Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#7001 27.12.2018 16:25:01

schmaal
Et hätt noch immer jot jejange
Ort: Drolshagen
Registriert: 12.02.2008
Beiträge: 1.731

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Heiko!
Ein herzliches Willkommen wink


Die meisten Leute erkennen gute Musik nicht mal wenn sie rauskommt und ihnen in den Arsch beißt. (Frank Zappa)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/schmaal

Offline

#7002 27.12.2018 22:40:59

Heiko
Mitglied
Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 5

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ulfberth schrieb:

Hallo Heiko!

Ein herzliches Willkommen wink

Wir hatten ja, glaube ich, auch schonmal das Vergnügen.
Wenn nicht, hast Du bestimmt schonmal Bilder von mir bekommen. smile

Frohes Sammeln wünsch ich!

Ulfberth


Richtig Ulf,
wir hatten schonmal das Vergnügen... cool
Gruß
Heiko

Offline

#7003 01.01.2019 14:26:36

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 141

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

auch vom mir Willkommen....Gruss Mike

Offline

#7004 07.01.2019 16:54:57

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Heiko :-)

Offline

#7005 07.01.2019 16:55:21

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Heiko :-)

Offline

#7006 07.01.2019 23:25:04

Heiko
Mitglied
Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 5

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Danke euch allen für die nette Begrüßung.
Gruß
Heiko

Offline

#7007 06.02.2019 07:28:02

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich willkommen Heiko ! wink

...auch wenn's schon ein paar Tage her ist big_smile


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#7008 10.02.2019 22:58:01

Heiko
Mitglied
Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 5

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Danke, Rudi?

Offline

#7009 11.02.2019 07:37:39

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Zebbo schrieb:

Eigentlich müsste ich erstmal um Entschuldigung bitten... Ich bin Sebastian (aka Seb aka Zebbo) und schon seit sechs Jahren bei MS. lol Da ich aber erst seit kurzem einigermaßen aktiv im Forum unterwegs bin, wollte ich mich der Höflichkeit halber aber doch einmal kurz vorstellen:

Ich bin 30 Jahre alt, lebe in Mecklenburg (Landkreis Rostock) und bin von Beruf Vermessungstechniker. Dass ich Musik sammle verdanke ich hauptsächlich AC/DC und Iron Maiden, die mich im zarten Alter von 11 oder 12 Jahren dazu gebracht haben Musik aktiv und bewusst wahrzunehmen sowie J.B.O., die mich dazu verführt haben von ihren Alben möglichst alle Formate und Editionen jagen zu wollen.
Bis zum Abi war ich natürlich auch in einigen Bands als Gitarrist und Bassist tätig; heute daddel ich nur noch Hobbymäßig im eigenen Wohnzimmer und besuche Konzerte lieber als Zuschauer, soweit dies Terminkalender und Geldbeutel zulassen (in MV leben heißt, dass so gut wie alle "größeren" Konzerte mit oft mehrstündigen Reisen verbunden sind). Mein Musikgeschmack wurde über die Jahre immer breiter gefächert aber der harte Kern (höhö) bildet immer noch alles was eben hard und heavy ist. headbanger
Zu MS fand ich, als ich vor einigen Jahren auch endlich das "schwarze Gold" für mich entdeckt habe und einfach mal einen Überblick über meine bisherigen Ausgaben haben wollte - wobei ich strikt nur mein Vinyl mit Preisen dokumentiere. Aktuell zählt meine Sammlung 2242 Datensätze von denen ich für 210 verantwortlich bin. Dabei bin ich eigentlich ziemlich genau und gewissenhaft und scheue auch nicht davor zurück bei Fragen die Verantwortlichen von anderen Datensätzen zu kontaktieren. Dies heißt jedoch nicht, dass ich frei von Fehlern bin - aktuell überprüfe ich meine Datensätze auf Doppeleintragungen o.ä. und werde demnächst wohl noch den einen oder anderen Post bei den Korrekturen machen. lol

Ich denke, ich habe mich nun endlich halbwegs angemessen hier vorgestellt und freue mich auf eine gute gemeinsame Zeit und produktive Zusammenarbeit mit allen anderen hier im Forum! smile

LG, Zebbo

Hallo Nachbar, wink

Leider habe ich den Eintrag erst jetzt gesehen. Mit PN hatten wir uns ja bereits geschrieben.

Gruß Ivo

Offline

#7010 11.02.2019 07:37:55

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Zebbo schrieb:

Eigentlich müsste ich erstmal um Entschuldigung bitten... Ich bin Sebastian (aka Seb aka Zebbo) und schon seit sechs Jahren bei MS. lol Da ich aber erst seit kurzem einigermaßen aktiv im Forum unterwegs bin, wollte ich mich der Höflichkeit halber aber doch einmal kurz vorstellen:

Ich bin 30 Jahre alt, lebe in Mecklenburg (Landkreis Rostock) und bin von Beruf Vermessungstechniker. Dass ich Musik sammle verdanke ich hauptsächlich AC/DC und Iron Maiden, die mich im zarten Alter von 11 oder 12 Jahren dazu gebracht haben Musik aktiv und bewusst wahrzunehmen sowie J.B.O., die mich dazu verführt haben von ihren Alben möglichst alle Formate und Editionen jagen zu wollen.
Bis zum Abi war ich natürlich auch in einigen Bands als Gitarrist und Bassist tätig; heute daddel ich nur noch Hobbymäßig im eigenen Wohnzimmer und besuche Konzerte lieber als Zuschauer, soweit dies Terminkalender und Geldbeutel zulassen (in MV leben heißt, dass so gut wie alle "größeren" Konzerte mit oft mehrstündigen Reisen verbunden sind). Mein Musikgeschmack wurde über die Jahre immer breiter gefächert aber der harte Kern (höhö) bildet immer noch alles was eben hard und heavy ist. headbanger
Zu MS fand ich, als ich vor einigen Jahren auch endlich das "schwarze Gold" für mich entdeckt habe und einfach mal einen Überblick über meine bisherigen Ausgaben haben wollte - wobei ich strikt nur mein Vinyl mit Preisen dokumentiere. Aktuell zählt meine Sammlung 2242 Datensätze von denen ich für 210 verantwortlich bin. Dabei bin ich eigentlich ziemlich genau und gewissenhaft und scheue auch nicht davor zurück bei Fragen die Verantwortlichen von anderen Datensätzen zu kontaktieren. Dies heißt jedoch nicht, dass ich frei von Fehlern bin - aktuell überprüfe ich meine Datensätze auf Doppeleintragungen o.ä. und werde demnächst wohl noch den einen oder anderen Post bei den Korrekturen machen. lol

Ich denke, ich habe mich nun endlich halbwegs angemessen hier vorgestellt und freue mich auf eine gute gemeinsame Zeit und produktive Zusammenarbeit mit allen anderen hier im Forum! smile

LG, Zebbo

Hallo Nachbar, wink

Leider habe ich den Eintrag erst jetzt gesehen. Mit PN hatten wir uns ja bereits geschrieben.

Gruß Ivo

Offline

#7011 11.02.2019 07:38:57

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Heiko schrieb:

Hallo,
ich will mich auch mal vorstellen, nachdem ich mir vor Jahren mal hier interessehalber registriert und es dann "schleifen lassen" habe. Doch mittlerweile ist meine Sammlung so groß geworden, das ich Gefahr laufe (und es auch schon bin), Platten doppelt zu kaufen. Deshalb bin ich seit fast einem Jahr hier rege am "Sammlung einfügen" und auch am "Eintragen" von noch hier fehlenden Platten.

Mein Name ist im realel Leben Heiko, bin 49 und komme aus dem Coburger Land in Franken. Man nennt es auch im Fremdenverkehr "Herzogtum Coburg". Aber das ist mit der Geschichte des früheren Herzoghauses verbunden.

Ich finde es interessant, was es alles für deutsche und internationale Interpreten, bzw. Titel gibt, die mit der Zeit in der Erinnerung verschwinden. Auch deutsche Coverversionen von internationalen Titel faszinieren mich, ebenso die deutschen Beat Bands der Sechziger. Allerdings sind da schon teilweise heftige Preise zu zahlen. In Kartons und Schrank sind noch viele Platten, die darauf warten, von mir hier in meine Sammlung eingetragen zu werden. Doch aus Zeitgründen und monatlichen Einkäufen brauche ich wohl noch einige Jahre dazu (man geht ja noch arbeiten und hat Familie).

Es freut mich auch jedesmal, wenn mir bei meinen Einträgen immer mal ein fehlendes Cover angeboten wird, damit es, oder ein "Lochcover" ergänzt/ersetzt werden kann. Auch für Berichtigungen bin ich dankbar.

Mit Sammlergrüßen
Heiko wink

wink   wink   wink

Offline

#7012 12.02.2019 16:08:29

tapijn
Mitglied
Registriert: 12.02.2019
Beiträge: 1

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Ich grüße Euch als Neumitglied alle Musik-Sammler.

Mein Name ist Jürgen, wohnhaft im Oberbergischen PLZ 5....

Meine ersten Tonträger kaufte ich als Jugendlicher vor einem halben Jahrhundert.

Begleitet von früher Radio Luxemburg, BFBS und WDR und nunmehr auch Internetradio hat sich mein Interesse an Tonträger über die Jahre kaum vermindert.

Neben der Darstellung meiner Sammlung möchte ich gern auch in Sammlungen anderer Mitglieder Hinweise auf meine noch offenen und unentdeckten Musikwünsche (Vinyl oder CD) suchen und finden.

Eine gute gemeinsame Zeit wünscht
Jürgen


Music makes my spirit smile

Offline

#7013 12.02.2019 16:13:45

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.850

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

tapijn schrieb:

Ich grüße Euch als Neumitglied alle Musik-Sammler.

...

Eine gute gemeinsame Zeit wünscht
Jürgen


Hallo Jürgen, willkommen bei der Selbsthilfegruppe für Musikverrückte wink wink


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#7014 12.02.2019 16:35:09

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.922

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

albundy schrieb:
tapijn schrieb:

Ich grüße Euch als Neumitglied alle Musik-Sammler.

...

Eine gute gemeinsame Zeit wünscht
Jürgen


Hallo Jürgen, willkommen bei der Selbsthilfegruppe für Musikverrückte wink wink

smile wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#7015 12.02.2019 16:56:53

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

tapijn schrieb:

Ich grüße Euch als Neumitglied alle Musik-Sammler.

Mein Name ist Jürgen, wohnhaft im Oberbergischen PLZ 5....

...

Eine gute gemeinsame Zeit wünscht
Jürgen

Glück auf und viel Spaß und frohes Schaffen hier wink

Offline

#7016 12.02.2019 18:18:23

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.119

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

tapijn schrieb:

........
Eine gute gemeinsame Zeit wünscht
Jürgen

Ein herzliches MOIN auf der Seite der Musik-Verrückten wink

Offline

#7017 12.02.2019 18:37:04

schmaal
Et hätt noch immer jot jejange
Ort: Drolshagen
Registriert: 12.02.2008
Beiträge: 1.731

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

tapijn schrieb:

Ich grüße Euch als Neumitglied alle Musik-Sammler.

Mein Name ist Jürgen, wohnhaft im Oberbergischen PLZ 5....

Meine ersten Tonträger kaufte ich als Jugendlicher vor einem halben Jahrhundert.

Begleitet von früher Radio Luxemburg, BFBS und WDR und nunmehr auch Internetradio hat sich mein Interesse an Tonträger über die Jahre kaum vermindert.

Neben der Darstellung meiner Sammlung möchte ich gern auch in Sammlungen anderer Mitglieder Hinweise auf meine noch offenen und unentdeckten Musikwünsche (Vinyl oder CD) suchen und finden.

Eine gute gemeinsame Zeit wünscht
Jürgen

Hallo Jürgen, herzlich Willkommen und Grüße ins Oberbergische. wink


Die meisten Leute erkennen gute Musik nicht mal wenn sie rauskommt und ihnen in den Arsch beißt. (Frank Zappa)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/schmaal

Offline

#7018 12.02.2019 19:38:19

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

tapijn schrieb:

Ich grüße Euch als Neumitglied alle Musik-Sammler.

Mein Name ist Jürgen, wohnhaft im Oberbergischen PLZ 5....

Meine ersten Tonträger kaufte ich als Jugendlicher vor einem halben Jahrhundert.

Begleitet von früher Radio Luxemburg, BFBS und WDR und nunmehr auch Internetradio hat sich mein Interesse an Tonträger über die Jahre kaum vermindert.

Neben der Darstellung meiner Sammlung möchte ich gern auch in Sammlungen anderer Mitglieder Hinweise auf meine noch offenen und unentdeckten Musikwünsche (Vinyl oder CD) suchen und finden.

Eine gute gemeinsame Zeit wünscht
Jürgen

Herzlich Willkommen Jürgen wink Viel Spaß hier


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#7019 13.02.2019 16:40:12

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

tapijn schrieb:

Ich grüße Euch als Neumitglied alle Musik-Sammler.

Mein Name ist Jürgen, wohnhaft im Oberbergischen PLZ 5....

Meine ersten Tonträger kaufte ich als Jugendlicher vor einem halben Jahrhundert.

Begleitet von früher Radio Luxemburg, BFBS und WDR und nunmehr auch Internetradio hat sich mein Interesse an Tonträger über die Jahre kaum vermindert.

Neben der Darstellung meiner Sammlung möchte ich gern auch in Sammlungen anderer Mitglieder Hinweise auf meine noch offenen und unentdeckten Musikwünsche (Vinyl oder CD) suchen und finden.

Eine gute gemeinsame Zeit wünscht
Jürgen

Willkommen :-)

Offline

#7020 13.02.2019 16:44:40

Vinylwolf64
Mitglied
Ort: bei Bonn
Registriert: 03.10.2011
Beiträge: 542

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Von mir auch ein herzliches Willkommen
  in der Welt der Musik Junkies

Offline

#7021 16.02.2019 17:33:37

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 141

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Super,dass wider ein neues Mitglieds da ist............:wink

Offline

#7022 15.04.2019 12:50:55

HereticHH
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 15.07.2015
Beiträge: 76

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moin wink

Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, aber jetzt werde ich mal etwas aktiver werden und nicht mehr so halbherzig rumwurschteln. big_smile

Ein paar Worte zu mir: Ich bin Leif, 40 Lenze jung und komme aus einem Vorort südwestlich von Hamburg. Ich arbeite an einer Universität in Hamburg in der Werkstatt und baue hier Prüfstände auf/um, mechanisch, elektrisch, hydraulisch, pneumatisch - alles, was so anfällt. Hat ein bisschen was von "Mädchen für alles" - ich kann vonn allem ein bisschen aber nix richtig. lol
Ich hör' gern Metal (großer Fan von Queensrÿche headbanger), (Hard-)Trance/Hardstyle, den ein oder anderen deutschen Hip-Hop und ein, zwei ausgewählte Hörbücher - gesundes Durcheinander also. Meine recht oberflächlich zusammengestellte Sammlung werde ich nun etwas detailieren/ergänzen, und auf dem Weg dahin fleißig in der Wiki und im Forum lesen und schlauer werden. cool
Neben diesem Hobby bin ich begeisterter Sporttaucher, schraube gern an einem Auto rum, daß ich in 5 Jahren hoffentlich zum Olttimer anmelden kann und daddel auch mal gern auf der PS3.

Prösterchen auf ein gutes Miteinander!


MfG
das Leif, der Ketzer

Offline

#7023 15.04.2019 13:07:14

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.922

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

HereticHH schrieb:

Moin wink

Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, aber jetzt werde ich mal etwas aktiver werden und nicht mehr so halbherzig rumwurschteln. big_smile

Ein paar Worte zu mir: Ich bin Leif, 40 Lenze jung und komme aus einem Vorort südwestlich von Hamburg. Ich arbeite an einer Universität in Hamburg in der Werkstatt und baue hier Prüfstände auf/um, mechanisch, elektrisch, hydraulisch, pneumatisch - alles, was so anfällt. Hat ein bisschen was von "Mädchen für alles" - ich kann vonn allem ein bisschen aber nix richtig. lol
Ich hör' gern Metal (großer Fan von Queensrÿche headbanger), (Hard-)Trance/Hardstyle, den ein oder anderen deutschen Hip-Hop und ein, zwei ausgewählte Hörbücher - gesundes Durcheinander also. Meine recht oberflächlich zusammengestellte Sammlung werde ich nun etwas detailieren/ergänzen, und auf dem Weg dahin fleißig in der Wiki und im Forum lesen und schlauer werden. cool
Neben diesem Hobby bin ich begeisterter Sporttaucher, schraube gern an einem Auto rum, daß ich in 5 Jahren hoffentlich zum Olttimer anmelden kann und daddel auch mal gern auf der PS3.

Prösterchen auf ein gutes Miteinander!

Dann mal ein herzliches Willkommen... smile wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#7024 15.04.2019 14:36:48

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.119

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

HereticHH schrieb:

Moin wink

Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, aber jetzt werde ich mal etwas aktiver werden und nicht mehr so halbherzig rumwurschteln. big_smile

Ein paar Worte zu mir: Ich bin Leif, 40 Lenze jung und komme aus einem Vorort südwestlich von Hamburg. Ich arbeite an einer Universität in Hamburg in der Werkstatt und baue hier Prüfstände auf/um, mechanisch, elektrisch, hydraulisch, pneumatisch - alles, was so anfällt. Hat ein bisschen was von "Mädchen für alles" - ich kann vonn allem ein bisschen aber nix richtig. lol
Ich hör' gern Metal (großer Fan von Queensrÿche headbanger), (Hard-)Trance/Hardstyle, den ein oder anderen deutschen Hip-Hop und ein, zwei ausgewählte Hörbücher - gesundes Durcheinander also. Meine recht oberflächlich zusammengestellte Sammlung werde ich nun etwas detailieren/ergänzen, und auf dem Weg dahin fleißig in der Wiki und im Forum lesen und schlauer werden. cool
Neben diesem Hobby bin ich begeisterter Sporttaucher, schraube gern an einem Auto rum, daß ich in 5 Jahren hoffentlich zum Olttimer anmelden kann und daddel auch mal gern auf der PS3.

Prösterchen auf ein gutes Miteinander!

Moinsen wink

Offline

#7025 16.04.2019 00:18:19

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

HereticHH schrieb:

Moin wink

Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, aber jetzt werde ich mal etwas aktiver werden und nicht mehr so halbherzig rumwurschteln. big_smile

Ein paar Worte zu mir: Ich bin Leif, 40 Lenze jung und komme aus einem Vorort südwestlich von Hamburg. Ich arbeite an einer Universität in Hamburg in der Werkstatt und baue hier Prüfstände auf/um, mechanisch, elektrisch, hydraulisch, pneumatisch - alles, was so anfällt. Hat ein bisschen was von "Mädchen für alles" - ich kann vonn allem ein bisschen aber nix richtig. lol
Ich hör' gern Metal (großer Fan von Queensrÿche headbanger), (Hard-)Trance/Hardstyle, den ein oder anderen deutschen Hip-Hop und ein, zwei ausgewählte Hörbücher - gesundes Durcheinander also. Meine recht oberflächlich zusammengestellte Sammlung werde ich nun etwas detailieren/ergänzen, und auf dem Weg dahin fleißig in der Wiki und im Forum lesen und schlauer werden. cool
Neben diesem Hobby bin ich begeisterter Sporttaucher, schraube gern an einem Auto rum, daß ich in 5 Jahren hoffentlich zum Olttimer anmelden kann und daddel auch mal gern auf der PS3.

Prösterchen auf ein gutes Miteinander!

Moin! Dann sind wir ja sowas wie Fast-Nachbarn. Ich komme aus der Buchholzer Ecke.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

Fußzeile des Forums