Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 13.04.2006 16:31:01

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

ZZOOOUHH schrieb:

mitt 15 besaß ich ca 60 LP,s

Damit hattest Du in dem Alter immer noch gut 10x mehr als ich. Mit dem damaligen Taschengeld war nur eine LP pro Halbjahr drin bzw. man begnügte sich noch mit dem, was man im Radio hörte oder von Kumpels aufnahm...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#77 13.04.2006 17:17:45

globe
Mitglied
Ort: Reutlingen
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 26

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Flo schrieb:

...Jahrgang 1983....

....Meine erste eigene CD war Nie wieder Kunst (wie immer...) von der EAV. big_smile ....

Na wenn sich nun jeder hier vorstellt, dann sollte meine Wenigkleit nicht fehlen.

So wie Flo bin ich ebenfalls Jahrgang '83, wohne allerdings in Reutlingen. wink
Die nächsten 2 Monaten werde ich meine Ausbildung zum Heilerzeihungspfleger beenden *freu* (endlich mehr Kohle für CDs)

Meine erste LP war "Die Rübe"...
B2108_01.jpg
...vll war diese LP auch der Grund warum ich eher einen "linken" weg einschlug wink

Weiter ging es mit der LP "Watumba" von der EAV und einigen LPs von Hannes Wader (wieder ein Schritt mehr nach links...*augenroll*)
In der Grundschule war ich dann eher Hörspielen wie den "drei ???" oder "Fünf Freunde" zugeneigt.

Ab der vierten Klasse zog dann endlich der erste CD-Player in mein Kinderzimmer und gefüttert wurde der sogleich mit
"der Bestie in Menschengestalt" von "die Ärzte". Dieser Band bin ich sogar bis heute noch treu.
Nach kleineren Ausflügen während der Pubertät in den Punkbreich (Slime, Brieftauben, etc.)
bin ich dann doch zum Hörer von Deutschrock geworden.
Aber auch so manche Metalscheibe findet sich in meiner Sammlung.

Zur Zeit höre ich sehr viel in Richtung Strokes, Weakerthans, Kaiser Chiefs.

So das wars wink

mfg niko

Beitrag geändert von globe (13.04.2006 17:18:09)

Offline

#78 13.04.2006 18:00:30

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Oh, da habe ich ja tatsächlich einige Neuvorstellungen ganz verpennt!! yikes

Na Dann lieber spät als nie: 

An unsere beiden "Neuen" Johnny_Finger und globe

Seid herzlich willkommen und habt viel Spass bei unserem kleinen Haufen Musiknarren!! smile

43pi.gif


PS: Das gilt natürlich auch für die beiden Schlafmützen cv und Flo *LOL* big_smile

1l8hi.gif

Offline

#79 13.04.2006 18:40:31

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

@globe
Die Rübe!!!! Ich kann es kaum fassen, daß hier noch jemand mit dieser Platte aufgewachsen ist! smilie.php?smile_ID=404

Da werden Erinnerungen wieder wach. Ich sag nur "Der Cowboy Jim aus Texas"! cool

BTW: Auch von mir ein Hallo!

Gruß
njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#80 14.04.2006 08:57:23

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich bin ja jetzt auch schon etwas länger hier, habe mich aber noch gar nicht offiziell vorgestellt.
Dann woll'n wir mal:

Ich bin 29 Jahre, verheiratet und habe einen 12 Tage alten Sohn.
Musik war schon immer meine große Liebe. Durch meinen Bruder, der damals als ich noch klein war, sehr viel Dark Wave / Gothic gehört hat, bin ich wohl an diese Musik gekommen.
Richtig hängengeblieben bin ich aber an der Synthetischen Musik. EBM u. Synth-Pop, das sind meine bevorzugten Musikrichtungen (wie man glaub ich unschwer an meiner Sammlung erkennen kann).

Neben die normalen Künstler reihen sich auch Klänge aus der 8-bit Ära bei mir ein. Ich bin ein großer Fan der C64-Remixe. Dafür wird man auch gerne mal schief angeschaut. Aber da steh ich drüber. big_smile
remix.kwed.org ist in diesem Fall meine Anlaufstelle wenns mal wieder neue Tunes gibt. Völlig legal und kostenlos.

Meine erste Schallplatte die ich mir gekauft habe war: The Alan Parsons Project - Tales of mystery and imagination

Die habe ich die letzten Tage mal wieder gehört und ich muß sagen, das ist das beste Album das Alan Parsons Project rausgebracht hat.

Ich denke das reicht erstmal als kleiner Einblick.

Gruß

dd

Offline

#81 14.04.2006 09:09:01

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo
An die "neuen und alten" Herzlich Willkommen smile

darkduke schrieb :

(...)und habe einen 12 Tage alten Sohn.

Ja, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger
...und Grüße an die Mutter...ein Osterfest , das nicht so schnell vergessen wird

Frohen Ostern
MfG
Klaus

Offline

#82 14.04.2006 14:55:41

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

darkduke schrieb:

Ich bin ja jetzt auch schon etwas länger hier, habe mich aber noch gar nicht offiziell vorgestellt.

Tzzz, Tzzz,Tzzz - äusserst nachlässig der Herr! kopfschuettel1gd.gif wink


darkduke schrieb:

Ich bin 29 Jahre, verheiratet und habe einen 12 Tage alten Sohn.

Na dass sind doch mal wirklich gute Neuigkeiten!! thumbsup0ay.gif  Da beglückwünsche ich dich natürlich recht herzlich zum "Ableger" und wünsche alles Gute für die Zukunft ! smile

0453yk.gif

Offline

#83 14.04.2006 15:09:47

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

darkduke schrieb:

,verheiratet und habe einen 12 Tage alten Sohn.

Viel Erfolg bei der Aufzucht.41.gif
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#84 07.05.2006 14:33:48

Philemela
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 13.03.2006
Beiträge: 71

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hi,

ich bin ja eigentlich auch schon etwas länger hier, aber für nen kurzen Lebenslauf ist es ja nie zu spät.
Mein richtiger Name ist Jana und ich wohne in Hamburg, komme aber gebürtig von der Insel Rügen. Dort habe ich 1979 im Sommer das Licht der Welt erblickt.
Nach der Schule und einer Ausbildung zur Bauzeichnerin habe ich mir gedacht, um Sicherheit im Leben zubekommen, geh doch zum Staat. So klug war die Idee dann doch nicht, aber das Geld kommt pünktlich und die Arbeit beim Zoll am Flughafen macht echt Spaß.

Bei meinem Musikstil habe ich mich relativ schnell festgelegt: im zarten Alter von 6 oder 7 habe ich meine erste Depeche Mode - Platte bekommen. Noch heute sind sie meine "Helden". Aber dadurch war es vielleicht vorbestimmt in die schwarze Szene zu gehen. Meine Favoriten aufzuzählen würde die Seite sprengen. Die Musik ist einfach breit gefächert und die Stimmung auf Konzerten ist einfach super. Kein Groupiegekreische roll
Ich bin eigentlich kein richtiger Jäger und Sammler von CDs, meine kleine Sammlung ist ja im Gegensatz zu manch anderem Mitglied echt winzig und das obwohl ich mir schon meine Gedanken mache, wo ich denn nächsten CD-Schrank hinstelle.
Ich kaufe meine CDs eher nach Schnäppchen-Angeboten und Gruppen die ich gutfinde, also nicht jede Single oder Special Edition.

Da ich von Natur aus neugierig bin, ist echt klasse, das man hier einen Einblick in fremd Sammlung bekommt und sich dadurch auch Stücke für die eigene aussuchen kann. Ein bißchen Inspiration schadet ja nie big_smile

Das soll's mal gewesen sein, is ja keine Single-börse.
Gruß

Beitrag geändert von Philemela (07.05.2006 14:35:42)

Offline

#85 07.05.2006 14:58:23

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

trotzdem nachträglich noch ein herzliches wellkömm... smile

Offline

#86 07.05.2006 14:58:27

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Na dann mal Herzlich Willkommen , Jana

große Sammlung - kleine Sammlung , egal , Sammlung ist Sammlung smile

Weiterhin Viel Spaß hier
Greez
Klaus

Offline

#87 07.05.2006 16:18:26

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

@Philemela

Von mir aucn nochmal ein "Hallo"!

Was deine Sammlung angeht: "Size dosen't matter's"! Wichtig ist doch das man seine Faves übehaupt unterstüzt und nicht die Musik aus dem Netz zieht. wink

Offline

#88 07.05.2006 17:58:06

Philemela
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 13.03.2006
Beiträge: 71

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

kitzwi schrieb:

@Philemela

Von mir aucn nochmal ein "Hallo"!

Was deine Sammlung angeht: "Size dosen't matter's"! Wichtig ist doch das man seine Faves übehaupt unterstüzt und nicht die Musik aus dem Netz zieht. wink

Da stimme ich dir voll zu. Es gibt für mich aber noch einen Grund: Ich finde es nach wie vor voll aufregend, wenn ne Band was Neues auf den Markt bringt und ich dann mit großen Erwartungen in den Musikladen gehen kann und mir dann die neue Scheibe anhören kann lol Ein Hochgenuss!!!! Erwarte schon Sehnsüchtig den 12.05.,dann kommt die Neue von In Strict Confidence "Exile Paradise" raus und ich kann wieder meinen geliebten Gang zum Musikladen antreten... tongue

Offline

#89 07.05.2006 21:40:31

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Philemela schrieb:

... habe ich 1979 im Sommer das Licht der Welt erblickt.

Ich fühl mich so kruecken.gifgebrechlich!

Philemela schrieb:

meine kleine Sammlung ist ja im Gegensatz zu manch anderem Mitglied echt winzig ...

181.gif287 Stück,so klein ist das nicht!
und ansonsten viel Spaß85.gifund ein weiteres wachsen Deiner Sammlung.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#90 08.05.2006 07:47:26

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

cv schrieb:

287 Stück,so klein ist das nicht!

Yep. Für manche "normale" Leute ist das schon eine riesige Sammlung.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#91 08.05.2006 11:56:23

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Besser 287 Perlen in der Sammlung, als 3000 Alben die man eh nie hört. Das soll übrigens kein Angriff gegen die hier anwesenden Großsammlungsbesitzer sein (trotzdem: Scheiss Bonzen!! tongue) wink

Offline

#92 08.05.2006 21:21:04

Philemela
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 13.03.2006
Beiträge: 71

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

@ Gauloises, Elric, cv, Kitzwi, audioklaus, spliffdoc

Danke, danke, ... rot.gif

Offline

#93 09.05.2006 14:21:52

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Philemela schrieb:

@ Gauloises, Elric, cv, Kitzwi, audioklaus, spliffdoc

Danke, danke, ...

Immer gerne! tsr.gif   wink

Offline

#94 16.05.2006 10:46:49

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Diesen Thread hab ich nu ein paar tage gesucht. (brauch' wohl ne stärkere Brille?)

Im RL hör ich auf den Namen Remo und bin Jahrgang '73, in Basel (CH) geboren, wohne in Basel, wer weiss vielleicht geb ich auch dort den Löffel ab.
Das ganze Unglück nahm 1980 mit dem Song 'What you're proposin' von Quo seinen anfang. Irgendwann folgte mein erstes Tape (Whatever you want von Quo) und ein Jahr später bekam ich dann eine Kompaktanlage mit Plattenspieler. Dann folgten die ersten LP's. Irgendwann im Jahr 1986 hörte ich an einem Samstagabend beim Sendersuchlauf am Radio abartige, komische aber doch faszinierende Töne. Auf einem Piratensender aus dem Elsass war die wöchentliche 2 stündige Metalshow am laufen. Künftig wurde jeden Samstagabend der Taperecorder benützt um alles mitzuschneiden (Sachen die während der Aufnahme nicht gefiehlen sofort wieder übernommen). Leider haben nur 2 Tapes überlebt (Vorhande Bands: Bathory, Death, Celtic Frost, Anvil, Spitfire, Living death, Manilla Road). Es ging dann bis 1987 bis ich endlich meine erste Metalscheibe gekauft habe (17.10.1987 Metallica - The 5.98$ EP). Danach folgten dann Motörhead, Iron Maiden, Savatage, Helloween, Overkill, etc. Anfänglich führte ich noch Buch mitsammt dem Kaufdatum. Das hat sich aber im Laufe der Zeit als nicht haltbar erwiesen, da ich meine Liste nicht immer sofort aktualisieren konnte. Was ich aber bis heute durchgezogen habe ist, dass ich mir jeden Tonträger vor dem Kauf anhöre, da ich mir von anfang an gesagt habe ich kauf nur was mir zusagt, da ich nichts aus meiner Sammlung verkaufe. Meine Sammlung besteht zu 95% aus Metal und ich kauf seit jahren nichts anderes ein. Lieber hab ich wenige Scheiben die aber geil sind, als tausende, die man eh nie alle zu 100% kennen kann, zudem kauf ich Scheiben die ich geil finde egal ob die Auflage 100'000 oder 10 Stück sind. Was nützt mir eine Ultrararität wenn ich jedesmal beim betrachten Dünpfiff bekomme?

so far

Offline

#95 16.05.2006 11:08:21

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Metalpriest schrieb:

Was nützt mir eine Ultrararität wenn ich jedesmal beim betrachten Dünpfiff bekomme?

so far

Das find ich jetzt irgendwie gut.
Sei gegrüßt und bleib uns lange so erhalten,also jetzt nicht mit Dünpfiff,na Du weißt schon.
cv

Beitrag geändert von cv (16.05.2006 11:09:45)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#96 17.05.2006 18:10:49

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Metalpriest schrieb:

Diesen Thread hab ich nu ein paar tage gesucht. (brauch' wohl ne stärkere Brille?)

Oh, sorry - habe ich ganz überlesen!! roll

Meine Brille ist wohl auch nicht mehr die Beste! wink

Na dann will ich dich natürlich auch nochmal herzlich Willkommen heißen und dir viel Spass mit der Seite und dem Forum wünschen! smile

wosschilder1020.gif

Offline

#97 26.05.2006 13:34:52

Efa Stein
Mitglied
Ort: Emsland
Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 77
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Als Frischling möchte mich auch kurz vorstellen.

Aaaaalso:

Mein Name ist Stefanie (Efa Stein ist ein kleines Anagramm wink ), geboren bin ich 1983 im schönen Emsland, wo ich auch immer noch lebe und arbeite. Tagsüber findet man mich in der Ausländerbehörde des hiesigen Landkreises. Abends bin ich eher mit Kopfhörern vor der Anlage zu finden...

Meine erste Berührung mit Musik habe ich wohl meinem Bruder zu verdanken, der mir irgendwann Ende der 80er folgende Kassette schenkte:

B00000AR41.03.MZZZZZZZ.jpg

roll Nun ja, jeder fängt mal klein an... In meinen Teenie-Jahren (ja, ich weiß, die sind noch nicht so lange her) war ich dann Die-Hard-Fan von Caught in the Act. Na, kennt die noch jemand? Nein? Ist auch besser so. :-D Nach deren Trennung hatte ich mit Musik fast nichts mehr am Hut. Das hat wahrscheinlich auch am Mangel an Geld gelegen. Mit 35 DM im Monat kann man sich nicht wirklich viele CDs kaufen...

Vor ungefähr drei Jahren hat's dann Klick gemacht. Ich hatte mir ein Album von Linkin Park (ja ja, lacht nur!) gekauft. Dies wurde dann wochenlang nicht mehr aus den CD-Player rausgenommen. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich dieses Album so lange hören werde, bis die Band was neues rausbringt. Nun ja, irgendwann wurd's mir dann doch zu langweilig und ich tastete mich langsam durch den damals schon abflauenden New Metal-Dschungel durch. Meine ersten ca. 80 bis 100 Errungenschaften sind daher auch in diesem Gebiet angesiedelt.

Wobei aber zwischendurch auch gute Ansätze zu erkennen sind. CD Nr. 30 war "Mer de Noms" von A Perfect Circle. Drei Wochen später kamen alle Sachen von Tool und natürlich "Thirteenth Step" von APC dazu. Ich kaufte mich anschließend kreuz und quer durch viele Richtungen. Ich mochte 4Lyn, die ich heute nicht mehr ausstehen kann, ich kaufte Nine Inch Nails, die ich jetzt erst so richtig mag. Limp Bizkit werden mittlerweile auch arg vernachlässigt, Alice in Chains werden öfter noch mal gehört und Korn werde ich demnächst sicher wieder verkaufen.

Über Tool habe ich meine Fühler in Richtung Prog ausgestreckt und habe mich dann vom Prog Metal a la Dream Theater, Fates Warning und Threshold hin zu Prog Rock von Marillion, Spock's Beard, Ayreon, RPWL getastet. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich im Prog und Art Rock meine Heimat gefunden habe.

Momentan rotieren bei mir Porcupine Tree, Overhead, Green Carnation, David Sylvian, Blow Up Hollywood, Indukti, Riverside, Hugo Race, Anathema, Oceansize, Ray Wilson, Sigur Ros oder Opeth.

Aber das könnt ihr demnächst auch alles meiner Sammlung entnehmen, die aber leider noch nicht vollständig eingegeben ist. Leider sind viele meiner Titel noch nicht in der Datenbank enthalten. Daher nehmen die Eingaben viel Zeit in Anspruch. Aber ich halte mich ran! Versprochen! Nur noch ca. 350 Stück...

Soviel zu mir und meiner musikalischen Laufbahn.  smile

Offline

#98 26.05.2006 13:41:30

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Efa Stein schrieb:

Meine erste Berührung mit Musik habe ich wohl meinem Bruder zu verdanken, der mir irgendwann Ende der 80er folgende Kassette schenkte:

B00000AR41.03.MZZZZZZZ.jpg

Muah, geil. An die Hits kann ich mich auch noch erinnern. big_smile

Efa Stein schrieb:

In meinen Teenie-Jahren (ja, ich weiß, die sind noch nicht so lange her) war ich dann Die-Hard-Fan von Caught in the Act. Na, kennt die noch jemand? Nein? Ist auch besser so.

Doch, Pech gehabt. smile Aber macht ja nix, in jungen Jahren hat ja wohl jeder irgendwelchen Schrott gehört.

Ach ja: Herzlich Willkommen!


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#99 26.05.2006 13:44:21

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Elric schrieb:

, in jungen Jahren hat ja wohl jeder irgendwelchen Schrott gehört.

ICH NICHT !!!  wink

Offline

#100 26.05.2006 14:05:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Efa Stein schrieb:

Meine erste Berührung mit Musik habe ich wohl meinem Bruder zu verdanken, der mir irgendwann Ende der 80er folgende Kassette schenkte:
B00000AR41.03.MZZZZZZZ.jpg

Tjaaa... wink So manche Jugendsünde holt einen irgendwann wieder ein, nicht wahr? big_smile
Auch von mir ein herzliches "Willkommen im Club"!!
Neugierig bin ich ja schon auf Deine Prog Rock / Prog Metal-Scheiben. Ist vielleicht noch was als Anregung für den bescheidenen "Prog-Music-Flügel" meiner Sammlung dabei. wink
[grüsst]
Cos

Offline

Fußzeile des Forums