Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#126 31.05.2006 20:33:43

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Efa Stein schrieb:

Lass uns Nägel mit Köpfen machen: 100 € die Stunde und ich sortiere deine Platten.  Gratis obendrauf gibt's ab und zu einen dummen Kommentar zu einigen Schmuckstücken.

100 € ?!?? yikes Das sind ja Kurse... wink Nene, die Idee mit der Sklavin fand' ich schon ganz sympathisch, wenn ich's mir recht überlege. wink big_smile

Zu meinen Schmuckstücken steh' ich aber wohl oder übel. smile Nicht jede(r) kann so eine gut sortierte und thematisch stringente Sammlung wie Du sein eigen nennen. wink

Beitrag geändert von Cosmo (31.05.2006 20:34:07)

Offline

#127 31.05.2006 20:36:30

Efa Stein
Mitglied
Ort: Emsland
Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 77
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:

Nicht jede(r) kann so eine gut sortierte und thematisch stringente Sammlung wie Du sein eigen nennen. wink

Spüre ich da einen Hauch von Ironie?

Offline

#128 31.05.2006 20:37:14

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Sers Efa...endlich mal jemand hier der Prog hört.
Kanns sein, daß ich dich schonma im progforum.de gesehen habe?

Offline

#129 31.05.2006 20:44:42

Efa Stein
Mitglied
Ort: Emsland
Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 77
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Gauloises schrieb:

Kanns sein, daß ich dich schonma im progforum.de gesehen habe?

Ja, das könnte schon sein. smile Wie ist denn dein Nick dort?

Offline

#130 31.05.2006 20:47:30

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Efa Stein schrieb:
Gauloises schrieb:

Kanns sein, daß ich dich schonma im progforum.de gesehen habe?

Ja, das könnte schon sein. smile Wie ist denn dein Nick dort?

hm...das würde mich auch mal interessieren wink

Greez
Klaus

Offline

#131 31.05.2006 20:49:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Efa Stein schrieb:
Cosmo schrieb:

Nicht jede(r) kann so eine gut sortierte und thematisch stringente Sammlung wie Du sein eigen nennen. wink

Spüre ich da einen Hauch von Ironie?

Nein. Das meine ich wirklich so, wie ich's gesagt habe.
Ich ziehe vor sowas echt meinen Hut.
Cos

Offline

#132 31.05.2006 20:57:28

Efa Stein
Mitglied
Ort: Emsland
Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 77
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Thematisch stringent würde ich meine Sammlung nennen, wenn ich sie in zwei Teile aufteile. Einmal "NuMetal-Wahn" und einmal "Die guten Sachen". wink

Offline

#133 31.05.2006 21:02:58

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich sehe da auch einiges an Doom/Stoner in deiner Sammlung...würde das dann auch eher zum "guten Kram" zählen.
Mein Nick im Progforum ist derselbe wie hier...nur poste ich da schon seit Ewigkeiten nix mehr, weil da einfach nichts neues passiert. Es geht in jedem Thread um "die grossen" und darüber hab ich mittlerweile echt genug gelesen.

Btw. Kannste mir verraten wo auf deiner Frameshift - Absence... ein EAN code ist? Oder haben wir da tatsächlich unterschiedliche Versionen?

Beitrag geändert von Gauloises (31.05.2006 21:05:07)

Offline

#134 31.05.2006 21:11:51

Efa Stein
Mitglied
Ort: Emsland
Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 77
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Gauloises schrieb:

Btw. Kannste mir verraten wo auf deiner Frameshift - Absence... ein EAN code ist? Oder haben wir da tatsächlich unterschiedliche Versionen?

Unten links auf der Rückseite ist ein schmaler Strichcode. Direkt darüber stehen die Zahlen in hellbraun auf dunkelbraun.

Offline

#135 31.05.2006 21:13:42

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Efa Stein schrieb:

Thematisch stringent würde ich meine Sammlung nennen, wenn ich sie in zwei Teile aufteile. Einmal "NuMetal-Wahn" und einmal "Die guten Sachen". wink

wink OK. Ich fand' jedenfalls prima, was ich da gesehn hab.
Was das Genre angeht, will ich als eher Mainstream-Prog-Hörer ehrlich gesagt keine falsche Kompetenz vorschützen und muß das mal so stehen lassen. smile
Die Kritik über Deine Sammlung darfst dann auch nur Du Dir leisten. wink
Nebenbei hab' ich auch schonmal drüber nachgedacht, bei Elric ein großes Schild "Under Construction" für meine Sammlung zu beantragen. big_smile Aber - wem hier hängt diese Selbstkritik nicht nach, wenn's seine Sammlung angeht? wink

Cos

Offline

#136 31.05.2006 21:20:15

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

@Strichcode AHA! Glatt übersehen...son mist.

Offline

#137 31.05.2006 21:22:26

Efa Stein
Mitglied
Ort: Emsland
Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 77
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:

Aber - wem hier hängt diese Selbstkritik nicht nach, wenn's seine Sammlung angeht? wink

Stimmt. Ach was soll's, ich geb's ja zu. ICH LIEBE MEINE SAMMLUNG!!! big_smile

@Gauloises: Schäm dich! wink

Offline

#138 01.06.2006 06:36:32

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:

Da wollte ich mir den angepriesenen Streifen mal zu Gemüte führen, mußte aber mit Erschrecken feststellen, daß es von dem noch nicht mal ein Review auf der ultimativen deutschen Review-Seite für merkwürdige Filme aller Genres (oder wie war das gleich..?!) gibt..!
yikes Skandal!! Wie soll ich denn jetzt meine Platten sortieren?!?? yikes big_smile

Hey, Mut zur Lücke. Man kann nicht alles besprechen. smile

Außerdem kannst Du Dich ja so ganz kreativ und unvoreingenommen bei Deinen Sortierkriterien auslassen. Wie wäre mit einer Sortierung nach Farben? So dass Deine Sammlung wie ein Regenbogen aussieht. wink


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#139 01.06.2006 09:18:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Elric schrieb:

Wie wäre mit einer Sortierung nach Farben? So dass Deine Sammlung wie ein Regenbogen aussieht. wink

Gute Idee! Hab' ich dann gleich mal gemacht!
drugs.gif
kann mich gar nicht entscheiden...ist ja alles so bunt hier

Offline

#140 01.06.2006 09:48:25

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Es gibt nur eine wahre Sortierung, nämlich chronologisch-biographisch (siehe High Fidelity)

Offline

#141 01.06.2006 09:54:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Gauloises schrieb:

Es gibt nur eine wahre Sortierung, nämlich chronologisch-biographisch (siehe High Fidelity)

Ich finde ja, jetzt wäre's an der Zeit, kitzwi's Signatur zu zitieren... wink
Wo er recht hat...
Cos

Offline

#142 01.06.2006 17:22:00

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:

Ich finde ja, jetzt wäre's an der Zeit, kitzwi's Signatur zu zitieren... wink
Wo er recht hat...
Cos

Besten Dank aber ....

Das Zitat ist leider nicht von mir auch wenn es meine Meinung ist und wenn die etwas mehr Leute teilen würden, würde es bestimmt eine ganze Menge Probleme weniger geben! wink

Offline

#143 02.06.2006 09:22:02

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kitzwi schrieb:

Das Zitat ist leider nicht von mir auch wenn es meine Meinung ist und wenn die etwas mehr Leute teilen würden, würde es bestimmt eine ganze Menge Probleme weniger geben! wink

Ich hab' ja auch nicht geschrieben, daß das Zitat von Dir persönlich ist wink - nur, daß es Deine Signatur ist. (Es sei denn, Du bist die Re-Inkarnation Gustave Flauberts, in dem Fall müßte ich mein Posting sicher noch mal editieren... big_smile )
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, daß sich zukünftig mehr Menschen das Motto auf die Fahne schreiben... roll Aber jeder Schritt zu mehr gegenseitiger Toleranz ist immerhin einer in die richtige Richtung. smile

@Gauloises: Wollt Dich nicht direkt vor den Kopf stoßen, hatte aber doch das dringende Bedürfnis, meiner Abneigung gegen endgültige Geschmacksurteile Ausdruck zu geben.. smile

Cos

Beitrag geändert von Cosmo (02.06.2006 09:27:31)

Offline

#144 02.06.2006 14:24:49

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:

Ich hab' ja auch nicht geschrieben, daß das Zitat von Dir persönlich ist wink - nur, daß es Deine Signatur ist. (Es sei denn, Du bist die Re-Inkarnation Gustave Flauberts, in dem Fall müßte ich mein Posting sicher noch mal editieren... big_smile )

Nein nein, ich wollte das nur vorbeugend richtig stellen um nicht mit mal als "Gedankendieb" da zu stehen. wink



Cosmo schrieb:

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, daß sich zukünftig mehr Menschen das Motto auf die Fahne schreiben... roll Aber jeder Schritt zu mehr gegenseitiger Toleranz ist immerhin einer in die richtige Richtung. smile

Also ich denke in diesem Forum sind wir bislang auf einem guten Weg. smile
Ich bin wirklich immer wieder angenehm von der entspannten Athmosphäre hier überrascht und finde die Art in der sich hier Musikfans aller Richtungen miteinander austauschen ohne sich für ihren Geschmack anzufeinden wirklich vorbildlich und wir alle sollten auf jeden Fall darauf achten das dies auch in Zukunft so bleibt!! smile

Das einzige was mich teilweise noch irritiet ist die Art wie manchmal versucht wird den Leuten die Weise wie sie mit ihrem Hobby umzugehen haben zu diktieren. Ich finde hier ist teilweise doch noch ein umdenken nötig! hmm

Beitrag geändert von kitzwi (02.06.2006 14:25:36)

Offline

#145 02.06.2006 14:50:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kitzwi schrieb:

Nein nein, ich wollte das nur vorbeugend richtig stellen um nicht mit mal als "Gedankendieb" da zu stehen.

Dabei ist der Ausspruch doch sogar korrekt als Zitat gekennzeichnet... wink Der "Gedankendieb war dann doch eher ich. smile

kitzwi schrieb:

Also ich denke in diesem Forum sind wir bislang auf einem guten Weg. smile

Jep!! big_smile

kitzwi schrieb:

Das einzige was mich teilweise noch irritiet ist die Art wie manchmal versucht wird den Leuten die Weise wie sie mit ihrem Hobby umzugehen haben zu diktieren.

Ü-ha.. hmm Ist das so?! Ist mir bewußt noch gar nicht so aufgefallen...

Beitrag geändert von Cosmo (02.06.2006 14:52:35)

Offline

#146 02.06.2006 17:46:53

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:
kitzwi schrieb:

Das einzige was mich teilweise noch irritiet ist die Art wie manchmal versucht wird den Leuten die Weise wie sie mit ihrem Hobby umzugehen haben zu diktieren.

Ü-ha.. hmm Ist das so?! Ist mir bewußt noch gar nicht so aufgefallen...

Tja, kommt darauf an wie man es sieht, manchen stört es mehr, den Anderen weniger. wink
Ich finde es jedenfalls ziemlich ätzend das es Leute gibt die aus irgend einem Grund glauben das unversale Wissen zu besitzen und mit ihrem Geschmack und ihrer Meinung immer richtig zu liegen! Ich möchte mich jetzt auch nicht weiter dazu auslassen. Ich denke ich habe an anderer Stelle schon oft genug meine Meinung gesagt.

Offline

#147 02.06.2006 18:01:33

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kitzwi schrieb:

Tja, kommt darauf an wie man es sieht, manchen stört es mehr, den Anderen weniger. wink
Ich finde es jedenfalls ziemlich ätzend das es Leute gibt die aus irgend einem Grund glauben das unversale Wissen zu besitzen und mit ihrem Geschmack und ihrer Meinung immer richtig zu liegen! Ich möchte mich jetzt auch nicht weiter dazu auslassen. Ich denke ich habe an anderer Stelle schon oft genug meine Meinung gesagt.

Hi
Du meinst ja wohl nicht meine Aussage zu Led Zeppelin im "Heute gekauft Thread" . Wenn ja , das war beim besten willen nicht böse gemeint...

MfG
Klaus

Offline

#148 02.06.2006 18:57:30

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

audioklaus schrieb:

Hi
Du meinst ja wohl nicht meine Aussage zu Led Zeppelin im "Heute gekauft Thread" . Wenn ja , das war beim besten willen nicht böse gemeint...

MfG
Klaus

Nein, ich dachte jetzt eher an die ständig gleichen Diskussionen wie etwas wo einzusortieren ist oder wie man etwas zu nennen hat und was mann in seiner Sammlung aufnehmen darf und was nicht - und so weiter und so fort!
Nur weil man hier seine Sammlung veröffentlicht heißt das ja noch lange nicht das da jeder reinquatschen soll! wink

Offline

#149 02.06.2006 19:10:58

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kitzwi schrieb:
audioklaus schrieb:

Hi
Du meinst ja wohl nicht meine Aussage zu Led Zeppelin im "Heute gekauft Thread" . Wenn ja , das war beim besten willen nicht böse gemeint...

MfG
Klaus

Nein, ich dachte jetzt eher an die ständig gleichen Diskussionen wie etwas wo einzusortieren ist oder wie man etwas zu nennen hat und was mann in seiner Sammlung aufnehmen darf und was nicht - und so weiter und so fort!
Nur weil man hier seine Sammlung veröffentlicht heißt das ja noch lange nicht das da jeder reinquatschen soll! wink

mitt dem Thema "was man in seine Sammlung aufnehmen darf".....gibt's doch hier wirklich keine Probleme
ich würde soweit gehen ,dass dieses thema hier garnicht existiert.....
und ganz im allgemenen herscht doch wirklich ein sehr neutraler und freundlicher Umgangston(Wie es sein soll..)

dass andere Thema wo wass eizusortieren ist....ha...dass müsste und sollte noch wesentlich verschärf werden...
zum teil sind da sachen in kategorien einsortiert...dass mir die  Haare meiner frisch rasierten Glatze zu berge stehen...

Nixxx für Ungut....und nen angenehmen Abend noch ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#150 02.06.2006 19:40:48

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

ZZOOOUHH schrieb:

...dass mir die  Haare meiner frisch rasierten Glatze zu berge stehen...
Nixxx für Ungut....und nen angenehmen Abend noch ,ZZOOOUHH

Du ahnst es nicht, Glatze, ein lebendiger Smilie????
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

Fußzeile des Forums