Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.01.2007 22:50:46

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Killing Joke

mir gefält die Scheibe "Night Time" von Killing Joke sehr gut. Welche wäre noch zu empfehlen? Will mich nicht gerade durch alle durchhören und am Wochenende steht schon ne Plattenbörse an... smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#2 30.01.2007 23:05:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Killing Joke

Dr.Music schrieb:

mir gefält die Scheibe "Night Time" von Killing Joke sehr gut. Welche wäre noch zu empfehlen? Will mich nicht gerade durch alle durchhören und am Wochenende steht schon ne Plattenbörse an... smile

Doc

lol ...wie ich grad' schon im np-Thread geschrieben hab' (ohne diesen Thread gesehen zu haben wink) - sehr hörenswert (edit: must have!):

Brighter Than A Thousand Suns (1986)
75570.jpg

Ich hab' die schon ewig nicht mehr gehört und müßte die auf Tape gezogen wieder 'rauskramen, deshalb bin ich sogar im Moment etwas überfragt, welche Tracks besonders zu empfehlen sind. smile

Die ist etwas kantiger als die "Night Time", von der natürlich Track 3 ("Love Like Blood") der absolute Oberhammer ist!

Ich glaub' ich muß doch mal gleich tätig werden... big_smile big_smile

Cos

Beitrag geändert von Cosmo (30.01.2007 23:06:42)

Offline

#3 31.01.2007 00:52:46

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Killing Joke

Nü hab' ich also beide nochmal durchgehört - heieiei big_smile Die Tapes haben mit den Jahren doch reichlich gelitten... wink
Naja, für bald 20 Jahre dürfen die das auch. wink

Meine Favoriten von der Brighter Than A Thousand Suns sind:
- Adorations
- Twilight Of The Mortal
- Wintergardens
- Rubicon
Die letzten beiden Tracks, die auf der CD drauf sind, fehlen mir leider.
In etwa der gleiche Duktus wie das Vorgängerwerk, aber ohne die wirklich herausragenden Highlights, was aber nicht unbedingt schlecht sein muß. smile

Was sich aber bestätigt hat - nach wie vor eine prima Scheibe: Night Time
Von dieser meine Favs:
- Night Time
- Love Like Blood
- Kings And Queens
- Tabazan (vor allem wegen des Anfangs... wink tongue)
- Europe

Schön anachronistisch: "Eighties" wink lol Aber damals ging das. wink

Denn mal viel Erfolg auf der Börse @Doc Music.
Vielleicht hat aber auch noch der eine oder andere einen Hör-Tipp für KJ parat. smile
Ich müßte meine Sammlung auch noch in die Richtung ergänzen. wink

Cos

Offline

#4 31.01.2007 06:21:38

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Killing Joke

Danke cos, hab`s mir notiert smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#5 31.01.2007 10:24:32

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Killing Joke

Dr.Music schrieb:

Danke cos, hab`s mir notiert smile

Immer gerne. smile

Öhm...nach reiflicher Überlegung würde ich die Euphorie zur "Brighter Than A..." doch nicht überborden lassen und das "must have" in ein "nice to have" wandeln. wink smile

Die ist tatsächlich nicht schlecht, man wartet aber bis zum Schluss auf herausragende Stücke, wie es sie auf der "Night Time" gibt. wink
Deshalb: vielleicht zugreifen, wenn's die günstig zu haben gibt. smile

Cos

Offline

#6 31.01.2007 11:56:23

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Killing Joke

Cosmo schrieb:
Dr.Music schrieb:

Danke cos, hab`s mir notiert smile

Immer gerne. smile

Öhm...nach reiflicher Überlegung würde ich die Euphorie zur "Brighter Than A..." doch nicht überborden lassen und das "must have" in ein "nice to have" wandeln. wink smile

Die ist tatsächlich nicht schlecht, man wartet aber bis zum Schluss auf herausragende Stücke, wie es sie auf der "Night Time" gibt. wink
Deshalb: vielleicht zugreifen, wenn's die günstig zu haben gibt. smile

Cos

Ja, auf der Night Time gibt es eigentlich keine schlechten Stücke. Herausragend für mich sind natürlich "Love Like Blood" dann "Kings And Queens" und vor allem "Tabazan" und "Darkness Before Dawn", ganz witzig auch noch "Eighties"
Uuups, bin ja fast schon durch...:)
Tja und sollte es von denen noch so ein ähnliches Scheibchen(wo vielleicht schon mal 2 von solchen Hämmern drauf sind...?) geben dann muss ich das unbedingt haben... smile
Gut, ich habe meine "nice To Have" Liste um einen Eintrag erweitert smile
Die haben ja glaub ich über 20 Alben rausgebracht und da sollten ja noch ein paar Schmuckstückchen dabei sein...

Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (31.01.2007 11:56:35)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#7 31.01.2007 12:07:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Killing Joke

Dr.Music schrieb:

Gut, ich habe meine "nice To Have" Liste um einen Eintrag erweitert smile
Die haben ja glaub ich über 20 Alben rausgebracht und da sollten ja noch ein paar Schmuckstückchen dabei sein...

Je nach Lesart so zwischen 12 bis 16 offizielle Alben und eine Handvoll Remix-Scheiben. wink smile

Cos

Offline

#8 03.02.2007 10:54:25

h4rd4c
Mitglied
Ort: Carinthia
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 129

Re: Killing Joke

Mir gefällt die "Pandemonium" besonders gut.
Imho ein sehr stimmiges Konzeptalbum mit nur wenigen Songs die ich lieber skippe (wie z.B. Exorcism)


.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
-=(+)=- DVD-Sammlung
-=(+)=- CD-Sammlung
-=(+)=- Das höre ich gerade

Offline

Fußzeile des Forums