Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.01.2007 14:11:42

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Allgemeine, unerklärbare Fehler

Ich bin die Sucherei leid, ich denke diese Überschrift reicht und sollte für alle Verständlich sein!
Hier ist so ein Ding, scheint, vermute ich mal, nur den Mozilla/Firefox zu betreffen.
Habe wären der Fehler war den IE aufgemacht und bei dem war die Darstellung i.O.
unbenannt5rr.th.png
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#2 25.01.2007 14:19:16

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

Das ist - so wie ich das sehe - eine Macke des Firefox. Normalerweise bricht jeder Browser bei einem "-" oder ähnlichen Trennzeichen die Zeile um, wenn er am rechten Rand angelangt ist. Der Firefox leider nicht, der stellt einen String einfach stumpf komplett in einer Reihe dar.

Ich nehme an, hier wurde ein Link in die Nachricht gesetzt, oder?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#3 25.01.2007 14:46:51

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

Elric schrieb:

Ich nehme an, hier wurde ein Link in die Nachricht gesetzt, oder?

Jawollos
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 25.01.2007 19:45:39

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

Wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du mir bitte diesen Link mal in einer Nachricht schicken? Bei meinen Tests gerade scheine ich keine Links bauen zu können, wo die Textverkürzung nicht greift. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#5 25.01.2007 20:54:53

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

So ein K**k... Das schien einzig und allein daran zu liegen, dass der Link direkt am Anfang der Nachricht stand!? Setzte man den irgendwo in die Mitte, klappte die Verkürzung. Ich hab aber einen kleinen Kniff eingebaut, dass das jetzt auch kein Problem mehr ist.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#6 26.01.2007 21:48:38

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.689
Webseite

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

bei www.musik-sammler.de/media/70101 werden KEINE ! songs angezeigt ...?

Mfg.,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#7 26.01.2007 21:49:43

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.689
Webseite

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

ZZOOOUHH schrieb:

bei www.musik-sammler.de/media/70101 werden KEINE ! songs angezeigt ...?

Mfg.,ZZOOOUHH

und jetzt DOCH wieder... ???? ***icknixxverstehh***

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#8 27.01.2007 01:45:58

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

cv schrieb:

Ich bin die Sucherei leid, ich denke diese Überschrift reicht und sollte für alle Verständlich sein!
Hier ist so ein Ding, scheint, vermute ich mal, nur den Mozilla/Firefox zu betreffen.
Habe wären der Fehler war den IE aufgemacht und bei dem war die Darstellung i.O.
http://img219.imageshack.us/img219/8657 … 5rr.th.png
cv

kleiner tip am rande: probier mal "adblock" aus... wink
ist ein plug-in, welches die werbung (i-frames, bilder, flash ...) rausfiltert...dann hättest du wenigstens keine werbung über deiner pn.

Offline

#9 27.01.2007 12:59:47

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

spliffdoc schrieb:

kleiner tip am rande: probier mal "adblock" aus... wink
ist ein plug-in, welches die werbung (i-frames, bilder, flash ...) rausfiltert...dann hättest du wenigstens keine werbung über deiner pn.

Hab Deinen ,,Randtip" ausprobiert.
Werbung ist jetzt weg, aber der Seitenaufbau z.B. der Homepage dauert immer noch genau so lang, nämlich solange bis diese ,,aggresive" HitFlip Werbung komplett im Filter versammelt ist.
Kann man die nicht mal rausschmeißen, das Weib sieht ja ganz schnuckelig aus, aber sie Nervt!
cv
Edit:
Edit:
Deswegen dauern auch die ,,Suchfunktionen" auch immer solange.
Müsst ihr mal machen, gebt einen Namen, oder sowas ins Suchenfeld ein und der zu Suchende ,,Eumel" taucht erst zusammen mit der o.g. Werbung auf!

Beitrag geändert von cv (27.01.2007 14:39:51)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#10 27.01.2007 14:18:51

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

Es stimmt irgendwas nicht mit dem ,,weiteren Bilder" hochladen, bzw. die unverständliche Art der Anordnung.
Siehe hier: http://www.musik-sammler.de/media/6719
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#11 27.01.2007 16:19:31

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

cv schrieb:

...Deswegen dauern auch die ,,Suchfunktionen" auch immer solange.
Müsst ihr mal machen, gebt einen Namen, oder sowas ins Suchenfeld ein und der zu Suchende ,,Eumel" taucht erst zusammen mit der o.g. Werbung auf!

??? habs probiert, und 1. kommt dieses weiber-add bei mir gar nicht, und 2. gehts heute wirklich ratzfatz mit der suche... wink smile

ps: hast du auf dieses weiber-add mal rechtsgeklickt? unten müsste dann "remove i-frame" o.ä. stehen. einfach draufklicken und das teil is wech...
wenn es ein flash ist, musst du oben im browser über "extras" -> "adblock" -> "overlay flash for leftclick" gehen. dann sollte das flash verschwinden und du kannst draufklicken um es restlos wegzumachen.

Beitrag geändert von spliffdoc (27.01.2007 16:23:03)

Offline

#12 27.01.2007 16:28:23

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

cv schrieb:

Es stimmt irgendwas nicht mit dem ,,weiteren Bilder" hochladen, bzw. die unverständliche Art der Anordnung.
Siehe hier: http://www.musik-sammler.de/media/6719
cv

Das liegt wahrscheinlich am "Zeilenumbruch" der wohl irgendwie abhängig von der Höhe der Bilder ist.
Ist mir auch schon aufgefallen - mal zum Mißfallen http://www.musik-sammler.de/media/52289 und auch mal positiv http://www.musik-sammler.de/media/43731 .

Vielleicht kann Elric da mal nachschauen, daß die Bilder wenigstens hintereinander gelistet werden. smile

Cos

Offline

#13 27.01.2007 17:02:06

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Es stimmt irgendwas nicht mit dem ,,weiteren Bilder" hochladen, bzw. die unverständliche Art der Anordnung.
Siehe hier: http://www.musik-sammler.de/media/6719
cv

Das liegt wahrscheinlich am "Zeilenumbruch" der wohl irgendwie abhängig von der Höhe der Bilder ist.
Ist mir auch schon aufgefallen - mal zum Mißfallen http://www.musik-sammler.de/media/52289 und auch mal positiv http://www.musik-sammler.de/media/43731 .

Vielleicht kann Elric da mal nachschauen, daß die Bilder wenigstens hintereinander gelistet werden. smile

Cos

Sehr merkwürdig, dabei haben die Bilder doch ne feste größe 600x600 Pixel und der Rahmen ist auch nicht größer.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#14 27.01.2007 17:09:07

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

spliffdoc schrieb:
cv schrieb:

...Deswegen dauern auch die ,,Suchfunktionen" auch immer solange.
Müsst ihr mal machen, gebt einen Namen, oder sowas ins Suchenfeld ein und der zu Suchende ,,Eumel" taucht erst zusammen mit der o.g. Werbung auf!

??? habs probiert, und 1. kommt dieses weiber-add bei mir gar nicht, und 2. gehts heute wirklich ratzfatz mit der suche... wink smile

ps: hast du auf dieses weiber-add mal rechtsgeklickt? unten müsste dann "remove i-frame" o.ä. stehen. einfach draufklicken und das teil is wech...
wenn es ein flash ist, musst du oben im browser über "extras" -> "adblock" -> "overlay flash for leftclick" gehen. dann sollte das flash verschwinden und du kannst draufklicken um es restlos wegzumachen.

Getutet, da steht dann ,,Grafiken von ... blockieren", dann kam die Meldung, dass die nicht mehr geladen werden und nun gehts schneller, aber Das Schwein kann trügen
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#15 27.01.2007 17:26:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

cv schrieb:

Sehr merkwürdig, dabei haben die Bilder doch ne feste größe 600x600 Pixel und der Rahmen ist auch nicht größer.
cv

Ne, die Bilder haben überwiegend nur in einer Richtung 600 Pixel. (Höhe oder Breite) wink
Sonst würden die ja verzerren (wie die Amazon-300x300-Pixel-Bilder im Netz), oder es würde ein Stück fehlen - denn CD-Cover sind selten quadratisch. wink big_smile

Cos

Offline

#16 27.01.2007 17:34:49

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

cv schrieb:

Das Schwein kann trügen

Echt? big_smile

"Trog Dich das Schwein je zur Nacht, Desdemona?" wink lol

Cos

Offline

#17 27.01.2007 17:38:36

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.689
Webseite

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

MENSCH Cosmo !  Du Betreibst hier aber nen Aufwand yikes  yikes  yikes  yikes  yikes  yikes
scannst Du bei allen releases soooooooooo VIELE PICTURES ? yikes ?

solltest Du irgendwann ma Deinen Job hinschmeisen um MEINE SAMMLUNG zu katalogiesieren , sag bescheid

***staunendindiekniegehhh*** ,Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#18 27.01.2007 17:57:00

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

ZZOOOUHH schrieb:

MENSCH Cosmo !  Du Betreibst hier aber nen Aufwand yikes  yikes  yikes  yikes  yikes  yikes
scannst Du bei allen releases soooooooooo VIELE PICTURES ? yikes ?

Nein, sei beruhigt. wink smile
Die Menge der Pics zum Gorillaz-Album war echt 'ne Ausnahme, aber auch nur, weil die Grafiken im Booklet so klasse waren. wink
(War aber mit dem Eingeber abgestimmt - sonst lade ich nur bei Datensätzen hoch, die ich selber angelegt habe.)

Ich kämpf' mich gerade nach und nach erstmal durch meine CDs. smile LPs und alles andere Nicht-Scannbare kommt dran, wenn wieder besseres Licht für die Digicam ist. wink
In der Regel lade ich 3 Bilder hoch:
- Backcover
- Rückseite Booklet
- Ansicht CD / DVD

Wenn es schöne Bilder im Booklet gibt, kommen ausgewählte dann auch dazu. Außerdem ein weiterer Scan der zweiten CD (bei Doppel-CDs) - aber nur, wenn die sich wesentlich von der ersten unterscheidet.
Und was ich da hochlade, schreib' ich auch immer kurz in den Kommentar, wenn's mein Datensatz ist.

in etwa so: http://www.musik-sammler.de/media/57888 wink
oder: http://www.musik-sammler.de/media/36805

ZZOOOUHH schrieb:

solltest Du irgendwann ma Deinen Job hinschmeisen um MEINE SAMMLUNG zu katalogiesieren , sag bescheid

***staunendindiekniegehhh*** ,Gruß., ZZOOOUHH

lol wink Solltest Du gut genug zahlen, schmeiße ich tatsächlich meinen Job hin, und katalogisiere Dir Deine Sammlung... wink

Cos

Offline

#19 27.01.2007 17:57:17

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Sehr merkwürdig, dabei haben die Bilder doch ne feste größe 600x600 Pixel und der Rahmen ist auch nicht größer.
cv

Ne, die Bilder haben überwiegend nur in einer Richtung 600 Pixel. (Höhe oder Breite) wink
Sonst würden die ja verzerren (wie die Amazon-300x300-Pixel-Bilder im Netz), oder es würde ein Stück fehlen - denn CD-Cover sind selten quadratisch. wink big_smile

Cos

Ja das ist richtig, aber sie sind ja in der ,,Box" gefangen und die hat doch eine feste größe, dass ist es was mich verwundert.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#20 27.01.2007 18:00:25

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

cv schrieb:
Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Sehr merkwürdig, dabei haben die Bilder doch ne feste größe 600x600 Pixel und der Rahmen ist auch nicht größer.
cv

Ne, die Bilder haben überwiegend nur in einer Richtung 600 Pixel. (Höhe oder Breite) wink
Sonst würden die ja verzerren (wie die Amazon-300x300-Pixel-Bilder im Netz), oder es würde ein Stück fehlen - denn CD-Cover sind selten quadratisch. wink big_smile

Cos

Ja das ist richtig, aber sie sind ja in der ,,Box" gefangen und die hat doch eine feste größe, dass ist es was mich verwundert.
cv

Die Größe der "Box" ist in der Breite gleich, variiert aber in der Höhe, was eben diese Auswirkung auf den "Umbruch" hat, denke ich mal. smile

Cos

Offline

#21 27.01.2007 18:14:18

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

cv schrieb:
spliffdoc schrieb:
cv schrieb:

...Deswegen dauern auch die ,,Suchfunktionen" auch immer solange.
Müsst ihr mal machen, gebt einen Namen, oder sowas ins Suchenfeld ein und der zu Suchende ,,Eumel" taucht erst zusammen mit der o.g. Werbung auf!

??? habs probiert, und 1. kommt dieses weiber-add bei mir gar nicht, und 2. gehts heute wirklich ratzfatz mit der suche... wink smile

ps: hast du auf dieses weiber-add mal rechtsgeklickt? unten müsste dann "remove i-frame" o.ä. stehen. einfach draufklicken und das teil is wech...
wenn es ein flash ist, musst du oben im browser über "extras" -> "adblock" -> "overlay flash for leftclick" gehen. dann sollte das flash verschwinden und du kannst draufklicken um es restlos wegzumachen.

Getutet, da steht dann ,,Grafiken von ... blockieren", dann kam die Meldung, dass die nicht mehr geladen werden und nun gehts schneller, aber Das Schwein kann trügen
cv

ja, das blockt dir jedoch alle grafiken, auch diejenigen, die du noch sehen möchtest. lol
du kannst auch jede einzeln anwählen und blocken (einfach den untersten punkt beim rechtsklick anwählen "adblock image/i-frame"...etc) wink

Offline

#22 27.01.2007 18:48:53

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

spliffdoc schrieb:
cv schrieb:
spliffdoc schrieb:

??? habs probiert, und 1. kommt dieses weiber-add bei mir gar nicht, und 2. gehts heute wirklich ratzfatz mit der suche... wink smile

ps: hast du auf dieses weiber-add mal rechtsgeklickt? unten müsste dann "remove i-frame" o.ä. stehen. einfach draufklicken und das teil is wech...
wenn es ein flash ist, musst du oben im browser über "extras" -> "adblock" -> "overlay flash for leftclick" gehen. dann sollte das flash verschwinden und du kannst draufklicken um es restlos wegzumachen.

Getutet, da steht dann ,,Grafiken von ... blockieren", dann kam die Meldung, dass die nicht mehr geladen werden und nun gehts schneller, aber Das Schwein kann trügen
cv

ja, das blockt dir jedoch alle grafiken, auch diejenigen, die du noch sehen möchtest. lol
du kannst auch jede einzeln anwählen und blocken (einfach den untersten punkt beim rechtsklick anwählen "adblock image/i-frame"...etc) wink

Unten ist ,,Eigenschaften", aber der Blocker meldet das nur die Grafiken von den nicht mehr geladen werden, also Amazon, JPC, Ebay ist noch da.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#23 27.01.2007 20:14:33

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

äh, kleine frage am rande: hast du adblock überhaupt installiert? firefox kann nämlich auch von sich aus rudimentär bilder blocken. lol
aber eben: manchmal gehts in die hose, und du siehst gar nix mehr. wink

Offline

#24 27.01.2007 20:53:59

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

spliffdoc schrieb:

äh, kleine frage am rande: hast du adblock überhaupt installiert? firefox kann nämlich auch von sich aus rudimentär bilder blocken. lol
aber eben: manchmal gehts in die hose, und du siehst gar nix mehr. wink

Yupp
unbenanntwv2.th.png
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#25 28.01.2007 00:08:38

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Allgemeine, unerklärbare Fehler

aha, alles klar. du hast sogar adblock+. muss ich z.h. auch mal draufklatschen und testen... smile

Offline

Fußzeile des Forums