Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.08.2021 20:31:41

success
Mitglied
Registriert: 01.02.2021
Beiträge: 1

CD-Daten für Musik-Sammler.de

Das Angebot von Musik-Sammler.de finde ich gut, aber nach den ersten Eingaben aus meiner umfangreichen CD-Sammlung habe ich bereits sehr viele Lücken in den in Musik-Sammler.de gespeicherten Daten zu meinen CDs festgestellt.
Gibt es außer der manuellen Eingabe eine Möglichkeit weitere CDs zu speichern? Oder können die Verantwortlichen von Musik-Sammler.de über eine Zusammenarbeit z.B. mit amazon music unlimited eine weitere Datenbank als Lieferant einbinden. Musik-Sammler.de erhält die Informationen für die Datenbank und CDs können dann über amazon gekauft werden.

Für meine Sammlung von mehr als 4.000 CDs und einer umfangreichen Vinyl-Schallplatten ist mir Musik-Sammler.de sehr hilfreich, aber ggfs. muss ich bei zu großen Lücken eine andere Datenbank finden.

Offline

#2 22.08.2021 20:42:00

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.577

Re: CD-Daten für Musik-Sammler.de

Hier sind alle Daten von den Mitgliedern/Besitzern eingetragen. Das ist auch gar nicht anders möglich, da der jeweilige Tonträger bei der Eingabe zwingend vorliegen muss. Alle Daten, die nur aus irgendwelchen anderen Quellen im Netz kommen, sind viel zu fehleranfällig. Vermutlich sind in den anderen Datenbanken (kenne die von dir erwähnte nicht) auch nicht genau die Daten gefragt, die bei uns nötig sind.
Es bleibt also nur die manuelle Eingabe.

Offline

#3 23.08.2021 07:58:24

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: CD-Daten für Musik-Sammler.de

Nur als Hinweis: du hast wahrscheinlich schon unzählige CDs, die hier bereits eingetragen sind. Die kannst du einfach in deine Sammlung übernehmen, die musst du nicht komplett neu eintragen. Und sollte das doch mal der Fall sein, kannst du zumindestens die Tracklist von einer anderen Variante übernehmen, sollte eine existieren.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums