Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 18.12.2011 14:26:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Gammelstudent schrieb:

So, 4 Tickets sind gekauft. Die Planungsphase kann beginnen. big_smile

Das ging aber schnell. big_smile  Ausgezeichnet. big_smile

Mögen noch viele Deinem Beispiel folgen!

Offline

#102 18.12.2011 14:58:37

Gammelstudent
Mitglied
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 434

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Wollte da ja von Anfang an hin, aber hielts nicht für machbar. Wider Erwarten ist es preislich wirklich in Ordnung und es haben sich auch gleich noch ein paar Mitstreiter gefunden.

Falls die Tickets von Nr. 1 an beginnend fortlaufend nummeriert verkauft werden, sind noch ca 100 Stück übrig. Also wer noch am Überlegen ist...

Beitrag geändert von Gammelstudent (18.12.2011 14:59:32)

Offline

#103 27.12.2011 22:24:15

Nightwing
... just got back from the best cathouse in town!
Ort: Heidelberg
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 889

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Kollege und ich sind ebenfalls in London am Start!

Ticket, Flug, Hotel, alles fix. Freu mich mal wieder auf London, immer geil für Konzerte + zum CD-Shopping. Hoffentlich ist am Vorabend auch noch irgendwo was.

Offline

#104 28.12.2011 09:38:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Nightwing schrieb:

Kollege und ich sind ebenfalls in London am Start!

Exzellent. big_smile smile

Offline

#105 29.12.2011 21:30:13

Horst_Sergio
Mitglied
Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 56

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Ich huldige mal den mächtigen Bolt Thrower. anbet.gif

Meine Kumpels sagen ja alle, dass ich endlich mal schön mit zum Rock Hard Festival fahren sollte, aber irgendwie streube ich mich dagegen.
Boltzenwerfer sind live schon echt geil, aber ... Rock Hard ... ich weiß nicht.


Wann kommt eigentlich dieses vollautomatische Zeitalter? - Mittwoch

Offline

#106 29.12.2011 22:50:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Horst_Sergio schrieb:

Ich huldige mal den mächtigen Bolt Thrower. https://fresort.com/ao/images/smilies/anbet.gif

Meine Kumpels sagen ja alle, dass ich endlich mal schön mit zum Rock Hard Festival fahren sollte, aber irgendwie streube ich mich dagegen.
Boltzenwerfer sind live schon echt geil, aber ... Rock Hard ... ich weiß nicht.

Mach einfach... Ich bin sicher, es wird Dir gefallen, wenn Du erstmal da bist! smile

Offline

#107 30.12.2011 13:38:04

Horst_Sergio
Mitglied
Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 56

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:

Mach einfach... Ich bin sicher, es wird Dir gefallen, wenn Du erstmal da bist! smile

Das befürchte ich ja auch. Ist bei mir nur immer eine Zeit-Kohle-Frage. Andererseits hat mich das Billing auf dem RH noch nie so recht angesprochen. Bzw. spielten dort immer erstlinig Bands, die ich schon zig Male gesehen hab. Wirklich relevant ist für mich eigentlich nur noch das Headbangers Open Air.


Wann kommt eigentlich dieses vollautomatische Zeitalter? - Mittwoch

Offline

#108 30.12.2011 18:45:16

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

ansonsten hier hin:

http://boltfest.boltthrower.com

Offline

#109 30.12.2011 18:55:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Horst_Sergio schrieb:
prankowski666 schrieb:

Mach einfach... Ich bin sicher, es wird Dir gefallen, wenn Du erstmal da bist! smile

Das befürchte ich ja auch. Ist bei mir nur immer eine Zeit-Kohle-Frage. Andererseits hat mich das Billing auf dem RH noch nie so recht angesprochen. Bzw. spielten dort immer erstlinig Bands, die ich schon zig Male gesehen hab. Wirklich relevant ist für mich eigentlich nur noch das Headbangers Open Air.

Ich gebe zu, das Billing ist nächstes Jahr bisher nicht gerade berauschend...

Und ansonsten schließe ich mich xagelx an. big_smile

Offline

#110 30.12.2011 19:31:14

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Horst_Sergio schrieb:

Wirklich relevant ist für mich eigentlich nur noch das Headbangers Open Air.

Das ist sowieso immer Pflichtveranstaltung. big_smile

Offline

#111 30.12.2011 20:16:13

Horst_Sergio
Mitglied
Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 56

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Speedfreak schrieb:
Horst_Sergio schrieb:

Wirklich relevant ist für mich eigentlich nur noch das Headbangers Open Air.

Das ist sowieso immer Pflichtveranstaltung. big_smile

Alleine schon wegen Hades. Einmal "The Leaders...?" laut hören. big_smile

Na ja, die guten alten Schmoltzenbeißer wird man auch noch zu Gesicht kriegen. Ansonsten eben Partysan. smile


Wann kommt eigentlich dieses vollautomatische Zeitalter? - Mittwoch

Offline

#112 30.12.2011 20:27:19

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Gammelstudent schrieb:

Wollte da ja von Anfang an hin, aber hielts nicht für machbar. Wider Erwarten ist es preislich wirklich in Ordnung und es haben sich auch gleich noch ein paar Mitstreiter gefunden.

Falls die Tickets von Nr. 1 an beginnend fortlaufend nummeriert verkauft werden, sind noch ca 100 Stück übrig. Also wer noch am Überlegen ist...

Oh man...hoffentlich nicht, versuche grad Leute zu mobilisieren, die mir ne Karte kaufen (kann man doch nur mit Kreditkarte, oder?).

Offline

#113 30.12.2011 20:56:34

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

xagelx schrieb:

(kann man doch nur mit Kreditkarte, oder?).

Weiß ich auch nicht genau - ich hab' mir auch eine besorgen lassen...

Bis dato scheint es aber noch welche zu geben. smile
http://www.hmvtickets.com/events/5116?REFID=MAMA_FORUM

Wo ich das da aber gerade lese, scheinen nicht-UK Karten auch gar nicht akzeptiert zu werden (oder jedenfalls musst Du vorher anrufen)...

Offline

#114 30.12.2011 21:03:59

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:

http://img247.imageshack.us/img247/6830 … kstsq2.jpg



HULDIGUNG, DIE ZWEITE! smile

Nachdem ich zwischenzeitlich tage- und wochenlang praktisch nichts anderes gehört habe, wird's langsam Zeit, der meines Erachtens großartigsten, beeindrucksten und härtesten Death Metal-Band dieser Erde Tribut zu zollen:

Auf den ersten Alben noch mit deutlichen Grindcore-Einflüssen (nach damaligen Maßstäben, wohlgemerkt) unterwegs, zelebrieren Bolt Thrower mittlerweile ihre völlig eigene Version von Death Metal fernab nicht nur jeglicher Trends sondern - musikalisch gesehen - auch vom Rest der Szene. Zwar sind Bolt Thrower natürlich auf den ersten Blick als Death Metal identifizierbar, dennoch gibt es keine andere Band in der Szene, die auch nur ähnlich klingt wie die Engländer.

Wahrscheinlich wird niemand, dem Bolt Thrower nicht schon eine meterdicke Gänsehaut verpaßt oder die Luft abgeschnürt haben, auch nur ungefähr nachvollziehen können, wovon ich im folgenden rede - alle anderen dafür mit Sicherheit umso besser!

Vordergründig mag Bolt Throwers Musik fast langweilig wirken: die Songs sind zum großen Teil fast doomigen Midtempo gehalten, die Riffs grenzen zuweilen ans Primitive und natürlich gibt es da draußen unzählige Bands, die besser spielen, tiefer grunzen, komplizierte Songstrukturen haben und was weiß ich nicht... Aber mir ist noch keine untergekommen, die auch nur ansatzweise diesen Eindruck absoluter Gewalt (nicht im negativen Wortsinn) zustande bringt wie die Herren und die Dame aus Leeds! Dazu kommt diese spezielle Art Melancholie, die zumindest allen neueren Bolt Thrower-Songs innewohnt und den meisten anderen DM-Bands komplett abgeht.

Kurz gesagt sind Bolt Thrower bei aller Brutalität definitiv eine Band, die erfühlt und nicht undbedingt nur gehört werden will. Und ganz bestimmt sind sie auch nicht der vielzitierte Kampfpanzer (ich kann's echt nicht mehr hören!) - Panzer sind starr und kalt: zwei Dinge, die auf BT mit Sicherheit nicht zutreffen.

Als Sahnehäubchen gibt es in der Bolt Throwerschen Soundwand auch immer wieder Riffs, Melodien und Soli, die den geneigten Hörer von einer Sekunde auf die andere völlig vom Hocker reißen. Als immer wiederkehrende Kleinigkeiten seien noch die Artillerie-Kanone (fettester Sound-Effekt aller Zeiten, hehe) als Song-Eröffnung bzw. -Ende genannt und die Songs World Eater, Cenotaph, Embers, Powder Burns und The Killchain, die alle mit dem selben Riff aus In Battle There Is No Law beginnen - dem ersten Song, den Bolt Thrower je geschrieben haben.

Zum guten Schluß sei noch erwähnt, daß Bolt Thrower zwar nicht gerade zu den tourfreudigsten Bands dieses Planeten zählen, live aber eine absolute Bank sind! Hinzu kommt, daß die Band ihr komplettes Management in Eigenregie durchzieht, was sich für Otto Normalfan vor allem in für heutige Maßstäbe außergewöhnlich niedrigen Ticket- und Merchandise-Preisen niederschlägt und all die Bands lügen straft, die immer behaupten, sie könnten dahingehend gar keinen Einfluß nehmen. Man muß nur wollen!



Wer Bolt Thrower noch nicht kennt und sich mit der Band vertraut machen will, dem seien als Einstieg folgende Scheiben ans Herz gelegt:


http://www.musik-sammler.de/cover/1000/591_t.jpg  War Master (1991)
Der Duchbruch zum heutigen Bolt Thrower-Stil. Zwar haben Tightness, Songwriting und vor allem die Produktion haben noch nicht ganz das spätere Niveau erreicht, dennoch werden hier Grenzen im Songwriting gesetzt, in deren Rahmen die Band ihren Stil später immer weiter verfeinern und verbessern sollte: weniger Blast-Parts, mehr tonnenschwere Minimal-Riffs. Anspieltips: Cenotaph, Rebirth of Humanity, Afterlife


http://www.musik-sammler.de/cover/3000/2535_t.jpg  …For Victory (1994)
For Victory ist so etwas wie die Speed-Scheibe der neueren Bolt Thrower, und für viele sicherlich bis heute deren bestes Werk. Natürlich ist der bandtypische Slo-Mo-Walzensound auch hier stark vertreten, aber im Schnitt ist die gefühlte Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Scheiben schon ein wenig erhöht. Hits (ähem…) wie Remembrance, Lest We Forget und vor allem der überragende Titel-Song sichern der Platte einen herausragenden Platz in der BT-Discographie. Als Einstiegsdroge unbedingt geeignet!


http://www.musik-sammler.de/cover/23500/23258_t.jpg  Honour - Valour - Pride (2001)
Trotz des Fehlens des angestammten Shouters Karl Willets (gut vertreten durch Bendictions Dave Ingram) ist diese Scheibe ein absolutes Monument und für meinen Geschmack Bolt Throwers herausragendstes Werk! Dazu trägt neben den größtenteils in brachialem Midtempo gehaltenen Songs von durchgehend hoher bis überragender Qualität vor allem die unfassbar brutale und dennoch organische Produktion (wie immer von der Band selbst) bei, die in ihrem Bereich als absolute Referenz gelten muss. Wer einmal unbescholten diese Scheibe eingelegt, die Anlage aufgedreht und sich von dem Opener Contact - Wait - Out, dem 'Hit' der Platte Inside the Wire oder dem absoluten Übersong Pride hat in die Knie zwingen lassen, wird wissen, was ich meine. Und auch wenn ich mit meiner Meinung wohl ziemlich allein dastehen werde: HVP ist DIE Bolt-Thrower-Scheibe überhaupt, ein Meisterwerk und mit Sicherheit eine der 10 besten DM-Platten der Welt!


http://www.musik-sammler.de/cover/20500/20262_t.jpg  Those Once Loyal (2005)
Diese Scheibe ist nur aus einem einzigen Grund kein Klassiker der DM-Geschichte: sie ist zu neu! In einigen Jahren wird diese Platte mit Sicherheit als absolute Sternstunde nicht nur im Schaffen Bolt Throwers gelten. Im Vergleich zu manch anderem BT-Werk kommt Those Once Loyal auffällig abwechslungsreich daher, wobei das Tempo im Vergleich zum Vorgänger wieder ein wenig angezogen wurde. Als Anspieltips unter der Masse von Hits sollen mal The Killchain, der Titelsong und der Brecher Anti-Tank (Dead Armour) dienen.


(Cover anklicken für mehr Infos)



Links:
Bolt Thrower Homepage
Bolt Thrower Myspace
Bolt Thrower Fanpage
Bolt Thrower Wikipedia



"They shall not grow old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them."






1. Huldigung: Scorpions

Tobi mein Freund, deine Person in Ehren, aber bei BT bin ich der gleich Ansicht wie bei Motörhead: Eine Scheibe reicht, dann hat man einen querschnitt durch alle.

tongue


Wie lange soll ich das noch von meiner Kanzel herunter predigen:

http://www.youtube.com/watch?v=q6YdOKC2FT8

Offline

#115 30.12.2011 21:10:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Metalpriest schrieb:

Tobi mein Freund, deine Person in Ehren, aber bei BT bin ich der gleich Ansicht wie bei Motörhead: Eine Scheibe reicht, dann hat man einen querschnitt durch alle.

tongue

Das sei Dir unbenommen! smile  Meiner bescheidenen Meinung nach hast Du damit bei beiden Bands auch gleichermaßen recht - nämlich nur sehr beschränkt... big_smile tongue  Wenn ich auch nachvollziehen kann, daß jemand das findet...



Wie lange soll ich das noch von meiner Kanzel herunter predigen:

http://www.youtube.com/watch?v=q6YdOKC2FT8

"An error occurred. Please try again later."  Mehr kommt da bei mir nicht - wird aber wahrscheinlich an meinem grindigen WLAN liegen...

Offline

#116 30.12.2011 22:01:49

Gammelstudent
Mitglied
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 434

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:

Wo ich das da aber gerade lese, scheinen nicht-UK Karten auch gar nicht akzeptiert zu werden (oder jedenfalls musst Du vorher anrufen)...

Sie werden akzeptiert, aber da läuft die Kaufabwicklung dann komplett übers Telefon.

xagelx schrieb:

versuche grad Leute zu mobilisieren, die mir ne Karte kaufen (kann man doch nur mit Kreditkarte, oder?).

Achtung, die Kreditkarte muss beim Konzert vorgezeigt werden - steht jedenfalls auf den Tickets. Falls der Karteninhaber nicht mitgeht, müsste er sie dir also für das Wochenende anvertrauen. tongue

Offline

#117 31.12.2011 11:33:53

Nightwing
... just got back from the best cathouse in town!
Ort: Heidelberg
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 889

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Alternativ kann man auch bei ticketmaster.co.uk bestellen, habe ich gemacht. Bestellung mit deutscher Kreditkarte geht problemlos:

http://www.ticketmaster.co.uk/event/1F0 … rcatid=200

lt. einem Bekannten von mir, der bei Metal Blade arbeitet, steht das Boltfest kurz vor "ausverkauft". Also ranhalten, wer noch hin will. smile

Offline

#118 07.03.2012 09:45:05

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Vorbands von Bolt Thrower in London stehen fest:

klick

Offline

#119 07.03.2012 11:09:08

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Speedfreak schrieb:

Vorbands von Bolt Thrower in London stehen fest:

klick

yikes
Woah fuck ey! Was für ein Billing. Schade dass ich verhindert bin sad

Offline

#120 07.03.2012 11:11:16

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Speedfreak schrieb:

Vorbands von Bolt Thrower in London stehen fest:

klick

ziemlich fett. discharge hätten sie auch lassen können.

Offline

#121 08.03.2012 09:20:37

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Metalpriest schrieb:

Tobi mein Freund, deine Person in Ehren, aber bei BT bin ich der gleich Ansicht wie bei Motörhead: Eine Scheibe reicht, dann hat man einen querschnitt durch alle.

a015.gif Bis grad eben warst du mir noch schwer sympathisch. h040.gif

Offline

#122 08.03.2012 14:15:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Speedfreak schrieb:

Vorbands von Bolt Thrower in London stehen fest:

klick

Harhar. Das wird, wie der Name schon sagt, ein Fest. big_smile

Offline

#123 12.02.2014 10:12:05

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Der Thread muss wiederbelebt werden. Und zwar mit einer guten Nachricht:

Jo Bench Facebook schrieb:

Following the Damnation Festival, we'd like to confirm our second show for 2014: the Baroeg Open Air in Holland.
The Baroeg is one of our favourite clubs, and their annual FREE festival is a true reminder of what the Baroeg is all about, and we're happy to be able to support it. This will be our only open air festival in 2014.

We're also chuffed to announce we'll be returning to some of our favourite European venues in the Autumn. We're especially looking forward to playing some German club shows again, something we haven't done for 8 years now.

Watch this space for confirmed gigs and tour updates...

Cheers

Karl, Jo, Gav, Baz & Kiddie

http://www.boltthrower.com/news/news.php

Offline

#124 12.02.2014 10:51:06

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.692

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

xagelx schrieb:

Der Thread muss wiederbelebt werden. Und zwar mit einer guten Nachricht:

Jo Bench Facebook schrieb:

Following the Damnation Festival, we'd like to confirm our second show for 2014: the Baroeg Open Air in Holland.
The Baroeg is one of our favourite clubs, and their annual FREE festival is a true reminder of what the Baroeg is all about, and we're happy to be able to support it. This will be our only open air festival in 2014.

We're also chuffed to announce we'll be returning to some of our favourite European venues in the Autumn. We're especially looking forward to playing some German club shows again, something we haven't done for 8 years now.

Watch this space for confirmed gigs and tour updates...

Cheers

Karl, Jo, Gav, Baz & Kiddie

http://www.boltthrower.com/news/news.php

headbanger headbanger headbanger

Offline

#125 12.02.2014 15:36:31

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

juhuuuuuuuuu  headbanger

Offline

Fußzeile des Forums