Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#326 15.09.2014 18:13:30

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

sam schrieb:
Siebi schrieb:

Wer hat Freunden nicht nur einmal empfohlen mitzubieten, damit der Preis etwas steigen und der Reinerlös hoch sein möge. Wer frei von dieser "Schuld", der werfe das erste Steinchen des Abzockvorwurfs.

Ganz genau so ist das!

Ihr müsst aber schon zugeben, dass der Satz „alle anderen machen das doch auch“ noch nie eine sonderlich gute Rechtfertigung für irgendetwas gewesen ist. Dafür gibt’s maximal mildernde Umstände. wink

Wenn sich jemand mit Karten Horten und anschließendem Wucherverkauf die Taschen voll macht und dabei gleichzeitig andere Leute völlig leer ausgehen, dann widerspricht das zumindest meinem Gerechtigkeitsempfinden schon deutlich. Diese „Geschäftstüchtigkeit“ hat für mich auch nichts mit dem zu tun, worum es bei einem Konzert eigentlich gehen sollte. Dass es ab einem gewissen Bekanntheitsgrad von Bands gerne mal unschöne Auswüchse dieser Art gibt, ist natürlich klar. Warum es aber notwendig ist, genau diese Auswüchse derart engagiert zu verteidigen wie hier geschehen, erschließt sich mir gerade überhaupt nicht.

Offline

#327 15.09.2014 18:18:59

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Mr. Manfrenjensen schrieb:

Warum es aber notwendig ist, genau diese Auswüchse derart engagiert zu verteidigen wie hier geschehen, erschließt sich mir gerade überhaupt nicht.

Ich für meinen Teil hab gar nix verteidigt, schon gar nicht die Geschäftemacher die sich 50 Karten holen.
Aber wenn ich mir 3-5 Shirts mitnehm und welche für 1 € Startpreis bei ebay reinstell laß ich mich dafür auch nicht verurteilen, mit Dreck bewerfen, als Dummkopf bezeichnen. Wenn keiner drauf bietet gehen sie für ´nen Fünfer oder so weg. Und dann? Abzocker? Dummkopf? Dann hat halt der Käufer Glück, ich Pech. So ist das Leben, manchmal frißt man Scheiße.

Offline

#328 15.09.2014 18:44:44

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 656

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Siebi schrieb:

Wer frei von dieser "Schuld", der werfe das erste Steinchen des Abzockvorwurfs.


*werf*

Offline

#329 15.09.2014 18:46:50

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Mr. Manfrenjensen schrieb:
sam schrieb:
Siebi schrieb:

Wer hat Freunden nicht nur einmal empfohlen mitzubieten, damit der Preis etwas steigen und der Reinerlös hoch sein möge. Wer frei von dieser "Schuld", der werfe das erste Steinchen des Abzockvorwurfs.

Ganz genau so ist das!

Ihr müsst aber schon zugeben, dass der Satz „alle anderen machen das doch auch“ noch nie eine sonderlich gute Rechtfertigung für irgendetwas gewesen ist. Dafür gibt’s maximal mildernde Umstände. wink

Wenn sich jemand mit Karten Horten und anschließendem Wucherverkauf die Taschen voll macht und dabei gleichzeitig andere Leute völlig leer ausgehen, dann widerspricht das zumindest meinem Gerechtigkeitsempfinden schon deutlich. Diese „Geschäftstüchtigkeit“ hat für mich auch nichts mit dem zu tun, worum es bei einem Konzert eigentlich gehen sollte. Dass es ab einem gewissen Bekanntheitsgrad von Bands gerne mal unschöne Auswüchse dieser Art gibt, ist natürlich klar. Warum es aber notwendig ist, genau diese Auswüchse derart engagiert zu verteidigen wie hier geschehen, erschließt sich mir gerade überhaupt nicht.

Auswüchse verteidigen? Okay, wenn Du das so siehst, eine Interpretation, die ich wiederum nicht verstehe. Mir ging es eher um die weinerliche Scheinmoral. Der Herr Napfkuchen ist mir zudem persönlich bekannt. Mir geht es in dem Kontext auch nicht um Gerechtigkeit. Was ist schon gerecht? Warum kosten Karten bei eventim immer mehr als anderswo? Hat es den Schwarzmarkt vor dem Internet nie gegeben? Beispiele von Fußballspielen oder Konzerten aus den 70er oder 80er Jahren gefällig?

Zum Hier und Jetzt. Moralisch finde ich Auktionsplattformen generell bedenklich, darum nütze ich keine Auktionshäuser. Sag mir einen Preis, ich bin bereit zu zahlen oder eben nicht, Nervenkitzel my ass. Auch habe ich die Zeit nicht, bei Auktionen kurz vor knapp wie ein Duracellhäschen den "Angebot jetzt"-Button zu klicken. Ist mir völlig fremd. 3-2-1- dem andern seins, gerne, nur zu.

Zur BT-Karte. Sollte ich krank oder verhindert sein, geht sie zum Selbstkostenpreis weg oder wird sogar verschenkt. So meine Ideologie und mein Handeln. Gestern, heute und morgen.

Beitrag geändert von Siebi (15.09.2014 18:52:08)

Offline

#330 15.09.2014 18:53:45

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 656

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Siebi schrieb:

Der Herr Napfkuchen ist mir zudem persönlich bekannt.

Aha, woher denn?

Offline

#331 15.09.2014 18:54:41

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

@ Siebi: Auf dich bezog sich eigentlich nur mein Kommentar "alle anderen machen das doch auch".  Das "engagiert verteidigen" zielte alleine auf sam ab. Auch dein Beispiel mit Schwarzmarkt bei früheren Konzerten und Fußballspielen geht ja in die Richtung "hat es schon immer gegeben". Und wieder:  Ist doch kein Grund, das dann genauso zu machen.

Aber:  Du machst das anscheinend nicht, ich mache das nicht. Soweit OK. smile

@ sam: Beleidigen werde ich dich deshalb sicher nicht, aber Lob oder Sympathiebekundungen darfst du für Shirt- oder Kartenvertickerei eben auch nicht erwarten. wink
Und wenn du dich das nächste Mal über einen überteuerten Musikartikel (ob jetzt Shirt, Ticket oder CD) aufregst, dann solltest du dir auch darüber im Klaren sein, dass du dafür in keiner sehr günstigen Position mehr bist. Nix für ungut.

Offline

#332 15.09.2014 19:01:19

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Napfkuchen schrieb:
Siebi schrieb:

Der Herr Napfkuchen ist mir zudem persönlich bekannt.

Aha, woher denn?

Festivals, Konzerte, Zugfahrten, United Metalheads-Parties und was weiß ich noch, mal hattest Langhaar, dann Keinhaar.

Offline

#333 15.09.2014 19:04:41

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 656

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Siebi schrieb:
Napfkuchen schrieb:
Siebi schrieb:

Der Herr Napfkuchen ist mir zudem persönlich bekannt.

Aha, woher denn?

Festivals, Konzerte, Zugfahrten, United Metalheads-Parties und was weiß ich noch, mal hattest Langhaar, dann Keinhaar.

Das glaub ich nicht Tim. Außerdem bin ich weiblich und hatte schon immer lange Haare big_smile

Offline

#334 15.09.2014 19:05:41

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Mr. Manfrenjensen schrieb:

@ Siebi: Auf dich bezog sich eigentlich nur mein Kommentar "alle anderen machen das doch auch".  Das "engagiert verteidigen" zielte alleine auf sam ab. Auch dein Beispiel mit Schwarzmarkt bei früheren Konzerten und Fußballspielen geht ja in die Richtung "hat es schon immer gegeben". Und wieder:  Ist doch kein Grund, das dann genauso zu machen.

"Alle anderen machen das doch auch" steht da meines Erachtens nirgendwo. Schattenwirtschaft hat es schon immer gegeben, gibt es heute, wird es immer geben, für mich ein völlig wertfreies Statement, ein Fakt. Aber gut, vielleicht liege ich ja falsch. Alles egal, Ace regiert gerade die Anlage, das passt! Prost!

Offline

#335 15.09.2014 19:07:28

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Napfkuchen schrieb:
Siebi schrieb:
Napfkuchen schrieb:

Aha, woher denn?

Festivals, Konzerte, Zugfahrten, United Metalheads-Parties und was weiß ich noch, mal hattest Langhaar, dann Keinhaar.

Das glaub ich nicht Tim. Außerdem bin ich weiblich und hatte schon immer lange Haare big_smile

Ja dann, Napfi, bis zum nächsten Mal im kurzen Schwarzen. Dein Timi-Mausi. Bussi. wink

Offline

#336 15.09.2014 19:13:50

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 656

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Besoffen?

Offline

#337 15.09.2014 19:23:25

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Napfkuchen schrieb:

Besoffen?

Wer? Du? Aber halt! Bevor es so weitergeht, bist Du wohl der oder die falsche mit dem Nick "Napfkuchen". Ich kenne zumindest einen Herr Napfkuchen aus München. Wenn Du das nicht bist, sorry und einen schönen geruhsamen Abend!

Offline

#338 15.09.2014 19:31:55

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 656

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Nein, das bin ich nicht.

Offline

#339 15.09.2014 19:37:56

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Hab heute im Auto zur Einstimmung für Sonntag in Bremen erst mal die The IVth Crusade gehört ... wird ne reine Bolt Thrower Woche big_smile

Offline

#340 15.09.2014 19:45:56

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

lol @ Unterhaltung Siebi vs. Napfkuchen. "Internetgespräche" sind verwirrend. Face to face ist immer noch am besten, da gibt es solche Mißverständnisse eher nicht... wink

btt: Ich hab ja auch nur eine Karte und die geb ich eh nicht her (darf ich ja auch nicht, sonst wird punkermutter böse wink ) - Merch kauf ich sehr wahrscheinlich auch keines - kaufe also auch niemand etwas weg. smile

Offline

#341 15.09.2014 19:51:12

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Colonel schrieb:

Für mich ist die hauptsache das ich die Band endlich mal Live sehen kann und vielleicht noch ein paar Nasen hier aus dem Forum sehe. Ich würde sogar eine Gerstenkaltschale oder Wasser mit Euch trinken! big_smile (mein Bierkonsum ist aber sehr sehr beschränkt da ich Fahrer bin)


Ich bin auch Fahrer!

Falls wir uns da treffen (soll bei ausverkauft eher schwer werden), gönnen wir uns die volle Dröhnung: Dihydrogenmonoxid mit Dihydrogencarbonat!

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#342 15.09.2014 20:46:05

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

So hab noch 2 Tickets für Bremen ergattert da ich nächste Woche Beruflich in Bremen bin und das Konzert dadurch in Berlin nicht besuchen kann... zwar 35,00 Euro pro Ticket aber egal ;-)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#343 15.09.2014 20:50:22

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 656

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Dabei wollten BT doch nur 16 Euro haben -.-

Offline

#344 15.09.2014 21:22:08

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.506
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

inashentears schrieb:

So hab noch 2 Tickets für Bremen ergattert da ich nächste Woche Beruflich in Bremen bin und das Konzert dadurch in Berlin nicht besuchen kann... zwar 35,00 Euro pro Ticket aber egal ;-)

Jo, wenn du dein Berlin-Ticket für 70 € verkauft hast, passt das doch. big_smile

Offline

#345 15.09.2014 22:35:51

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Mr. Manfrenjensen schrieb:

@ sam: Beleidigen werde ich dich deshalb sicher nicht, aber Lob oder Sympathiebekundungen darfst du für Shirt- oder Kartenvertickerei eben auch nicht erwarten. wink
Und wenn du dich das nächste Mal über einen überteuerten Musikartikel (ob jetzt Shirt, Ticket oder CD) aufregst, dann solltest du dir auch darüber im Klaren sein, dass du dafür in keiner sehr günstigen Position mehr bist. Nix für ungut.

Ich finds immer wieder schön wie meine Beiträge eben grade nicht gelesen werden. Zum dreiundzwölfzigsten Mal: Startgebot 1 verdammter Scheiß €! Und drei bis 5 Sachen die ich vertickt hab bei ebay haben mir nur zwischen 14 und 16 Drecks-€ gebracht! Mit Festpreis hätten sie 80+ € gebracht. Daß mir das das Recht nehmen sollte mich über überteuerte Artikel aufzuregen wenn ich mich erdreiste bei ebay was für lau zu verkaufen geht mir nicht wirklich rein.

Karten hab ich noch NIE vertickt bei ebay. Ganz im Gegentum, ich hab mal zwei! KREATOR-Karten bei ebay für 15 € zusammen gekauft. Dem Typen hab ich bei der Übergabe gesagt "sollte doch sicher nur eine Karte sein zu dem Preis und du hast dich vertan, oder?" Hatte er natürlich nicht, hab ich gewußt. War halt am Tag vom Konzert und er dachte wohl besser 15 wie nix. Was meinst du wie der sich gefreut hat daß ich ihm eine Karte gelassen hab?

Vor allem daß ich mich jetzt über gar nix mehr aufregen dürfen soll.... Sorry, aber dazu fällt mir nix mehr ein. Abgesehen davon seh ich es eh wie Herr Siebi: Krieg ich es zu einem Preis der mir irgendwie noch taugt, gut. Wenn nicht, drauf geschissen. Kommt alles immer wieder. Seien es Shirts, CDs, LPs oder Konzerte. Geh ich dieses Jahr nicht, scheißegal, dann eben nächstes. Außerdem bin ich eh kein Konzertgänger. Die letzten Jahre war ich auf 3 Konzerten. Davor ewig nicht. Und stell dir vor, wenn ich was gar nicht krieg krieg ichs eben gar nicht. So einfach ist das. Wenn was viel zu teuer ist brauch ich das eben nicht. Zwingt mich schließlich keiner dazu Mondpreise zu zahlen. Ebensowenig zwinge ich andere dazu.

Und blätter doch mal eine Seite zurück, Frau Napfkuchen würd ich ein Shirt mitbringen. Selbstkostenpreis plus Porto. Mein Gott, was bin ich doch ein Abzocker! Ich könnt es jau auch verschenken!

Wer jetzt noch meint mich kritisieren zu müssen kann mich gerne mal.... Fast jeder in diesem ......-Forum hat schon mal was bei ebay verkauft. Da bin ich sicher nicht der Einzige. Aber auf einem muß man halt immer rumhacken, gelle? Hätte Speedy oder prankowski den Spruch gebracht daß er was bei ebay verkauft hätten wahrscheinlich 3-12 begeistert lobende Worte gefunden daß die Herren was mitnehmen und Leuten bei ebay anbieten die eben nicht aufs Konzert konnten und so doch noch zumindest zu Shirts kommen. Und ihr Moralapostel könnt eh nur hier das Maul aufreißen. Auge in Auge würdet ihr auch mir meine Ruhe lassen.

Offline

#346 15.09.2014 23:16:20

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Komm schon, entspann' Dich... smile

Offline

#347 15.09.2014 23:21:41

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.088

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

1. Die Band verkauft zu dem Preis, den sie ihren Fans zumutet. Auch oder eben gerade den weniger gut Betuchten.
2. Die Band verkauft nur auf den Konzerten, um Zwischenhändlern vorzubeugen.
3. Also sollte man sich als etwas besser Betuchter auf dem Konzert mit viel Merch eindecken und es später (online) verkaufen?

Und was anderes: Merch kann auch ein Andenken sein.
Wenn ich auf einem Konzert mit 300 Leuten bin, in der Mitte der Merchstand-Schlange stehe und keines der 300 vorhandenen Shirt abbekomme, weil die ersten zwanzig in der Schlange sich mit je zehn bis fünfzehn Shirts für die Bucht eindecken, dann bin ich also selbst schuld?

sam, wenn du das zu so günstigem Startpreis anbietest und bisher eher Verlust gemacht hast... was genau war dann deine so edle Motivation, das fortzuführen?
Im Sinne des Kapitalismus ists ja nicht so, Verlust zu machen...


Da das nicht nur bei BT zutrifft... sollte man dazu einen neuen Thread im Musik - Allgemein - Musik im allgemeinen aufmachen?


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#348 15.09.2014 23:23:40

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

sam schrieb:

Und blätter doch mal eine Seite zurück, Frau Napfkuchen würd ich ein Shirt mitbringen. Selbstkostenpreis plus Porto. Mein Gott, was bin ich doch ein Abzocker! Ich könnt es jau auch verschenken!

ich bin dazu geneigt das Thema "bt merch und abzocke" als internetphänomen abzustempeln.
ganze eine (EINE!!!!) person hat mich angeschrieben in dem anderen thread wo ich ein neues (!!!) shirt zum verschenken hatte.

es scheinen also alle versorgt zu sein mit BT merch und man zerreisst sich nur das maul in den foren drüber.

Offline

#349 16.09.2014 08:33:52

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

HOA-Rick schrieb:
Colonel schrieb:

Für mich ist die hauptsache das ich die Band endlich mal Live sehen kann und vielleicht noch ein paar Nasen hier aus dem Forum sehe. Ich würde sogar eine Gerstenkaltschale oder Wasser mit Euch trinken! big_smile (mein Bierkonsum ist aber sehr sehr beschränkt da ich Fahrer bin)


Ich bin auch Fahrer!

Falls wir uns da treffen (soll bei ausverkauft eher schwer werden), gönnen wir uns die volle Dröhnung: Dihydrogenmonoxid mit Dihydrogencarbonat!

VG Rick

Würd mich freuen! Und evtl. bin ich wohl nun doch nicht mehr der Fahrer und kann somit doch 2-3 Bierchen trinken. smile



Siebi schrieb:

...Dazu noch eine These. Wer hat Freunden nicht nur einmal empfohlen mitzubieten, damit der Preis etwas steigen und der Reinerlös hoch sein möge. Wer frei von dieser "Schuld", der werfe das erste Steinchen des Abzockvorwurfs.

Wo sind denn die Steine? big_smile
Aber dazu muß ich sagen das ich noch nie etwas verkauft habe bei ebay. Aber schon mehrmals von anderen Freunden aufgefordert wurde ihre Sachen hochzubieten, wo ich dann jeweils nur freundlich darauf hingewiesen habe das ich das nicht für korrekt erachte und dann entsprechend eben der Bitte nicht nachgekommen bin.

@Sam
versuch mal etwas runter zu kommen. Ich glaube nicht das es so persönlich gemeint war wie du es aufgefasst hast.
Und by the way das ich es scheiße finde wenn sich Leute mit Merch und/oder Karten eindecken um dies dann bei ebay zu verkaufen sag ich dir auch gerne ins Gesicht. wink Deswegen biste für mich nicht zwangsweise ein schlechter Kerl, nur muß ich sowas ja nicht gut finden.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#350 16.09.2014 10:56:11

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 656

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

beavis666 schrieb:
sam schrieb:

Und blätter doch mal eine Seite zurück, Frau Napfkuchen würd ich ein Shirt mitbringen. Selbstkostenpreis plus Porto. Mein Gott, was bin ich doch ein Abzocker! Ich könnt es jau auch verschenken!

ich bin dazu geneigt das Thema "bt merch und abzocke" als internetphänomen abzustempeln.
ganze eine (EINE!!!!) person hat mich angeschrieben in dem anderen thread wo ich ein neues (!!!) shirt zum verschenken hatte.

es scheinen also alle versorgt zu sein mit BT merch und man zerreisst sich nur das maul in den foren drüber.

Ich bin halt nicht im DF Forum angemeldet^^

Offline

Fußzeile des Forums