Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.05.2007 22:10:33

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Auf'm Schützenfest, Hochzeit, Karneval - Die deutschen Stimmungshits -

Vielleicht etwas gewagt auch mal einen Thread mit deutscher Stimmungsmusik zu machen.
Aber warum nicht ? Es gibt auch Schlagerfans und Leute die gerne solche Musik hören und DJ's, die nach Alternativen suchen, um Feiern zu gestalten.

Was mögen die Gäste gerne hören, um gute Laune aufkommen zu lassen, bzw. was wurde damals gespielt.

- DIE ORIGINALE -

! Bitte nur 7" oder 12" und "nur" 70er und 80er-Jahre !

Die meisten habe ich sicherlich auf CD, aber die sind hier nicht gefragt. Sollte ein Song in den 70/80ern tatsächlich nur auf einem Vinylalbum zu finden sein und kein Singlerelease bekannt sein, dann darf der Titel auch genannt werden.

Nun ganz klar ... Mitsingen, Schunkelhits, Polonaise ... dabei kann es auch regional bekannte Songs geben, die speziell zum Beispiel eher in Müchen gespielt wurden, wie "In München steht ein Hofbräuhaus" "Die Fischerin vom Bodensee" "Berliner Luft" "An der Nordseeküste" oder auch Hits aus dem Karneval.

Interpreten wie Tony Marschall, Klaus & Klaus, Carla Lodders, Frank Zander, Gebrüder Blattschuss ...

Titel wie "Rosamunde" "Schützenliesl" "Anneliese" "Marie, der letzte Tanz ist nur für Dich" "Dans op de Deel"

Internationale Hits wie "Loop di Love" (J.Bastos) "Disco Polka" (Terry Explosion) o.ä. bitte nicht nennen.

***
(Coverversionen von internationalen Hits sind auch möglich, so diese in die Rubrik reinpassen!)
***

Ich arbeite meine Sammlung von A bis Z ab und werde wie bei den anderen Threads auch, immer dann ergänzen, sobald ein Tonträger bei MS eingegeben ist.

_____________________________________________________________________________________________

Ein Anfang ...

Fips Asmussen "Von Vegesack bis Titisee"
(Polonaise)

... vom Vegesack bis Titisee gibts Ramba Zamba satt ... wir löschen mit Genevertee den Steppenbrand im Watt ...
... jetzt gibt es Ramba Zamba hier wir fegen das Parkett ... los komm mach mit sonst landen wir total allein im Bett ...


http://www.musik-sammler.de/media/103780

103780.jpg

Die Gesangspassagen sind mit der Melodie des Songs "Ich mag so gerne Dicke" von Helga Feddersen
(B-Seite von "Gib mir bitte einen Kuß"; Philips 6005 147 ..01)

Ergänzung:
Beide Titel basieren auf der Melodie des Traditionals "Yellow Rose of Texas"

_____________________________________________________________________________________________

Die 3 Colonias "Bier und' nen Appelkorn"
(Gute Laune-Hit)

... bier und nen Appelkorn ... shalala lala ...
... ein Schluck und der Appelkorn iss weg ... Schluck Schluck ...

Eine Coverversion des Boney M.-Klassikers "Brown Girl in the Ring"

http://www.musik-sammler.de/media/98380

98380.jpg

_____________________________________________________________________________________________

... to be continued ...

Beitrag geändert von ICHBINZACHI (25.12.2007 12:24:12)

Offline

#2 14.07.2007 20:33:55

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Auf'm Schützenfest, Hochzeit, Karneval - Die deutschen Stimmungshits -

Gebrüder Blattschuss "Kreuzberger Nächte"

http://www.musik-sammler.de/media/77055
77055.jpg

Offline

#3 07.12.2007 15:33:41

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Auf'm Schützenfest, Hochzeit, Karneval - Die deutschen Stimmungshits -

Geeignet sind auch Medleys, z.B.

152809.jpg
Pingo - Spaß auf 45
(Der Nippel / Volle Granate, Renate / Ich sitze im Schlauchboot / Willi, Willi / Preßlufthammer Bernard / InDiana / Sing, mei Sachse, sing / Herbert / Die Dinosaurier / Der Gnubbel. Die Maxi-Version enthält noch zusätzliche Lieder)

153279.jpg
Die fröhlichen Drei - Die schönsten deutschen Volkslieder auf 45
(Hoch auf dem gelben Wagen / Horch, was kommt von draußen rein / Auf de' schwäb'sche Eisebahne / Ein Jäger aus Kurpfalz / Ein Männlein steht im Walde / Das Wandern ist des Müllers Lust / Auf einem Baum ein Kuckuck saß / Alle Vögel sind schon da / Muss i denn zum Städtele hinaus)

Beide natürlich noch mit Intro/Outro im "Stars on 45"-Stil.

Offline

#4 25.12.2007 12:22:31

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Auf'm Schützenfest, Hochzeit, Karneval - Die deutschen Stimmungshits -

Tschuldigung wenn ich darauf bis jetzt nicht geantwortet habe.
Klar es gab viele Medleys gerade aus diesem Bereich.
Nur leider sind diese meist nicht von den Original Interpreten.
Und so wirklich brauchbar sind diese seltenst gewesen.


Ich habe das Thema eigentlich aufgmacht für die Originalsingles der Originalinterpreten.

Greetz
Zachi

Beitrag geändert von ICHBINZACHI (25.12.2007 12:22:59)

Offline

Fußzeile des Forums