Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.02.2007 12:47:48

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Bin neu hier und habe eine Frage...

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich alle Artikel anzeigen lassen kann, für die man die Datensätze selbst angelegt hat?

Ich habe schon gesucht und probiert, finde aber leider nichts... Unter meinem Profil sehe ich lediglich, wie viele Datensätze ich schon angelegt habe und mehr nicht...

Thanx für Eure Infos wink

Offline

#2 13.02.2007 13:16:30

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Für Moderatoren/Admins gibt es das bereits, es sollte kein Problem sein, dass auch für das eigene Profil zu machen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#3 13.02.2007 13:29:45

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Elric schrieb:

Für Moderatoren/Admins gibt es das bereits, es sollte kein Problem sein, dass auch für das eigene Profil zu machen.

Den Wunsch hab ich ja auch schon ma irgendwo geäußert. Also, dann ma los Elric.  wink  big_smile


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#4 13.02.2007 13:41:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Shadow of Death schrieb:
Elric schrieb:

Für Moderatoren/Admins gibt es das bereits, es sollte kein Problem sein, dass auch für das eigene Profil zu machen.

Den Wunsch hab ich ja auch schon ma irgendwo geäußert. Also, dann ma los Elric.  wink  big_smile

Ähm ja... lol
Den Wunsch hatten cv und ich gestern noch geäußert... big_smile

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 825#p35825

Aber doppelt nachgefragt hält ja bekanntlich besser. wink smile

Cos

Offline

#5 13.02.2007 15:28:27

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Cosmo schrieb:

Den Wunsch hatten cv und ich gestern noch geäußert... big_smile

Bei Euch habe ich das aber anders in der Darstellung verstanden. Also keine Gesamtliste, sondern nur die, die aus der Sammlung geflogen sind. Und das ist ja (wenn auch minimal) was anderes. wink


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#6 13.02.2007 15:36:14

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Elric schrieb:
Cosmo schrieb:

Den Wunsch hatten cv und ich gestern noch geäußert... big_smile

Bei Euch habe ich das aber anders in der Darstellung verstanden. Also keine Gesamtliste, sondern nur die, die aus der Sammlung geflogen sind. Und das ist ja (wenn auch minimal) was anderes. wink

Äh, ja. smile Ist schon minimal was anderes. wink

Mußt Du entscheiden, was für Dich praktischer in der Umsetzung ist. Prinzipiell ging es ja um die Darstellung (auch) von Datensätzen, die man selber angelegt hat, aber nicht mehr in der Sammlung hat.
Ob jetzt in Form einer Gesamtliste oder in Trennung "In Sammlung / Nicht in Sammlung" ist mir glaub' ich fast egal. smile

Cos

Offline

#7 13.02.2007 16:45:19

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Elric schrieb:

Für Moderatoren/Admins gibt es das bereits, es sollte kein Problem sein, dass auch für das eigene Profil zu machen.

Das wäre fein und praktisch!!

Wie man so liest haben wohl etliche User genau diesen Wunsch...

Offline

#8 13.02.2007 23:52:36

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Was ich noch vergessen hatte: Noch viel schöner wäre es, wenn man sich von jedem Mitglied die angelegten Datensätze anzeigen lassen könnte.

Beispiel: Ein Kumpel von mir ist jetzt auch hier mit eingestiegen und hat zu ca. 70 % die gleichen CDs wie ich. Er gibt jetzt auch fast täglich Artikel ein und so könnte ich mir das aktuell immer schön aufrufen und bequem massenhaft Artikel übernehmen...

Wäre echt eine sehr feine Sache wink

Offline

#9 14.02.2007 08:12:14

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

falo07 schrieb:

Was ich noch vergessen hatte: Noch viel schöner wäre es, wenn man sich von jedem Mitglied die angelegten Datensätze anzeigen lassen könnte.

Beispiel: Ein Kumpel von mir ist jetzt auch hier mit eingestiegen und hat zu ca. 70 % die gleichen CDs wie ich. Er gibt jetzt auch fast täglich Artikel ein und so könnte ich mir das aktuell immer schön aufrufen und bequem massenhaft Artikel übernehmen...

Naja, da kannst Du in dem Moment auch nachschauen, ob der jeweilige Tonträger überhaupt schon im System ist (könnte ja auch jemand anderes eingetragen haben).


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#10 14.02.2007 18:52:46

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Elric schrieb:
falo07 schrieb:

Was ich noch vergessen hatte: Noch viel schöner wäre es, wenn man sich von jedem Mitglied die angelegten Datensätze anzeigen lassen könnte.

Beispiel: Ein Kumpel von mir ist jetzt auch hier mit eingestiegen und hat zu ca. 70 % die gleichen CDs wie ich. Er gibt jetzt auch fast täglich Artikel ein und so könnte ich mir das aktuell immer schön aufrufen und bequem massenhaft Artikel übernehmen...

Naja, da kannst Du in dem Moment auch nachschauen, ob der jeweilige Tonträger überhaupt schon im System ist (könnte ja auch jemand anderes eingetragen haben).

Natürlich geht das auch, aber dauert viel länger... So könnte ich effektiver und schneller vorankommen, sind ja noch abertausende Artikel wink

Offline

#11 14.02.2007 21:43:16

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

falo07 schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich alle Artikel anzeigen lassen kann, für die man die Datensätze selbst angelegt hat?

Ist jetzt da. Auf der eigenen Mitglieds-Profilseite ist jetzt ein Link neben der Zahl der selbst eingegebenen Tonträger.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#12 15.02.2007 06:07:31

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Nun fehlt nur noch die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen wer,wie viele, eigene Datensätze erstellt hat....Nach dem Motto:wer hat am meisten "geklaut" oder wer war besonders fleissig

Offline

#13 15.02.2007 08:13:02

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Das kann/wird schon deswegen nicht hinhauen, wegen den Einstellungen wer seine Sammlung öffentlich präsentiert und wer nicht. Zwar steht bei jedem einzelnen Datensatz, wer der original Eingeber war, aber als Liste zur öffentlichen Einsicht darf man das trotzdem nicht machen. Denn bei jemandem, der seine Sammlung als nicht-öffentlich deklariert hat, könnte man dann über solch eine Funktion trotzdem zu einem gewissen Teil sehen, was er selber besitzt. Und das würde diese öffentlich/nicht-öffentlich Möglichkeit ad absurdum führen. Daher wird es das so nicht geben.

Und außerdem wird sich der Anteil an selbst-eingegeben/übernommenen Datensätzen immer mehr zu den übernommenen verlagern, je später man sich hier anmeldet. Bei den alten Hasen wird das vielleicht 90%/10% ausmachen, wer sich heute anmeldet genau umgekehrt. Von dieser Information hat man also im Endeffekt nichts.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#14 15.02.2007 08:46:26

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Elric schrieb:
falo07 schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich alle Artikel anzeigen lassen kann, für die man die Datensätze selbst angelegt hat?

Ist jetzt da. Auf der eigenen Mitglieds-Profilseite ist jetzt ein Link neben der Zahl der selbst eingegebenen Tonträger.

super !! Danke ! big_smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#15 15.02.2007 20:12:44

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Dr.Music schrieb:
Elric schrieb:
falo07 schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich alle Artikel anzeigen lassen kann, für die man die Datensätze selbst angelegt hat?

Ist jetzt da. Auf der eigenen Mitglieds-Profilseite ist jetzt ein Link neben der Zahl der selbst eingegebenen Tonträger.

super !! Danke ! big_smile

Doc

Von mir auch 1000 Dank smile

Offline

#16 15.02.2007 20:27:27

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.698
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Elric schrieb:

Ist jetzt da. Auf der eigenen Mitglieds-Profilseite ist jetzt ein Link neben der Zahl der selbst eingegebenen Tonträger.

Finde ich auch GUT ,nur finden kann ich's bei mir nicht big_smile   ??? yikes

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (15.02.2007 20:27:42)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#17 15.02.2007 20:35:09

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

@ZZOOOUHH: klicke im Menü "Extras" auf Mitglieder, gib Deinen Usernamen ein und klicke auf Deinen Namen im Suchergebnis, dann siehst Du in der Aufstellung neben Deinem Avatar: z.B.
Tonträger in Sammlung 702
Eingegebene Datensätze 288 [ Anzeigen ] (hier klicken wink )
Beiträge in Forum 669

Und da sind die von Dir eingegeben Datensätze smile. Funktioniert aber jeweils nur bei Deinem eigenen Namen.

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#18 15.02.2007 20:46:53

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.698
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

njdevil schrieb:

njdevil

@NJdevil , MERCI ! ,Mfg., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#19 16.02.2007 08:42:42

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber mir ist gerade folgendes 'Kuriosum' aufgefallen.

"Abrufe Deiner Sammlung: 108 (seit dem 21.02.2006)"
Kangaxx - Registriert am 16.10.2006

big_smile

Offline

#20 16.02.2007 09:00:43

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Kangaxx schrieb:

"Abrufe Deiner Sammlung: 108 (seit dem 21.02.2006)"
Kangaxx - Registriert am 16.10.2006

Das steht glaube ich bei allen Mitgliedern so da. smile wink

Ich nehme mal an, daß die Funktion an dem Tag eingeführt wurde und der Kommentar eigentlich nur Bedeutung für die vor diesem Datum angemeldeten User hat. wink Die haben dann ja einige "unregistrierte" Zugriffe auf ihre Sammlung zu verzeichnen. smile

Cos

Offline

#21 24.02.2007 22:39:23

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Es existiert in diesem Zusammenhang noch folgendes Problem (zuindest ist es bei mir so):

Klicke ich meine eingegebenen Datensätze an, so reihen sich die V/A nicht am Ende ein, sondern unter dem Interpret es ersten Titels.

Beispiel:

http://www.musik-sammler.de/media/79569

Dieser Artikel unter Touch El Arab und nicht V/A (selbstverstänlich erscheint der Artikel in der Anzeige der Sammlung richtigerweise unter V/A).

Kann man das bitte noch ändern?

Offline

#22 25.02.2007 12:08:41

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

falo07 schrieb:

Klicke ich meine eingegebenen Datensätze an, so reihen sich die V/A nicht am Ende ein, sondern unter dem Interpret es ersten Titels.
(...)
Kann man das bitte noch ändern?

Das ist bei allen Usern so - das Problem ist Elric schon bekannt und harrt auf der langen Liste seiner Erledigung. smile

Zudem sind da noch zwei andere Dinge, die auch noch gleich mitgeändert werden müssten. wink Aber bis dahin treffen wir uns regelmäßig jeden Mittwoch- und Freitagabend zum Betkreis unter dem Motto: "Freizeit für Elric". wink big_smile

Cos

Offline

#23 25.02.2007 15:58:49

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Bin neu hier und habe eine Frage...

Cosmo schrieb:
falo07 schrieb:

Klicke ich meine eingegebenen Datensätze an, so reihen sich die V/A nicht am Ende ein, sondern unter dem Interpret es ersten Titels.
(...)
Kann man das bitte noch ändern?

Das ist bei allen Usern so - das Problem ist Elric schon bekannt und harrt auf der langen Liste seiner Erledigung. smile

Zudem sind da noch zwei andere Dinge, die auch noch gleich mitgeändert werden müssten. wink Aber bis dahin treffen wir uns regelmäßig jeden Mittwoch- und Freitagabend zum Betkreis unter dem Motto: "Freizeit für Elric". wink big_smile

Cos

Alles klar! Wusste nicht, dass dieses Problem schon bekannt war...

Kommt Zeit, kommt Rat wink

Offline

Fußzeile des Forums