Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.01.2007 16:41:04

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Nagelfar

Mal kucken, ob man die Hünengrab im Herbst CD-Auflagen irgendwie "entwirren" kann:

Die Erstauflage umfaßte glaub ich 1000 Stück und goldenen Labeldruck, außerdem einen Tippfehler auf der Rückseite, wo "Apokalpyse" steht. Die Zweitauflage ist silbern und hat keinen Rechtschreibfehler mehr. Und dann gab es soviel ich weiß noch eine dritte, die versehentlich erneut mit goldenem Labeldruck versehen wurde, aber keinen Fehler mehr hat. Ich weiß aber nicht wie groß diese Auflage war. Die derzeit erhältliche neueste Auflage ist wieder silbern. Am seltensten ist auf jeden Fall die mit dem Tippfehler, denn die gab es nur definitiv nur einmal und in geringer Auflage.

Alexander von Meilenwald im Metal.de-Interview

Meine CD stimmt mit dem Eintrag hier überein:
http://www.musik-sammler.de/media/6019
Weiters: Silberner CD-Aufdruck, Presswerk Sony DADC (vermerkt auf der CD-Unterseite), kein Druckfehler auf der Rückseite

6019_1.jpg

So, hat irgendwer eine andere?


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#2 29.01.2007 17:33:24

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: Nagelfar

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 0079967210

Das dürfte die Erstpressung sein, goldene CD + Schreibfehler.

Schwierig wird es werden die 2. und "aktuelle", also 4. Pressung auseinanderzuhalten, denn da sind ja keine Details bekannt. Also außer das sie beide silbern sind und keine Schreibfehler haben.

In diesem Zusammenhang frage ich mich auch wer denn die neueste (4.) Pressung herstellt, denn die gibts nach wie vor ganz normal, neu zu kaufen. Ein offizielle Wiederveröffentlichung gibt es meines Wissens nach nicht und das alte Label Kettenhund gibt es seit 2001 nicht mehr. Und das die damals noch soviele vorrätig hatten das die bis heute reichen glaube ich irgendwie auch nicht.

Im übrigen sagt uns das alles aber auch noch nicht wieviele Versionen es denn möglicherweise von der "Srontgorrth" gibt. wink big_smile

Beitrag geändert von Philipp (29.01.2007 17:34:18)

Offline

#3 29.01.2007 17:41:32

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Nagelfar

Philipp schrieb:

Im übrigen sagt uns das alles aber auch noch nicht wieviele Versionen es denn möglicherweise von der "Srontgorrth" gibt.

Wahrscheinlich 3-4 mit unterschiedlichen Schreibfehlern: Sontgorrth, Srontgorht, Gonsroorrth, ........


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#4 29.01.2007 19:02:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Nagelfar

Sag mal Flo, hast Du Deine zufällig bei eBay ersteigert? Und zufällig von mir...? big_smile

Die ging nämlich kürzlich auch an einen Florian aus Österreich... wink

Offline

#5 29.01.2007 20:30:40

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Nagelfar

Ne, hab meine vor ein paar Jahren im Laden vom altehrwürdigen Alex Wank erstanden. 8.gif


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#6 29.01.2007 20:32:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Nagelfar

Flo schrieb:

Ne, hab meine vor ein paar Jahren im Laden vom altehrwürdigen Alex Wank erstanden. http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/8.gif

Ah, okay - hätte ja sein können... smile

In dem Fall hättest Du nämlich auf jeden Fall die Erstpressung gehabt - ich hatte die seinerzeit gekauft, als die ganz neu war.

Offline

Fußzeile des Forums