Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.05.2005 17:00:03

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Leatherwolf - So kann einen die Band reinlegen...

Ich wunder mich beim Eingeben, warum die von anderen eingegeben Leatherwolf - Leatherwolf CDs ein ganz anderes Cover und andere Tracklist als meine LP haben:

Meine Leatherwolf - Leatherwolf LP:
http://www.musik-sammler.de/media/4573
4573.jpg

Eine der Leatherwolf - Leatherwolf CDs:
http://www.musik-sammler.de/media/2099
2099.jpg


Scheinbar wurde die erste LP auf CD in Endangered Species umbenannt:
http://www.musik-sammler.de/media/2098
2098.jpg
(Man achte auf den Titel unten rechts in der Ecke)

Häh!? Hat jemand eine Ahnung warum die das so gemacht haben? Selbst auf der eigenen Homepage (http://www.leatherwolfmusic.com/discog.html) werden beide Veröffentlichungen mit "Leatherwolf" betitelt.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 20.05.2005 22:35:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Leatherwolf - So kann einen die Band reinlegen...

In der Tat waren die die beiden ersten LPs der Band (1985/1987) ursprünglich beide mit 'Leatherwolf' betitelt, obwohl die Tracklist komplett unterschiedlich war.
Um den Spaß komplett zu machen, gab es meines Wissens vor der ersten Full Length sogar noch eine EP, die ebenfalls 'Leatherwolf' hieß, Songs vom späteren Debut-Album enthielt und auch noch vom selben Cover-Artwork geziert wurde.
Ich wüsste nicht, daß es dafür einen speziellen Grund gegeben hätte - vielleicht hatten die Jungs einfach keinen guten Titel am Start...

'Endangered Species' entspricht der ersten 'Leatherwolf'-LP und wurde wohl tatsächlich zur besseren Unterscheidung so benannt. Wann, wo und von welchen Labels die Scheibe unter diesem Titel veröffentlicht wurde, weiß ich allerdings auch nicht genau. Es existieren aber auf jeden Fall auch Vinyl-Pressungen unter diesem Namen.

Offline

#3 02.06.2005 19:11:39

doktor
Mitglied
Ort: Mörfelden-Walldorf
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 34
Webseite

Re: Leatherwolf - So kann einen die Band reinlegen...

Und um das ganze noch lustiger zu machen, gab es die erste LP sogar noch von mindestens drei verschiedenen Vetrieben, immer mit minimal anderem Cover, eine davon als "Endangered Species". Ich hab nämlich alle drei gerade vertickt ;-)


*ich hab auch hier keine Signatur*

Offline

Fußzeile des Forums