte von anderen Usern erhält, dies als persönlichen Affront ansehen, sondern als Anstoß, die Korrektheit und Vollständigkeit der Daten zu pflegen und im Auge zu behalten. Derjenige, der die Korrekturbitte erhält, ist ja auch auf gepflegte und korrekte Datensätze angewiesen, sonst könnte er ja auch seine Sammlung wieder offline auf einem Schmierzettel pflegen. wink smile

Aber grundsätzlich hätte ich ein Anliegen: Bitte prangert keine User hier namentlich an, sondern regelt dies per PN.
Im Notfall können wir Mods auch hinter den Kulissen schlichtend eingreifen, falls Ihr nicht mehr weiter wisst. wink Hier wird keiner bloßgestellt, der es nicht bereits von sich aus tut. wink smile

Offline

#5 31.10.2007 14:01:24

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

Saint Huck schrieb:

Bisher habe ich immer nur positive Rückmeldungen auf meine Änderungswünsche erhalten.

die schlechteste Reaktion war eigentlich bisher keine Reaktion bekommen zu haben. Wobei die Änderung dann doch eingepflegt wurde.

dem kann ich mich nur anschliessen. allem anderen natürlich auch big_smile

Morgoth42x schrieb:

Es soll sogar Leute geben, die Yannicks Eifer bei der Fehlersuche in den falschen Hals bekommen haben.

gibts ja gar nicht - echt? yikes warum bekomm ich sowas denn dann nicht mit? oder hab ichs schon wieder vergessen? dabei versuch ich immer noch ein bitte mehr als nötig hinterherzuschieben wink naja, wie dem auch sei, so schlimm kanns ja eigentlich nicht gewesen sein smile und erstmal hab ich jetzt auch genug von größeren korrektur-arbeiten, also können sich alle vorübergehend von mir erholen lol

Offline

#6 31.10.2007 20:47:15

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

Ja ... bei einigen ,,?" kommt mir das manchmal komisch vor!
Ich hatte auchmal eine Korrekturmail Jemanden geschickt, da hatte ich dann noch den Zusatz: ,,Wenn Du lustig bist, kannst Du dir das in das "weitere Info's" Feld kopieren." (Ich hatte ihm nochwas in die Mail kopiert: Musiker, Aufnahmeort, ...) Dann kam eine Mail zurück ,,Das hättetst du dir sparen können"
Ich dachte nur noch ... hey was soll das denn? Hatte ihn nochmal angemailt mit der Frage: Ob ich ihn denn irgendwie auf den Schlips getreten sei? ... kam nie eine Antwort. ... auf solche Leute kann ich ... da werde ich zur ,,männlichen Kriegsbraut!"
Habe leider den Usernamen vergessen ... wenn ich ihn noch wüsste ... ich hätte ihn hingeschrieben!
cv
Ha! ... hab den Kollegen!!!! Schreib aber nicht wer! Aber als Tipp ... hatte heute einen Thread aufgemacht, der geschlossen wurde  lol ... was für ein Zufall!

Beitrag geändert von cv (31.10.2007 20:58:24)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#7 31.10.2007 22:01:51

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

cv schrieb:

Ich hatte auchmal eine Korrekturmail Jemanden geschickt, da hatte ich dann noch den Zusatz: ,,Wenn Du lustig bist, kannst Du dir das in das "weitere Info's" Feld kopieren." (Ich hatte ihm nochwas in die Mail kopiert: Musiker, Aufnahmeort, ...)

Ich habe auch oft solche Zusätzlichen Infos. Es gibt leider ein paar wenige User (vielleicht 3 von 30 bisher) die das tatsächlich ignorieren oder mit der Antwort "Ok, dieses eine Mal noch" daherkommen.

Wie soll ich es denn gehandhabt werden, wenn ich etwas für Weitere Infos habe und den Verantwortlichen das nicht interessiert?


Gruß
hoschi


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#8 31.10.2007 22:05:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

hoschi schrieb:

Wie soll ich es denn gehandhabt werden, wenn ich etwas für Weitere Infos habe und den Verantwortlichen das nicht interessiert?

Als User-Meinung unter den Datensatz setzen oder, noch schöner, uns bescheid sagen - wir setzen das dann ein. smile

Offline

#9 31.10.2007 22:15:35

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.698
Webseite

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

prankowski666 schrieb:
hoschi schrieb:

Wie soll ich es denn gehandhabt werden, wenn ich etwas für Weitere Infos habe und den Verantwortlichen das nicht interessiert?

Als User-Meinung unter den Datensatz setzen oder,:)

Oh Bitte NICHT ,dass ist doch 100% hässlich diese
lieber die 2 Variante... !
Lieber Arbeit für DIE MOODS

Mfg.,  ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#10 31.10.2007 22:19:46

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

ZZOOOUHH schrieb:
prankowski666 schrieb:
hoschi schrieb:

Wie soll ich es denn gehandhabt werden, wenn ich etwas für Weitere Infos habe und den Verantwortlichen das nicht interessiert?

Als User-Meinung unter den Datensatz setzen oder,:)

Oh Bitte NICHT ,dass ist doch 100% hässlich diese
lieber die 2 Variante... !
Lieber Arbeit für DIE MOODS

Jaja, Du hast ja recht... wink  Schöner ist das, und uns ist eh ständig langweilig... big_smile  Also Variante 2! smile

Offline

#11 01.11.2007 08:28:12

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

prankowski666 schrieb:
hoschi schrieb:

Wie soll ich es denn gehandhabt werden, wenn ich etwas für Weitere Infos habe und den Verantwortlichen das nicht interessiert?

Als User-Meinung unter den Datensatz setzen oder, noch schöner, uns bescheid sagen - wir setzen das dann ein. smile

Kommentare finde auch ich optisch störend.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#12 02.11.2007 18:05:28

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

prankowski666 schrieb:
hoschi schrieb:

Wie soll ich es denn gehandhabt werden, wenn ich etwas für Weitere Infos habe und den Verantwortlichen das nicht interessiert?

Als User-Meinung unter den Datensatz setzen oder, noch schöner, uns bescheid sagen - wir setzen das dann ein. smile

Ich hab bisher die Bemerkungen in User Info reingesetzt, über welches Forum soll ich das denn den Mods melden???

Offline

#13 02.11.2007 18:06:43

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

metalivo schrieb:
prankowski666 schrieb:
hoschi schrieb:

Wie soll ich es denn gehandhabt werden, wenn ich etwas für Weitere Infos habe und den Verantwortlichen das nicht interessiert?

Als User-Meinung unter den Datensatz setzen oder, noch schöner, uns bescheid sagen - wir setzen das dann ein. smile

Ich hab bisher die Bemerkungen in User Info reingesetzt, über welches Forum soll ich das denn den Mods melden???

In dieses hier.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#14 02.11.2007 18:08:32

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

metalivo schrieb:
prankowski666 schrieb:
hoschi schrieb:

Wie soll ich es denn gehandhabt werden, wenn ich etwas für Weitere Infos habe und den Verantwortlichen das nicht interessiert?

Als User-Meinung unter den Datensatz setzen oder, noch schöner, uns bescheid sagen - wir setzen das dann ein. smile

Ich hab bisher die Bemerkungen in User Info reingesetzt, über welches Forum soll ich das denn den Mods melden???

zb über "Korrekturen" --> "Sonstige Korrekturen". einen speziellen thread gibts für diese dinge nicht smile grundsätzlich ist es vorher aber natürlich immer wünschenswert, wenn man erstmal beim dateneingeber nachfragt, ob dieser es bitte einfügen kann wink

Offline

#15 02.11.2007 18:11:17

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

hoschi schrieb:
metalivo schrieb:
prankowski666 schrieb:

Als User-Meinung unter den Datensatz setzen oder, noch schöner, uns bescheid sagen - wir setzen das dann ein. smile

Ich hab bisher die Bemerkungen in User Info reingesetzt, über welches Forum soll ich das denn den Mods melden???

In dieses hier.

Ja klar, ich meinte in welchen Thread  yikes

Offline

#16 02.11.2007 18:12:39

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

Yannick schrieb:
metalivo schrieb:
prankowski666 schrieb:

Als User-Meinung unter den Datensatz setzen oder, noch schöner, uns bescheid sagen - wir setzen das dann ein. smile

Ich hab bisher die Bemerkungen in User Info reingesetzt, über welches Forum soll ich das denn den Mods melden???

zb über "Korrekturen" --> "Sonstige Korrekturen". einen speziellen thread gibts für diese dinge nicht smile grundsätzlich ist es vorher aber natürlich immer wünschenswert, wenn man erstmal beim dateneingeber nachfragt, ob dieser es bitte einfügen kann wink

O.K. besten Dank!  smile

Offline

#17 02.11.2007 18:58:14

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

metalivo schrieb:
hoschi schrieb:
metalivo schrieb:

Ich hab bisher die Bemerkungen in User Info reingesetzt, über welches Forum soll ich das denn den Mods melden???

In dieses hier.

Ja klar, ich meinte in welchen Thread  yikes

Oh, alles klar, wurde dann ja schon beantwortet.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#18 02.11.2007 20:30:44

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

hoschi schrieb:
metalivo schrieb:
hoschi schrieb:

In dieses hier.

Ja klar, ich meinte in welchen Thread  yikes

Oh, alles klar, wurde dann ja schon beantwortet.

Jep. a040.gif Danke!

Das Forum "Korrekturen" / Thread "Sonstige Korrekturen" ist absolut Ok für solche Dinge. smile

Offline

#19 03.11.2007 13:04:13

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

Bei mir war bisher immer alles im grünen Bereich!
Normale Antworten auf normale Bitten!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#20 03.11.2007 13:21:55

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

Hi

Sowas wird so schnell wie möglich bearbeitet :

*
Hallo Klaus,

wenn ich mich nicht verguckt habe, dann heißt das Label "CURB" Records und nicht "CUBE" Records ... schau doch auch noch mal nach...

Viele Grüße,
xxxxxxxxx
*
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und sowas wenn ich das teil mal in der Hand habe :

*
Katalognummer: xxxxxxxxxx

Richtig ???
*


MfG
Klaus

Offline

#21 03.11.2007 13:23:55

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

audioklaus schrieb:

und sowas wenn ich das teil mal in der Hand habe

wenn ich das auch so handhaben würde würden die meisten ewig auf ne antwort oder bearbeitung warten, da ich die meisten platten nie aus dem regal hieve wink

Offline

#22 03.11.2007 13:28:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

Yannick schrieb:
audioklaus schrieb:

und sowas wenn ich das teil mal in der Hand habe

wenn ich das auch so handhaben würde würden die meisten ewig auf ne antwort oder bearbeitung warten, da ich die meisten platten nie aus dem regal hieve wink

c045.gif Du bist mir ja hier 'n Vorbild... wink

Klaus hat schon absolut recht! smile So soll's sein. smile

Offline

#23 03.11.2007 13:32:27

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

So, bevor es jetzt zu einer allgemeinen Unruhe kommt, habe es gerade gecheckt, ist natürlich richtig wink

MfG
Klaus

Offline

#24 03.11.2007 13:39:58

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:
audioklaus schrieb:

und sowas wenn ich das teil mal in der Hand habe

wenn ich das auch so handhaben würde würden die meisten ewig auf ne antwort oder bearbeitung warten, da ich die meisten platten nie aus dem regal hieve wink

c045.gif Du bist mir ja hier 'n Vorbild... wink

Klaus hat schon absolut recht! smile So soll's sein. smile

warum bekomm ich denn jetzt die haue?? yikes

Offline

#25 03.11.2007 13:43:01

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Langsam Macht's Keinen Spaß Mehr !!!!

Yannick schrieb:

warum bekomm ich denn jetzt die haue?? yikes

da ich die meisten platten nie aus dem regal hieve wink

Deshalb. big_smile wink

Offline

Fußzeile des Forums