Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.08.2007 16:58:48

h4rd4c
Mitglied
Ort: Carinthia
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 129

Frage zu: Spock's Beard - The Light

Vielleicht gibt es ja noch wo jemanden der die Erstauflage dieses Albums besitzt.
Jedenfalls befindet sich auf meiner Scheibe als Spur 5 noch eine Live-Aufnahme, die sich wie ein Part von "The Doorway" anhört. "The Doorway" wurde aber erst ein Jahr später für "Beware Of Darkness" geschrieben, sofern ich mich nicht irre.

Jedenfalls finde ich das merkwürdig und bezweifle die Echtheit meiner CD. :-/


.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
-=(+)=- DVD-Sammlung
-=(+)=- CD-Sammlung
-=(+)=- Das höre ich gerade

Offline

#2 29.08.2007 17:22:27

FATES WARNING
Mitglied
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 912

Re: Frage zu: Spock's Beard - The Light

http://www.musik-sammler.de/media/61884 das hier ist aber nicht die Erstauflage wink die Erstauflage hat nämlich ein anderes Coverbild und zwar dies hier 21469tut2.jpg

Offline

#3 29.08.2007 17:23:43

FATES WARNING
Mitglied
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 912

Re: Frage zu: Spock's Beard - The Light

oder irre ich mich???

Offline

#4 29.08.2007 23:25:55

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Frage zu: Spock's Beard - The Light

FATES WARNING schrieb:

oder irre ich mich???

Yep, soweit ich weiß, irrst Du Dich. Diese Version hier (http://www.musik-sammler.de/media/61884) ist schon die Erstauflage, wie h4rd4c richtig geschrieben hat. Wurde auf dem bandeigenen Label Radiant Records veröffentlicht. Giant Electric Pea haben dann für die Zweitpressung das Cover geändert. Erst der InsideOut-Re-Release von 2004 (http://www.musik-sammler.de/media/28294) hat dann wieder das Originalcover. smile

@ h4rd4c: Ich hab die Radiant-Pressung nicht und kann Dir deswegen leider nicht weiterhelfen. hmm


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#5 29.08.2007 23:31:24

FATES WARNING
Mitglied
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 912

Re: Frage zu: Spock's Beard - The Light

Willi_Turner schrieb:
FATES WARNING schrieb:

oder irre ich mich???

Yep, soweit ich weiß, irrst Du Dich. Diese Version hier (http://www.musik-sammler.de/media/61884) ist schon die Erstauflage, wie h4rd4c richtig geschrieben hat. Wurde auf dem bandeigenen Label Radiant Records veröffentlicht. Giant Electric Pea haben dann für die Zweitpressung das Cover geändert. Erst der InsideOut-Re-Release von 2004 (http://www.musik-sammler.de/media/28294) hat dann wieder das Originalcover. smile

@ h4rd4c: Ich hab die Radiant-Pressung nicht und kann Dir deswegen leider nicht weiterhelfen. hmm

gut zu wissen smile

Offline

#6 30.08.2007 20:15:07

h4rd4c
Mitglied
Ort: Carinthia
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 129

Re: Frage zu: Spock's Beard - The Light

Willi_Turner schrieb:

@ h4rd4c: Ich hab die Radiant-Pressung nicht und kann Dir deswegen leider nicht weiterhelfen. hmm

Macht nichts. Derjenige der die Scheibe reingestellt hat, hat inzwischen reagiert.
Anscheinend gibt's wirklich einen fünften Track auf der CD.


.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
-=(+)=- DVD-Sammlung
-=(+)=- CD-Sammlung
-=(+)=- Das höre ich gerade

Offline

#7 31.08.2007 11:58:21

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Frage zu: Spock's Beard - The Light

Ich habe auch eine Frage zu dieser Scheibe, weil ich wohl eine etwas komische Version davon habe. Ich vermute, dass es sich um die Special Edition von 2004 handelt, weil die Tracklist mit dieser übereinstimmt und auch die EAN passt. Allerdings fehlt der Pappschuber. Ich habe die CD bei Media Markt erstanden, und da lag wirklich nur das Jewel Case eingeschweißt im Regal, ohne Pappschuber, mit dem Cover mit dem roten und dem grünen ... runden Wesen, die vor der Glühlampe sitzen. Das blaue ist kaum zu sehen. Auf dem Cover stehen weder Bandname noch Albumtitel. Also: Was habe ich da?

Offline

#8 31.08.2007 22:25:02

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Frage zu: Spock's Beard - The Light

Ehana schrieb:

Ich habe auch eine Frage zu dieser Scheibe, weil ich wohl eine etwas komische Version davon habe. Ich vermute, dass es sich um die Special Edition von 2004 handelt, weil die Tracklist mit dieser übereinstimmt und auch die EAN passt. Allerdings fehlt der Pappschuber. Ich habe die CD bei Media Markt erstanden, und da lag wirklich nur das Jewel Case eingeschweißt im Regal, ohne Pappschuber, mit dem Cover mit dem roten und dem grünen ... runden Wesen, die vor der Glühlampe sitzen. Das blaue ist kaum zu sehen. Auf dem Cover stehen weder Bandname noch Albumtitel. Also: Was habe ich da?

Hmm, strange! Ich kenn eigentlich nur den Re-Release im Pappschuber und das Digipack im 7"-Format. Insbesondere, dass weder Bandname noch Albumtitel auf dem Cover stehen, lässt mich vermuten, dass da einfach der Pappschuber abhanden gekommen ist und das Teil nochmal neu eingeschweißt wurde. Vielleicht könnte eine Mail an InsideOut Music etwas Licht ins Dunkel bringen.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#9 01.09.2007 09:43:09

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Frage zu: Spock's Beard - The Light

Das ist eine gute Idee, das werde ich dann mal machen. Hab noch ein paar Bilder von der Scheibe geschossen:

J5P97.jpg
J67DE.jpg
J6Q75.jpg

Insbesondere der CD-Aufdruck nährt den Verdacht, dass da wirklich "nur" der Pappschuber fehlt. Ich frage mich nur, wie sowas in den Handel kommt ...? Aber jetzt werde ich gleich mal Inside Out anmailen. smile

Offline

#10 14.09.2007 07:53:32

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Frage zu: Spock's Beard - The Light

Mittlerweile habe ich eine Antwort von InsideOut erhalten. Anscheinend ist der Pappschuber nur bei der Erstauflage des Rereleases dabei, und die ist mittlerweile ausverkauft, also gibt es die Scheibe nur noch so, wie ich sie habe.
Trotzdem doof ...

Offline

#11 14.09.2007 10:11:02

FATES WARNING
Mitglied
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 912

Re: Frage zu: Spock's Beard - The Light

Ehana schrieb:

Mittlerweile habe ich eine Antwort von InsideOut erhalten. Anscheinend ist der Pappschuber nur bei der Erstauflage des Rereleases dabei, und die ist mittlerweile ausverkauft, also gibt es die Scheibe nur noch so, wie ich sie habe.
Trotzdem doof ...

ok danke smile gut zu wissen tongue

Offline

#12 14.09.2007 14:59:24

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Frage zu: Spock's Beard - The Light

Ehana schrieb:

Mittlerweile habe ich eine Antwort von InsideOut erhalten. Anscheinend ist der Pappschuber nur bei der Erstauflage des Rereleases dabei, und die ist mittlerweile ausverkauft, also gibt es die Scheibe nur noch so, wie ich sie habe.
Trotzdem doof ...

Ah ja, danke für Deine Mühe! smile Dann kannst Du Deine Version des Albums auf jeden Fall nochmal neu eingeben.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

Fußzeile des Forums