Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.08.2007 17:42:10

Anselm
Quotenfranggä
Ort: Vohenstrauss
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 31
Webseite

Fehlende Albumtitel?

Was gebt ihr ein wenn auf eurer LP nur ein Künstlername draufsteht aber kein Albumtitel. Ich hab hier ne Reihe von alten "Der Club"-LPs die nur Künstlernamen und Tracklisting draufhaben. Privat hab ich das bisher immer so gemacht das ich den Künstlernamen einfach in den Albumtitel ebenfalls reingeschrieben habe...


Lonelyness is a creative mind. Chaos a creature of mankind.
Un-finished Business // Metadaten meiner Audiodatenträger

Offline

#2 07.08.2007 17:43:44

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Fehlende Albumtitel?

Anselm schrieb:

Was gebt ihr ein wenn auf eurer LP nur ein Künstlername draufsteht aber kein Albumtitel. Ich hab hier ne Reihe von alten "Der Club"-LPs die nur Künstlernamen und Tracklisting draufhaben. Privat hab ich das bisher immer so gemacht das ich den Künstlernamen einfach in den Albumtitel ebenfalls reingeschrieben habe...

klingt gut smile es sei denn der tonträger ist als normales release unter nem ordentlichen namen in der db, weiss ja nicht was bertelsmann sich manchmal erlaubt hat.

Offline

#3 07.08.2007 18:07:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Fehlende Albumtitel?

Anselm schrieb:

Was gebt ihr ein wenn auf eurer LP nur ein Künstlername draufsteht aber kein Albumtitel. Ich hab hier ne Reihe von alten "Der Club"-LPs die nur Künstlernamen und Tracklisting draufhaben. Privat hab ich das bisher immer so gemacht das ich den Künstlernamen einfach in den Albumtitel ebenfalls reingeschrieben habe...

Nix...? Nicht mal 'Best of' o.ä.?? Auch auf dem Plattenlabel nicht?

Sehr ungewöhnlich. Aber in dem Fall bleibt wirklich nur, die Dinger mit dem Namen des Künstlers als Albumtitel einzugeben - so handhaben wir das im allgemeinen. smile

Offline

#4 07.08.2007 19:32:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Fehlende Albumtitel?

prankowski666 schrieb:
Anselm schrieb:

Was gebt ihr ein wenn auf eurer LP nur ein Künstlername draufsteht aber kein Albumtitel. Ich hab hier ne Reihe von alten "Der Club"-LPs die nur Künstlernamen und Tracklisting draufhaben. Privat hab ich das bisher immer so gemacht das ich den Künstlernamen einfach in den Albumtitel ebenfalls reingeschrieben habe...

Nix...? Nicht mal 'Best of' o.ä.?? Auch auf dem Plattenlabel nicht?

Sehr ungewöhnlich. Aber in dem Fall bleibt wirklich nur, die Dinger mit dem Namen des Künstlers als Albumtitel einzugeben - so handhaben wir das im allgemeinen. smile

*Zustimm* smile

Die sind dann "s/t", also "self-titled", aber weil's das bei uns nicht gibt, ist in solchen Fällen der Künstlername auch der Albenname. smile

Offline

#5 07.08.2007 22:50:27

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Fehlende Albumtitel?

jepp, so seh ich das auch, einfach den Künstlernamen nehmen...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums