Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 07.01.2008 22:18:51

fimbulwinter
Mitglied
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 38

Re: Eure Bands

Bethlehem schrieb:
fimbulwinter schrieb:

Meine Band hat jetzt ihr zweites Demo draußen, falls es irgendwen interessieren sollte wink Soundproben und alles weitere gibts hier:
www.seelenfrost.6x.to

Sind allerdings nur noch sehr wenige Exemplare bei uns selbst zu haben..

Ich finde es interessant, an die Rauheit musste ich mich erst bisschen gewöhnen, aber im Gesamten gesehen sind die myspace Tracks schon geil.

Besten Dank für das Lob! smile

Offline

#52 08.01.2008 02:30:57

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Eure Bands

Dewen schrieb:

Und etwas Schleichwerbung im eigenen Sinne:

Wir haben jetzt den ersten Song unsrer Demo auf unserer MySpace-Seite zum Anhören und Runterladen. Die restlichen 4 werden aller Voraussicht nach spätestens bis Fastnacht ebenfalls dort zu finden sein. Es wär schön wenn ihr mal reinhören könntet und sagt was ihr davon haltet. (Bitte ehrliche Meinungen und kein Rumgeschleime. smile)

Erstmal tönt das insgesamt nett und macht Appetit nach mehr. *freu*
Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Übergänge bei der keyboarddominaten Stelle gegen Ende des Stückes. Nicht schlecht, aber irgendwie nicht ganz rund (stimmig) zum Rest des Songs. Kann es leider nicht besser besser beschreiben.
Aber ein Song alleine ist mir en büsschen mau für ein wirkliches Urteil.
Gib Laut wenn es mehr an Tönen gibt.
Die Livegigs zum richtig Probehören sind zwar in RLP smile aber nicht eben bei mir um die Ecke sad
Viel Erfolg smile *daumendrück*


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#53 08.01.2008 03:52:07

Dewen
Drummer 'til deaf
Ort: Koblenz-Metternich
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 588
Webseite

Re: Eure Bands

Danke für das ganze Lob/die konstruktive Kritik. Freut mich dass es euch soweit gefällt. smile
Sobald die andern Songs online sind werd ich auf jeden Fall nochmal Bescheid geben. Aber nicht wundern, die andern Stücke sind etwas anders. Mal aggressiver, mal balldesker, mal ne Mischung aus beidem..

Yannick & spliffdoc: Geschmackssache eben. Würd gern ne Zweitband laufen haben mit Old School Death etwas moderner aufgezogen, mit paar Blasts etc. gewürzt, oder auch gern ne atmosphärische(re) Doom (/Death)-Band. Aber das scheitert leider an der fehlenden Zeit und den dazu fehlenden Leuten hier in der Region. sad

gwrtheyrn: Unser Sänger wollte das meines Wissens so, weiss auch nicht ob da jetzt noch was geändert werden soll/kann. ^^

njdevil: Danke schön. Sowas von jemandem zu hören der sonst kaum solche Musik hört ist ein noch größeres Lob. Das mit dem Keyboard ist so gewollt, als Kontrast zum Ganzen. Ich mags so. smile

Bethlehem: Ne, der Auftritt am 08.03. ist unser ingesamt 12. bisher. Vermutlich wirds Mitte Februar noch einen zusätzlichen im Koblenzer HOT (Metternich) geben. Falls du vor hast vorbeizukommen sag vorher Bescheid. smile
Danke auch dir, schönen Gruß zurück an die schöne Mosel!

u-wind: Danke schön. Vielleicht ergibts sich ja mal was mehr in deine Richtung, man soll niemals nie sagen. wink

Hab eure Kritik mal an den Rest der Band weitergegeben. Ist gar nicht so einfach objektive Kritik zusammen zu bekommen, deswegen noch mal vielen Dank dafür! smile

P.S.: Sorry, das der Post was länger geworden ist.

Edit: Ganz vergessen.
fimbulwinter: Klingt wirklich gut. Die Aufnahme ist mir allerdings etwas zu räudig vom Klang her, ich mags da lieber mit etwas klarerem, differenzierterem oder gar fetten Sound, ala neue Helrunar.

Beitrag geändert von Dewen (08.01.2008 03:55:33)

Offline

#54 08.01.2008 14:46:08

fimbulwinter
Mitglied
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 38

Re: Eure Bands

Dewen schrieb:

Edit: Ganz vergessen.
fimbulwinter: Klingt wirklich gut. Die Aufnahme ist mir allerdings etwas zu räudig vom Klang her, ich mags da lieber mit etwas klarerem, differenzierterem oder gar fetten Sound, ala neue Helrunar.

Dank dir! Naja dafür dass alles mit einem 8 Spur-Gerät aufgenommen wurde geht der Sound denke ich noch in Ordnung, bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, weil ich von dem Gerät schlimmeres gewohnt bin, hehe.

Zu deiner Band:
Klingt gut, ist mal was anderes, Melodic Death mit solchen Keyboards zu hören. Hat was, absolut!

Offline

#55 08.01.2008 15:26:14

Dewen
Drummer 'til deaf
Ort: Koblenz-Metternich
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 588
Webseite

Re: Eure Bands

fimbulwinter schrieb:

Dank dir! Naja dafür dass alles mit einem 8 Spur-Gerät aufgenommen wurde geht der Sound denke ich noch in Ordnung, bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, weil ich von dem Gerät schlimmeres gewohnt bin, hehe.

Zu deiner Band:
Klingt gut, ist mal was anderes, Melodic Death mit solchen Keyboards zu hören. Hat was, absolut!

Danke fürs Lob. smile
Das leidige Problem mit dem Aufnehmen über 4- oder 8-Spur Geräte kenn ich auch noch. *hehe*
Das erklärt so einiges. Gibts denn Pläne mal in ein Studio zu gehn um euren Kram da aufzunehmen?
Gute Qualität bekommst du auch schon für weniger als 1000 Euro pro Woche. Wir haben für die Aufnahme unserer Demo inklusive Mix und Standard-Mastering weniger als 500 bezahlt, wenns soweit ist.

Offline

#56 08.01.2008 21:11:33

fimbulwinter
Mitglied
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 38

Re: Eure Bands

Dewen schrieb:

Danke fürs Lob. smile
Das leidige Problem mit dem Aufnehmen über 4- oder 8-Spur Geräte kenn ich auch noch. *hehe*
Das erklärt so einiges. Gibts denn Pläne mal in ein Studio zu gehn um euren Kram da aufzunehmen?
Gute Qualität bekommst du auch schon für weniger als 1000 Euro pro Woche. Wir haben für die Aufnahme unserer Demo inklusive Mix und Standard-Mastering weniger als 500 bezahlt, wenns soweit ist.

Hui, das ist wirklich günstig. Aber bisher gibts keine wirklichen Pläne, das mal zu machen, auch wenn es sicherlich eine Art Traum ist, klar. Mal sehen, irgendwann bestimmt mal smile Bisher reicht mir das 8-Spur-Gerät allerdings noch, so hoch sind meine Ansprüche an den Sound beim Black MEtal nicht^^

Offline

#57 08.01.2008 22:13:50

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Eure Bands

fimbulwinter schrieb:
Dewen schrieb:

Danke fürs Lob. smile
Das leidige Problem mit dem Aufnehmen über 4- oder 8-Spur Geräte kenn ich auch noch. *hehe*
Das erklärt so einiges. Gibts denn Pläne mal in ein Studio zu gehn um euren Kram da aufzunehmen?
Gute Qualität bekommst du auch schon für weniger als 1000 Euro pro Woche. Wir haben für die Aufnahme unserer Demo inklusive Mix und Standard-Mastering weniger als 500 bezahlt, wenns soweit ist.

Hui, das ist wirklich günstig. Aber bisher gibts keine wirklichen Pläne, das mal zu machen, auch wenn es sicherlich eine Art Traum ist, klar. Mal sehen, irgendwann bestimmt mal smile Bisher reicht mir das 8-Spur-Gerät allerdings noch, so hoch sind meine Ansprüche an den Sound beim Black MEtal nicht^^

hehe;) das räudige gehört dazu. Wenn es dann zusätzlich noch vom Tape scheppert erst recht  Deshalb ist der Sound fürs erste schon ok. Mir fehlt halt ein wenig mehr von den drums. <

@deven: Ich muss mal schauen wie sich das mit den Terminen macht, aber es wäre schon interessant für mich an einem der Tage vor Ort zu sein.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#58 08.01.2008 22:43:52

fimbulwinter
Mitglied
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 38

Re: Eure Bands

Bethlehem schrieb:

hehe;) das räudige gehört dazu. Wenn es dann zusätzlich noch vom Tape scheppert erst recht  Deshalb ist der Sound fürs erste schon ok. Mir fehlt halt ein wenig mehr von den drums. <

Eben, so sehe ich das auch, hehe. Meinst du mit den Drums, dass sie lauter sein sollen oder aufgrund meines nicht gerade professionellen Könnens?^^

Offline

#59 08.01.2008 22:48:56

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Eure Bands

fimbulwinter schrieb:
Bethlehem schrieb:

hehe;) das räudige gehört dazu. Wenn es dann zusätzlich noch vom Tape scheppert erst recht  Deshalb ist der Sound fürs erste schon ok. Mir fehlt halt ein wenig mehr von den drums. <

Eben, so sehe ich das auch, hehe. Meinst du mit den Drums, dass sie lauter sein sollen oder aufgrund meines nicht gerade professionellen Könnens?^^

Ach, du bist der Drummer wink
nichts gegen dich, mir ging es rein wegen der Aufnahme und das die kräftiger tönen könnten smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#60 08.01.2008 23:25:42

fimbulwinter
Mitglied
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 38

Re: Eure Bands

Bethlehem schrieb:

Ach, du bist der Drummer wink
nichts gegen dich, mir ging es rein wegen der Aufnahme und das die kräftiger tönen könnten smile

Ja, ich bin für die komplette Instrumentierung zuständig, hehe. Gesang macht ein Kumpel..
Naja bisher habe ich immer gehört, dass das Schlagzeug zu laut abgemischt sei, endlich mal einer, der das nicht so sieht big_smile Aber ja, etwas mehr Druck wäre wünschenswert gewesen..

Offline

#61 09.01.2008 22:51:51

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Eure Bands

Nein ich hab keine Band aber
Eventuell ist diese Seite für Bands interessant, darüber hab ich schon etliches an Tönen entdeckt
http://www.sellaband.com/


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#62 31.01.2008 01:58:02

Dewen
Drummer 'til deaf
Ort: Koblenz-Metternich
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 588
Webseite

Re: Eure Bands

u-wind schrieb:

Nein ich hab keine Band aber
Eventuell ist diese Seite für Bands interessant, darüber hab ich schon etliches an Tönen entdeckt
http://www.sellaband.com/

Werd ich mir mal anschauen, danke für den Tipp. smile
Die Seite schaut auf jeden Fall schonmal interessant aus. Mal in Ruhe umschaun und rum stöbern.

Apropos stöbern:
Auf der MySpace-Seite meiner Band sind seit eben zwei weitere Songs zu finden. smile

Beitrag geändert von Dewen (31.01.2008 01:58:38)

Offline

#63 03.05.2008 16:00:28

fimbulwinter
Mitglied
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 38

Re: Eure Bands

OUT SOON:

bla119af4524e9.jpg

Vorbestellungen jetzt möglich. Sobald die Einleger da sind, werden vorbestellte Exemplare versendet!

Vorbestellungen an: semgoroth@googlemail.com 

Samples:
www.myspace.com/seelenfrost1
www.myspace.com/baerenzorn

Offline

#64 03.05.2008 18:22:35

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Eure Bands

inashentears schrieb:

Hi!

Also ich hab mal bei Necropsy(Deathmetal aus Nürnberg) Bass gespielt von 2001 bis 2004, durch Umzug nach Berlin musste ich dort aber aussteigen und bin zu DevilsKiss(Elektro/Gothic-Rock aus Berlin) gekommen, dort habe ich von 2004-2006 gespielt aber da sich Musikalische Differenzen entwickelten bzw. die Musik mir überhaupt nichtmehr zusagte (Metaller muss eben Metal spielen) bin ich dort auch wieder ausgestiegen.
Seitdem mache ich momentan nur noch Zuhause Musik und widme mich meinem Soloproject "In Ashen Tears" wo ich alles selbst einspiele ohne Bandstress und Zeitdruck wie ich möchte...

Links:

http://www.necropsy.net (Deathmetal)
http://www.devilskiss.net (Elektro/Gothic-Rock)
http://www.myspace.com/inashentears (Doom Metal)


Gruß

Marco

Gefällt mir wirklich gut, dein Doom-Projekt. Dein späterer Link zu dem Song mit Gesang funktioniert leider nicht mehr, aber ich hoffe mal das wird noch was mit nem Sänger, ich bin gespannt.

Offline

#65 04.05.2008 16:24:44

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Eure Bands

Im Jahre 2005 entschlossen sich zwei fanatische Nachfolger der wahren Idee des Black Metal der finstersten Sorte ein eigenes Projekt ganz im Sinne der grandiosen Nebelmacht, Nargaroth und anderer, vom Mainstream verachteten Bands zu starten. Das Ergebnis dieser dunklen Arbeit war ANKSDDRONENN, finsterer Black Metal, gemacht für die wenigen echten Freigeister. Das Erstwerk "Wenn einst der Ahnen finstrer Zorn daemmert" fasziniert durch mächtige Klangwelten und einzigartige lyrische Qualität.
http://www.anksddronenn.de.tf/

covertc3.jpg

Auch wurde zur Unterstützung der Wirkung ein aufwendiges Video zu dem hasserfülltesten Track des Albums aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=wn1eL_He1WU

Offline

#66 04.05.2008 16:32:25

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Eure Bands

Ich hoffe jeder versteht denn Sinn des Projektes big_smile

Offline

#67 04.05.2008 17:11:53

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Eure Bands

Barahir schrieb:

Im Jahre 2005 entschlossen sich zwei fanatische Nachfolger der wahren Idee des Black Metal der finstersten Sorte ein eigenes Projekt ganz im Sinne der grandiosen Nebelmacht, Nargaroth und anderer, vom Mainstream verachteten Bands zu starten. Das Ergebnis dieser dunklen Arbeit war ANKSDDRONENN, finsterer Black Metal, gemacht für die wenigen echten Freigeister. Das Erstwerk "Wenn einst der Ahnen finstrer Zorn daemmert" fasziniert durch mächtige Klangwelten und einzigartige lyrische Qualität.
http://www.anksddronenn.de.tf/

http://img390.imageshack.us/img390/9827/covertc3.jpg

Auch wurde zur Unterstützung der Wirkung ein aufwendiges Video zu dem hasserfülltesten Track des Albums aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=wn1eL_He1WU

Soso, Nargaroth gehören also zu den wahren Repräsentanten des Black Metal?
Zu dem Thema hat mal ein Bekannter einen interessanten Text im Netz gefunden:

http://nargaroth.shaddai.name/hauptseite

Sehr interessant und lesenswert

Beitrag geändert von Shyclad (04.05.2008 18:25:05)

Offline

#68 04.05.2008 17:17:34

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure Bands

Barahir schrieb:

Ich hoffe jeder versteht denn Sinn des Projektes big_smile

Das ist mir alle wesentlich zu finster und böse... tongue

Und Eure HP scheint irgendwie down zu sein...

Offline

#69 04.05.2008 17:22:30

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure Bands

Barahir schrieb:

Ich hoffe jeder versteht denn Sinn des Projektes big_smile

Oh nein nicht noch so eine ... lol

Wenn ihr so "gut" wie Darkkirchensteuer seid dann hör ichs mir aber vielleicht an.

Offline

#70 04.05.2008 17:24:20

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Eure Bands

Shyclad schrieb:

Soso, Nargaroth gehören also zu den wahren Repräsentanten des Black Metal?

Ich dachte es wäre offensichtlich dass es nur eine Parodie ist...
Aber jetzt hab ich es ja dazugesagt wink

prankowski666 schrieb:

Und Eure HP scheint irgendwie down zu sein...

Die ist nur langsam, so total oldschool halt *g*

Offline

#71 04.05.2008 17:35:21

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Eure Bands

Barahir schrieb:
Shyclad schrieb:

Soso, Nargaroth gehören also zu den wahren Repräsentanten des Black Metal?

Ich dachte es wäre offensichtlich dass es nur eine Parodie ist...
Aber jetzt hab ich es ja dazugesagt wink

Das kann man als Außenstehender ja nicht erkennen, wenn man rein gar nichts über den Schreiber weiß.
Ich neige immer est einmal dazu den Leuten zu glauben, sofern es glaubwürdig rüberkommt, außerdem rechne ich immer mit der unglaublichen Dummheit der Menschen wink

Offline

#72 04.05.2008 17:43:10

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure Bands

Also für mich war das schon offensichtlich

Offline

#73 04.05.2008 17:58:56

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Eure Bands

Wenn einst der Ahnen finstrer Zorn daemmert rofl

Offline

#74 04.05.2008 18:22:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure Bands

Barahir schrieb:
prankowski666 schrieb:

Und Eure HP scheint irgendwie down zu sein...

Die ist nur langsam, so total oldschool halt *g*

Ah so... tongue  Jetzt geht's auch. smile

Tolle Seite, trve to the böne! big_smile

Offline

#75 04.05.2008 18:24:16

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Eure Bands

Ulva schrieb:

Wenn einst der Ahnen finstrer Zorn daemmert rofl

Es gibt auch Bands die genau soetwas ernst meinen big_smile

Offline

Fußzeile des Forums