Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#451 26.09.2014 12:51:13

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Opiumohr schrieb:

Könnte es trotz Ausverkauf(!) noch was an der Abendkasse geben?

Abendkasse eher nicht, aber bestimmt noch einige Leute die Tickets verkaufen.
Vielleicht hast du ja Glück und da ist jemand anständiges bei oder du wartest bis die Händler die Preise senken.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#452 28.09.2014 11:47:29

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

So. Völlig entspannt bin ich wieder da.
Eigentlich wollte ich ja gar nix mehr schreiben in ´nem Forum in dem es wie es scheint manchen nur noch drum geht zu gewinnen und andere niederzuknüppeln denn würden Beiträge richtig gelesen gäbe es die ein odere andere Diskussion gar nicht erst.
Jetzt bin ich aber doch wieder da. Konzert war geil, der Merch-Stand war brechend voll und immer wenn was "ausverkauft" war war es 5 Minuten später wieder genau so aufgefüllt wie in der ersten Minute des Verkaufs. Vor- und Nachbesprechung waren supergut. Leute die zuhören und im Forum lesen können.

Ich sollte mich also entspannen da ich ja selber schuld bin, hätte ich mal nicht provoziert. Ist ja alles nicht persönlich?
Lächerlich, und ihr wißt es selbst genau. Ich hab nur reagiert auf das was mir vorher hingeworfen wurde. Im einzelnen will ich jetzt nix wiederholen. Ist mir einfach mal zu blöd. Lest selbst. Und daß am Schluß immer nix persönlich sein soll sondern sachlich und objektiv vielleicht auch noch.... Ne, da fehlen mir dann echt die Worte.

Ich hab gestern alles hier im Thread gelesen was geschrieben wurde während ich nicht da war. Leute, Leute. Wenn ich also was kaufe für 80,- DM weil ich das haben will für mein Leben und Jahre später brauch ich Geld zum fressen kaufen und Rechnungen bezahlen und dann stell ich das für 1,- € rein bei ebay in der Hoffnung mindestens 40,- € dafür zu bekommen (hängt ja auch ein ideeller Wert für mich dran also gerne etwas mehr wie 40 und Hunger hatte ich ja auch). Dann krieg ich 14,50 dafür, kann mir kaum was zum fressen kaufen und die Telekom stellt mir das Telefon ab. Aber ich hatte ja die Gewinnerzielungsabsicht! Denn ich hoffte ja mehr zu bekommen als ich bezahlte. Die Steigerung vom Sammlerwert über die Jahre darf man ja auch nicht einrechnen / sich drauf freuen. Man bereichert sich ja dann an anderen Musikfans!

Da darf doch die Frage erlaubt sein was da so schlimm dran ist? Wir leben im Kapitalismus! Und andere Musikfans sind andere Musikfans. Gut, was macht die so besonders oder schützenswert? Dürfte ich mich nur an denen bereichern wenn es Briefmarkensammler wären?? Oder darf ich mich gar nicht bereichern? Wieso nicht? Zur Erinnerung: Kapitalismus, Marktwirtschaft! Nix mit Sozialismus! Der funktioniert nicht!!

Und die ebay-Links von Frau Napfkuchen hab ich mir auch angeschaut. Aaahja, Startpreis 1,- €, 10tes Gebot!, 62,- €. Und? Das soll jetzt der Beweis sein daß der Verkäufer ein Abzocker ist oder was? Oder eher daß da 5 Leute  das Ticket haben wollten und einer unbedingter wie die 4 anderen oder was? Sowas sollte die Band natürlich unbedingt unterbinden!!!!! Geht ja mal gar nicht! Pfui!

Übrigens, ihr schuldfreien Steinewerfer die ihr eure Hände ja so ruhigen Gewissens in Unschuld wascht, diesen Monat schon bei amazon eingekauft? Wieviel dieses Jahr? Wieviel insgesamt?? Hier im Forum gibts ja sogar den "Superstarke amazon Angebote-Thread". Schämt ihr euch gar nicht? amazon ist scheinbar voll der Abzockerverein. Im Schnitt 24 km Laufen pro Schicht, keine Pausen, nichtmal um kurz eine zu rauchen oder weil die Knochen so weh tun, totale Überwachung und Kontrolle wer wann wo wie lange braucht und wenn zu lange gibts Abmahnung und das zu ´nem Hungerlohn. Aber Hauptsache der Preis paßt und die Frisur sitzt. Wenn ich euch jetzt Heuchler nennen würde wäre das auch rein sachlich und voll objektiv. Nehmt das um Gottes willen nicht persönlich. So ist das nämlich ganz sicher nicht gemeint. Fakt ist aber daß ihr amazon mit groß gemacht habt. Schön von euch! So kann ich meine Sammlung weiterhin günstig ausbauen - ach verdammt, was bin ich für ein Arsch! Jetzt hab ich doch schon wieder provoziert! Und dazu mußte ich einfach nur die Wahrheit kundtun.... Steinigt mich dafür!

Offline

#453 28.09.2014 12:01:14

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Schreibe später mal was dazu, da jetzt erstmal die Verwandtschaft besucht wird. Stimme Dir aber in einigen Punkten zu.

Achja: ein eigener Thread hierzu wäre schick, da es ja eigentlich hier um Bolzenrohr geht. wink

Offline

#454 28.09.2014 12:06:37

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Sauerkraut Män schrieb:

Schreibe später mal was dazu, da jetzt erstmal die Verwandtschaft besucht wird. Stimme Dir aber in einigen Punkten zu.

Is ja schonmal was. big_smile

Sauerkraut Män schrieb:

Achja: ein eigener Thread hierzu wäre schick, da es ja eigentlich hier um Bolzenrohr geht. wink

Kannst ihn ja eröffnen. Ich gehe sicher nicht in die Geschichtsbücher ein als der der ihn eröffnet hat.

Offline

#455 28.09.2014 12:11:39

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

sam schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Schreibe später mal was dazu, da jetzt erstmal die Verwandtschaft besucht wird. Stimme Dir aber in einigen Punkten zu.

Is ja schonmal was. big_smile

Sauerkraut Män schrieb:

Achja: ein eigener Thread hierzu wäre schick, da es ja eigentlich hier um Bolzenrohr geht. wink

Kannst ihn ja eröffnen. Ich gehe sicher nicht in die Geschichtsbücher ein als der der ihn eröffnet hat.

Ne, mach Du mal. Hrhr. big_smile Wenn ich einen eröffnen würde, dann würde ich als ersten Post eh Dein Zitat einbinden, von daher is' g'hupft wie g'hechtet. Am idealsten wäre es, ein Mod würde alle dieses Thema betreffenden Posts aus diesem Thread rauslösen und in ein eigenes Thema verfrachten.

Aber wie gesagt werde ich eh erst heute abend oder morgen dazu kommen, was beizutragen. Vielleicht gibt es bis dahin ja schon andere Wortmeldungen.

Offline

#456 28.09.2014 17:33:36

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

T@z schrieb:

Also ich finde meins sehr  gut gelungen smile

y7cr4syc.jpg

Das habe ich mir auch geholt. Der Andrang am Merchstand war lange bestialisch und ich kenne Leute, die über eine halbe Stunde gestanden sind. Ich bin beim ersten BT Song gegangen und hatte noch genau eine Nase vor mir. Es gab auch noch alles ausreichend in allen Größen smile.

Zum Konzert selber, Incantation hatten am Anfang gewaltige Soundprobleme, ein schlagzeugloser Brei. Nach zwei drei Songs wurde der Sound besser uns ab da hat mir die Band gut gefallen. Mit denen werde ich mich noch näher beschäftigen. Morgoth waren klasse und Bolt Thrower der absolute Überhammer, Super Sound und eine absolute Walze. Die Setlist sah so aus.
Ein kleiner Wehrmutstropfen war, dass der Laden brechend voll war.
Lustig war die Vorbesprechung mit diversen Nasen aus diesem Forum, einigen Sacred Metal Boardlern und Deaf Foerver Forumsmitgliedern. Mein Post da hat anscheinend dafür gesorgt, dass das ewige Licht randvoll mit schwarz gekleideten Gestalten war. Auch Herr Frank Albrecht wurde gesehen. Ich muss dort beim nächsten Mal mal wohl auf ein Freibier bestehen big_smile.
Hat mich gefreut Herrn sam persönlich kenne zu lernen.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#457 28.09.2014 17:51:36

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Southern Man schrieb:

Hat mich gefreut Herrn sam persönlich kenne zu lernen.

Kann ich so zurückgeben. Hab mich auch gefreut die Münchner Fraktion und Frau punkermutter persönlich kennenzulernen.
Ganz großes Lob an die Gastfreundschaft des Herrn Siebi. Von dem Herren seiner Einstellung könnten sich wohl die Herren
und Frauen Sozialisten hier im Forum ein großes Stück abschneiden. Ein Schaden wäre es für sie sicher nicht; ganz im Gegenteil!

Offline

#458 28.09.2014 19:19:12

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Sauerkraut Män schrieb:
sam schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Schreibe später mal was dazu, da jetzt erstmal die Verwandtschaft besucht wird. Stimme Dir aber in einigen Punkten zu.

Is ja schonmal was. big_smile

Sauerkraut Män schrieb:

Achja: ein eigener Thread hierzu wäre schick, da es ja eigentlich hier um Bolzenrohr geht. wink

Kannst ihn ja eröffnen. Ich gehe sicher nicht in die Geschichtsbücher ein als der der ihn eröffnet hat.

Ne, mach Du mal. Hrhr. big_smile Wenn ich einen eröffnen würde, dann würde ich als ersten Post eh Dein Zitat einbinden...

So, Thread im Offtopic-Bereich eröffnet.

Offline

#459 28.09.2014 20:09:29

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

sam schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
sam schrieb:

Is ja schonmal was. big_smile


Kannst ihn ja eröffnen. Ich gehe sicher nicht in die Geschichtsbücher ein als der der ihn eröffnet hat.

Ne, mach Du mal. Hrhr. big_smile Wenn ich einen eröffnen würde, dann würde ich als ersten Post eh Dein Zitat einbinden...

So, Thread im Offtopic-Bereich eröffnet.

Guad, dann wolln mer mal *händereib* wink

Offline

#460 29.09.2014 09:58:59

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Schee war's und schad' is, dass vorbei is'! Das war eine Megaspaß in Hopfen- und Tonform!

Ein freundlicher Gruß an alle getroffenen Alt- und Neubekannten! punkermutter und Sam erweisen sich als extrem stubenreine witzige Hausgenossen. Gerne jedertzeit wieder im Garni Siebi, wenn ihr in oder um München rum ein Plätzchen zum Verweilen sucht.

Offline

#461 29.09.2014 11:33:50

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Siebi schrieb:

punkermutter und Sam erweisen sich als extrem stubenreine witzige Hausgenossen. Gerne jedertzeit wieder im Garni Siebi, wenn ihr in oder um München rum ein Plätzchen zum Verweilen sucht.

Vielen Dank, kann ich auch hier beides so zurückgeben. Deine Stube war rein und witzig warst du auch. smile Schade nur daß ich deine Frau und deine Kinder nicht kennengelernt hab weil ich so früh weg mußte. Auf den Fotos auf deinem Wohnzimmerschrank seht ich jedenfalls komplett nach ´ner sehr netten, sympathischen Familie aus. Schön zu wissen daß ich in München willkommen bin. Und wie gesagt, wenn mal hier in der Nähe ein Konzert stattfindet oder du aus sonstigem Anlaß im Lande bist würde ich mich freuen wenn ich mich revanchieren könnte.

Offline

#462 29.09.2014 12:22:13

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.715

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Siebi schrieb:

Schee war'shttp://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=1095 und schad' is, dass vorbei is'! Das war eine Megaspaß in Hopfen- und Tonform!

Ein freundlicher Gruß an alle getroffenen Alt- und Neubekannten! punkermutter und Sam erweisen sich als extrem stubenreine witzige Hausgenossen. Gerne jedertzeit wieder im Garni Siebi, wenn ihr in oder um München rum ein Plätzchen zum Verweilen sucht.

Die Zeit mit euch war leider viel zu schnell um. Bestens behütet habe ich in der Landeshauptstadt mein erstes Bolt Thrower Konzert besucht, das klasse war, einschließlich der zwei anderen Bands. Mal schauen, was meine Nachbarn zu meinen neuen Shirts sagen. lol

Den Siebis sei auch an dieser Stelle für die sehr herzliche Gastfreundschaft gedankt. Das hat sich wie daheim angefühlt. Toll. Glückwunsch zu euren Buben. Besser kann man das nicht hinkriegen. smile Ich freue mich darauf, dass wir bald ein Schäufele-Essen hinkriegen und ich euch alle in der Frankenmetropole begrüßen darf.

Gerne kehre ich wieder einmal an diese äußerst gastliche Stätten mit seinen lieben Bewohnern samt ihres wundervollen Nachwuchses zurück. smile

Es war auch schön, ein Stück weit mit dem Herrn sam zu reisen und ihn bei angeregter Unterhaltung kennenzulernen. smile


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#463 29.09.2014 13:39:02

TheWitchKing
Mitglied
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 61

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Ach ja, der gute alte Bolt Thrower in Minga…..
Der Anreisestress für die britische Death-Metal-Walze hat sich gelohnt.
Nettes und süffiges Stell-Dich-ein im Ewigen Licht.
Anschließend das britische Panzerkommando im überfüllten Backstage.
Die guten Bierchen, die freundlichen Menschen (zumindest, die ich kannte), das kurze Anstehen beim Merchstand.
Und dann noch die halbwegs entspannte Weiterfahrt nach Unterhaching und der Besuch der Münchner Kerwa am Samstag.
Minga: bis irgendwann wieder!
Evtl. bei AT THE GATES. Mal schauen.

Offline

#464 29.09.2014 18:29:54

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

TheWitchKing schrieb:

Ach ja, der gute alte Bolt Thrower in Minga…..
Der Anreisestress für die britische Death-Metal-Walze hat sich gelohnt.
Nettes und süffiges Stell-Dich-ein im Ewigen Licht.
Anschließend das britische Panzerkommando im überfüllten Backstage.
Die guten Bierchen, die freundlichen Menschen (zumindest, die ich kannte), das kurze Anstehen beim Merchstand.
Und dann noch die halbwegs entspannte Weiterfahrt nach Unterhaching und der Besuch der Münchner Kerwa am Samstag.
Minga: bis irgendwann wieder!
Evtl. bei AT THE GATES. Mal schauen.

Da bin i auf jeden Foi a smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#465 29.09.2014 18:44:31

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

punkermutter schrieb:

Es war auch schön, ein Stück weit mit dem Herrn sam zu reisen und ihn bei angeregter Unterhaltung kennenzulernen. smile

Das Vergnügen war ganz meinerseits. smile

Offline

#466 29.09.2014 20:11:33

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

sam schrieb:

Schön zu wissen daß ich in München willkommen bin.

Eh klar! smile

Offline

#467 29.09.2014 20:34:20

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

a040.gif

Offline

#468 02.10.2014 13:28:52

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 655

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Ist jemand von euch morgen in Stuttgart dabei?

Offline

#469 02.10.2014 16:36:43

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Saarbrücken gestern war Hammer! Vallenfyre und Morgoth gut, BT fast perfekt. Super Sound (mit der beste, den ich bisher in der Halle erlebt habe), Karl ziemlich angeschickert (also wie immer big_smile) mit einer gnadenlos guten Bühnenshow, der Rest der Band tight wie Arsch.
Die Halle sehr gut gefüllt, aber bei weitem nicht ausverkauft. War aber gut so, man konnte bequem nach vorne.
Shirts gab es genügend, extrem lange Schlangen vor dem Stand habsch nicht bemerkt.
Alles in Allem ein sehr schöner Abend.

Offline

#470 02.10.2014 18:21:19

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

The Claw schrieb:

Saarbrücken gestern war Hammer! Vallenfyre und Morgoth gut, BT fast perfekt. Super Sound (mit der beste, den ich bisher in der Halle erlebt habe), Karl ziemlich angeschickert (also wie immer big_smile) mit einer gnadenlos guten Bühnenshow, der Rest der Band tight wie Arsch.
Die Halle sehr gut gefüllt , aber bei weitem nicht ausverkauft.  War aber gut so, man konnte bequem nach vorne.
Shirts gab es genügend, extrem lange Schlangen vor dem Stand habsch nicht bemerkt.
Alles in Allem ein sehr schöner Abend.

*NEID* hmm headbanger


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#471 03.10.2014 10:17:28

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Tyraz schrieb:
The Claw schrieb:

Saarbrücken gestern war Hammer! Vallenfyre und Morgoth gut, BT fast perfekt. Super Sound (mit der beste, den ich bisher in der Halle erlebt habe), Karl ziemlich angeschickert (also wie immer big_smile) mit einer gnadenlos guten Bühnenshow, der Rest der Band tight wie Arsch.
Die Halle sehr gut gefüllt , aber bei weitem nicht ausverkauft.  War aber gut so, man konnte bequem nach vorne.
Shirts gab es genügend, extrem lange Schlangen vor dem Stand habsch nicht bemerkt.
Alles in Allem ein sehr schöner Abend.

*NEID* hmm headbanger

genau

Offline

#472 04.10.2014 11:06:31

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

So, wieder zurück vom Urlaub:

BOLT THROWER in München war der Hammer! Morgoth hat mir auch super gefallen. Den Gang zum Merch-Stand hab ich bleiben lassen, da mir zu viel los war und ich eh Merch-technisch kürzer treten möchte.

Leider hab ich's nicht zur Vorbesprechung im Ewigen Licht geschafft: Zu spät aus der Arbeit gekommen, Stau bis zäh fließend auf der Autobahn und dann ewige Suche nach einem Parkplatz beim Backstage....wir sind gerade noch so zum Konzert eingeschippert.
Hab immer wieder die Augen offen gehalten, ob ich jemanden sehe...war aber bei der überfüllten Halle fast unmöglich sad

Irgendwann klappt das schon smile

Offline

#473 04.10.2014 17:06:34

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 655

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Vallenfyre waren sau gut. Schade das die als erstes ran mussten. Morgoth fand ich nicht so toll. Hab die Zeit genutzt um Schwätzchen zu halten^^ Bolt Thrower waren einfach nur der Hammer. Mir tut immer noch alles weh. Aber krass wie sich die Leute mit Merch eingedeckt haben.

Offline

#474 04.10.2014 21:25:33

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

bloodfreak schrieb:

So, wieder zurück vom Urlaub:

BOLT THROWER in München war der Hammer! Morgoth hat mir auch super gefallen. Den Gang zum Merch-Stand hab ich bleiben lassen, da mir zu viel los war und ich eh Merch-technisch kürzer treten möchte.

Leider hab ich's nicht zur Vorbesprechung im Ewigen Licht geschafft: Zu spät aus der Arbeit gekommen, Stau bis zäh fließend auf der Autobahn und dann ewige Suche nach einem Parkplatz beim Backstage....wir sind gerade noch so zum Konzert eingeschippert.
Hab immer wieder die Augen offen gehalten, ob ich jemanden sehe...war aber bei der überfüllten Halle fast unmöglich sad

Irgendwann klappt das schon smile

Hättst halt mal kurz durchgefunkt. smile

Offline

#475 04.10.2014 23:10:25

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Napfkuchen schrieb:

Vallenfyre waren sau gut. Schade das die als erstes ran mussten. Morgoth fand ich nicht so toll. Hab die Zeit genutzt um Schwätzchen zu halten^^ Bolt Thrower waren einfach nur der Hammer. Mir tut immer noch alles weh. Aber krass wie sich die Leute mit Merch eingedeckt haben.

Vallenfyre spielen auch bald in Wiesbaden - überleg es mir im Moment noch. smile

Offline

Fußzeile des Forums