Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#276 26.05.2009 11:54:31

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

hoschi schrieb:
Yetisued schrieb:

Weil sie es verdient haben? Weil sie die selben Diskussionen schon 100 Mal geführt haben? Weil sie nix besseres zu tun haben?

Manche lernen es halt nie....

Dann fasst euch aber auch bitte an die eigene Nase und verzichtet auf diese unterschwelligen Provokationen!


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#277 26.05.2009 11:57:20

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

njdevil schrieb:
hoschi schrieb:
Yetisued schrieb:

Weil sie es verdient haben? Weil sie die selben Diskussionen schon 100 Mal geführt haben? Weil sie nix besseres zu tun haben?

Manche lernen es halt nie....

Dann fasst euch aber auch bitte an die eigene Nase und verzichtet auf diese unterschwelligen Provokationen!

Zumindest das mittlere "Statement" habe ich nicht als Provokation beabsichtigt. Ich kenne es im Gegensatz von einigen anderen Boards nur zu gut, wie nervig es sein kann, seine Meinung gegen eine Masse "Normaluser" verteidigen zu müssen – irgendwann kann man es nicht mehr hören/lesen und fängt dann schon beim kleinsten Anlass an zu dozieren. So gesehen auf jbo.de bei diversen Fußball + Onkelz-Diskussionen oder – immer wieder gerne genommen – beim Summer Breeze, wo viele meinen, Wacken permanent schlechtreden zu müssen ohne je dort gewesen zu sein...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#278 26.05.2009 11:58:48

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

njdevil schrieb:
hoschi schrieb:
Yetisued schrieb:

Weil sie es verdient haben? Weil sie die selben Diskussionen schon 100 Mal geführt haben? Weil sie nix besseres zu tun haben?

Manche lernen es halt nie....

Dann fasst euch aber auch bitte an die eigene Nase und verzichtet auf diese unterschwelligen Provokationen!

Hast ja recht... ich gelobe Besserung...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#279 26.05.2009 11:58:56

köjacore
erocajök
Registriert: 03.01.2009
Beiträge: 1.079

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Yetisued schrieb:

Weil sie es verdient haben? Weil sie die selben Diskussionen schon 100 Mal geführt haben? Weil sie nix besseres zu tun haben?

Was habe ich denn verdient? Nein, ich habe diese Diskussion noch nicht 100 Mal geführt, dies ist mein erstes mal.
Und...Ich habe ganz sicher besseres zu tun.

Offline

#280 26.05.2009 12:02:37

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

köjacore schrieb:
Yetisued schrieb:

Weil sie es verdient haben? Weil sie die selben Diskussionen schon 100 Mal geführt haben? Weil sie nix besseres zu tun haben?

..... Nein, ich habe diese Diskussion noch nicht 100 Mal geführt, dies ist mein erstes mal.

Dann versteh ich aber nicht warum du mit so einem aggressivem und genervtem Verhalten hier deine Meinung verteidigst. Man kann doch eine Diskussion auch auf einem normalem Level führen, oder?

Offline

#281 26.05.2009 12:02:57

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Dann ergibt sich allerdings wirklich relativ wenig Grund, es zu tun @core

Edith: zwei Doofe, ein Gedanke

Beitrag geändert von Yetisued (26.05.2009 12:03:17)


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#282 26.05.2009 12:11:02

köjacore
erocajök
Registriert: 03.01.2009
Beiträge: 1.079

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

RizzoXXX schrieb:
köjacore schrieb:
Yetisued schrieb:

Weil sie es verdient haben? Weil sie die selben Diskussionen schon 100 Mal geführt haben? Weil sie nix besseres zu tun haben?

..... Nein, ich habe diese Diskussion noch nicht 100 Mal geführt, dies ist mein erstes mal.

Dann versteh ich aber nicht warum du mit so einem aggressivem und genervtem Verhalten hier deine Meinung verteidigst. Man kann doch eine Diskussion auch auf einem normalem Level führen, oder?

Wieso denn aggressiv? Genervt triffts da wohl eher. Und nen Witz wirst Du ja wohl noch verkraften oder?

Offline

#283 26.05.2009 12:21:59

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

köjacore schrieb:

Genervt triffts da wohl eher.

Ich bin da eher gelangweilt.

So nachdem sämtliche Freundlichkeiten ausgetauscht wurden:

Wie wäre es mit etwas Aufklärung?

Ansonsten bliebe doch nur das Internet als allheilige Informationsquelle.

Offline

#284 26.05.2009 12:38:06

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

@köjacore
Ich weiß gar nicht warum du so tierisch drauf anspringst. Rizzos's Post war eigentlich neutral. Man soll sich das halt mal angucken ob es drinnbleibebn darf oder nicht. Und da er das nötige Wissen nicht hat, hat er halt einen Mod gebeten mal tätig zu werden.
Für mich ein völlig normaler Vorgang. Meines erachtens nach hat dich niemand in eine bestimmte politische Ecke gestellt. Und wenn ich mir deine Sammlung so angucke kann man das auch nicht.

Und das hier nunmal rechtsextreme Sachen nicht eingetragen werden ist nunmal alleine die Entscheidung des Webseiten betreibers - und auch sein gutes Recht. Denn schließlich ist das hier kein Produkt für das du bezahlst und somit auch uneingeschränkten Service verlangen kannst. Im Prinzip ist das hier quasi ein Hobby von Elric und man sollte demzufolge auch ein wenig zurückhaltung in solchen Sachen an den Tag legen. <== Meine Meinung.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#285 26.05.2009 14:23:29

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

köjacore schrieb:
RizzoXXX schrieb:
köjacore schrieb:

..... Nein, ich habe diese Diskussion noch nicht 100 Mal geführt, dies ist mein erstes mal.

Dann versteh ich aber nicht warum du mit so einem aggressivem und genervtem Verhalten hier deine Meinung verteidigst. Man kann doch eine Diskussion auch auf einem normalem Level führen, oder?

Wieso denn aggressiv? Genervt triffts da wohl eher. Und nen Witz wirst Du ja wohl noch verkraften oder?

Solange sie angebracht sind sowieso, gar kein Thema.

Aber hier:

köjacore schrieb:

Ach ja, schöne Grüße noch ins Öster(-Reich), kommst Du zufällig aus B...... am I..?

kann ich nicht wirklich was witziges erkennen, sorry.

Offline

#286 26.05.2009 17:40:42

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

RizzoXXX schrieb:

Aber hier:

köjacore schrieb:

Ach ja, schöne Grüße noch ins Öster(-Reich), kommst Du zufällig aus B...... am I..?

kann ich nicht wirklich was witziges erkennen, sorry.

okay, als Außenstehende konnte ich einen gewissen schrägen Humor der Zeile entnehmen.
Aber ich lese das auch mit Abstand und im Nachhinein.

@köjacore
ich fände es nett wenn du fundiertes Wissen über die Band und die Platten liefern würdest/könntest, so dass eine objektive Entscheidung von Seitens der Mods getroffen werden kann.
Danke smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#287 26.05.2009 17:43:51

köjacore
erocajök
Registriert: 03.01.2009
Beiträge: 1.079

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

njdevil schrieb:

@köjacore: Rizzo hat sich nach unseren Prinzipien genau richtig verhalten. So wie jeder User aufgerufen ist, auf die Richtigkeit seiner und anderer Datensätze zu achten, befürworten wir es eindeutig, wenn User Künstler melden, die unseren Nutzungsbedingungen widersprechen, oder bei denen der Verdacht besteht.

Wenn ich endlich mein Passwort für unser Wiki wiederfinde, werde ich auch endlich mal unsere Grundsätze zu Künstlersperrungen auf folgenden, neuen Stand bringen:

Musik-Sammler.de schrieb:

Aufgrund der geltenden Nutzungsbedingungen für Musik-Sammler.de sind folgende Künstler aus dem System gesperrt bzw. einzelne Tonträger als "eingeschränkt nutzbar" markiert worden.

Die folgende Liste ist nicht vollständig, da sie sich nur auf Künstler bezieht, die bereits bei Musik-Sammler.de eingetragen wurden. Sollte bei neu eingetragenen oder bereits registrierten Künstlern ein Verstoß gegen Abs. 3 unserer Nutzungsbedingungen festgestellt werden, behalten wir uns eine Sperrung des betroffenen Künstlers jederzeit vor.

Absatz 3 "Daten von Bands und ihren Tonträgern, die eindeutig rechtsradikale Motive in ihrer Musik, Texten oder Interviews vortragen, dürfen nicht eingetragen werden. Sollte dies bekannt werden, werden die Daten sofort gesperrt. Dies gilt auch für den sogenannten "Nazi Black Metal" oder auch "NSBM" genannt. Das Eintragen von Alben von Bands wie Absurd, Graveland & Co. kann man sich also gleich sparen!"

Ich finde es ja schön, daß Dich eine Freundschaft mit einem Mitglied der Band E.S.C. verbindet, aber Fakten zur Klärung der offenen Fragen, die den Status dieser Band betreffen, hast Du bisher nicht beigetragen. Warum z.B. steht auf den Covern der E.S.C. Releases der Bandname "Endstufe"? http://www.musik-sammler.de/media/360018

köjacore schrieb:

Ich finde das Ziel einer Datenbank sollte sein, auch die "Bösen" Sachen aufzulisten. Sonst ist sie nicht komplett und wird es auch nie sein. Ansonsten ist diese Seite eine gute Sache, sie hat mir schon sehr geholfen und es macht Spaß hier zu surfen.

Danke für Dein Lob, aber von diesem Ziel haben wir uns bewußt verabschiedet. Es wird hier keine "bösen" Sachen geben. Sollten wir (oder andere User) diese finden, werden die Einträge gesperrt. Und sollten wir den Eindruck gewinnen, daß User mit dem Eintragen von "bösen" Sachen bewußt gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, kann das durchaus eine Sperrung nach sich ziehen.

Wer seine bösen Sachen partout eintragen will, kann das gerne bei unseren amerikanischen Freunden von http://rateyourmusic.com/ tun, bei denen von Führerreden bis hin zu übelsten Propagandafilmen alles eingetragen werden darf. Was dort übrigens auch mehr als kontrovers diskutiert wird. wink

Das ist eine gängige Abkürzung für Endstufe. Das war einfach nur ein Versuch eure richlinien zu umgehen. Hat nicht hingehauen, hab ich Pech gehabt. Es hat aber lange gedauert bis das jemand geschnallt hat. Löscht einfach was ihr meint löschen zu müssen und gut.

Ich hätte aber dennoch gerne meine "dezente Pn" ;oo))

Lg Köjacore

Offline

#288 26.05.2009 18:04:46

köjacore
erocajök
Registriert: 03.01.2009
Beiträge: 1.079

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

u-wind schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Aber hier:

köjacore schrieb:

Ach ja, schöne Grüße noch ins Öster(-Reich), kommst Du zufällig aus B...... am I..?

kann ich nicht wirklich was witziges erkennen, sorry.

okay, als Außenstehende konnte ich einen gewissen schrägen Humor der Zeile entnehmen.
Aber ich lese das auch mit Abstand und im Nachhinein.

@köjacore
ich fände es nett wenn du fundiertes Wissen über die Band und die Platten liefern würdest/könntest, so dass eine objektive Entscheidung von Seitens der Mods getroffen werden kann.
Danke smile

Danke das Du Schwarzen/Schrägen Humor verstehst. wink

Offline

#289 26.05.2009 18:07:44

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

köjacore schrieb:

Das ist eine gängige Abkürzung für Endstufe. Das war einfach nur ein Versuch eure richlinien zu umgehen. Hat nicht hingehauen, hab ich Pech gehabt. Es hat aber lange gedauert bis das jemand geschnallt hat. Löscht einfach was ihr meint löschen zu müssen und gut.

Das macht es doch dann einfach - raus mit dem braunen Dreck. Der Wiki-Artikel liest sich wie das who is who der ganz üblen Sorte...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#290 26.05.2009 19:57:28

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ich hab zwar keine Ahnung von der Band, aber auch wenn Songtitel mit Wörtern wie "Skinhead" und "National Pride" zu lesen sind, ist es nicht automatisch eine Nazi-Band. Skinhead ist nicht gleich Nazi, Nationalstolz ebenfalls nicht. Wollte das nur anmerken, falls man Bands alleine wegen der Songtitel sperren wollte.

Offline

#291 26.05.2009 20:08:11

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Lao Tse schrieb:

Ich hab zwar keine Ahnung von der Band, aber auch wenn Songtitel mit Wörtern wie "Skinhead" und "National Pride" zu lesen sind, ist es nicht automatisch eine Nazi-Band. Skinhead ist nicht gleich Nazi, Nationalstolz ebenfalls nicht. Wollte das nur anmerken, falls man Bands alleine wegen der Songtitel sperren wollte.

Mir ist auch durchaus die SHARP-Skin-Szene ein Begriff oder die Skinhead-Szene der Ska-Ecke usw. Lies mal den Wiki-Artikel zu Endstufe - echt ekelhaft...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#292 26.05.2009 21:11:41

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Lao Tse schrieb:

Skinhead ist nicht gleich Nazi, Nationalstolz ebenfalls nicht. Wollte das nur anmerken, falls man Bands alleine wegen der Songtitel sperren wollte.

Nein, das passiert ganz bestimmt nicht nur oberflächlich wegen eines zweifelhaften Wortes im Songtitel. wink

Wenn Bands gesperrt werden, wird das meist gründlich recherchiert und nochmal unter zwei, drei Mods abgecheckt, ob der andere das genauso sieht. smile

Offline

#293 26.05.2009 22:06:05

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ok!

Offline

#294 26.05.2009 23:08:19

iohc
Collectorscum
Ort: RLP
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 2.594

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Wo gerade so heiß diskutiert wird über fragwürdige Bands, möchte ich auch noch folgende Bands zur Überprüfung anbieten (teilweise nicht unbedingt wegen ihrer Texte, sondern wegen ihrer Verbindungen zum rechtsextremen Umfeld). Als da wären:
Barking Dogs http://www.musik-sammler.de/artist/173664
Boots Brothers http://www.musik-sammler.de/artist/173673
Chaoskrieger http://www.musik-sammler.de/artist/156562
The Jinx http://www.musik-sammler.de/artist/156564
Midgards Soner http://www.musik-sammler.de/artist/12658
Donars Groll http://www.musik-sammler.de/artist/173152
Retaliator http://www.musik-sammler.de/artist/175512
Gerbenok http://www.musik-sammler.de/artist/150756
Kampfzone http://www.musik-sammler.de/artist/12652
Kategorie C http://www.musik-sammler.de/artist/12377
Last Riot http://www.musik-sammler.de/artist/173153
Rabauken http://www.musik-sammler.de/artist/32766
Ultima Thule http://www.musik-sammler.de/artist/12637

Außerdem Releases der folgenden Label, da sie auch rechtsextreme oder rechtsoffene Sachen im Programm haben oder selbst veröffentlichen:
Rock-O-Rama ab RRR45
DIM Records
Pure Impact Records
Nordland Records
De Kastelein Records


Nichts von alledem ist wahr.
My Records

Offline

#295 26.05.2009 23:21:03

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Seit wann haben Ultima Thule bitte schön Verbindung zum rechtsextremen Umfeld?? smilie_sh_074.gif

Offline

#296 26.05.2009 23:48:32

iohc
Collectorscum
Ort: RLP
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 2.594

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...


Nichts von alledem ist wahr.
My Records

Offline

#297 27.05.2009 00:52:56

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ultima Thule waren nie rechtsradikal, sondern sie sind Nationalisten, was in Schweden Gang und Gebe ist. Dort gibts kaum ein Haus, vor dem nicht die schwedische Flagge weht. Das wir Deutschen damit, aufgrund unserer Geschichte, ein Problem  haben, mag ja sein, aber ist kein Grund, solch eine gesunde Einstellung zum Vaterland zu verurteilen. Ultima Thule wehren sich zudem auch immer wieder gegen diese unhaltbaren Behauptungen. Unter anderem auch auf Konzerten, wo sie auch schon mal wütend Idioten, die die Hand zum Hitlergruß heben, beschimpfen und das Konzert sogar deswegen unterbrechen. Auf der Homepage ist übrigens auch deutlich ihre Distanzierung nachzulesen, was auch für diejenigen, die des schwedischen nicht mächtig sind, klar erkennbar sein dürfte. ;-)

http://web.archive.org/web/200601021144 … jrasse.asp

Offline

#298 27.05.2009 07:42:59

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ab wann Nationalstolz rechtsextrem ist, ist relativ. Das empfindet jeder Mensch unterschiedlich.

Wieso muss Nationalstolz rechts oder rechtsextrem sein ? Wenn jemand z.B. dafür kämpft, daß in seiner Stadt CO² reduziert wird tut ja auch was für seine Nation.

Sicher sind einige Labels fragwürdig, aber nicht alle Bands sind gleich rechtsextrem die auf den oben genannten Labels sind, Bierpatrioten z.B. haben ihre erste Platte bei Dim Records veröffentlicht, die sind dann aber zu Bad Dog Records gewechselt.

Offline

#299 27.05.2009 08:02:46

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ollie schrieb:

Wieso muss Nationalstolz rechts oder rechtsextrem sein ?

Ist es definitiv nicht. Dann dürften wir uns auch nicht ein Fussballspiel ansehen und uns freuen wenn Deutschland gewinnt smile
(übrigens wäre ich dann "rechts" weil ich Bayern mag big_smile)

Das Problem ist oftmals die Abgrenzung - Patriotismus ist ja erstmal gar nichts schlechts - problematisch ist es jedoch wenn jemand "sein Volk" und die damit verbundene Ideologie über die eines anderen stellt.

Offline

#300 27.05.2009 12:18:22

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ultima Thule waren schon vor längerer Zeit mal Thema und damals wurde sich schon gegen eine Sperrung geeinigt. Das Thema ist also durch.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums